CoinSystem Inventar Items stacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uScoutz

Administrator
13 Apr. 2014
1.979
1
5.411
1.390
Hey,

ich habe heute festgestellt, dass mein Inventar, vor Allem bei den Gadgets wirklich ungeordnet aussieht.
Deswegen schlage ich vor, dass sich Items stacken können.
Aber wie soll das funktionieren?
Wenn du ein Item aus einer Chest ziehst, welches du noch nicht hattest, wird es ganz normal zu deinen Items eingeordnet.
Nun ist es so: Wenn du ein Item ziehst, welches du bereits hattest, dann wird sich dieses Item nicht mit den anderen Items stacken, zumindest manchmal nicht. Denn ich habe ungefähr 10 mal das Item "Enderperle" in meinem Inventar, manchmal 50x, höchstens 170x.
Ich finde aber, dass es viel besser wäre, wenn sich die Items bis ins unendliche stacken könnten, damit die Gadgets einfach geordneter aussehen. Natürlich könnte man dies auch bei Hüten oder anderen Items einfügen, bei Pets oder Mounts wäre das jedoch eher ein Nachteil.
Beim Stacken vom Items könnten dann aber einige Probleme auftreten, weswegen ich folgendes vorschlage:
Wenn man auf den Goldbarren zum Verkaufen des jeweiligen Items geklickt hat, öffnet sich nicht das Bestätigunsmenü, sondern folgendes Inventar: *siehe Anhang*
Dabei bedeuten die Zahlen links jeweils -10, -5 und -1 und die Zahlen rechts +10, +5 und +1.
So kann man die Verkaufssumme, also die Anzahl, wie viele, in diesem Beispiel, wie in der Mitte zu sehen, Enderperlen man verkaufen will.
Dabei wird im Titel des Inventares angezeigt: §e{Anzahl]x §5Enderperle §averkaufen
In dem Inventar stellen die zwei Clayblöcke, wie momentan auch, die zwei Buttons "Bestätigen" und "Abbruch" dar.

Wie ungeordnet das Inventar aussehen kann, sieht man hier:
d399gmh2.png

~ uScoutz

Anhänge

• Screenshot_20.png
    Screenshot_20.png
    53 KB · Aufrufe: 0
Finde ich gut, so hat alles eine bessere Übersicht! Dies würde ich aber auch bei Köpfen, Schuhen etc. machen.

Niemand ist gezwungen seinegezogenen Items zu nutzen
Es ist aber dazu da, da manche Leute, wie uScoutz soviel Items haben.
Jedoch ist es ein Extra für alle, wenn man es braucht oder nicht.
Wenn du wenig Items hast, kannst du damit auch besser umgehen, dass ist ja logisch.
Deshalb sollte man es ja einfügen, da man dann nicht so ein Problem beim suchen hat.

//Edit

Hey,

ich finde die Grundidee deines Vorschlages sehr gut und sinnvoll.
Leider bin ich mir gerade nicht ganz sicher, wie es zustande kommen kann, dass man 64x Gewehr der Liebe oder so erhalten kann bzw. weshalb sich das ganze stackt. Denn eigentlich sollte es so sein, dass es im Inventar so erscheint, wie man es gewonnen hat - Also beim Gewehr der Liebe 10x. Wenn man deinen Vorschlag umsetzt, müsste man sich erst erkunden, wie das zustande kommt und ob auch berechnet wird, wie viel ein Use eines Gadgets kostet, damit man es auch einzeln verkaufen könnte.

Bei Mounts, Heads und Pets denke ich, dass das weniger sinnvoll wäre, da man Pets z.B. umbenennen kann und Mounts anders als Gadgets an Haltbarkeit verlieren. Aus diesem Grund wäre ich auch eher dafür den Fehler, dass sich Gadgets stacken, zu fixen, als deine Idee, so wie du sie formuliert hast, umzusetzen. Die Idee würde sich dann, wie gesagt, nur auf die Gadgets beziehen und ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich checke das mal ab und bedanke mich für deinen Vorschlag! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: uScoutz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop