Plotwelt Ist das nicht dreist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,

wenn man mich kennt weiß man, dass ich fast immer zum Server halte und ihn immer verteidige. Aber dieses Mal geht es meiner Meinung nach leider zu weit.
Durch @Minigamer42 wurde die Community darauf hingewiesen, dass der GommeHD.net Server mit den neuen Vorteilspaketen komplett gegen die Eula verstößt. Das ganze wurde durch @v_f_1 nochmals verstärkt.
Währenddessen gab es bereits Links zu 5 Vorteilspaketen. Die User freuten sich auf die Vorteile, wurden aber nach den oben genannten Beiträgen über 2 Tage hingehalten mit der offiziellen Aussage, dass die Pakete kommen sobald es nicht mehr laggt. (http://prntscr.com/qeqfts)
Während die Admins ihre Teambesprechungen hatten, wie es jetzt weiter geht mit den Vorteilspaketen, stand bei allen Vorteilen im Chat, dass sie durch Vorteilspakete verfügbar sind, welche es zu diesem Zeitpunkt nicht gab.
Soweit so gut.

Heute wurden die Vorteilspakete released. Es sind viel weniger Vorteile als anfangs (durch die Links) erwartet im Shop und das schlimme daran ist, dass alle Vorteile, die gegen die Eula verstoßen haben, einfach in die Ränge Premium und Supremium gepackt wurden.
Natürlich fiel das den Usern auf. Ein Beitrag wurde dazu erstellt: https://www.gommehd.net/forum/threads/die-citybuild-supreme-rechte.924513/
Die Krönung folgt: Ein User hat das Team darauf aufmerksam gemacht, dass sie immer noch gegen die Eula verstoßen, da man sich Supremium mit Echtgeld kaufen muss. Der Moderator @uScoutz antwortete:
Der Punkt ist, dass man es auch ohne einen Kauf mit Echtgeld erhalten kann. Dazu zählt aktuell natürlich vor allem der Adventskalender. Somit sind die Rechte aktuell theoretisch für jeden nutzbar.
https://www.gommehd.net/forum/threads/die-citybuild-supreme-rechte.924513/#post-4289038

Und genau das ist der Grund weshalb ich diesen Beitrag schreibe.
Der Server verkauft jetzt für 40€ Vorteilspakete mit viel weniger Vorteilen als geplant und erwartet nun zusätzlich, dass man sich für alle restlichen Vorteile, welche gegen die Eula verstoßen haben, einen Rang für 99€ jährlich kaufen muss, da man Supremium in einem zwölftel Jahr geschenkt (bzw nicht mal das, man muss es sich erarbeiten) bekommen kann!

Wenn sich ein neuer Spieler alle Citybuildvorteile kaufen möchte, muss er jetzt 40€ einmalig und jährlich 99€ zahlen! Im Vergleich zu den Skandalen mit dem Server von SkyGuy und Phorx wo der höchste Rang 150€ permanent gekostet hat, ist das hier ebenfalls eine dreiste ABZOCKE. Das selbe gilt für Lifetime Premiums die bereits mindestens 100€ auf den Tisch gelegt haben!

Denn man könnte auch einfach ein mal im Jahr die Vorteilspakete verschenken (zB an Ostern mit Aufgaben wie an Weihnachten), oder durch einen Votekey zB 5 Minuten Fly auf der Plotwelt bekommen. Aber nein, man muss für einen von 20 Spielmodi 139€ im ersten Jahr und alle darauffolgenden Jahre 99€ zahlen, um alle Vorteile für diesen Spielmodus zu bekommen!

Das finde ich wirklich einfach nur dreist und ich bin wirklich enttäuscht, weshalb ich mir einfach gar nichts kaufen werde.


Würde mich über eure Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Du kannst diese Vorteile jedoch durch den Kauf auch erhalten, ohne Supremium oder Premium zu kaufen, also verstehe ich deinen Punkt nicht ganz.
Jedoch hast du einige mit Supremium oder Premium schon.
 

SirWalnuss

Premium
6 März 2016
72
380
755
22
München
www.shop.gommehd.net
Das ist leider schade! Da ich mir mit GommeHDnet einen vernünftigeren Server der CityBuild anbietet erhofft habe... :/ Aber dem is nicht so anscheinend.. :/ Schade eigentlich.. :/ Eigentlich habe ich immer mir gewünscht, dass es CityBuild auf GommeHDnet gibt, damit i net auf diesen ganzen Servern von AbgegrieftHD, SkyGuy oder auch Phorx spielen muss, wegen diesen Skandalen, und jz hört man sowas... Richtig entäuscht. :/

Mit freundlichen Grüßen
SirWalnuss | Flo
 

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Du kannst diese Vorteile jedoch durch den Kauf auch erhalten, ohne Supremium oder Premium zu kaufen, also verstehe ich deinen Punkt nicht ganz.
Jedoch hast du einige mit Supremium oder Premium schon.
Der Punkt ist, das man Gameplay-Einflüssige Vorteile welche man nur durch Hardcurrency (Echtgeld) laut den kommerziellen Richtlinien nicht verkaufen darf.
Es ist egal ob indirekt (z.B. als Feature des Premiumranks) oder direkt (z.B. durch den Verkauf der Pay2Win Pakete), es ist und bleibt verboten sowas zu verkaufen.
 

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Da du den Premiumrang in der Lobby kostenlos erhalten kannst, ist das aber doch eine andere Geschichte oder liege ich da falsch?
Trotzdem ist dies Verboten
Due to this, you are not allowed to sell the following for hard currency:
[...]
Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time.
Quelle: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use

Und ich schätze Vote-Keys sind auch eine eigene Form der Soft Currency
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Das ist leider schade! Da ich mir mit GommeHDnet einen vernünftigeren Server der CityBuild anbietet erhofft habe... :/ Aber dem is nicht so anscheinend.. :/ Schade eigentlich.. :/ Eigentlich habe ich immer mir gewünscht, dass es CityBuild auf GommeHDnet gibt, damit i net auf diesen ganzen Servern von AbgegrieftHD, SkyGuy oder auch Phorx spielen muss, wegen diesen Skandalen, und jz hört man sowas... Richtig entäuscht. :/

Mit freundlichen Grüßen
SirWalnuss | Flo

Kein Citybuild Server entkommt den drang des P2Wins.

Meine Meinung dazu hab ich ja schon in @v_f_1s Beitrag und hier https://www.gommehd.net/forum/threads/die-citybuild-supreme-rechte.924513/#post-4289038
ganz klar ausgedrückt, mehr hab ich dazu aktuell nicht zu sagen außer einfach das ich enttäuscht bin.

Zitat einer Freundin : "Wenn halt Gommes YT Kanal halt nicht richtig geht, dann quetscht er halt mehr Geld aus den Server."

Was, wenn ich mir aktuell seinen Kanal anschaue sehr wahr ist.
 
  • Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi

Clexxer

Administrator
28 Dez. 2013
171
1.508
950
Was würdet ihr den konkret an den Paketen ändern? Diese Pakete für 5 oder 10 € sind sicher nicht wovon unser Citybuild abhängt die Community steht im Vordergrund und diese kleinen Zusatzpakete kann man sich holen oder es auch lassen. Wenn Features nicht der EULA enstprechen werden wir sie halt noch rausnehmen. Bedenkt bitte wir sind noch in einer BETA.
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
https://prnt.sc/qesl2v

Frechheit! 10EURO? Dafür leg ich keine Woche Taschengeld auf den Tisch...

https://prnt.sc/qeslgd

Extremer Verstoß der EULA. Nicht das Geld wert.

https://prnt.sc/qeslvn

Extrem unfairer Vorteil, vorallem in PVP. (Ein kleiner Hack wenn man des so sieht.)

https://prnt.sc/qesn53

Wer hat schon 15 Spieler auf seinen Plot? Und warum sollte man dafür 10€ ausgeben?

/rand Ja...oke kosmetisch, trotzdem WUCHER.

https://prnt.sc/qesoue

Wucher...

Ich würde all die Vorteile kombinieren und für MAXIMAL 15 EURO verkaufen. Wenn man die extremen EULA-Verstöße ignoriert.

Was würdet ihr den konkret an den Paketen ändern? Diese Pakete für 5 oder 10 € sind sicher nicht wovon unser Citybuild abhängt die Community steht im Vordergrund und diese kleinen Zusatzpakete kann man sich holen oder es auch lassen. Wenn Features nicht der EULA enstprechen werden wir sie halt noch rausnehmen. Bedenkt bitte wir sind noch in einer BETA.

Dann könnt ihr 90% der Vorteile entfernen und daraus ein 3-max. 5€ Packet machen welches nur die kosmetischen Vorteile beinhaltet.
 

andre853

Mitglied
20 Dez. 2019
5
15
153
24
Bergheim
Hey,

hierzu muss ich ebenfalls etwas sagen denn ich finde es ebenso eine Frechheit dass sich einige User gestern noch die Vorteilspakete gekauft hatten und versucht haben die mittlere Kiste zuöffnen was natürlich nicht funktioniert hat. Es kam immer wieder die Meldung das man sich doch ein Vorteilspaket kaufen müsste um diese Kiste öffnen zu können. Bugreport erstellt gehabt und heute kommt man online und plötzlich steht dort Supremium. In dem Fall haben Spieler Geld ausgegeben für etwas was ihnen versprochen war und nicht erhalten haben. Es wäre nur fair diesen Spielern oder der ganzen Community als Entschädigung wenigstens 1-2 dieser Kisten zu geben. Ich persönlich komme mir ansonsten irgendwie über's Ohr gehauen vor denn ich habe etwas gekauft weil es dort angegeben war, dass ich es erhalte was nicht der Fall war und einfach umgeändert wurde. :emoji_dizzy_face:

Oder ich würde diese Vorteilspakete gerne umtauschen können und mein Geld zurück bekommen denn die Pakete wurden im Shop released und alle dachten, dass sie auch das jetzt für ihr Geld bekommen was da steht und wenn bereits Käufe getätigt wurden das umzuändern finde ich leider nicht so toll.

Vorschlag: Man könnte aber auch Käufern einfach für 1 Woche den Supremium Rang geben wenn es nicht möglich wäre Geld zurückzuerstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Was würdet ihr den konkret an den Paketen ändern? Diese Pakete für 5 oder 10 € sind sicher nicht wovon unser Citybuild abhängt die Community steht im Vordergrund und diese kleinen Zusatzpakete kann man sich holen oder es auch lassen. Wenn Features nicht der EULA enstprechen werden wir sie halt noch rausnehmen. Bedenkt bitte wir sind noch in einer BETA.
Hey,
erstmal vielen Dank das du auf mein/unser Anliegen reagierst.

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich die Pakete sehr gut wie sie vor Release waren. Das heißt, dass man alle Vorteile von Citybuild bekommt, wenn man circa 40€ ausgibt.

Mich stört nur, dass man zu diesen Paketen extra noch einen serverübergreifenden Rang kaufen muss mit vielen Vorteilen die man gar nicht möchte und für die man alle trotzdem extra bezahlen muss. Das führt in die selbe Richtung wie SkyBlock. Für SkyBlock muss man auch 100€ ausgeben, da es ein Premium only Modus ist, obwohl man sonst nichts anderes als SkyBlock spielen würde.

Durch den neuen Modus CityBuild kommen (hoffentlich) auch viele neue/alte User auf GommeHD.net, die alle nur wegen CityBuild joinen. Ist ja nichts negatives, im Gegenteil, es ist positiv! Man sollte einfach diesen Push fördern, indem man alle CityBuild-Rechte extra verkauft und nicht über einen sehr teuren temporären Rang verteilt und zusätzlich CityBuild Pakete anbietet.
Ich finde es einfach schade, dass man zB für Fly-Rechte auf einem einzigen Spielmodus 100€ zahlen muss und das jährlich. Und es gibt keine andere Möglichkeit diesen Vorteil zu bekommen, als ihn zu kaufen oder innerhalb eines zwölftel Jahres temporär zu erspielen.

Wie schon oben erwähnt gibt es tatsächlich userfreundliche Lösungsvorschläge um nur CityBuild-Vorteilspakete zu verkaufen und trotzdem nicht gegen die Eula zu verstoßen:
  • Man könnte durch ein paar Votekeys temporär ein Vorteilspaket ervoten
  • Man könnte zu Weihnachts-/Osterquests Vorteilspakete temporär erspielen
  • Man könnte sich die Extrarechte durch Perks erspielen
  • Man könnte sie temporär über den Twitter-Account gewinnen
  • Man könnte durch Kisten Vorteile gewinnen, jedoch sind alle Vorteile einzeln
Wie gesagt: Das einzige was mich stört ist, dass ihr die Rechte eines Modi über Vorteilspakete und über Ränge verteilt, dessen Vorteile man eigentlich gar nicht möchte (außer die Vorteile von CityBuild) und man deshalb trotzdem den vollen Preis des Ranges Supremium zahlen muss.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Hey,
erstmal vielen Dank das du auf mein/unser Anliegen reagierst.

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich die Pakete sehr gut wie sie vor Release waren. Das heißt, dass man alle Vorteile von Citybuild bekommt, wenn man circa 40€ ausgibt.

Mich stört nur, dass man zu diesen Paketen extra noch einen serverübergreifenden Rang kaufen muss mit vielen Vorteilen die man gar nicht möchte und für die man alle trotzdem extra bezahlen muss. Das führt in die selbe Richtung wie SkyBlock. Für SkyBlock muss man auch 100€ ausgeben, da es ein Premium only Modus ist, obwohl man sonst nichts anderes als SkyBlock spielen würde.

Durch den neuen Modus CityBuild kommen (hoffentlich) auch viele neue/alte User auf GommeHD.net, die alle nur wegen CityBuild joinen. Ist ja nichts negatives, im Gegenteil, es ist positiv! Man sollte einfach diesen Push fördern, indem man alle CityBuild-Rechte extra verkauft und nicht über einen sehr teuren temporären Rang verteilt und zusätzlich CityBuild Pakete anbietet.
Ich finde es einfach schade, dass man zB für Fly-Rechte auf einem einzigen Spielmodus 100€ zahlen muss und das jährlich. Und es gibt keine andere Möglichkeit diesen Vorteil zu bekommen, als ihn zu kaufen oder innerhalb eines zwölftel Jahres temporär zu erspielen.

Wie schon oben erwähnt gibt es tatsächlich userfreundliche Lösungsvorschläge um nur CityBuild-Vorteilspakete zu verkaufen und trotzdem nicht gegen die Eula zu verstoßen:
  • Man könnte durch ein paar Votekeys temporär ein Vorteilspaket ervoten
  • Man könnte zu Weihnachts-/Osterquests Vorteilspakete temporär erspielen
  • Man könnte sich die Extrarechte durch Perks erspielen
  • Man könnte sie temporär über den Twitter-Account gewinnen
  • Man könnte durch Kisten Vorteile gewinnen, jedoch sind alle Vorteile einzeln
Wie gesagt: Das einzige was mich stört ist, dass ihr die Rechte eines Modi über Vorteilspakete und über Ränge verteilt, dessen Vorteile man eigentlich gar nicht möchte (außer die Vorteile von CityBuild) und man deshalb trotzdem den vollen Preis des Ranges Supremium zahlen muss.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Eigentlich ein sehr guter Vorschlag, jedoch wären die, die sich extra wegen den Features den Suprem Rang gekauft haben arm dran.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass alle Rechte zwar in den Vorteilspaketen enthalten sind, jedoch auch im Suprem Rang.
Für die Leute, die nur CB Features haben wollen eignen sich dann die Vorteilspakete und für Leute die auch gerne die Features des Suprem Ranges haben wollen gibts ein Paar CB Rechte obendrauf.
LG Waterfight/ Das wahre Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Einfach die Pakete wieder so machen wie sie am Anfang waren, also die Rechte die (Su)premium jetzt hat wieder in die Pakete packen und alles ist gut, zusätzliche Dinge wie die Chest am Spawn gegen 10 Votekeys eintauschbar machen und bspw. mit 3 Votekeys für 1 Tag /fly bekommen.

Generell könnte man in der theorie alle Vorteile aus den Vorteilspaketen auch begrenzt gegen Votekeys rausgeben, dann verstößt es nicht mehr gegen die Eula.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Einfach die Pakete wieder so machen wie sie am Anfang waren, also die Rechte die (Su)premium jetzt hat wieder in die Pakete packen und alles ist gut, zusätzliche Dinge wie die Chest am Spawn gegen 10 Votekeys eintauschbar machen und bspw. mit 3 Votekeys für 1 Tag /fly bekommen.

Generell könnte man in der theorie alle Vorteile aus den Vorteilspaketen auch begrenzt gegen Votekeys rausgeben, dann verstößt es nicht mehr gegen die Eula.
Da hat sich wohl jemand keinen Beitrag durchgelesen...
Hey,
erstmal vielen Dank das du auf mein/unser Anliegen reagierst.

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich die Pakete sehr gut wie sie vor Release waren. Das heißt, dass man alle Vorteile von Citybuild bekommt, wenn man circa 40€ ausgibt.

Mich stört nur, dass man zu diesen Paketen extra noch einen serverübergreifenden Rang kaufen muss mit vielen Vorteilen die man gar nicht möchte und für die man alle trotzdem extra bezahlen muss. Das führt in die selbe Richtung wie SkyBlock. Für SkyBlock muss man auch 100€ ausgeben, da es ein Premium only Modus ist, obwohl man sonst nichts anderes als SkyBlock spielen würde.

Durch den neuen Modus CityBuild kommen (hoffentlich) auch viele neue/alte User auf GommeHD.net, die alle nur wegen CityBuild joinen. Ist ja nichts negatives, im Gegenteil, es ist positiv! Man sollte einfach diesen Push fördern, indem man alle CityBuild-Rechte extra verkauft und nicht über einen sehr teuren temporären Rang verteilt und zusätzlich CityBuild Pakete anbietet.
Ich finde es einfach schade, dass man zB für Fly-Rechte auf einem einzigen Spielmodus 100€ zahlen muss und das jährlich. Und es gibt keine andere Möglichkeit diesen Vorteil zu bekommen, als ihn zu kaufen oder innerhalb eines zwölftel Jahres temporär zu erspielen.

Wie schon oben erwähnt gibt es tatsächlich userfreundliche Lösungsvorschläge um nur CityBuild-Vorteilspakete zu verkaufen und trotzdem nicht gegen die Eula zu verstoßen:
  • Man könnte durch ein paar Votekeys temporär ein Vorteilspaket ervoten
  • Man könnte zu Weihnachts-/Osterquests Vorteilspakete temporär erspielen
  • Man könnte sich die Extrarechte durch Perks erspielen
  • Man könnte sie temporär über den Twitter-Account gewinnen
  • Man könnte durch Kisten Vorteile gewinnen, jedoch sind alle Vorteile einzeln
Wie gesagt: Das einzige was mich stört ist, dass ihr die Rechte eines Modi über Vorteilspakete und über Ränge verteilt, dessen Vorteile man eigentlich gar nicht möchte (außer die Vorteile von CityBuild) und man deshalb trotzdem den vollen Preis des Ranges Supremium zahlen muss.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop