Allgemeines Invis Hacker einfacher bannen.

• Ersteller Ersteller OGWD2mqxbsmbURNxo7TVAtey
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OGWD2mqxbsmbURNxo7TVAtey

Unregistriert
Liebes Gomme-Team,

ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals Spieler getroffen, die Invis geused haben.
Da ihr keine Beweisvideos mehr anerkennt, blieb mir nichts anderes übrig, als diese Spieler zu reporten und darauf zu warten, dass ein Mod seine Arbeit macht. Soweit ich weiß bekommt man eine Benachrichtigung und Coins, wenn ein Spieler den man reportet hat gebannt wird. Leider ist das bisher noch NIE passiert (obwohl ich bestimmt schon 50 Invis-Hacker reportet habe).
Wenn ich als einfacher Spieler Invis-Hacker erkennen kann, sollte das für Moderatoren auch möglich sein. Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass diese sich aufgrund des enormen Drucks nicht genug Zeit nehmen können jeden einzelnen Invis-Hacker mehrere Minuten zu beobachten. Daher ist es diesen Spielern meistens über Monate, zum Teil jedoch über Jahre möglich auf eurem Server zu spielen und anderen damit den Spaß zu verderben.
Allein in meiner Freundesliste (z.B. Fupp123) befinden sich 3 Spieler, die zugeben Invis zu usen und schon mehrmals reportet, aber noch nie gebannt wurden. Auch wenn das meine "Freunde" sind finde ich es unfair allen anderen gegenüber.

Daher schlage ich euch vor den weiteren Reportgrund "Invis" einzuführen. Wenn ein Moderator dies nun sieht hat er die Möglichkeit sich Zeit zu nehmen und auf Feinheiten der Spielweise des reporteten Spielers zu achten, die ihm auf den ersten Blick nicht auffallen würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Invis-Hacker gebannt wird steigt, so wie die Erleichterung seiner Mitspieler. Diese Maßnahme könnte ein weiterer Schritt sein euren Server sauber zu halten.

Ich hoffe, dass ihr meinen Vorschlag überdenkt.

Mit freundlichen Grüßen

MaskenBlume

Hey,

erstmal, denke ich schon, dass die Moderatoren sich genug Zeit nehmen werden ob jeden Spieler sich genau anzuschauen.

Desweiteren ist es bei 50 Reports garnicht einmal so viel, meiner Meinung nach denn:

- Nehmen wir an 10 Reports sind garnicht an die Moderatoren gekommen, weil nicht genug Spieler den angeblichen Hacker gemeldet haben.

- Bei weiteren 10 Personen hattest du unrecht und diese Personen haben gar keine Hacks benutzt.

- 10 Personen wurden in dem Zeitraum gebannt, in welchem du bereits nicht mehr auf dem Server online warst.

- Und sagen wir mal noch 10 Personen konnten nicht gebannt werden, da man keinen eindeutigen Beweis machen konnte, was auch vorkommen kann sicherlich.

Damit wären schon einmal 40 von deinen 50 Reports geklärt.
Ich hoffe ich konnte damit verdeutlichen was ich meinte, nämlich das es viele Gründe geben kann, warum du nicht mitbekommst das Hacker gebannt werden, bzw. sie nciht gebannt werden.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Nehmen wir an 10 Reports sind garnicht an die Moderatoren gekommen, weil nicht genug Spieler den angeblichen Hacker gemeldet haben.
Jeder Report geht durch. Hat zumindestens mal ein Moderator geschrieben. Keine Ahnung wie sich dieses Gerücht verbreitet hat.

Liebes Gomme-Team,

ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals Spieler getroffen, die Invis geused haben.
Da ihr keine Beweisvideos mehr anerkennt, blieb mir nichts anderes übrig, als diese Spieler zu reporten und darauf zu warten, dass ein Mod seine Arbeit macht. Soweit ich weiß bekommt man eine Benachrichtigung und Coins, wenn ein Spieler den man reportet hat gebannt wird. Leider ist das bisher noch NIE passiert (obwohl ich bestimmt schon 50 Invis-Hacker reportet habe).
Wenn ich als einfacher Spieler Invis-Hacker erkennen kann, sollte das für Moderatoren auch möglich sein. Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass diese sich aufgrund des enormen Drucks nicht genug Zeit nehmen können jeden einzelnen Invis-Hacker mehrere Minuten zu beobachten. Daher ist es diesen Spielern meistens über Monate, zum Teil jedoch über Jahre möglich auf eurem Server zu spielen und anderen damit den Spaß zu verderben.
Allein in meiner Freundesliste (z.B. Fupp123) befinden sich 3 Spieler, die zugeben Invis zu usen und schon mehrmals reportet, aber noch nie gebannt wurden. Auch wenn das meine "Freunde" sind finde ich es unfair allen anderen gegenüber.

Daher schlage ich euch vor den weiteren Reportgrund "Invis" einzuführen. Wenn ein Moderator dies nun sieht hat er die Möglichkeit sich Zeit zu nehmen und auf Feinheiten der Spielweise des reporteten Spielers zu achten, die ihm auf den ersten Blick nicht auffallen würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Invis-Hacker gebannt wird steigt, so wie die Erleichterung seiner Mitspieler. Diese Maßnahme könnte ein weiterer Schritt sein euren Server sauber zu halten.

Ich hoffe, dass ihr meinen Vorschlag überdenkt.

Mit freundlichen Grüßen

MaskenBlume
Ist halt ein schweres Thema... Wenn man jetzt wieder Videobeweise einführt, wird es zu enorm vielen Fälschungen und somit Fehlbans kommen. Außerdem hätten die Mods dann noch mehr Arbeit das zu kontrolieren

• Like
Reaktionen: DanNick
Jeder Report geht durch. Hat zumindestens mal ein Moderator geschrieben. Keine Ahnung wie sich dieses Gerücht verbreitet hat.

Klar kommt er irgendwie durch, aber kein Moderator schaut sich den an.

Im Fairiss Pannel sind die Reports (soweit ich weiß) nach der Anzahl geordnet. Also die Leute mit 200 Reports kommen vor den mit 10 dran (die Proportionen sind lustig).

• Like
Reaktionen: Crynx
Die bessere Idee, Cheater und "Invis"-Cheater zu bannen, wäre, das Replay-System ebenfalls für die normalen Spieler freizugeben, sodass sie selber die Aufnahmen ansehen und Zeitbereiche angeben können, um dies dann melden können.

Cheater können dann wieder unabhängig von der Zeit, in der sie auf dem Netzwerk cheaten, gebannt werden, ohne das eventuelle Videofälschungen auftreten können.

• Like
Reaktionen: MaskenBlume
Klar kommt er irgendwie durch, aber kein Moderator schaut sich den an.

Im Fairiss Pannel sind die Reports (soweit ich weiß) nach der Anzahl geordnet. Also die Leute mit 200 Reports kommen vor den mit 10 dran (die Proportionen sind lustig).
Ja ist ja auch logisch, dass man dir Leute zuerst untersucht, bei denen öfters Hacks vermutet werden.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Wie der Name "Invis" schon sagt, ist es dort sehr schwer erkennbar, ob dort jemand Hacks benutzt oder nicht. Daher ist es für einen Moderatoren sehr schwer bei solch einer Art von Client zu sehen, ob der Spieler eine verbotene Modifikation nutzt. Ich selbst habe früher bei meinem Server die Erfahrung gemacht, dass wenn man selbst kämpft man einfachere Hacks erkennt, wie wenn man spectatet. Das macht die Sache noch einmal schwieriger für die Moderatoren. Daher können nur klare Hacker gebannt und Invis Hacker nur dann, wenn sie sich einmal unauffällig verhalten. Teilweise, da bin ich mir sicher, liegst du nicht einmal richtig, dass jemand einen Invis Client benutzt. Diese Spieler sind dann meist einfach besser wie du und haben keine Clients in ihrem Minecraft Ordner modifiziert.

Unsere Moderatoren müssen sich bei jedem Ban zu 100% sicher sein, dass der Spieler hackt. So läuft das bei jedem professionellen Netzwerk ab. Mit solch einem Befehl würde man den internen moderativen Arbeiten nicht weiterhelfen.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop