Erledigt Ist das Randomkilling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShababToxiq

Premium
30 Aug. 2017
63
108
760
In der Nähe von Stuttgart
Hallo, also die Situation um die es geht, lief folgendermaßen ab. Ich habe auf der Map Desert gespielt, und komme grade zum Tester, dort sehe ich wie sich zwei Spieler angreifen. Der eine geht in den Tester, daraufhin schießt der andere auf ihn, ich töte ihn dementsprechend. Er war nicht, später wollte er mir weiß machen das er ja nicht abwarten konnte, wie die Lampe des Testers leuchtet, und das er ihn angegriffen hätte.

Nun die Frage: War das von mir Randomkilling?

LG ToxiqKifft, 19.3.18

ja weil du ihn gekillt hast

Du hättest ja auch warten können bis einer Tot war un den dann ihn den Testen schicken lassen

• Like
Reaktionen: _Sb20_
Du kommst ja einfach dazu ohne vorher beteiligt gewesen zu sein. Manche Traitor versuchen die Innos reinzulegen, indem sie schuldlos in den Tester gehen. Die vorgeschichte hast du aber auch nicht reingenommen. Und zwar hat mich der 3. Spieler, welcher im Tester war aus weiter entfernung angegriffen (Bogen) und ich bin ihm natürlich hinterher gegeangen. Deswegen habe ich ihn auch angegriffen als er im Tester war, wegen meiner Erklärung im 2. Satz. Erst als ich von dir getötet wurde, war es Grün !!!

Ich würde nicht sagen, dass das Randomkilling deinerseits war.
Der, den du getötet hast, hat einfach ziemlich untaktisch und ungeduldig gespielt...
Er hat mich vorher versucht zu killen

Hallo, also die Situation um die es geht, lief folgendermaßen ab. Ich habe auf der Map Desert gespielt, und komme grade zum Tester, dort sehe ich wie sich zwei Spieler angreifen. Der eine geht in den Tester, daraufhin schießt der andere auf ihn, ich töte ihn dementsprechend. Er war nicht, später wollte er mir weiß machen das er ja nicht abwarten konnte, wie die Lampe des Testers leuchtet, und das er ihn angegriffen hätte.

LG ToxiqKifft, 19.3.18
Wenn man nur die halbe geschichte erzählt ist das klar, dass die meisten einem zustimmen

Und wieso wartet er nicht, bis der andere getestet hat?
WEIL ER MICH VORHER ALS ERSTES ANGEGRIFFEN HAT ZU 10. MAL. WANN CHECKST DU ES ENDLICH?!

Du kommst ja einfach dazu ohne vorher beteiligt gewesen zu sein. Manche Traitor versuchen die Innos reinzulegen, indem sie schuldlos in den Tester gehen. Die vorgeschichte hast du aber auch nicht reingenommen. Und zwar hat mich der 3. Spieler, welcher im Tester war aus weiter entfernung angegriffen (Bogen) und ich bin ihm natürlich hinterher gegeangen. Deswegen habe ich ihn auch angegriffen als er im Tester war, wegen meiner Erklärung im 2. Satz. Erst als ich von dir getötet wurde, war es Grün !!!

Wenn man nur die halbe geschichte erzählt ist das klar, dass die meisten einem zustimmen

WEIL ER MICH VORHER ALS ERSTES ANGEGRIFFEN HAT ZU 10. MAL. WANN CHECKST DU ES ENDLICH?!
Was ist denn die ganze Geschichte, und nochmal, er wollte dir beweisen das er Inno ist, und du hinderst ihn daran...

Daraus geht nur hervor, das er nicht dabei war, wie er dich attackiert hat. Somit ist es eine Normale Reaktion seinerseits, den vermeintlichen Inno zu verteidigen, und auch die richtige Entscheidung.

Aber bevor ihr euch jetzt hier die Köpfe einschlagt, erzählt _Sb20_ seine Sicht und dann kann man sich vielleicht auch ein Bild von der ganzen Situation machen.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Daraus geht nur hervor, das er nicht dabei war, wie er dich attackiert hat. Somit ist es eine Normale Reaktion seinerseits, den vermeintlichen Inno zu verteidigen, und auch die richtige Entscheidung.

Aber bevor ihr euch jetzt hier die Köpfe einschlägt, erzählt _Sb20_ seine Sicht und dann kann man sich vielleicht auch ein Bild von der ganzen Situation machen.
Ich habe meine situation schon geschildert. Ausserdem lasse ich mich nicht auf das Nievau eines 12 jährigen herab

Ich habe meine situation schon geschildert. Ausserdem lasse ich mich nicht auf das Nievau eines 12 jährigen herab

Nein, um genau zu sein hast du kurz angedeutet, das du angeschossen wurdest und der rest ist wüste Beschimpfung.

Und wenn du dich nicht "auf sein Niveau herablassen" möchtest, soll mir das recht sein. Ich bin jedoch keine 12 mehr, und somit kannst du dich ja auf mein Niveau runterlassen ;)

Aber bedenke, das auf einer sozialen Ebene zu tun.

Mfg.

Im Forum steht:

"Random-Killing bedeutet übersetzt “wahlloses Töten” und wird im Normalfall mit einem temporären Netzwerk-Bann bestraft. Random-Killing ist das sinnfreie töten von Mitspielern. Trouble in Minecraft ist ein Strategiespiel, welches ohne sein Regelwerk nicht funktioniert."
(https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-anleitung.585519/)

Daher würde ich mal sagen, dass es sich bei deinem Fall nicht um Random-Killing handelte. Du hast aus einer Schlussfolgerung heraus angegriffen, lagst dabei aber falsch. Das ist jedoch kein Random-Killing, da es ja bewusst von dir war.
Das hätte ich jetzt zu deinem ersten Beitrag gesagt, da ich Vor- und Nachgeschichte nicht kenne und es darum auch nicht ging.

Joa, also ich glaube, so sachen kann man ohne Sprachchat (oder viel chatten) nicht wirklich verhindern, von daher, spielt doch einfach das richtige ttt...

Hey,

um die ganze Situation hier mal zu entschärfen: Als "Random-Killing" bezeichnet man das wahllose/sinnfreie Töten von Spielern. Sobald man aber als Innocent oder Detective, durch was für Gründe auch immer, die Vermutung hat, dass jemand ein Traitor sein könnte, kann man das ganze nicht mehr als wahlloses/sinnfreies Töten bezeichnen und es ist somit auch kein "Random-Killing".

Du hattest in deiner Situation als Innocent die Vermutung, dass der Spieler ein Traitor ist. Ich denke, dass jeder das anhand deiner Version auch nachvollziehen kann. Somit kann man es auch nicht als "Random-Killing" bezeichnen, wenn du ihn tötest. Was aus der Sicht des anderen Spielers vorher passiert ist kannst du natürlich nicht wissen.

Wie man sieht ist "Random-Killing" ein sehr schwieriges Thema. Man sollte das ganze mit gesundem Menschenverstand betrachten und sich fragen, ob er im Sinne des Spiels gehandelt hat oder eben nicht. Oft führt das zu Diskussionen, da Spieler verschiedene Meinungen und Ansichten haben, aber das gehört dazu. Es ist für uns Teammitglieder als außenstehende dementsprechend auch nicht einfach zu beurteilen, ob jemand "wahllos und sinnfrei" Tötet oder ob das ganze taktische Gründe hat.

Wenn sowas vorkommt, dann versucht euch einfach in die Situation des anderen zu versetzen und das ganze aus seiner Sicht zu beurteilen. Oft hätte man selber genauso gehandelt.

An dieser Stelle schließe ich dieses Thema. Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich gerne per Unterhaltung. :)

MfG,
Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop