Forum Ist das Forum tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
433
2.531
1.080
25
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Hey, ich fasse mich ganz kurz, da mir aktuell die Zeit und die Motivation für längere Beiträge feht, aber das hier will ich kurz loswerden.

Es ist hinreichend bekannt, dass das Gomme Forum im Vergleich zu früher inaktiv geworden ist, dies hat mit der niedrigeren Minecraftaktivität generell zu tun, das hatten wir schon und wissen wir auch alle.
Aber seit der Downphase ist das Forum lächerlich inaktiv geworden. Die neusten Beiträge sind teilweise 2-3 Tage alt und ich persönlich sehe auch wenig Sicht zur Besserung.

Ein weiterer wichtiger Grund ist definitiv auch die neue (inkonsequente) Profilbildregelung, die besagt, dass man kein PB nehmen darf, was dir nicht gehört (keine Schauspieler, Anime, Serien/Filme, etc)

Was denkt ihr, besteht da ein Zusammenhang der Inaktivätit mit der down-phase und der Profilbildregelung?

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht hängt das alles zusammen. Je mehr Spieler auf dem Minecraftserver sind, desto aktiver ist auch das Forum. Aber gerade jetzt wo die Urlaubszeit wieder beginnt und auch etliche meiner Freunde verreist sind und zusätzlich jetzt auch noch eine Downphase der Server folgte, ist der Minecraftserver und somit auch das Forum leerer denn je.

Vieles hängt aber auch tatsächlich mit Corona zusammen. Am 16. Dezemeber 2020, fing ein weiterer Lockdown an und viele SchülerInnen hatten homeschooling und verbrachten im allgemeinen einen Großteil des Tages zu Hause.

Dadurch stiegen im Januar, Februar und März die Spielerzahlen und die Slots wurden auf über 12.000 erhöht. Jetzt, wo in vielen Bundesländern die Sommerferien beginnen und die Inzidenzen gesunken sind, sehen vor allem auch viele Eltern endlich eine Gelegenheit wieder zu verreisen. Dadurch sinken die Spielerzahlen wieder.

Wenn jetzt die Delta-Variante die Übermacht gewinnt, dann heißt es für viele Schüler wieder nach den Sommerferien homeschooling und dann ist es gut möglich, dass die Spielerzahlen wieder ansteigen.
as denkt ihr, besteht da ein Zusammenhang zwischen der down-phase und der Profilbildregelung?
Die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du, dass gewisse Personen "Cyberattacken" auf GommeHD.Net ausgeübt haben, weil sie mit der Profilbild-regelung unzufrieden waren?

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Voltarix

Ich sehe z.b so naja ''unnötige'' Beiträge (z.B worin das Netzwerk nur schlecht geredet wird) als Problem.
Vielleicht ein System (Forummoderatoren, die vorerst aussortieren)
Warum? Naja zum einen Zeit, die verloren geht.
Und zum anderen sind solche Beiträge sicherlich kein Motivationsboost^^

Ich verfasste da mal ein Bewertungsystem/Ranking der User aber ich denke, es ist sinnvoller,
wenn es von Personen, die abwägen können, ob es zum Team gehen kann oder direkt weg, aussortiert.

Ich würde mir wünschen, wenn es nicht ''weil kult (Bow)'' - übertrieben gesagt^^ - entscheidet sondern
man auf die Wünsche, der Spieler eingeht.

Ich schlug mal eine Frage/Meinungsnachfrage-Plattform vor, dabei kann man sich bei unsicheren Dingen,
vorerst ein Feedback der Community einholen.

Und bitte keine Suchfunktion - Kommis....
Umso mehr Spieler, das selbe Thema ansprechen, sagt doch, dass da wohl die Community unzufrienden ist.
Da verstehe ich nicht warum man auf alte Beiträge verweist.

Und nicht darauf eingeht.

Letztendlich sind es ja die Spieler, die den Modus spielen.

Klar kann man nicht jeden Geschmack treffen, aber da muss man dann kompromisse
um es der Community und der Spielweise (Contents kennen ihren Modus^^) sogut es geht in's Gleichgewicht bringt.

--- das verstehe ich unter Updates. Wo ich an der Stelle @BrianPlayz lobben möchte.

Er hat sehr sehr gute Arbeit geleistet.

Ich denke, das wäre eine gute Richtung für das Forum.

#MakeGommeGreatAgain <3

mfg,
Simon aka FlexSie

Hey ho,

Gegenfrage: Was würdest du bzw. ihr dir/euch hier im Forum wünschen ? Jeder Vorschlag ist gern gesehen, so lange er konstruktiv ist. Zu dem bitte sachlich und am besten mit Begründung schreiben. Ich nehme dann die Vorschläge auf und leite sie weiter (das Profilbild Thema bitte außenvor lassen, dazu äußern wir uns nochmal seperat).

Mfg Voltarix

Ich persönlich wünsche mir einen generell etwas lockeren Umgang. Du bist anscheinend auch seit 2015 dabei, keine Ahnung ob du damals aktiv warst, aber wenn ja, kannst du dich bestimmt daran erinnern, dass es damals noch etwas lockerer zuging. Früher "durfte" man noch trollen oder auch mal leicht provozieren (siehe einige Miss Fame Beiträge) uvm, heutzutage werden leichteste Provokationen und jeder nahezu "unnötige" Beitrag sofort gelöscht. das raubt mir und bestimmt auch einigen anderen einfach den Spaß, wenn es hier so extrem "seriös" gehalten wird.

Und ich denke, dass meine Vorschläge mit einer Arbeit verbunden seien.

Aber es gibt sicher einige die für Gomme gerne machen.

zb, eine Abfrageplattform, worüber man sich jederzeit zum jeglichem ein Feedback der Community einholen kann,
da könnte vielleicht einer, der es mit Spaß machen würde, suchen. Damit man keine von anderen Projekten nehmen muss.

Ich persönlich wünsche mir einen generell etwas lockeren Umgang. Du bist anscheinend auch seit 2015 dabei, keine Ahnung ob du damals aktiv warst, aber wenn ja, kannst du dich bestimmt daran erinnern, dass es damals noch etwas lockerer zuging.
Absolut!
Ich bin ehrlich, ich hab lange überlegt, ob ich es posten soll...

Aber ich denke, da sind so ''Scheiß AntiCheat'' etc. Beiträge irgendwo Schuld.
Aber das ist halt ein Bruchteil. Aber es gibt hier sehr kreative Köpfe, die helfen würden,
wenn man sie lassen würde. Da es einfach eine Herzenssache ist.

und vielleicht hat es auch mit schleichenden Misstrauens zutun,
was natürlich anderen/eher unbekannten schwer macht,
anzukommen.

Darum kümmern wir Moderatoren, die im Bereich "Forum" sind, sprich wenn dir ein Beitrag auffällt der Unnötig ist, einfach melden, wir schauen uns den Beitrag dann an und entscheiden dann weiter, daher wird das in meinen Augen nicht nötig sein. Wenn ich dich falsch verstanden habe, gerne mitteilen.
Okey, ich kann nur davon berichten, was ich sehe/bzw wie ich es wahrnehme.
Und manchmal kommen vielleicht Diskussionen zustande.

Wo der Verfasser keinen Verbesserungsvorschlag vorbringt sondern eher nur hetzen möchte.
Natürlich verstehe ich, dass man da mal seine Meinung schildern möchte.

Und da denke ich mir; es ist Zeit, die drauf geht. Und es bewegt nichts positives.

Das ganze hatte ich auch bereits im Kopf bzw. meine Idee ging dann in die Richtung, dass unter den Namen und den Rängen dann noch kleine "Forumränge" stehen, wo man dran erkennen wie aktiv der Spieler im Forum ist. Das ganze ist auch bereits in Besprechung (https://www.gommehd.net/forum/threads/taegliche-belohnungen-im-forum.941524/). Ist nicht das gleiche, gejt aber glaube ich in deine Richtung.

Ja genau, das fände ich super, denn man sieht auf einem Blick, ob es ein nützlicher Beitrag ist oder vielleicht eher nicht.

Und dazu, wäre eine Idee, dass man zu dem Bereichen, wo man Beiträge verfasste, die umgesetzt wurden,
auszeichnet. Woran man sehen kann, ob es ein ''mitentwickler/alter Hase'' ist, der vielleicht besser einschätzen kann,
wenn etwas evtl. verändert kann.

Ist beides notiert.

Super

Danke für dein Bemühen <3

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß AntiCheat

Also ich persönlich fand das "neue" AntiCheat in GunGame und FFA Hardcore bis zu einem gewissen Punkt ziemlich gelungen. Nachdem ich aber ein paar Tage nicht online war und direkt danach Autoclicker-Spieler mit noch weniger Knockback als sonst schon belohnt wurden, man ohne BAC zurückbuggt und unter anderem Lobbies gecrasht werden konnten, änderte sich meine Meinung ein wenig. Die Krone setzte danach noch ein Obv-User auf, der in Hardcore mit No-Slowdown, Killaura, Bhop (gabs glaube ich seit fast 2 Jahren nicht mehr) rumlief.

Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich hier ein konstruktives Feedback aufbauen sollte. Ich zähle hier Fakten auf und kann auch keine genauen Verbesserungsvorschläge vorbringen (wie auch niemand anderes), da kein Außenstehender genaue Einsichten zum AntiCheat hat.

Randbemerkung: GunGame-Server fühlen sich nicht mehr wie 20tps an. Ein "Fight" mit einem Gegner (15ms) und mir (12ms) fühlt sich an wie 50ms und Lag-Hits.

PS: Solche Posts wurden in der Vergangenheit auch schon oft gelöscht. Begründung: "Unnötiger Beitrag". Da wären wir wieder beim Punkt der zu strengen Moderation angelangt.

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, wünsche ich mir Tägliche/Wöchentliche/Monatliche Belohnungen (Vorschläge folgen)

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, wünsche ich mir Tägliche/Wöchentliche/Monatliche Belohnungen (Vorschläge folgen)
#1000Coins/Tag mit 75/Tag streak
#Wenn man 1Monat jeden Tag ins forum geht könnte man exklusive Forum boots bekommen(ingame)(zB. Wenn's geht mit dem Logo)(dauerhaft, solange man min 25x dann noch im forum ist) (pro Monat)
#Pro 5-10 likes 1-3 tsd Coins
#Unter dem Namen zB. Anfänger, Lehrling, Profi, Forum Schwitzer,Eingesessener, ...(geht nach den online Tagen)
#Ingame zu den Schuhen dann nach 40-50 Tagen jeden Tag einloggen eine gelb-goldene
Rüstung(ohne Helm) die Schuhe sollten dann, wenn man Schuhe anzieht ausgetauscht werden.

Lg

Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop