Ist das okay? Crates verschenken gegen Ingame-Money (CityBuild)

PlayFlex

Premium
3 Okt. 2017
2
1
630
26
www.youtube.com
Hey zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema Trading auf GommeHD, speziell im CityBuild:

Ist es erlaubt bzw. okay, wenn man Crates verschenkt und im Gegenzug dafür Ingame-Money oder Leistungen erhält?

Also zum Beispiel:
- Ich gebe jemandem eine Crates
- und bekomme dafür Ingamemoney im Spiel oder eine Gegenleistung (z. B. Hilfe beim Bauen etc.)

Mir geht es nicht um Echtgeld oder sowas, sondern wirklich nur um Ingame-Trade.

Ist das laut Regeln erlaubt oder fällt das schon unter unerlaubtes Trading?

Würde mich über eine klare Antwort freuen

LG
PlayFlex

Ist das laut Regeln erlaubt oder fällt das schon unter unerlaubtes Trading?
Meiner Ansicht nach ist das erlaubt. Der Handel ist durch REGELN: CITYBUILD sehr frei geregelt. Das Verschenken von Crate-Gegenständen im Gegenzug für CityBuild-Geld oder eine Dienstleistung im CityBuild entspricht eigentlich auch einem regulären Handel über den Befehl /trade oder einen Shop.

Allerdings lese ich §7 5. so, dass dein Gegenüber sehr wohl wissen muss, was in der jeweiligen Crate drinnen ist. ;)

Frage zu Crate-Trade (ungeöffnet) gegen Ingame-Geld – erlaubt?

Hey zusammen,

ich hätte eine konkrete Frage zum Trading im CityBuild-Bereich.

Meiner Ansicht nach ist der Handel grundsätzlich relativ frei geregelt und viele Trades laufen ja auch über /trade oder Shops ab.

Jetzt geht es mir aber um folgenden Fall:

Ist es erlaubt, ungeöffnete Crates (z. B. Gold Crates) gegen Ingame-Geld oder eine Dienstleistung zu handeln?

Also konkret:
- Ich gebe einem Spieler eine Crate (ungeöffnet)
- und er gibt mir dafür Ingame-Money

Mir ist bewusst, dass der Inhalt einer Crate zufällig ist.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob das bereits als problematisch gilt (z. B. wegen Transparenz / §7), da der Käufer nicht genau weiß, was er bekommt.

Oder wird das noch als normaler Trade angesehen, da es sich ja um ein offizielles Ingame-Item handelt?

Mir geht es ausdrücklich nicht um Echtgeld, sondern nur um Ingame-Trade.

Wäre super, wenn das jemand klar einordnen kann

LG
PlayFlex

Mir ist bewusst, dass der Inhalt einer Crate zufällig ist.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob das bereits als problematisch gilt (z. B. wegen Transparenz / §7), da der Käufer nicht genau weiß, was er bekommt.
Wie ich bereits geschrieben habe, lese ich §7 5. REGELN: CITYBUILD entsprechend. Offizielle Lesart ist das nicht. Da sich diese Regel konkret auf Mystery-Boxen bezieht und der Paragraph zudem Glücksspiel regelt, sind damit keine ungeöffneten Crates gemeint. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde diese Regelung deshalb eingeführt, weil Spieler Shulker-Kisten mit zufälligen Inhalten angeboten haben.

Mein letzter Satz in meinem vorherigen Beitrag ist also Unsinn. Ich habe dich damit verunsichert, das tut mir leid :emoji_sweat: . Jedoch stellt sich die Frage, ob der Umstand, dass die Inhalte von Crates zufällig sind, nicht irgendwie Eingang in die Regelung des Handels finden sollte. Aber das ist soweit offenbar kein Problem.

:right: Da es also keine Regel gibt, die konkret ungeöffnete Crates betrifft und §7 5. REGELN: CITYBUILD sie auch nicht erwähnt, darfst du auch mit ungeöffneten Crates handeln.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop