Irgendwann reicht's

  • Ersteller Ersteller K_knoOrzMCLgwciwW5EH5T01
  • Erstellt am Erstellt am
K

K_knoOrzMCLgwciwW5EH5T01

Unregistriert
(Falls dieser Thread im falschen Unterforum sein sollte, bitte verschieben!)

Erst einmal einen schönen Abend,
freut mich sehr, das ihr zu meinem Thread gefunden habt und ich würde es sehr wertschätzen, wenn ihr ihn euch zuende lesen würdet. ^^
Dies sind lediglich meine freien Gedanken, ich gehe hier ohne Struktur vor und lasse meine Gedanken sprechen. c:


Wie der Titel schon sagt: Irgendwann reicht's.
Man sollte grundlegend sich die erste Frage stellen: Was ist aus der dieser C(oder G)ommunity geworden?
Mittlerweile strotzen 90% aller Spieler auf dem Server nur noch so vor Undankbarkeit, Provokationen, Unfairness, Beleidigungen und zahlreichen Unverschämtheiten.
Immer mehr dieser Spieler finden im Forum Platz, erstellen (wahrscheinlich auch noch im falschen Unterforum) einen Thread, wo sie über das AAC ablästern, über das ständige Rumgebugge, über dieses ach so schlechte Team (Auch ich bin kein großer Freund des Teams, aber dazu kommen wir noch später), und das alle auf dem Server Arschlöcher sind. Dabei missachten sie die Tatsache, dass sie der Grund sind, weshalb die früher so gelobte Gommunity nur noch getrost Community (falls es überhaupt noch eine Community ist...) genannt werden kann.
Man sollte dieser Community endlich ihr hässliches Spiegelbild zeigen, und den Fehler mal bei sich selbst suchen, und nicht nur bei den anderen!
Mehr und mehr Forenveterane kehren dem Server als auch dem Forum den Rücken zu, und verabschieden sich.
Sei es wegen der Schule, wegen der verlorenen Lust am Spiel (woher wohl?), wegen der verloreren Lust sich die Zähne an dieser Community auszubeißen oder Zeitgründen. Es gibt zahlreiche Gründe - und doch bleibt das Thema, dass diese Community einfach schlecht ist meist nicht unerwähnt.
Vor 1-2 Jahren war ich nachts in der Gommunity (auf dem Server), hatte zahlreiche neue Freunde gefunden, als auch eine schöne Zeit gehabt und Safari-Touren durch die Gommunity geleitet (damals konnte man es noch, mit den heutigen Spielern geht das nicht mehr.). Wenn ich heute nachts in die Gommunity gehe, sehe ich zahlreiche "Logischer[Irgendwas]", "[Irgendwas]Mitte", "Nebel[Irgendwas]" oder "xIFvcked[Irgendwas]" oder so einen Käse. Diese spammen dann im ganz großen Stil die Namen aller Leute die farbig sind, dabei missachten sie auch dieses Mal die Tatsache, dass sie nur Menschen sind, keine Promis. Sobald sie keine Farbe mehr haben, sei es durch Rücktritt oder Rauswurf, sind sie wieder komplett scheiß egal. Man muss sich das mal geben: Man hat kein einziges Wort mit diesen Teammitgliedern gesprochen, wahrscheinlich sie nicht mal irgendwo gesehen, und dennoch feiert man sie als ob man sie seit 4 Jahren kennt. Was so ein Rang ausmachen kann, ist einfach nur noch ekelhaft. Heutzutage geht es nur noch darum, Leute mit Farbe in ihrer FL zu haben, und nicht darum, richtige Freunde in der FL zu haben. Da möchte ein Moderator mal ausnahmsweise in der Gommunity etwas supporten, und 80% aller Fragen bestehen nur aus "Kann ich in deine FL???" oder auch "Wie wird man Mod??". Kein Wunder, das bei manchen Moderatoren irgendwann auch die Luft raus ist, und man zurücktretet. Ich selber hätte auch keine Lust mich mit so einem Mist jeden Tag rumzuschlagen, umso mehr bewundere ich die Personen die länger als einem Jahr im Team sind und das aushalten, unter anderem aber auch die Umstrukturierungen der neuen Serverleitung.
Wenn wir schon beim Thema Team sind:
Natürlich kann ich da nicht groß drauf eingehen, und bevor ich irgendwelche Unwahrheiten und Thesen aufstelle, distanziere ich mich lieber von falschen Behauptungen und beziehe mich lieber zu den Sachen die mir bekannt sind.
Bestimmt hat es so ziemlich jeder mitbekommen das @Voymar gestern aus dem Team ausgetreten ist, und hat in seinem Abschiedstext mehrfach erwähnt, das ihm die neue Serverleitung als auch die Änderungen ihm zu schaffen machten, wo ich mir wieder die Frage stelle: Was geht da eigentlich vor sich? Warum so wenig Transparenz? Warum nur so wenig Informationen an die User, die den Server am Leben erhalten mit ihren zahlreichen Premiumeinkäufen? Selbstverständlich kann ich es verstehen, dass das Team nicht alles offenbaren will was hinter den Kulissen vor sich geht, vieles geht uns auch sicherlich nicht an, dennoch fehlt mir am Ende der Bezug, die Beziehung zwischen dem Team und der normalen Userschaft. Es erscheint als selbstverständlich dass das Team höhergestellt ist als wir, und das ist nicht gut. Wiederum könnte man dann behaupten: "Die tragen mehr Verantwortung als wir! Die haben viel mehr zu tun als wir!". Dennoch ändert es ja nichts an der Tatsache, dass sie auch nur Menschen sind. Unter jedem Modhetzthread sieht man die Antwort "Mods sind auch nur normale Menschen, keine Maschinen.". Wieso behandeln wir sie dann nicht wie normale Menschen? Wieso behandeln sie uns nicht wie normale Menschen?
Ein grundsätzliches Problem, wessen Lösung wohl nie zu finden sein wird.

Dennoch möchte ich anmerken: Ich habe großen Respekt vor dem Team, und weiß auch ihre Mühen zu schätzen, nur man sollte beginnen manch Hochnäsigkeit beim ein oder anderen Teammitglied abzulegen und sich den Usern anzupassen und ihre Meinungen auch endlich mal zu vertreten. Dazu wären ja eigentlich die Konzeptatoren da, aber darauf brauch ich nicht weiter einzugehen, das hat @Shakes_Beer mit seinem Thread genug ausgebreitet (Link -> Was war nochmal ein Konzeptator?).
Da hätten wir ja noch ein Thema, was wieder die Community als auch indirekt das Team betrifft: Die Beweggründe von @Moritz's Weggang waren ziemlich klar: Der Hate gegenüber seiner Person war unmenschlich und auf Dauer nicht mehr zu ertragen. Wieso musste man alles an seiner Person rauslassen? @Moritz hätte irgendwas machen können, es wäre als falsch, schlecht oder als beschissen abgestempelt worden. Hier möchte ich ihn noch einmal zitieren:
Reflektiert bitte die vergangene Zeit und macht euch selbst ein Bild darüber wo wir heute stehen. War allen alle Entscheidungen so schlecht?

Waren alle Entscheidungen so schlecht? Nein, waren sie nicht. Aber anscheinend musste man sie immer angreifen, anzweifeln und sonst was tun, ohne jegliche ersichtlichen Begründungen. Auch hier wieder einmal ein Beispiel dieser Community: Es muss immer gehetzt werden, immer schlecht geredet werden, alles ist schlecht. Es gab Zeiten, wie ich sie schon vorher im Text erwähnt hatte, wo nicht gehetzt wurde sofort, sondern sich die Entscheidung/Änderung angeguckt wurde, sie getestet wurde und anschließend bewertet wurde. Falls es damals irgendetwas familiäres an der Gommunity gab, dann ist es definitiv verloren gegangen.

Natürlich kann man Zugänge und Abgänge auf diesem Server nicht beeinflussen, und immer mehr Kinder und Jugendliche wollen auf diesem Server spielen und in der Entwicklung dieses Servers beitragen. Aber ob sie es nun positiv weiterentwickeln oder nur negativ weiterentwickeln, das sei mal dahin gestellt.

Ich jedenfalls möchte nicht mehr Teil dieser Entwicklung sein, und werde mich größtenteils zurückziehen vom Serverbetrieb als auch vom Forenbetrieb.

Ich hoffe, das ich euch etwas zum Nachdenken anregen konnte und das ich zumindest ein paar Befürworter meiner Worte finden kann.

MfG,
Cookie
(das/dass-Fehler dürft ihr behalten :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ttatsächlich fairerweise sagen, dass ich mit einigen Konzeptatoren gerade in einer Skype gruppe bin. Ebenso wie @NIOIN . Ich darf nicht sagen wieso und warum, aber ich finde es ist nur fair zu sagen, dass das Team immerhin einzelne einbezogen hat. Das reicht zwar noch nicht aber es geht in die richtige Richtung!
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN und CookieSivil
Ich muss ttatsächlich fairerweise sagen, dass ich mit einigen Konzeptatoren gerade in einer Skype gruppe bin. Ebenso wie @NIOIN . Ich darf nicht sagen wieso und warum, aber ich finde es ist nur fair zu sagen, dass das Team immerhin einzelne einbezogen hat. Das reicht zwar noch nicht aber es geht in die richtige Richtung!

Gut zu sehen, das sich wenigstens etwas in diesem Punkt gebessert hat :3
 
Hey,

ich werde versuchen in meinem Beitrag etwas genauer auf deine genannten Punkte einzugehen und dir vielleicht bei dem ein oder anderem Punkt ein besseres Bild der Situation geben.


wAlHJXJ.gif

Man sollte grundlegend sich die erste Frage stellen: Was ist aus der dieser C(oder G)ommunity geworden?
Mittlerweile strotzen 90% aller Spieler auf dem Server nur noch so vor Undankbarkeit, Provokationen, Unfairness, Beleidigungen und zahlreichen Unverschämtheiten.
Immer mehr dieser Spieler finden im Forum Platz, erstellen (wahrscheinlich auch noch im falschen Unterforum) einen Thread, wo sie über das AAC ablästern, über das ständige Rumgebugge, über dieses ach so schlechte Team (Auch ich bin kein großer Freund des Teams, aber dazu kommen wir noch später), und das alle auf dem Server Arschlöcher sind.
Als Urgestein dieses Forums muss ich dir da leider etwas widersprechen, denn rumgelästert wurde immer schon. Es ist immer schon Kult hier gewesen, dass laufend sich - meist jüngere User - hierher verirren nachdem sie einmal "zerhackt" wurden und dann in ihrerer Wut einfach schnell einen Beitrag da lassen in dem sie uns doch mitteilen wie schlecht denn alles sei. Meistens wird dabei noch maßlos übertrieben und es wird einem weiß gemacht, dass man in jeder Runde mindestens auf 25 Hacker trifft, was natürlich Quatsch ist.


wAlHJXJ.gif

Dabei missachten sie die Tatsache, dass sie der Grund sind, weshalb die früher so gelobte Gommunity nur noch getrost Community (falls es überhaupt noch eine Community ist...) genannt werden kann.
Man sollte dieser Community endlich ihr hässliches Spiegelbild zeigen, und den Fehler mal bei sich selbst suchen, und nicht nur bei den anderen!

Man muss bedenken, dass wir alle ein Teil dieser großen Community sind und diese rasant gewachsen ist.
So gesehen kann man es gut mit einer normalen Familie vergleichen.
Es wird immer die netten & unauffälligen Spieler geben und dann leider die "schwarzen Schafe".
Was die Logik der Community relativ gut wiederspiegelt ist die Tatsache, dass die meisten gegen Hacker sind, aber HaZe trotzdem einer ihrer Lieblingsyoutuber ist.
Wir alle sind Teil dieser Community und haben es in der Hand etwas gutes für sie zu tun, das sollte uns öfters bewusst sein.


wAlHJXJ.gif

Mehr und mehr Forenveterane kehren dem Server als auch dem Forum den Rücken zu, und verabschieden sich.
Sei es wegen der Schule, wegen der verlorenen Lust am Spiel (woher wohl?), wegen der verloreren Lust sich die Zähne an dieser Community auszubeißen oder Zeitgründen. Es gibt zahlreiche Gründe - und doch bleibt das Thema, dass diese Community einfach schlecht ist meist nicht unerwähnt.

Aber auch das ist nichts neues.
"Veteranen" sind immer schon gegangen, meist hatte man es nicht geglaubt und dann waren sie tatsächlich weg.
Man müsste die Zeit nur etwas mehr als ein Jahr zurück drehen.
Damals war hier eine komplett andere Community.
Leute wie @Gelox_, @No4h und Co waren damals hier Veteranen und jeder kannte sie, heute sind sie auch weg.
Nochmal 'n gutes 3/4 Jahr zurück und wir haben noch richtig aktive Gruppen wie FSK und Co, wovon man heute auch fast nichts mehr mitbekommt bzw ausgestorben sind.
Leute kommen und gehen, das is' leider nun mal so.


wAlHJXJ.gif

Wenn ich heute nachts in die Gommunity gehe, sehe ich zahlreiche "Logischer[Irgendwas]", "[Irgendwas]Mitte", "Nebel[Irgendwas]" oder "xIFvcked[Irgendwas]" oder so einen Käse.

Und auch das war immer schon so... ^^
Damals zwar keine Mitte oder sonst was, aber xI und Co gibt es schon viel länger.
Früher war es statt Mitte einfach unge.


wAlHJXJ.gif

Diese spammen dann im ganz großen Stil die Namen aller Leute die farbig sind, dabei missachten sie auch dieses Mal die Tatsache, dass sie nur Menschen sind, keine Promis. Sobald sie keine Farbe mehr haben, sei es durch Rücktritt oder Rauswurf, sind sie wieder komplett scheiß egal. Man muss sich das mal geben: Man hat kein einziges Wort mit diesen Teammitgliedern gesprochen, wahrscheinlich sie nicht mal irgendwo gesehen, und dennoch feiert man sie als ob man sie seit 4 Jahren kennt. Was so ein Rang ausmachen kann, ist einfach nur noch ekelhaft. Heutzutage geht es nur noch darum, Leute mit Farbe in ihrer FL zu haben, und nicht darum, richtige Freunde in der FL zu haben. Da möchte ein Moderator mal ausnahmsweise in der Gommunity etwas supporten, und 80% aller Fragen bestehen nur aus "Kann ich in deine FL???" oder auch "Wie wird man Mod??".

Endlich kommen wir zu dem Teil wo ich dir vollkommen zustimmen kann. c:
Leider musste ich das selbst erleben das ist wirklich furchtbar.
Fast genauso schlimm wie dieses ewige einschleimen finde ich es, wenn man sich dann darauf etwas einbildet, weil man so krass gefeiert wird... aber anderes Thema. ^^

wAlHJXJ.gif

Natürlich kann ich da nicht groß drauf eingehen, und bevor ich irgendwelche Unwahrheiten und Thesen aufstelle, distanziere ich mich lieber von falschen Behauptungen und beziehe mich lieber zu den Sachen die mir bekannt sind.
Bestimmt hat es so ziemlich jeder mitbekommen das @Voymar gestern aus dem Team ausgetreten ist, und hat in seinem Abschiedstext mehrfach erwähnt, das ihm die neue Serverleitung als auch die Änderungen ihm zu schaffen machten, wo ich mir wieder die Frage stelle: Was geht da eigentlich vor sich? Warum so wenig Transparenz?

Ganz kurz zum Thema Abschiedstexte:
Meistens, wenn man solche Texte verfasst beachtet man leider - ich spreche aus Erfahrung - vermehrt nur die schlechten Ereignisse und Zeiten und die eigentlich überwiegend schöne Zeit vergisst man leider. Jeder, vor allem auch Voymar, sollte sich im Klaren sein, wo sie jetzt ohne dem Team stehen würden. Soviel dazu.


wAlHJXJ.gif

Was geht da eigentlich vor sich? Warum so wenig Transparenz? Warum nur so wenig Informationen an die User, die den Server am Leben erhalten mit ihren zahlreichen Premiumeinkäufen? Selbstverständlich kann ich es verstehen, dass das Team nicht alles offenbaren will was hinter den Kulissen vor sich geht, vieles geht uns auch sicherlich nicht an, dennoch fehlt mir am Ende der Bezug, die Beziehung zwischen dem Team und der normalen Userschaft. Es erscheint als selbstverständlich dass das Team höhergestellt ist als wir, und das ist nicht gut.

Natürlich darf weder das Team, noch die User vergessen, dass beide Parteien aufeinander angewiesen sind.
Glaub mir, es ist gut, dass nicht alles transparent abläuft wie man sich es als User meist wünscht.
Die Verantwortlichen dafür wissen schon was (hoffentlich) was sie machen.
Dennoch muss man sich als User aber eingesehen, dass das Team - auch, wenn man den Server finanziert - immer noch am längeren Ast sitzt und immer sitzen wird.

wAlHJXJ.gif

Dennoch ändert es ja nichts an der Tatsache, dass sie auch nur Menschen sind. Unter jedem Modhetzthread sieht man die Antwort "Mods sind auch nur normale Menschen, keine Maschinen.". Wieso behandeln wir sie dann nicht wie normale Menschen? Wieso behandeln sie uns nicht wie normale Menschen?
Ein grundsätzliches Problem, wessen Lösung wohl nie zu finden sein wird.

Der zweite Teil bei dem ich dir zu 100% recht geben kann. ^^


wAlHJXJ.gif

Da hätten wir ja noch ein Thema, was wieder die Community als auch indirekt das Team betrifft: Die Beweggründe von @Moritz's Weggang waren ziemlich klar: Der Hate gegenüber seiner Person war unmenschlich und auf Dauer nicht mehr zu ertragen. Wieso musste man alles an seiner Person rauslassen? @Moritz hätte irgendwas machen können, es wäre als falsch, schlecht oder als beschissen abgestempelt worden.

Hier hast du ganz sicher nicht alles mitbekommen, weshalb er tatsächlich ausgestiegen ist.
Da gibt es einige mehr Beweggründe als der Flame der Community. ^^


wAlHJXJ.gif

Falls es damals irgendetwas familiäres an der Gommunity gab, dann ist es definitiv verloren gegangen.

Das ist es nicht.
Du musst bedenken, dass die Community extrem gewachsen ist und vielfach größer ist als damals, man muss sich seine Familie nur rauspicken. :)


wAlHJXJ.gif

Ich hoffe es ist okay, dass ich mir auch etwas Mühe mit meinem Beitrag gemacht habe. ^^
Und Kompliment an dieser Stelle, den Thread hast du echt richtig richtig gut gemacht. c;
 
@Domely, riesen Dank für deine ausführliche Antwort ^-^

Hier hast du ganz sicher nicht alles mitbekommen, weshalb er tatsächlich ausgestiegen ist.
Da gibt es einige mehr Beweggründe als der Flame der Community. ^^

Naja, habe mich im Endeffekt nur auf den Flame der Community bezogen, da mein Thread größtenteils über die Community ist, nur um dies klarzustellen ^^
Ich bedanke mich dennoch für deine ausführliche Antwort c:
 
  • Like
Reaktionen: Domely
Hey,

ich werde versuchen in meinem Beitrag etwas genauer auf deine genannten Punkte einzugehen und dir vielleicht bei dem ein oder anderem Punkt ein besseres Bild der Situation geben.


wAlHJXJ.gif


Als Urgestein dieses Forums muss ich dir da leider etwas widersprechen, denn rumgelästert wurde immer schon. Es ist immer schon Kult hier gewesen, dass laufend sich - meist jüngere User - hierher verirren nachdem sie einmal "zerhackt" wurden und dann in ihrerer Wut einfach schnell einen Beitrag da lassen in dem sie uns doch mitteilen wie schlecht denn alles sei. Meistens wird dabei noch maßlos übertrieben und es wird einem weiß gemacht, dass man in jeder Runde mindestens auf 25 Hacker trifft, was natürlich Quatsch ist.


wAlHJXJ.gif



Man muss bedenken, dass wir alle ein Teil dieser großen Community sind und diese rasant gewachsen ist.
So gesehen kann man es gut mit einer normalen Familie vergleichen.
Es wird immer die netten & unauffälligen Spieler geben und dann leider die "schwarzen Schafe".
Was die Logik der Community relativ gut wiederspiegelt ist die Tatsache, dass die meisten gegen Hacker sind, aber HaZe trotzdem einer ihrer Lieblingsyoutuber ist.
Wir alle sind Teil dieser Community und haben es in der Hand etwas gutes für sie zu tun, das sollte uns öfters bewusst sein.


wAlHJXJ.gif



Aber auch das ist nichts neues.
"Veteranen" sind immer schon gegangen, meist hatte man es nicht geglaubt und dann waren sie tatsächlich weg.
Man müsste die Zeit nur etwas mehr als ein Jahr zurück drehen.
Damals war hier eine komplett andere Community.
Leute wie @Gelox_, @No4h und Co waren damals hier Veteranen und jeder kannte sie, heute sind sie auch weg.
Nochmal 'n gutes 3/4 Jahr zurück und wir haben noch richtig aktive Gruppen wie FSK und Co, wovon man heute auch fast nichts mehr mitbekommt bzw ausgestorben sind.
Leute kommen und gehen, das is' leider nun mal so.


wAlHJXJ.gif



Und auch das war immer schon so... ^^
Damals zwar keine Mitte oder sonst was, aber xI und Co gibt es schon viel länger.
Früher war es statt Mitte einfach unge.


wAlHJXJ.gif



Endlich kommen wir zu dem Teil wo ich dir vollkommen zustimmen kann. c:
Leider musste ich das selbst erleben das ist wirklich furchtbar.
Fast genauso schlimm wie dieses ewige einschleimen finde ich es, wenn man sich dann darauf etwas einbildet, weil man so krass gefeiert wird... aber anderes Thema. ^^

wAlHJXJ.gif



Ganz kurz zum Thema Abschiedstexte:
Meistens, wenn man solche Texte verfasst beachtet man leider - ich spreche aus Erfahrung - vermehrt nur die schlechten Ereignisse und Zeiten und die eigentlich überwiegend schöne Zeit vergisst man leider. Jeder, vor allem auch Voymar, sollte sich im Klaren sein, wo sie jetzt ohne dem Team stehen würden. Soviel dazu.


wAlHJXJ.gif



Natürlich darf weder das Team, noch die User vergessen, dass beide Parteien aufeinander angewiesen sind.
Glaub mir, es ist gut, dass nicht alles transparent abläuft wie man sich es als User meist wünscht.
Die Verantwortlichen dafür wissen schon was (hoffentlich) was sie machen.
Dennoch muss man sich als User aber eingesehen, dass das Team - auch, wenn man den Server finanziert - immer noch am längeren Ast sitzt und immer sitzen wird.

wAlHJXJ.gif



Der zweite Teil bei dem ich dir zu 100% recht geben kann. ^^


wAlHJXJ.gif



Hier hast du ganz sicher nicht alles mitbekommen, weshalb er tatsächlich ausgestiegen ist.
Da gibt es einige mehr Beweggründe als der Flame der Community. ^^


wAlHJXJ.gif



Das ist es nicht.
Du musst bedenken, dass die Community extrem gewachsen ist und vielfach größer ist als damals, man muss sich seine Familie nur rauspicken. :)


wAlHJXJ.gif

Ich hoffe es ist okay, dass ich mir auch etwas Mühe mit meinem Beitrag gemacht habe. ^^
Und Kompliment an dieser Stelle, den Thread hast du echt richtig richtig gut gemacht. c;

Einen sehr schönen Post hast du da, aber wir sind net ausgestorben wir leben noch :>
 
Hey @CookieSivil,

in deinem recht langem Beitrag hast du versucht deine Meinung darzustellen. Ich werde deinen Beitrag etwas auseinander nehmen, sei mir deswegen nicht böse.

-

Mittlerweile strotzen 90% aller Spieler auf dem Server nur noch so vor Undankbarkeit, Provokationen, Unfairness, Beleidigungen und zahlreichen Unverschämtheiten.

Verschieben wir dieses Argument einmal in die Realität: Desto jünger die Menschen werden umso frecher werden sie. Sie haben keinen Respekt mehr vor älteren und schätzen keine Arbeit mehr, diejenigen die es tun gehen in der großen Menge unter.
Also kann ich dich nur fragen: Wieso sollte hier, in einem Spiel, alles in Ordnung sein wenn es in Realität nicht einmal mehr so ist?
Im Internet, kennt man die Leute nicht einmal mehr persönlich und daraus entwickelt sich dann eine Art Respektlosigkeit. Diese Art von Respektlosigkeit könnte man unter dem Begriff "Interneteier" abbuchen. Im Kerngehalt hast du in dieser Aussage recht. Da wir aber mit der Zeit gehen, ist das Veränderung.

-

Immer mehr dieser Spieler finden im Forum Platz, erstellen (wahrscheinlich auch noch im falschen Unterforum) einen Thread, wo sie über das AAC ablästern, über das ständige Rumgebugge, über dieses ach so schlechte Team

Die Leute werden jünger und Vorlagen von @SaroxDE werden nur noch selten gelesen. Die User verstehen den Inhalt nicht, weil sie zu jung sind oder sie machen sich erst gar nicht mehr die Mühe nachzulesen.
Verbesserungsvorschläge werden vom Team ausdrücklich erwünscht und so musst auch du akzeptieren das sich die User über ein "Rumgebugge" beschweren.

-

Man sollte dieser Community endlich ihr hässliches Spiegelbild zeigen, und den Fehler mal bei sich selbst suchen, und nicht nur bei den anderen!

Man kann der Community nicht das Ebenbild zeigen. Würde man dies machen, so wären einige Nutzer wieder beleidigt oder man fühlt sich erst gar nicht angesprochen. Die Serverleitung könnte sich zudem ein solchen Spruch nicht erlauben.

-

Mehr und mehr Forenveterane kehren dem Server als auch dem Forum den Rücken zu, und verabschieden sich.
Sei es wegen der Schule, wegen der verlorenen Lust am Spiel (woher wohl?), wegen der verlorenen Lust sich die Zähne an dieser Community auszubeißen oder Zeitgründen. Es gibt zahlreiche Gründe - und doch bleibt das Thema, dass diese Community einfach schlecht ist meist nicht unerwähnt.

Als Privatperson oder als ehemaliges Teammitglied kann man eine solche Meinung natürlich loswerden. Private Gründe, sollte man mit der Community nicht in Zusammenhang bringen. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass einige ehemalige Teammitglieder gerne Privatgründe vorschieben, weil sie niemanden angreifen möchten.

-

Vor 1-2 Jahren war ich nachts in der Gommunity (auf dem Server), hatte zahlreiche neue Freunde gefunden, als auch eine schöne Zeit gehabt und Safari-Touren durch die Gommunity geleitet (damals konnte man es noch, mit den heutigen Spielern geht das nicht mehr.). Wenn ich heute nachts in die Gommunity gehe, sehe ich zahlreiche "Logischer[Irgendwas]", "[Irgendwas]Mitte", "Nebel[Irgendwas]" oder "xIFvcked[Irgendwas]" oder so einen Käse. Diese spammen dann im ganz großen Stil die Namen aller Leute die farbig sind, dabei missachten sie auch dieses Mal die Tatsache, dass sie nur Menschen sind, keine Promis.

Ja, damals...

Ach egal, der Gedanke an die Vergangenheit macht doch eigentlich nur wütend, wenn man sieht was sich daraus entwickelt hat. Namen wie "Logischer[Irgendwas]", "[Irgendwas]Mitte", "Nebel[Irgendwas]" oder "xIFvcked[Irgendwas]" sind einfach Geschmackssache. Den besten Vergleich findest du in der Realität: Vergleiche einfach die Leute im Aussehen. Hat ein großer Star diese Schuhe....Genau....Dann hat diese Schuhe am Tag danach auch der Mob. Genauso ist es hier.

Leute mit Farbe sind halt für uns alle etwas besonderes (nicht). Wenn User denken, sie kennen ein Teammitglied, so erhoffen sie sich Ränge oder sogar, dass das sie das Teammitglied für sich beanspruchen können.

-

Sobald sie keine Farbe mehr haben, sei es durch Rücktritt oder Rauswurf, sind sie wieder komplett scheiß egal.

Das ist richtig.

-

Was so ein Rang ausmachen kann, ist einfach nur noch ekelhaft. Heutzutage geht es nur noch darum, Leute mit Farbe in ihrer FL zu haben, und nicht darum, richtige Freunde in der FL zu haben.

Na klar geht es darum, das ist doch auch der Sinn einer Freundesliste! (Ironie) Ich habe mich schon selbst gefragt, was daran so besonders ist... Komme auf keine Antwort.

-

Da möchte ein Moderator mal ausnahmsweise in der Gommunity etwas supporten, und 80% aller Fragen bestehen nur aus "Kann ich in deine FL???" oder auch "Wie wird man Mod??".

Habe eine Idee! Wer das schreibt bekommt einen Mute.

-
 
  • Like
Reaktionen: CookieSivil
Hey @KirasSchneggi c:
Auch bei dir bedanke ich mich für deine ausführlichere Antwort. Ich hoffe du nimmst mir auch nicht böse, das ich da gerne etwas genauer auf deine Aussagen eingehen möchte. ^^

Verschieben wir dieses Argument einmal in die Realität: Desto jünger die Menschen werden umso frecher werden sie. Sie haben keinen Respekt mehr vor älteren und schätzen keine Arbeit mehr, diejenigen die es tun gehen in der großen Menge unter.
Also kann ich dich nur fragen: Wieso sollte hier, in einem Spiel, alles in Ordnung sein wenn es in Realität nicht einmal mehr so ist?
Im Internet, kennt man die Leute nicht einmal mehr persönlich und daraus entwickelt sich dann eine Art Respektlosigkeit. Diese Art von Respektlosigkeit könnte man unter dem Begriff "Interneteier" abbuchen. Im Kerngehalt hast du in dieser Aussage recht. Da wir aber mit der Zeit gehen, ist das Veränderung.

Okay, kann ich zustimmen, aber wie ich es thematisiert habe: Ich bin kein Freund dieser Veränderung und dann sollte man sich die Frage stellen, wie es zu dieser negativen Veränderung beziehungsweise Entwicklung kommen konnte.

Die Leute werden jünger und Vorlagen von @SaroxDE werden nur noch selten gelesen. Die User verstehen den Inhalt nicht, weil sie zu jung sind oder sie machen sich erst gar nicht mehr die Mühe nachzulesen.


Gehen wir von der Situation aus, ich bin ein genervter Spieler der sich im Forum lauthals über das NCP beschweren will. Ich erstelle schnell einen Forenaccount und will fix meinen Thread erstellen. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, das ich mich da an eine Vorlage halten muss. Man sollte dies eventuell deutlicher markieren oder dies mal etwas größer publizieren, ich wette mit dir das die meisten neuen im Forum gar nicht wissen das es überhaupt die Vorlagen gibt.

Verbesserungsvorschläge werden vom Team ausdrücklich erwünscht und so musst auch du akzeptieren das sich die User über ein "Rumgebugge" beschweren.

*konstruktive Verbesserungsvorschläge. Und das was erstellt wird bezüglich dem NCP sind beim besten Willen keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur Beschwerden mit denen das Team rein gar nichts mit anfangen kann.

Man kann der Community nicht das Ebenbild zeigen. Würde man dies machen, so wären einige Nutzer wieder beleidigt oder man fühlt sich erst gar nicht angesprochen.

Das sich die meisten nicht angesprochen fühlen zeigt ja am Ende nur, das man den Fehler nach wie vor bei den anderen sucht. ;)

Ja, damals...

Ach egal, der Gedanke an die Vergangenheit macht doch eigentlich nur wütend, wenn man sieht was sich daraus entwickelt hat. Namen wie "Logischer[Irgendwas]", "[Irgendwas]Mitte", "Nebel[Irgendwas]" oder "xIFvcked[Irgendwas]" sind einfach Geschmackssache. Den besten Vergleich findest du in der Realität: Vergleiche einfach die Leute im Aussehen. Hat ein großer Star diese Schuhe....Genau....Dann hat diese Schuhe am Tag danach auch der Mob. Genauso ist es hier.

Diese Aussage trifft es eigentlich genau: Was einer macht, wird von vielen anderen nachgemacht. Was einer sagt, wird von anderen verbreitet und als richtig publiziert. Kaum einer vertretet noch seine eigene Meinung, sondern geht mit der Menge und vertretet die Meinung des "Stars". Ob die Meinung gut ist, sei nach wie vor dahin gestellt.


Habe eine Idee! Wer das schreibt bekommt einen Mute.

Dann wird es kaum noch Nachrichten in der Gommunity geben. Würde ich aber begrüßen ...
 
  • Like
Reaktionen: Crynx
hihi:

Gehen wir von der Situation aus, ich bin ein genervter Spieler der sich im Forum lauthals über das NCP beschweren will. Ich erstelle schnell einen Forenaccount und will fix meinen Thread erstellen. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, das ich mich da an eine Vorlage halten muss. Man sollte dies eventuell deutlicher markieren oder dies mal etwas größer publizieren, ich wette mit dir das die meisten neuen im Forum gar nicht wissen das es überhaupt die Vorlagen gibt.

Die Lösung:
Du hast vorgegebene Textfelder in den Du die Antworten bzw. deine Beobachtungen eingeben musst.

*konstruktive Verbesserungsvorschläge. Und das was erstellt wird bezüglich dem NCP sind beim besten Willen keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur Beschwerden mit denen das Team rein gar nichts mit anfangen kann.

Wenn Beschwerden eingereicht werden muss das Team handeln. Bei gravierenden Fehlern z.B. beim ACP/NCP sind sogar teilweise Beschwerden besser, verstehst du was ich meine? Natürlich hast du recht, wenn du sagst konstruktive Kritik.

Das sich die meisten nicht angesprochen fühlen zeigt ja am Ende nur, das man den Fehler nach wie vor bei den anderen sucht.

Hier drüber, würde ich mit dir Streiten :D Am Ende ist die Lösung/Antwort aber eine pure Enttäuschung.

Diese Aussage trifft es eigentlich genau: Was einer macht, wird von vielen anderen nachgemacht. Was einer sagt, wird von anderen verbreitet und als richtig publiziert. Kaum einer vertretet noch seine eigene Meinung, sondern geht mit der Menge und vertretet die Meinung des "Stars". Ob die Meinung gut ist, sei nach wie vor dahin gestellt.

Eigene Meinungen zu entwickeln, zu bilden ist heute schwierig geworden.

Es bleibt eigentlich nur:
  • Ich Stimme zu.
  • Ich lehne ab.
  • Ich biete eine Alternative oder eine Möglichkeit.

Dann wird es kaum noch Nachrichten in der Gommunity geben. Würde ich aber begrüßen ...

Aber eine Lösung wäre es auch nicht, sondern diktatorisches Wirken gegen andere. Und das kennen wir ja vom Team gut genug.
 
  • Like
Reaktionen: CookieSivil
Wie der Titel schon sagt: Irgendwann reicht's.

Irgendwann reicht es mit den Irgendwann reicht's Theards.. Ich hoffe er ist konstruktiv...

Man sollte grundlegend sich die erste Frage stellen: Was ist aus der dieser C(oder G)ommunity geworden?
Mittlerweile strotzen 90% aller Spieler auf dem Server nur noch so vor Undankbarkeit, Provokationen, Unfairness, Beleidigungen und zahlreichen Unverschämtheiten.

Da gebe ich dir recht! Ich mache mir mittlerweile schon Mustervorlagen als Möchtegern Supporter um den Leuten zu erklären warum sie kein Admin werden können oder in die Fl von Mods oder YouTubern...

Immer mehr dieser Spieler finden im Forum Platz, erstellen (wahrscheinlich auch noch im falschen Unterforum) einen Thread, wo sie über das AAC ablästern, über das ständige Rumgebugge, über dieses ach so schlechte Team

Den Zuwachs im Forum an *** Spieler ist erkennbar, in diesen Punkt stimme ich dir auch vollkommen zu, dass ACC müsste mittlerweile konfiguriert sein, weshalb kein Rumgebugge stattfinden sollte. Desweiteren ist die Ansicht des Serverteams Geschmacksache.

Man sollte dieser Community endlich ihr hässliches Spiegelbild zeigen, und den Fehler mal bei sich selbst suchen, und nicht nur bei den anderen!

Ja, aber wie? Die Menschen sehen das beste in sich selber. Heute war ich im Schwimmbad und mich hat ein 3 Jährige gefragt ob ich Life Time Premium auf Gomme will, WTF...

Mehr und mehr Forenveterane kehren dem Server als auch dem Forum den Rücken zu, und verabschieden sich.

Neue wachsen nach, aber leider wenige - zuwenige... Ich versuche einer zu werden, aber es gibt hier noch viele Sympatische Menschen wie @SubtraGamesHQ oder @HapeguFNA oder @Ianosch...

Diese spammen dann im ganz großen Stil die Namen aller Leute die farbig sind, dabei missachten sie auch dieses Mal die Tatsache, dass sie nur Menschen sind, keine Promis. Sobald sie keine Farbe mehr haben, sei es durch Rücktritt oder Rauswurf, sind sie wieder komplett scheiß egal.

Ja. so ist das... Auch im echten Leben. Wenn z.B. Obama kein President ist wird sich keiner mehr um ihn jucken...

Bestimmt hat es so ziemlich jeder mitbekommen das @Voymar gestern aus dem Team ausgetreten ist, und hat in seinem Abschiedstext mehrfach erwähnt, das ihm die neue Serverleitung als auch die Änderungen ihm zu schaffen machten, wo ich mir wieder die Frage stelle: Was geht da eigentlich vor sich? Warum so wenig Transparenz? Warum nur so wenig Informationen an die User, die den Server am Leben erhalten mit ihren zahlreichen Premiumeinkäufen? Selbstverständlich kann ich es verstehen, dass das Team nicht alles offenbaren will was hinter den Kulissen vor sich geht, vieles geht uns auch sicherlich nicht an, dennoch fehlt mir am Ende der Bezug, die Beziehung zwischen dem Team und der normalen Userschaft.

Gründe dafür sind Team Intern, so einfach ist das.

Es erscheint als selbstverständlich dass das Team höhergestellt ist als wir, und das ist nicht gut. Wiederum könnte man dann behaupten: "Die tragen mehr Verantwortung als wir! Die haben viel mehr zu tun als wir!". Dennoch ändert es ja nichts an der Tatsache, dass sie auch nur Menschen sind. Unter jedem Modhetzthread sieht man die Antwort "Mods sind auch nur normale Menschen, keine Maschinen.". Wieso behandeln wir sie dann nicht wie normale Menschen? Wieso behandeln sie uns nicht wie normale Menschen?
Ein grundsätzliches Problem, wessen Lösung wohl nie zu finden sein wird.


Kann ich dir ganz einfach erklären:

Ja, Teamler sind nur Menschen, aber diese Menschen leiten den Server und ihre Komponenten. Was wiederum heißt, dass sie sich untereinander absprechen und den ganzen Server Managen. Sie sind auch nur Menschen, aber wir haben ihnen zu verdanken, dass wir auf GommeHD.net spielen können.

Ich hoffe, das ich euch etwas zum Nachdenken anregen konnte und das ich zumindest ein paar Befürworter meiner Worte finden kann.

Das hast du geschafft... Ich schlafe eine Nacht drüber und schreibe meine Umfassende Antwort nicht Zitat Bezogen... Beiträge brauchen Zeit.
 
Also, ich wollte ja noch etwas hier schreiben...

Ich muss dir leider in so gut wie allen Punkten was Community angeht recht geben.

Wieso leider?
Die Community besteht, so muss man es sagen, fast nur noch aus Leuten, die kaum Soziale Erfahrungen haben...

Ich selber war schon teil von Zusammenschließungen, die der Meinung waren ein Netzwerk aufzubauen. Doch da hat man wieder gemerkt, wie schwer ist es sich gegenseitig Abzustimmen - Kommunikation ist in Minecraft Heutzutage das wichtigste. Neben der Kommunikation in Minigames, soll es auch die Kommunikation in der Community geben, doch diese wurde stark beeinträchtigt. Beleidigungen, "Wie werde ich Admin" und kann ich in deine Fl Nachrichten prägen den Chat, wo sich Leute unterhalten wollen. Der Chat wird mit Namen Zugespammt, von YouTubern oder Moderatoren die vielleicht sogar Afk sind.

Neben der Gommunity sind die Minigames auch nicht mehr das was sie einmal waren. Man kann sich nicht einmal in Bedwars zur Mitte bauen, weil jemand Fast Brigden will und den Block unter dir abbauen.
 
Also, ich wollte ja noch etwas hier schreiben...

Ich muss dir leider in so gut wie allen Punkten was Community angeht recht geben.

Wieso leider?
Die Community besteht, so muss man es sagen, fast nur noch aus Leuten, die kaum Soziale Erfahrungen haben...

Ich selber war schon teil von Zusammenschließungen, die der Meinung waren ein Netzwerk aufzubauen. Doch da hat man wieder gemerkt, wie schwer ist es sich gegenseitig Abzustimmen - Kommunikation ist in Minecraft Heutzutage das wichtigste. Neben der Kommunikation in Minigames, soll es auch die Kommunikation in der Community geben, doch diese wurde stark beeinträchtigt. Beleidigungen, "Wie werde ich Admin" und kann ich in deine Fl Nachrichten prägen den Chat, wo sich Leute unterhalten wollen. Der Chat wird mit Namen Zugespammt, von YouTubern oder Moderatoren die vielleicht sogar Afk sind.

Neben der Gommunity sind die Minigames auch nicht mehr das was sie einmal waren. Man kann sich nicht einmal in Bedwars zur Mitte bauen, weil jemand Fast Brigden will und den Block unter dir abbauen.
Ich stimme dir vollstens zu. Ich war, sollte man es als NonPremi schaffen, gerade mal 5 minuten in der Gommunity; Texte werden von Anfragen überschwemmt, eine Frage, die man selbst als wichtig empfindet, die etwas ändern könnte, wird von allem anderen übertont, als wäre es nicht da.
 
Ich stimme dir vollstens zu. Ich war, sollte man es als NonPremi schaffen, gerade mal 5 minuten in der Gommunity; Texte werden von Anfragen überschwemmt, eine Frage, die man selbst als wichtig empfindet, die etwas ändern könnte, wird von allem anderen übertont, als wäre es nicht da.

Sowas auch deswegen immer ins Forum posten...

LogischeHitslikexIgetMittes können teilweise nicht nur Gesprächsformen nutzen, sonder haben kaum Soziale Erfahrungen.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop