IP-Bans | Warum eigentlich?

Nachdem du jetzt nichtmehr im Team bist, kann ich deine Antworten ja kritiseren ohne gebannt zu werden. Hat mich davor wzar auch nicht abgehalten, aber ich schweife vom Thema ab. ^^

Die Lösung ist einfach nur dämlich. Wenn jemand einen VPN benutzt oder DS-Lite hat, dann kassiert er sofort einen Falschban, sollte irgendjemand mit der selben IP gebannt werden. Und ja, es gibt auch viele sinnvolle Gründe einen VPN zu benutzen.

Dann die Sache mit ner Altliste. Die Spieler hier zu einem großen Teil sehr jung und naiv, also kann es gut passieren dass sie desöfteren in eine Alt-Liste gelangen. Jedoch hält es das Team nichtmehr für nötig, solche Leute zu entbannen. Daran merkt man einfach, dass das Netzwerk sich nicht für seine Spieler interessiert. Daten ändern hat früher gereicht, heute heißt es nur noch, dass man für seinen Account selbst verantwortlich ist und der gebannt bleibt. permanent.

Die Chance ist, wie schon erwähnt, sehr niedrig. Es ist halt so, dass viele LEute nicht wissen was sie machen sollen, um sich entbannen zu lassen, bzw. es ihnen scheißegal ist. Die Falschbans existieren trotzdem. Es gibt 5 Milliarden Internet Nutzer, aber weniger als 4 Milliarden öffentliche IP Adressen. Also ist die Chance nicht gerade niedrig dass jemand hinter nem DS-Lite sitzt.

Ja, man erwartet sich, dass man nen ordentlichen Support bekommt, speziell, wenn man im Recht ist. Würden die Standardtexte auch wenigstens genau auf das Problem eingehen. Teilweise verfehlen die Standardtexte komplett den Text des EA. Und für nen TS3 Support sind die Leute von Gomme sich sowieso zu gut, ich mein, wieso sollte man sich auch um seine User kümmern, hat ja eh genug davon. Es sind ja nicht einmal die Moderatoren Schuld, denn diese können auch nicht mehr machen. Es gibt viel zu wenig Moderatoren. Rechnerisch gesehen supportet ein Moderator über 500 Spieler. Natürlich sind auch nicht alle online und supporten gerade, von daher wird die Zahl noch viel größer. Dass da ein Report meist 5-10 Runden dauert ist kein Wunder. Dadurch bleibt natürlich noch wengier zeit für die EA's.

Deswegen ist die Verwendung von VPNs ja auf eigene Gefahr und interessiert das Netzwerk nicht wirklich ..
Wäre Gomme kleiner, könnte man über Ts-Support reden, jedoch ist der dort nur voll von Spammern und Trollern gewesen, weswegen er eingestellt wurde. Klar ist das System nicht optimal, aber hast du ne Idee für ein sinnvolles besseres?
Deine Ansichten sind aus Usersicht halt vollkommen klar und nachvollziehbar, jedoch weit weg von der Realität, weil du das meiste nicht differenziert betrachtest

Es ist kein IP Ban per se und funktioniert voll automatisch, einfach weiter oben lesen, da ist es erklärt :)
Ich habe alles durchgelesen, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden egal ob richtiger IP-Ban oder das innerhalb von x Minuten alle Accounts die mit der IP Joinen gebannt werden ist dabei doch egal, und wenn das ganze noch voll Automatisch bei jedem wegen Hacking gebannten Account passiert ist das für mich umso schlimmer! Über einen DSLite Tunnel gehen mehrer zig tausende Kunden, Unitymedia z.B hat pro Bundesland nur eine Hand voll DSLite Tunnel, jeder der z.B Frankfurt und Umgebung wohnt geht durch exakt den selben Tunnel! Die Chance das davon auch nur 5-10 gerade auf Gomme Spielen oder in der nächsten Stunde auf Gomme Joinen wollen ist VIEL zu hoch um sowas zu verwenden & erstrecht noch voll automatisch zu Verwenden.

Wenn das wirklich Voll Automatisch bei jedem Hacking Ban gemacht wird hoffe ich das der Admin/Dev der das eingebaut hat wenigstens von der DSLite Problematik weiß und eine entsprechende Überprüfung vorher stattfindet. Antwort hierzu wäre interessant @geNAZt

Deswegen ist die Verwendung von VPNs ja auf eigene Gefahr und interessiert das Netzwerk nicht wirklich ..
Wäre Gomme kleiner, könnte man über Ts-Support reden, jedoch ist der dort nur voll von Spammern und Trollern gewesen, weswegen er eingestellt wurde. Klar ist das System nicht optimal, aber hast du ne Idee für ein sinnvolles besseres?
Deine Ansichten sind aus Usersicht halt vollkommen klar und nachvollziehbar, jedoch weit weg von der Realität, weil du das meiste nicht differenziert betrachtest

Ahja, VPN's, zum Selbstschutz sind also auf eigene Gefahr? Toll. Und was ist mit Dualstack Lite? Dafür kann NIEMAND was.
Rewisinde hat 7k Spieler und diese schaffen das Problemlos, also wieso soll es nicht auch in größer gehen? Man muss es halt richtig umsetzen.

Das System ist nicht nur nicht perfekt, es ist grauenhaft. Ja, ich hab ne Idee für ein besseres System. EIn Anticheat welches Hacker einfach wieder wegbannt. Das wäre viel sinnvoller als permanent legits zu ficken. Sowohl mim Anticheat, als uach mit diesen Bans. Eine Fehlerquote von 0,1% ist viel zu viel.

Ich bin selbst in nem Serverteam und es geht anders. ^^

Das schöne an einer IP ist eben das diese sich sogar im laufe des Tages mehrmals wechseln kann eben weil die meisten auf eine dynamische IP zurück greifen, aber Hey du scheinst ja Profi in diesem Gebiet zu sein, du wirst es besser wissen.
Daher werden IPs auch nicht so lange gesperrt.
IP-Bans zu verwenden ist generell Unsicher, eine Sache wurde hier noch gar nicht erwähnt die noch schlimmer ist als 24h wechselnde IP-Adressen. Gerade bei Kabelinternet Anbietern wie Unitymedia oder Kabel Deutschland kriegen Privatkunden seit ca 3 Jahren nurnoch eine feste IPv6 IP-Adresse & IPv4 Pakete wie die von Minecraft werden durch einen DSLite Tunnel vom Provider geleitet, dießen Tunnel teilen sich tausende von Kunden die alle dadurch die gleiche IPv4 Adresse haben. DIe Chance bei einem IP-Ban solch einer "Tunnel" IP-Adresse, worüber tausende Kunden eines Internet Providers gehen, das dort 5-10 Gomme Spieler drunter sind ist sehr hoch.
Vielleicht ist deine Freundin ja bei einem Kabelinternet Anbieter und das könnte den Ban ausgelöst haben.

Eine generelle Frage hat es nichtmal geheißen nur Admins können IP-Bans ausführen?
Admins haben ein automatisches System entwickelt, welches für einen relativ kurzen Zeitraum gewisse IPs sperrt. Moderatoren können keine IPs manuell bannen.

Solche wie von dir genannten Maßnahmen der Kabelanbieter sind bekannt und entsprechende IPs werden normalerweise "whitelisted", sodass sie nicht von dem automatischen System gebannt werden.

Daher werden IPs auch nicht so lange gesperrt.

Admins haben ein automatisches System entwickelt, welches für einen relativ kurzen Zeitraum gewisse IPs sperrt. Moderatoren können keine IPs manuell bannen.

Solche wie von dir genannten Maßnahmen der Kabelanbieter sind bekannt und entsprechende IPs werden normalerweise "whitelisted", sodass sie nicht von dem automatischen System gebannt werden.

Einerseits sind immer noch legit vpn nutzer betroffen, also Leute, die sich nur schützen wollen. In ClanWars wird zB. enorm oft geddost, also ist das völlig verständlich. Zudem gibt es ja noch massig kleinere Anbieter oder Auslandsanbieter mit dem Problem.

Einerseits sind immer noch legit vpn nutzer betroffen, also Leute, die sich nur schützen wollen. In ClanWars wird zB. enorm oft geddost, also ist das völlig verständlich. Zudem gibt es ja noch massig kleinere Anbieter oder Auslandsanbieter mit dem Problem.
behauptungen
hmm dann sollte man wohl kein skype mehr nutzen
und ne andere vpn
oder evtl. tor
und es spielen nicht so viele aus dem ausland -> problem geringer
und da rewi zb viel länger ips sperrt als gommehd, ist zwar der eigene account nicht unbedingt gebannt, aber dafür kann man trotzdem nicht drauf spielen
und wenn eine ip öfters auffällig wird wird sicher auch bei kleineren anbietern geschaut, ob es eine IP ist die mehrere Anschlüsse zusammenfasst.

Da, so finde ich, ist schon der 1. Fehler entstanden. Wieso wird als Grund „Hacking“ angegeben und im Forum etwas von einem IP-Ban geschrieben? Beides, meiner Meinung nach, vollkommen unterschiedliche Dinge. Man kann nicht im ersten Atemzug sagen „Hey du hast gehackt und wirst dafür Permanent gebant.“ und mit dem zweiten Atemzug sagen „Hey es handelt sich um einen IP-Ban.“ – wie kommt es dazu dass man 2 unterschiedliche Gründe an gibt? Dies würde ich tatsächlich gerne einmal erfahren.
Weil man einen Ip bann nur durch Hacking bekommt.

Dazu wird IP Gebannt damit die Alt Accounts dadurch gebannt werden.
Da diese "hacker" ca 100000 Accounts haben.
Ohne IP zu ändern kann man also nur 1 mal mit einem Alt Account hacken

Und wenn deine Freundin von einem Moderator aufgefordert wird ihre Sicherheitsfragen oder ihr Passwort zu ändern dient dies als Check ob es ein sogennanter alt account ist.
Da es leider Personen gibt die keine Sicherheitsfragen in ihrem Account eingerichtet haben und diese Speziell Als Full Acces accounts verkauft werden überprüfen sie auch die Sicherheitsfragen denn um die zu ändern braucht man Zugriff auf die Email Adresse.

Und wenn deine Freundin von einem Moderator aufgefordert wird ihre Sicherheitsfragen oder ihr Passwort zu ändern dient dies als Check ob es ein sogennanter alt account ist.
Da es leider Personen gibt die keine Sicherheitsfragen in ihrem Account eingerichtet haben und diese Speziell Als Full Acces accounts verkauft werden überprüfen sie auch die Sicherheitsfragen denn um die zu ändern braucht man Zugriff auf die Email Adresse.
WoW als ob das nicht schon klar ist und es bestimmt 4-5 andere schon geschrieben haben.

WoW als ob das nicht schon klar ist und es bestimmt 4-5 andere schon geschrieben haben.
Ich lese die Beiträge ungern da viele Menschen 0 Ahnung haben oder irgendeinen Dreck schreiben :^)
Und ich glaube kaum dass jemand den "Check" hier erklärt hat.

behauptungen
hmm dann sollte man wohl kein skype mehr nutzen
und ne andere vpn
oder evtl. tor
und es spielen nicht so viele aus dem ausland -> problem geringer
und da rewi zb viel länger ips sperrt als gommehd, ist zwar der eigene account nicht unbedingt gebannt, aber dafür kann man trotzdem nicht drauf spielen
und wenn eine ip öfters auffällig wird wird sicher auch bei kleineren anbietern geschaut, ob es eine IP ist die mehrere Anschlüsse zusammenfasst.

Natürlich könnte man eine dieser Sachen machen, oder man entfernt einfach die sinnlosen IP Bans. Nutzen < Aufwand

Ja und? VPN's sind gleich "billig" wie Alt's. Teilweise sind sogar Proxy-Listen bei Alt-Gen's dabei.

Nein, es wird gar nicht mehr aufgefordert. Seit neuestem bleibt ein Ban einfach, wenigstens hat ein Freund von mir die Erfahrung gemacht. Einfach nur lächerlich.

Ich lese die Beiträge ungern da viele Menschen 0 Ahnung haben oder irgendeinen Dreck schreiben :^)
Und ich glaube kaum dass jemand den "Check" hier erklärt hat.

Ahja, der Hobby Experte ist am Start. Du denkst auch du hast Ahnung weil du 2 Minuten rechachiert hast? ^^

Natürlich könnte man eine dieser Sachen machen, oder man entfernt einfach die sinnlosen IP Bans. Nutzen < Aufwand

Ja und? VPN's sind gleich "billig" wie Alt's. Teilweise sind sogar Proxy-Listen bei Alt-Gen's dabei.

Nein, es wird gar nicht mehr aufgefordert. Seit neuestem bleibt ein Ban einfach, wenigstens hat ein Freund von mir die Erfahrung gemacht. Einfach nur lächerlich.

Ahja, der Hobby Experte ist am Start. Du denkst auch du hast Ahnung weil du 2 Minuten rechachiert hast? ^^

Ich habe garnichts nachgeschaut :^)
Weil ich selber mal ne Zeitlang auf gomme gehackt habe allerdings damit aufgehört habe da AAC wirklich alles flaggt...

"Zeitlang" naja Quitte jetzt legit mc und wurde grade gebannt :^)

Anhänge

• 1234124124.PNG
    1234124124.PNG
    455,3 KB · Aufrufe: 0
Ich habe garnichts nachgeschaut :^)
Weil ich selber mal ne Zeitlang auf gomme gehackt habe allerdings damit aufgehört habe da AAC wirklich alles flaggt...

Alles was legits machen. ^^
Also LiquidBounce ist Free und hat einige Gomme bypasses. Dann gibts natürlich noch Leaks von Haze die auch gut gehen.

Das System ist nicht nur nicht perfekt, es ist grauenhaft. Ja, ich hab ne Idee für ein besseres System. EIn Anticheat welches Hacker einfach wieder wegbannt. Das wäre viel sinnvoller als permanent legits zu ficken. Sowohl mim Anticheat, als uach mit diesen Bans. Eine Fehlerquote von 0,1% ist viel zu viel.

Ich bin selbst in nem Serverteam und es geht anders. ^^
Klar, aus jedem Grund hat jeder Zweite hier ein Anticheat im Keller zu liegen, was besser ist als das von Gomme, aber selbst für das werden Hacker innerhalb weniger Tage genug bypasses finden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop