IP-Adressen Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...zum Beispiel beim Provider anrufen und ihm die IP nennen... :whistle:
Ich habe so schon mal eine direkte Adresse + Telefonnummer eines Kumpels von mir herausbekommen als wir das mal getestet haben. Die vom Support sind wirklich so freundlich und verraten einem das.. :like:

Nettester Support überhaupt? Ich hatte als ich in eine neue Wohnung eingezogen bin das Papier mit dem WLAN Passwort nicht gefunden, hab den Support angerufen... "Nö, wir geben dir das WLAN Passwort nicht." Obwohl ich Zugriff zum Router hatte (facepalm)

24/7 VPN Connection wäre bei mir niemals möglich.
Der Download von gewissen HD Videos würde die Leitungen der VPN Anbieter sprengen... :whistle:
(Und zu dem noch vermutlich meine Downloadgeschwindigkeit herabsenken :D )

Welchen VPN verwendest du? Ein VPN sollte schon die Geschwindigkeit haben die dein eigenes Internet bietet.

Welchen VPN verwendest du? Ein VPN sollte schon die Geschwindigkeit haben die dein eigenes Internet bietet.

Da ich nicht all zu oft einen VPN nutze, macht sowas wie CyberGhost (oder ähnliche Zeit basierte VPN's) keinen Sinn bei mir. Daher nutze ich einen VPN bei dem man sich Traffic kauft, zum Beispiel 100GB Traffic für 20€.
Dann ist es nämlich egal, ob ich den VPN 5 mal im Monat oder nur einmal im Jahr nutze, ich muss nicht monatlich dafür zahlen sondern nur, wenn ich den Traffic verbraucht habe^^

Daher nutze ich den VPN eher wenig für YouTube oder große Downloads oder ähnliches, um Traffic zu sparen.
Ich hab jetzt in 6 Monaten von den 100GB Traffic übrigens ~25GB verbraucht, also heruntergerechnet ungefähr 5€.
Bei einem normalen VPN hätte ich sowas monatlich zahlen müssen, was inzwischen dann schon 30€ gewesen wären.^^

Nettester Support überhaupt? Ich hatte als ich in eine neue Wohnung eingezogen bin das Papier mit dem WLAN Passwort nicht gefunden, hab den Support angerufen... "Nö, wir geben dir das WLAN Passwort nicht." Obwohl ich Zugriff zum Router hatte (facepalm)

Nun, wenn du sagst "Hab hier die IP 12.34.56.78, wo wohnt derjenige?", dann ignorieren die dich natürlich^^ Aber mit "Hey, ich bin System-Admin vom Unternehmen XYZ und die IP 12.34.56.78 hat gerade versucht unser Netzwerk anzugreifen, ich bräuchte da ein paar Informationen damit ich denjenigen anzeigen kann..." ;)
So bekommt man meistens eher was raus :D

Aber ich will hier ja keine Tutorials oder sowas geben... :censored:

Haftungsausschluss:
Das oben genannte dient nicht zur Anstiftung oder ähnlichem, sondern rein zu Bildungszwecken.

Grüße,
Manic97

• Like
Reaktionen: Sceptix
Da ich nicht all zu oft einen VPN nutze, macht sowas wie CyberGhost (oder ähnliche Zeit basierte VPN's) keinen Sinn bei mir. Daher nutze ich einen VPN bei dem man sich Traffic kauft, zum Beispiel 100GB Traffic für 20€.
Dann ist es nämlich egal, ob ich den VPN 5 mal im Monat oder nur einmal im Jahr nutze, ich muss nicht monatlich dafür zahlen sondern nur, wenn ich den Traffic verbraucht habe^^
Klingt interessant, dürfte ich erfahren welchen Anbieter du nutzt?

Nun, wenn du sagst "Hab hier die IP 12.34.56.78, wo wohnt derjenige?", dann ignorieren die dich natürlich^^ Aber mit "Hey, ich bin System-Admin vom Unternehmen XYZ und die IP 12.34.56.78 hat gerade versucht unser Netzwerk anzugreifen, ich bräuchte da ein paar Informationen damit ich denjenigen anzeigen kann..." ;)
So bekommt man meistens eher was raus :D
Dann scheint es sich dort ja um einen "fähigen" Support zu handeln ;) Solche Informationen sollte kein Provider leichtfertig raus geben.
Aber ein schönes Beispiel für das Social-Engineering.

MfG
ExaByte

Könntest du mir vllt. mal über eine Privatunterhaltung erklären, was man genau mit einer VPN machen kann (Vorteile, gute Anbieter, wie man das einrichtet). hab nämlich jetzt schon öfters davon gelesen und interessier mich ein bisschen dafür :D
Perfect Privacy, Ip Vanish, Earth VPN, incloak vpn, SecureVPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop