D
Deleted member 848413
Unregistriert
Guten Abend. Ich weiß, dass es möglich ist, dass man IP gebannt werden kann. Somit können jegliche Accounts mit der gleichen IPv4-Adresse nicht joinen. Das Problem an solchen Bans ist, dass einige Leute mit der neueren Möglichkeit IPv4 Adressen zu beziehen online sind. Ich meine damit Dual Stack Lite oder auch DS-Lite gennant. Falls also Spieler, die den Verbindungstypen Dual Stack Lite nutzen, IP gebannt werden, werden alle Leute, die mit dem gleichen CGNAT verbunden sind, gebannt. Und an dem können auch gut mal 500 Kunden dran hängen. Alle 500 Kunden wären somit nicht mehr in der Lage, auf dem Netzwerk zu spielen (Falls sie spielen).
Die IPv4-Adressen teilen sich in dem Fall ja mehrere hundert Leute gleichzeigt. Da IPv6 Protokoll könnt ihr ja nicht bannen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das bei solchen Fällen geregelt habt.
Ich weiß auf jeden Fall schonmal, dass Vodafone Cable (Germany) standardmäßig den Verbindungstyp auf DS-Lite hat. Bei 1&1 und Telekom Glasfaser habe ich auch mal was gehört.
MFG
Die IPv4-Adressen teilen sich in dem Fall ja mehrere hundert Leute gleichzeigt. Da IPv6 Protokoll könnt ihr ja nicht bannen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das bei solchen Fällen geregelt habt.
Ich weiß auf jeden Fall schonmal, dass Vodafone Cable (Germany) standardmäßig den Verbindungstyp auf DS-Lite hat. Bei 1&1 und Telekom Glasfaser habe ich auch mal was gehört.
MFG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: