Classic BedWars Ist BedWars noch genießbar?

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Hi. Ich habe nach langer Zeit aufgrund immenser Langeweile wieder angefangen, auf dem Server zu spielen. Dabei musste ich feststellen, dass BedWars gar nicht mehr das BedWars ist, was ich kenne. Deswegen, werde ich mich jetzt unnötig über eine Sache aufregen, an der weder ich noch sonst irgendjemand irgendetwas tun kann.

Der Ablauf ist immer der gleiche: Jedes Team baut rasend schnell eine Treppe zur Mitte und von dort aus rushen sie zu Gegnern, bauen sich beim Bett ein und zerstören es. Manchmal kommt es sogar vor, dass sie Gold einsammeln, um sich damit gute Items zu kaufen, aber das ist eher selten der Fall (, oder zumindest bekomme ich davon nichts mehr mit).

Tatsache ist: Ich als Casualspieler habe keinen Spaß mehr am Modus. Der Grund dafür ist, dass ich keine Chance habe. Ich weiß, dass jetzt irgendwelche Dösbaddels kommen, die mir sagen, ich solle doch besser werden und bla, aber so funktioniert das nicht. Ich habe kein Interesse daran, in einem Spiel besser zu werden, in dem man beleidigt wird, wenn man normal spielt, ja, normal, nicht schlecht. Lieber spiele ich ein Spiel, das man von Anfang an begreifen kann und gut darin sein kann, wenn man wenigstens halbwegs ein paar PvPkenntnisse besitzt. Auf GommeHD.net wäre das... Ähm... TiM? Mehr fällt mir jedenfalls nicht ein.

Also, Leute. Ist unter euch noch irgendjemand, der eine Brücke normal bauen kann und Spaß am Spiel hat? Kann man ein Spiel gewinnen, obwohl man sich ein wenig Zeit lässt? Und am wichtigsten: Gibt es noch Gegner, die was von Spaß verstehen?

Falls ja, cool für euch. Freut euch, dass ihr ein Spiel mehr auf dieser Welt habt, woran ihr noch Freude finden könnt. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr. Ich will nicht einer dieser Ottos sein, die mit ihrem Build- und PvPskillZ prahlen. Wenn man in einem Spiel zusätzliche Techniken erlernen muss, um nicht zerstört zu werden, dann ist es nichts für mich.

So, danke, dass ihr diesen Thread gelesen habt. Ihr dürft mich jetzt auslachen. Denn sicher denkt ihr euch jetzt "Lol, dieser NIOIN ist so ein Spaten, der regt sich darüber auf, dass er in einem Spiel schlecht ist. Außerdem riecht er nicht nach Schweiß.", aber das ist mir egal.

LG, euer NIOIN

Der Ablauf ist immer der gleiche: Jedes Team baut rasend schnell eine Treppe zur Mitte und von dort aus rushen sie zu Gegnern, bauen sich beim Bett ein und zerstören es. Manchmal kommt es sogar vor, dass sie Gold einsammeln, um sich damit gute Items zu kaufen, aber das ist eher selten der Fall (, oder zumindest bekomme ich davon nichts mehr mit).
Ich habe mit @byCaptain gestern eine Runde gespielt. Ich fühle mich wie ein Opa ohne Scheiß...
Also, Leute. Ist unter euch noch irgendjemand, der eine Brücke normal bauen kann und Spaß am Spiel hat?
Ich habe nie versucht dieses Fastbridgen zu lernen. Das werde ich auch nie tun. ABER: Dann werde ich auch immer verlieren.

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr
Wenn mir etwas Spaß macht, dann nur noch das Administrative in Minecraft. Am Spiel selber hatte ich schon zu Mod-Zeiten wenig Spaß immer genau soviel, das man es noch aushält. Ich sehe in Minecraft schon lange nicht mehr das, was es mal war. Das habe ich in meinem Thread "Es geht auch anders" ja verdeutlicht.

Vor ein paar Tagen kam ich in eine 2x4 Runde. Ich war 30 Sekunden am Anfang AfK. Vor der Runde schrieben meine Teammitglieder: "Jetzt wird rasiert". Und ehe ich mich versah hatten wir auch schon gewonnen. Für die Gegner war das mehr als frustrierend. Danach wurde gespammt: "Die #SchmandigeCrew war hier und hat euch #schmandig in den Hintern getreten #takethat #izzda". Und ich dachte mir nur so: "WTF".

Leider ist das der Lauf der Dinge. Aber Gomme überlebt von diesen ClanWars. Deswegen kann man da auch nicht festmachen, wer oder was das Schuld ist, wie du schon sagtest. Wenn ich es aber an etwas fest machen müsste wäre das die 2xX-Maps (außer Kingdoms, falls die noch drauf ist). Diese vermeide ich einfach schon, weil diese wirklich permanent zum tryharden missbraucht werden.

Rostige Grüße. :)

Ich habe mit @byCaptain gestern eine Runde gespielt. Ich fühle mich wie ein Opa ohne Scheiß...
Ich habe nie versucht dieses Fastbridgen zu lernen. Das werde ich auch nie tun. ABER: Dann werde ich auch immer verlieren.

Wenn mir etwas Spaß macht, dann nur noch das Administrative in Minecraft. Am Spiel selber hatte ich schon zu Mod-Zeiten wenig Spaß immer genau soviel, das man es noch aushält. Ich sehe in Minecraft schon lange nicht mehr das, was es mal war. Das habe ich in meinem Thread "Es geht auch anders" ja verdeutlicht.
Das blöde ist ja gerade, dass ich mal BedWars gespielt hatte und Spaß daran gehabt habe. Heute ist es einfach ganz was anderes, als wäre die Seele des Spiels verdorben oder so. Erst neulich hatte ich eine Runde, in der mein Team aus 4 Spielern bestand und im gegnerischen nur ein einziger war. Er bat darum, wenigstens unser Bett abbauen zu dürfen, um ein paar Coins zu bekommen. Ich hatte nichts dagegen, denn ich wusste, dass er trotzdem keine Chance gehabt hätte, aber rate mal, was passiert ist.
Vor ein paar Tagen kam ich in eine 2x4 Runde. Ich war 30 Sekunden am Anfang AfK. Vor der Runde schrieben meine Teammitglieder: "Jetzt wird rasiert". Und ehe ich mich versah hatten wir auch schon gewonnen. Für die Gegner war das mehr als frustrierend. Danach wurde gespammt: "Die #SchmandigeCrew war hier und hat euch #schmandig in den Hintern getreten #takethat #izzda". Und ich dachte mir nur so: "WTF".
Deswegen kann man da auch nicht festmachen, wer oder was das Schuld ist, wie du schon sagtest. Wenn ich es aber an etwas fest machen müsste wäre das die 2xX-Maps (außer Kingdoms, falls die noch drauf ist). Diese vermeide ich einfach schon, weil diese wirklich permanent zum tryharden missbraucht werden.
Naja, die Maps kann man ja noch umgehen. Aber wenn das mal das einzige Problem wäre. Auf den anderen Maps sieht es ja nicht gerade anders aus, schon gar nicht auf 8x1.

• Like
Reaktionen: SPY2016 und Rostfleck
Oh ja, das waren noch Zeiten, als man noch gesneakt hat, wenn man eine Brücke bauen wollte. Als es mit dem Fastbridgen und vor allem den CWs angefangen hat, merkte ich relativ schnell, dass ich in dem Spiel nichts mehr verloren hatte. Mir blieb dann nur noch die Variante, das Spiel den "Profis" zu überlassen und mir ein neues zu suchen c:
Und so ging es wahrscheinlich vielen Casual-Playern, weshalb man nur noch wenige davon antrifft.

Bedwars hat mir früher auch Meeega Spaß gemacht aber mittlerweile Krieg ich schon das Kotzen wenn ich auf Tab schaue und mir die Namen durchlese ^^
Ich denke die anderen Gründe kennt man. ;)

Wenn dann Spiel ich Conquest der Modus könnte zwar anders und Besser sein aber Mal ehrlich in welchem Modus sonst könnte man als noob und "pro" so viel Spaß haben wie da :-D

Nachdem meine Stats reseted wurden und das "rushen" normal ist? Nein sorry, ich zocke ab jetzt Cores. Obwohl Bedwars mal mein Lieblingsmodi war, aber es macht einfach nicht mehr soviel Spaß..

Das beste ist ja wenn man sich zur Mitte sneakend baut, und sich mit Gold nen Bogen kauft wird man direkt als GleichMitteFNA bezeichnet oder anders geflamed...

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll
Ja, soweit ich mich erinnere habe diese ganzen Rushing-Teile im Frühling 2016 angefangen. Da hab ich erst Minecraft bekommen und den Wandel gleich zu Anfang mitbekommen. Ich hab dann acuh zu Cores gewechselt.

Ja, soweit ich mich erinnere habe diese ganzen Rushing-Teile im Frühling 2016 angefangen. Da hab ich erst Minecraft bekommen und den Wandel gleich zu Anfang mitbekommen. Ich hab dann acuh zu Cores gewechselt.
Das witzige ist halt , das in Cores mehr geschwitzt wird. Zwischen ca 15-20 Uhr trifft man dauernd auf diese 8er Partys die auch dauernd rum provozieren und einem keine Chance lassen. Da finde ich bedwars um weiten besser:like:

Ich als Casualspieler habe keinen Spaß mehr am Modus.

Ich als relativ guter Spieler (Soll nicht abgehoben klingen, ich würd aber sagen, dass ich gut drin bin) habe auch keinen Spaß mehr an Bedwars ? Warum? Weil ich einfach aus Spaß spielen möchte und keine Lust habe jede Runde gegen 35 Clans zu spielen und dann zu tryharden

Ohne Witz, ich meide schon die kleinen Maps (2x4, 8x1) und habe gerade eine Runde Farmland gespielt, eine Map, die mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.
Da bauen sich die drei anderen Teams in Eagleform hoch und stoßen (Jetzt ohne Witz) zu dritt weit oben aneinander und 2 von 3 Fallen runter. Der Dritte beginnt zu Rushen.

Dann der übliche dämliche Spruch danach und die Runde ist zuende.

Eins steht fest: BedWars ist für mich nicht nur ungenießbar, sondern unspielbar!

Das ist nicht, worauf Minecraft ausgelegt ist/war. Jetzt auch noch in Minecraft zu ragen, in einem Spiel, welches aus Pixeln besteht ist für mich ein Armutszeugnis der Spielgesellschaft.

Ich bin einer von diesen "Clantryhardern", also einer, der Bedwars nur noch mit min. einem Freund in einer Party zockt.
Ich finde, nur so macht Bedwars momentan noch Spaß! Ich würde sagen, ich bin der neue Casual-Player-Typ in Bedwars, also jmd der auf jeden Fall Fastbridgen kann und natürlich erstmal rusht.
Es gehört halt zum Spiel. Während man sich früher nen Bogen gekauft hat, um dann gefühlt 20h den Gegner vollzuspammen geht man jtz mit Stick und Blöcken gleich zum Gegner.
Dass das für nicht erfahrende oder "OldSchool" Spieler natürlich nervig ist, ist verständlich.
Mein Tipp, sucht euch ein paar Freunde, mit denen ihr BW zusammen zocken könnt...
In einer Gemeinschaft kann man den Tryhard (den ich als kleiner Steve ja auch mal aushalten musste) auf jeden Fall etwas entgegensetzen.
In diesem Sinne,
#MakeBedWarsGreatAgain
#NiederMitDenTryhardern
:D
MFG, MoorhuhnHD

Ich habe auch mal ne Zeit lang das "alte" BedWars mit nem Kumpel gespielt, aber nicht auf Gomme, sondern auf nem Server, der ne ähnliche Geschichte mit BedWars durchmacht wie Gomme. Und das hat Spaß gemacht. Diese Veränderung mit dem Modus kam auf diesem Server ein bisschen später - logisch, war ja noch kleiner als heute.
Naja, und als es da dann losging, und mein Freund mit dieser Rushertaktik symphatisierte, blieb mir nichts anderes übrig außer zu quitten oder mich anzupassen.
Und ich bin gewechselt. Zuerst nur Survival auf nem kleinen Server (ziemlich alt) und dann...ja dann kam das Free-Weekend mit Assassins Creed III von Ubisoft xDD (Wie kann dieses atemberaubende, fantastische Werk an mir vorbeigegangen sein?) Dann komplette Abstinenz von Minecraft. Mit Haytham und dann Connor in Boston reichlich Scheiße gebaut. Ich war zu Hause. 150 Söhne der Freiheit gekillt und 5 Minuten später ein Fort für sie befreit.
Und da bin ich gerade. Und schwitze auf volle Synchronisation bei allen Missionen. Vielleicht werde ich wieder anfangen, Survival Minecraft zu spielen. Aber PvP nicht.

• Like
Reaktionen: Rostfleck
Früher: Bett zubauen, ausrüsten, zur Mitte bauen, besser ausrüsten, (Base zu einer Festung umbauen) und versuchen Betten abzubauen.

Heutzutage: Schnelles "Rushen" zur Mitte mit nem Stick, (minimal besser) ausrüsten, Betten abbauen.

Hätte jemand Bock für meinen/euren Kanal ein Früher vs Heute Video GommeHD.net zu machen? Wäre doch eine coole Idee :D

Ich habe mich letzten ebenfalls wieder in Bedwars bewegt und die Eindrücke waren erschreckend. Mir wurde gesagt ich solle die Runde leaven, weil ich beim bauen in die Mitte gesneakt habe. Was wurde bitte aus dieser Community.

Also ich habe früher sehr oft Bedwars gespielt aber jetzt spielen ja alle Modern mit Fastbrigen dewegen spiel ich Bedwars nur noch auf Twerion.net da kann man abstimmen ob Klassik oder Modern das könnte ja Gomme ja auch machen.LG

• Like
Reaktionen: N0k0ri
Also ich habe früher sehr oft Bedwars gespielt aber jetzt spielen ja alle Modern mit Fastbrigen dewegen spiel ich Bedwars nur noch auf Twerion.net da kann man abstimmen ob Klassik oder Modern das könnte ja Gomme ja auch machen.LG
Die Idee ist eigentlich ziemlich gut, nur wäre Fastbridgen in Klassik dann verboten?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop