Allgemeines IP Check

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnderwaterPat

Mitglied
13 Apr. 2017
1
1
230
22
irgendwo
Moin liebes Gommehd.net Team, hier ist ein neuer Vorschlag!
IP Check, was ist das?
Hir wird die IP vom Server gelesen und fals ein Acc mit einer anderen IP joint muss er ein Passwort eingeben.

Wie funktioniert das?
Am anfang joint der Spieler mit einer normalen IP und erstellt ein Passwort. Sobalt ein Hacker sich mit einer anderen IP anmeldet muss er das Passwort eingeben.

Wichtig ist:
Das nur wenn die IP sich ändert wenn ein User joint, muss er das Paaswort eingeben.

Was ist der Vorteil?
Gewiße Hacking YTber können keine Premium Alts mehr verlosen oder Hacker können nicht mit dem Acc auf den Server ohne das Passwort eingegeben zu haben. Das würde die Mods ein wenig entlasten. Bei denn EntbannungsAnträgen würde nicht immer stehen "mein Acc wurde bestimmt gehackt". Es wüde den Usern ein Sicheres Gefühl geben selbst wenn ihr Acc gehackt wurde weiterhin auf Gommehd.net spielen zu können.

Und wenn ich das Passwort vergesse?
Dann nützt es, das Passwort aufgeschrieben zu haben. Außerdem ist es nützlich nicht das gleiche Passwort wie sein Mc Passwort zu nutzen. Außerdem kann man auch im Support seine Indendität beweisen wenn es vergessen wurde.

Was wenn Meine IP ändert sich ständig ändert?
Dann kostet es ca. 20sek dass Passwort einzugeben.

Ich hoffen es war ausführlich genug, falls Fragen aufkommen einfach Fragen!

Mit freundlichen Grüßen Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Da sich meine IP jeden Tag ändert, ist das eine schlechte Idee.
Wieso bitte?
IP Check, was ist das?
Hir wird die IP vom Server gelesen und fals ein Acc mit einer anderen IP joint muss er ein Passwort eingeben.

Wie funktioniert das?
Am anfang joint der Spieler mit einer normalen IP und erstellt ein Passwort. Sobalt ein Hacker sich mit einer anderen IP anmeldet muss er das Passwort eingeben.

Wichtig ist:
Das nur wenn die IP sich ändert wenn ein User joint, muss er das Paaswort eingeben.

Was ist der Vorteil?
Gewiße Hacking YTber können keine Premium Alts mehr verlosen oder Hacker können nicht mit dem Acc auf den Server ohne das Passwort eingegeben zu haben. Das würde die Mods ein wenig entlasten. Bei denn EntbannungsAnträgen würde nicht immer stehen "mein Acc wurde bestimmt gehackt". Es wüde den Usern ein Sicheres Gefühl geben selbst wenn ihr Acc gehackt wurde weiterhin auf Gommehd.net spielen zu können.

Finde ich mal einen coolen Vorschlag:)

IP Check, was ist das?

Wie funktioniert das?

Wichtig ist:

Was ist der Vorteil?

Und was ist, wenn man das Passwort vergisst?

Da er kein Server/Rechenanbieter ist und keine Static IP hat, sondern eine dynamische. Die ändert sich immer um 0:00 ortszeit, dabei wird eine neue zugewiesen und hättest somit eine neue Identität.
Da aber die meisten Leute auf dem Server Ottonormalverbraucher sind und nicht mal wissen was eine Static IP ist werden sie jeden Tag ein neues Passwort eingeben müssen.

Es würde auch reichen wären diese Menschen intelligent und würden einen Passwortmanager nutzen und jede 2 Monate das Passwort zu ändern. Und nicht jedesmal was siebenstelliges mit unicorn sondern was 15-stelliges mit Gross, Kleinbuchstaben, Zahlen und Zeichen (hat ein Effekt, habe noch nie kryptische Passwörter in einer Accountliste gesehen). Eine 2FA würde schon von seitens Mojang sein. Aber neeeein, es ist die Menschheit!
Deswegen sollte sie ZWANGSHAFT sein und nicht son optionaler Firlefanz. *mit indivuellen Passwörtern*...

ok sry rege mich wieder auf xoxo okok hi

• Like
Reaktionen: Caziiie und Dadi1
Finde ich eigentlich eine ganz gute Idee, aber ich denke das wird nichts nützen.
Die Leute, die sowieso jetzt auch schon nicht auf Ihre Accounts aufpassen können, würden da wahrscheinlich einfach das gleiche Passwort nehmen, welches sie für Ihren Account benutzt haben und schon kann man es extrem leicht erraten ._.
Außerdem gelangen werden viele Accountdaten durch Keylogger abgefangen. Ein solches System stellt da keine neue Sicherheitsstufe dar.

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop