Allgemeines Inventar sortieren - Alternative zu /sort - Sortieren von Kisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
15
38
663
29
Guten Morgen,

für Premiumuser gibt es den Befehl /sort um das Inventar zu sortieren. Für das Sortieren des Inventars habe ich zwei Vorschläge.

1. Einfachere Verwendung
Es gibt bereits Plugins im Netz, mit denen man das Inventar sortieren kann. Bei dem bekanntesten Plugin wird das Inventar sortiert, indem man mit der mittleren Maustaste auf einen beliebigen Slot im Zielinventar klickt. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht nur das eigene Inventar sondern auch seine Enderchests und normale Kisten sortieren kann.

2. Keine Wartezeiten bei der Verwendung
Als ich mir den Premium Account gekauft habe war der Sortier-Befehl der Hauptgrund dafür, da ich diese Funktion bereits von einem anderen Server kenne und hier vermisst habe. Leider musste ich dann feststellen, dass man zwischen der Verwendung 10 Minuten warten muss. Bei mir führt das dazu, dass ich durch die Wartezeit keinen Mehrwert mit diesem Befehl habe und ihn kaum verwende. Hier wär also die Frage ob man die Wartezeit komplett streichen kann.

Fazit
Ich denke dass man mit den beiden Anpassungen (Klick mit der Mittelmaustaste statt /sort) und Entfernen der Wartezeit diesen Befehl mit überschaubarem Aufwand um einiges attraktiver machen kann. Dieses Feature wird durch die Möglichkeit auch die Kisten im Lager oder die Enderchests zu sortieren ein wichtiges Feature des Premium Accounts sein.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Maclos und PandaHDT

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Heyho Ruffman10!

natürlich verstehe ich, dass dich unaufgeräumte Inventare genauso wie mich nerven, allerdings kann ich deinen Vorschlägen nicht 100% zustimmen.

Zuerst einmal zu dem /sort Befehl: Ich denke mal, dass es intern schon irgendeinen Grund gegeben hat, dass dieser Command einen Cooldown bekommen hat, denn gäbe es keine Begründung, dann hätte dieser Befehl keinen Cooldown. Ich vermute mal, dass er nicht abused werden soll bzw. "zu viel" genutzt wird, denn irgendwo soll Citybuild ja auch Minecraft bleiben in dem Sinne, dass man nicht alles so sehr automatisiert. Ich glaube ein Inventar bekommt jeder noch sortiert, auch wenn es vielen etwas lästig erscheint und wenn es schnell gehen muss in irgendeiner Weise, dann können Spieler mit diesem Vorteil immer noch den Befehl /sort benutzen.

Zu deinem Vorschlag mit dem Inventarsortieren per Mittemausklick: Ich stelle mir es irgendwie am Anfang etwas ungewohnt vor so sein Inventar zu sortieren und dass man sich des öfteren verklickt, aber ich denke da könnte man sich dran gewöhnen. Du hast außerdem vorgeschlagen, dass man diese Funktion in jedem Inventar aktiviert. Das finde ich persönlich keine gute Idee, denn dann wird diese Funktion wirklich abused und mehr ausgeneutzt als sinnvoll genutzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Funktion so "einfach" bzw. schnell auszuführen ist, einfacher als bspw. ein Command.

MFG
byMouse
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: byMouse

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
304
3
311
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop