IP's der Minecraft Server

0x476f64

Mitglied
12 März 2016
55
86
715
Tokyo
Hey,

seit langem frage ich mich schon wie die IP's von Mojang sind (also von den Login-Servern, den Session-Servern, den Auth-Servern etc.).
Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte.

Grüße

Quelle: wikipedia.org
Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen (Multicast, Broadcast). Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein.

Die IP-Adresse wird verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Aufgrund dieser Adresse können die „Poststellen“, die Router, entscheiden, in welche Richtung das Paket weitertransportiert werden soll. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Die bekannteste Notation der heute geläufigen IPv4-Adressen besteht aus vier Zahlen, die Werte von 0 bis 255 annehmen können und mit einem Punkt getrennt werden, beispielsweise 192.0.2.42.

http://example.com -> Keine IP!

SessionServer: 54.230.162.150
Auth-Server: 127.0.0.1
Main-Server: 31.192.120.36
Er will nicht wissen was eine IP ist lol.

• Like
Reaktionen: AgentNAVI
War auch nicht für @Herr_Bloeckle sondern für @GommeHDFNA. Der Thread-Autor fragte nach IP-Addressen, und ihm wurden als erstes DOMAINS gegeben. Deswegen das Wikipedia-Zitat. ...

denkst du er wär so ein riesiges script kid, was nicht mals weiss wie man eine domain in eine ip resolvt?
zudem können die ipadressen ändern, darum die domains.

PS: ping domain.com

• Like
Reaktionen: Herr_Bloeckle
Das-Aus-der-Gluehbirne.jpg

Erleuchtet. Kappa.

• Like
Reaktionen: JustLuck
Hey,

seit langem frage ich mich schon wie die IP's von Mojang sind (also von den Login-Servern, den Session-Servern, den Auth-Servern etc.).
Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte.

Grüße
Guten Tag!

Dies sind alle Minecraft-Server:

1. session.minecraft.net
  2. account.mojang.com
  3. mojang.com
  4. textures.minecraft.net
  5. auth.mojang.com
  6. minecraft.net
  7. skins.minecraft.net
  8. sessionserver.mojang.com
  9. api.mojang.com
  10. authserver.mojang.com
Das sind alle die es gibt!

Liebe Grüße,
FantaCoke.

• Like
Reaktionen: Herr_Bloeckle

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop