Allgemeines Intave und Lagger - schwierig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Seit Mittwoch spielt mein Internet mal wieder hauptberuflich Kamikaze, dementsprechend habe ich die meiste Zeit über einen recht hohen Ping (Durchschnitt zwischen 80ms und 140ms, seltener bei 50ms). Auf Servern wie CubeCraft ist das kein Problem, da kann ich ganz normal spielen.

Auf Gomme jedoch ist das nicht möglich. Denn die Intave-Entwickler haben es sich zu leicht gemacht, sie nehmen hin, dass Spieler mit einem High-Ping nicht spielen können. Denn mit einem 80er-Ping lässt sich sehr wohl noch spielen, da man hier nicht signifikant lagt. Jedoch reicht diese kleine Verzögerung für Intave bereits aus, um einen jegliches Bewegen oder Interagieren mit Items oder Blöcken zu verbieten.
Beispiele: Ich esse - Flagg. Ich platziere einen Block und springe rüber - Flagg. Ich laufe - oft Flaggs.

Sowas stört nicht einfach nur, sondern es verhindert das aktive Teilnehmen am Geschehen. Es wäre bei weitem nicht so problematisch, wenn man bei einem Ping von über 200ms geflaggt werden würde - das ist bei AAC nicht wirklich anders. Aber wenn es schon bei einem Ping von 80ms anfängt, einen nahezu alles zu verbieten, dann ist das sehr problematisch.

Mein Vorschlag? - Keiner direkt. Das ist ein Problem des AntiCheats, das es schon sehr lange gibt. Intave hat schon von Anfang an Probleme gehabt - in seiner Anfangsphase habe ich einfach alte Flys verwenden können - und das hat sich bis heute zumindest in Bezug auf die Legit-Spieler nicht verändert; wobei selbst Hacker sehr gut hacken können. Ihr könnt Intave vom Server nehmen oder das AntiCheat wird irgendwie verbessert.
Es ist eure Entscheidung, wie dieses Problem gefixt wird. Doch steht fest, dass die aktuelle Situation verbessert werden muss, denn so ist sie schlicht untragbar.
 

Jpx3

Developer
15 Feb. 2020
76
2
447
345
21
Hey STERNTENDO,
Latenz ist ein klares Problem in Spielen, dem wir uns als AntiCheat stellen müssen.
Grundsätzlich ist ein Ping der schlechteste Indikator für Probleme mit Intave, denn Intave reagiert nicht auf Verzögerung, sondern auf Pufferung.
Was heißt das jetzt?
Intave ist es grundsätzlich egal, ob ein Paket 50ms oder 1000ms zur Übertragung braucht.
Intave ist es nicht egal, wenn man 20 Sekunden keine Pakete schickt, und dann auf einmal 200, eine beliebte Methode um sich über die Map quasi "unsichtbar" zu bewegen und dem Server dann ganz schnell mitzuteilen, dass man aber hinter dem Gegner steht.
Ein neues AntiCheat würde exakt dasselbe Erkennungsmuster wie Intave aufweisen.
Wir geben wirklich unser Bestes, unsere Software resistent gegenüber schlechten Verbindungen zu machen und versuchen wirklich nur das allernötigste zu erkennen, wobei sich leider immer noch diese fundamentalen Probleme zeigen.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Intave ist es grundsätzlich egal, ob ein Paket 50ms oder 1000ms zur Übertragung braucht.
Intave ist es nicht egal, wenn man 20 Sekunden keine Pakete schickt, und dann auf einmal 200, eine beliebte Methode um sich über die Map quasi "unsichtbar" zu bewegen und dem Server dann ganz schnell mitzuteilen, dass man aber hinter dem Gegner steht.
Wäre dem so, dann würde ich das auch nicht als Problem sehen. Doch Intave reagiert da viel aggressiver. Es reicht aus, für ein bis zwei Sekunden keine Packets zu senden und dann war es das mit dem Spielen.
 
  • Like
Reaktionen: klyce und MiniTobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop