Internet Problem bei MC & Fortnite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader28

Mitglied
21 Sep. 2014
84
108
730
22
Schweiz
Hey,
Ich habe in letzter Zeit einen schlechten Ping wenn ich ein Spiel starte bzw 5min Spiele.
z.B habe ich Fortnite gespielt und bin ich einer Runde gegangen, der Ping ist von 0 auf 400 gestiegen obwohl ich nur Fortnite und Twitch offen hatte, es passiert auch wenn ich nur das Spiel offen habe egal ob Fortnite oder Minecraft, wenn ich kein Spiel offen habe, bleibt der Ping auch gut also nur wenn ich spiele passiert das. Ich wäre echt froh falls mir jemand helfen könne, danke! :)

Was hast du denn für eine Bitrate auf deiner Leitung?
Google mal nach Speedtest und führ den durch.
Wenn es unter 10 Mbit/s im down und 1Mbit/s im upload sind kann es schon sein dass dein Internet nur einen Dienst gleichzeitig schafft.
Außerdem kommt es noch drauf an ob du über LAN oder WLAN spielst, über WLAN solltest du natürlich ausreichend Signalstärke besitzen und ansonsten mal schauen was die Familie so treibt, ob die vielleicht viel Internet nutzt oder ob euer Router kein Passwort hat oder das Passwort irgendwie öffentlich wurde und jemand euer Internet mit nutzt.

Hallo @vahoc,

Bitte beantworte mir diese Fragen.
- Was für Programme laufen im Hintergrund?
- Was hast du für ein Anti-Viren Programm?
- Bei welchen Anbieter bist du?
- Hast du Wlan oder Lan?
- Was für eine Leitung habt ihr?
- Wie viele Personen sind im Internet online?

Versuche bitte so viele Fragen wie möglich zu beantworten, damit wir hier weitermachen können, Danke!

• Like
Reaktionen: vahoc
Was hast du denn für eine Bitrate auf deiner Leitung?
Google mal nach Speedtest und führ den durch.
Wenn es unter 10 Mbit/s im down und 1Mbit/s im upload sind kann es schon sein dass dein Internet nur einen Dienst gleichzeitig schafft.
Außerdem kommt es noch drauf an ob du über LAN oder WLAN spielst, über WLAN solltest du natürlich ausreichend Signalstärke besitzen und ansonsten mal schauen was die Familie so treibt, ob die vielleicht viel Internet nutzt oder ob euer Router kein Passwort hat oder das Passwort irgendwie öffentlich wurde und jemand euer Internet mit nutzt.
Also Upload ist 45.67 Mbit/s und Download ist 10.21 Mbit/s.
Ich spiele über Lan Kabel und vor einem Monat ca. war es noch gut also da bekam ich kein schlechten Ping.

Bitte folge diese Anweisungen.
  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diese Befehle nacheinander ein.
    1. ipconfig /flushdns
    2. ipconfig /renew
    3. ipconfig /flushdns
  • Beende alle unnötigen Dinge im Hintergrund die dein Internet belasten könnten.
  • Falls du ein Anti-Viren Programm hast, dann würde ich gerne wissen welches?
Sollte immer noch Probleme auftreten, dann bitte nochmal hier schreiben.

Hallo @vahoc,

Bitte beantworte mir diese Fragen.
- Was für Programme laufen im Hintergrund?
- Was hast du für ein Anti-Viren Programm?
- Bei welchen Anbieter bist du?
- Hast du Wlan oder Lan?
- Was für eine Leitung habt ihr?
- Wie viele Personen sind im Internet online?

Versuche bitte so viele Fragen wie möglich zu beantworten, damit wir hier weitermachen können, Danke!

- Meistens nur Youtube oder Twitch, mehr nicht, habe es auch schon ohne etwas versucht also NUR Fortnite und es kam trotzdem.
- Im Moment keins, habe es gelöscht weil ich dachte es kommt irgendwie davon aber anscheinend nicht.
- Anbieter ist Swisscom
- Ich benutze ein Lan-Kabel
- Weiss ich gerade leider nicht, bin ja aber sowieso im Lan
- 3 Personen

Update bitte mal deine Java Version auf die neuste, und deinen Grafikkarten Treiber bitte updaten.

Also Upload ist 45.67 Mbit/s und Download ist 10.21 Mbit/s
Hast du die Zahlen vielleicht vertauscht? Meistens ist der Download größer als der Upload.

Nutzen noch andere deine Internetverbindung mit Videostreams oder ähnlichem während du spielst? Läuft der Fernseher vielleicht auch übers Internet und ist meist an?

Hast du die Zahlen vielleicht vertauscht? Meistens ist der Download größer als der Upload.

Nutzen noch andere deine Internetverbindung mit Videostreams oder ähnlichem während du spielst? Läuft der Fernseher vielleicht auch übers Internet und ist meist an?
Ah stimmt, habs vertauscht sry.
Ne nur ich, benutze ein Lan-Kabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop