Internet Verringerung Sinnvoll?

Internet Verringerung Sinnvoll?

• Ja

Stimmen: 4 14,8%
  • Nein

Stimmen: 23 85,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
490
8
2.554
1.080
27
Bubu Pharmacy, Liyue
Guten Tag und meine Eltern wollen die Nutzung des Internets Verringern. Das man nur noch Von Montag bis Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und am Wochenende von 17 Uhr bis 20 Uhr benutzen kann. Der Grund ist, dass meine kleinen Geschwister sich nicht benehmen.
Sie wollen das so lange durchführen bis sie hören und meine Frage ist:

Ob es Sinnvoll ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen zum Teil sinnvoll. Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu:
- Kollektivstrafen sind für mich ethisch nicht vertretbar, auch wenn sie zum Teil wirksam sind.
- Du kannst versuchen, die Sperren zu umgehen und dadurch eine Menge dazu lernen.
- Sie verhindern damit deine persönliche Entfaltung. Hätten meine Eltern das bei mir gemacht, wüsste ich bis jetzt nicht, wie ich einen Computer richtig bediene, geschweige denn könnte ich überhaupt nur eine Zeile Code schreiben.
- Du hast damit keinen Zugriff mehr auf z.B. SimpleMath-Videos, die tatsächlich nützlich sein können.
- Dadurch entstehen für dich Kosten, denn du verbrauchst dadurch z.B. deine mobilen Daten bereits zuhause. Genauso ist z.b. Teamspeak kostenlos, Telefonieren stattdessen kostet etwas.

Dadurch entstehen für dich Kosten, denn du verbrauchst dadurch z.B. deine mobilen Daten bereits zuhause. Genauso ist z.b. Teamspeak kostenlos, Telefonieren stattdessen kostet etwas.

Ich besitze kein Handy.

nur bestimmte Personen z.B. nur du und deine Eltern es benutzen können.

Macht einfach mehrere Subnetze sodass man auf dem selben Router 2 Verbindungen herstellen kann das eine mit Zeitbegrenzung und ein anderes ohne.

Wir sind gerade dabei eines zu erstellen, aber wir Diskutieren noch, wie es heißen soll und welches Passwort verwendet wird.

• Like
Reaktionen: KinqKazuma
Das lustige ist dann immer, wenn die Eltern sich dann gleich mit das Internet abdrehen weil sie nicht wissen wie man alleinig den Zugang der Kinder einschränkt :D

- Du kannst versuchen, die Sperren zu umgehen und dadurch eine Menge dazu lernen.
Und das ist einfach sowas von wahr^^

on topic: finde solche "Erziehungsmethoden" eher blöd, aber wenn es unbedingt sein muss...

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Ich05
Guten Tag und meine Eltern wollen die Nutzung des Internets Verringern. Das man nur noch Von Montag bis Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und am Wochenende von 17 Uhr bis 20 Uhr benutzen kann. Der Grund ist, dass meine kleinen Geschwister sich nicht benehmen.
Sie wollen das so lange durchführen bis sie hören und meine Frage ist:

Ich würde an deiner Stelle immer vor dem Zocken ausmachen, wie lange du spielen darfst und dann einen Wecker stellen.

Ihr solltet den Leuten nicht das Internet wegnehmen, sondern die Ladekabel.
Die wachsende Verzweiflung ist göttlich & Sie tun anschließend alles um wieder Strom zu bekommen.

Teamspeak ist nicht kontenlos...
An sich ist TeamSpeak kostenlos, nur die Server kosten etwas.
Da es allerdings auch kostenlose Hosting-Services dafür gibt, ist es eigentlich kein dramatisches Problem.

Um alle Teamspeak funktionen nutzen zu können muss ich keinen Cent ausgeben.
Stimmt, allerdings nützt dir TeamSpeak ohne Server nichts.

Und falls du damit auf Discord hinauswillst nein Discord ist nicht kostenlos denn wenn ich alle Funktionen nutzen möchte muss ich zahlen.
Die Aussage ist falsch; Discord ist kostenlos - du bezahlst jediglich für zusätzliche Features.

Stimmt, allerdings nützt dir TeamSpeak ohne Server nichts.
Da es allerdings auch kostenlose Hosting-Services dafür gibt, ist es eigentlich kein dramatisches Problem.
Erstens das was du selber erwähnt hast und zweitens war ich schon mindestens auf 200 verschiedenen Servern und habe noch nie im Leben einen Cent dafür ausgegeben und konnte jedes Feature nutzen
Auf vielen Discord Servern war ich ebenfalls schon dort kann ich aber nunmal eben nicht jedes Feature nutzen ohne zu zahlen und das stört mich extrem und da gibt es auch keinen Umweg es kostenlos zu kriegen

Ich will hier keinen Teamspeak - Discord streit losschicken aber es ist nunmal so dass bei Teamspeak nur eine einzelne Person für mehrere 100 andere bezahlen muss und bei Discord muss jeder einzelne Zahlen wenn man bei beiden Programmen den vollen "Genuss" haben möchte.

Verstehe halt nicht warum man von jedem das Internet wegnehmen soll obwohl nur 2(?) schuld sind

Außerdem bringt sowas nichts, das verschlimmert eher das ganze (my opinion)

Hey, ich weiss, dass es nicht so günstig ist, aber für diesen Zweck gibt es z.B. die FRITZ!Box. Mit dieser kann man einzelne Geräte verwalten, sperren, etc.
Z.B. kann man die Uhrzeit festlegen, wann man im Internet sein darf oder die Gesamtzeit pro Tag.
Somit würde es nur deine Geschwister betreffen und dich nicht.

Hey, ich weiss, dass es nicht so günstig ist, aber für diesen Zweck gibt es z.B. die FRITZ!Box. Mit dieser kann man einzelne Geräte verwalten, sperren, etc.
Z.B. kann man die Uhrzeit festlegen, wann man im Internet sein darf oder die Gesamtzeit pro Tag.
Somit würde es nur deine Geschwister betreffen und dich nicht.
1.) TCP/IP reingehen#
2.) IP ändern
3.) Auslachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop