Instant Respawn

• Ersteller Ersteller cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb
  • Erstellt am Erstellt am
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Jo,

man sollte endlich einmal ein Instant Respawn einbauen. In einem Modus wo man so oft stirbt sollte man schnell respawnen. Das ist beinahe keine Arbeit für die Developer. Leute mit schlechter Verbindung und/oder schlechtem PC haben immernoch einen extremen Nachteil der sehr einfach behebbar ist.

Zum Respawncode:
1.
Wieso sollte der User etwas fixen, woran der Server schuld ist?
2. Der Respawncode funktioniert nicht auf jedem PC, bei mir zB. führt er zu extreme Frameeinbrüchen, ich respawne zwar instant, jedoch habe ich dafür FPS Einbrüche von 60 auf 3 FPS und das alle 5 Sekunden. Es ist keine große Arbeit in einem Modus wo man so oft stirbt schnelles respawnen einzufügen

Man könnte so etwas einfach mit einem Health Reset und TP im DeathEvent lösen, dadurch respawnt man wirklich INSTANT was in so einem Modus wichtig ist, wobei 1 Sekunde Spawnprotection + Blindness schon gut wäre, gegen Spawntrapping und so ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Knockback_King
Hier ist ein Tutorial!Kp. ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt. :3

Link:

Hab einen Edit zum Respawncode gemacht :)

Wieso sollte der User etwas fixen, woran der Server schuld ist?
Gut, du weißt erstmal garnicht woran der lange Respawn liegt aber scheiß drauf.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wird das DeathEvent beim Tod ausgeführt, also nachdem der Dead-Flag in Entity auf true gesetzt wurde. Das bedeutet, dass das Entity nicht beim Tod direkt teleportiert werden kann da es jeden Augenblick entfernt wird. Dies umzukehren würde auch nicht gehen, da dann ein Bug ausgelöst werden würde, wo die Leiche im Boden buggt. Also geht es nur im EntityDamageEvent.

Gut, du weißt erstmal garnicht woran der lange Respawn liegt aber scheiß drauf.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wird das DeathEvent beim Tod ausgeführt, also nachdem der Dead-Flag in Entity auf true gesetzt wurde. Das bedeutet, dass das Entity nicht beim Tod direkt teleportiert werden kann da es jeden Augenblick entfernt wird. Dies umzukehren würde auch nicht gehen, da dann ein Bug ausgelöst werden würde, wo die Leiche im Boden buggt. Also geht es nur im EntityDamageEvent.
Falsch.
Man kann einen Respawn vortäuschen. Man setzt einfach das Leben des Spielers beim DeathEvent auf 20.0 und benutzt das PacketPlayOutRespawn. Somit entstehen keine Bugs und man könnte den Vorschlag vom Threadersteller eigentlich akzeptieren.

Naja, ich spiele eigentlich kaum Skywars oder Bedwars, aber den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich wäre aber dafür, dass man dem Spieler für 2-3 Sekunden Slowness VII + Blindness gibt. Man wird also nicht gezwungen, den Respawncode zu verwenden und es herrscht gleiches Recht für alle. Eigentlich eine gute Idee :D

• Like
Reaktionen: Xerxixas
@Haoshoku
Es reicht auch schon das Dead Packet abzufangen bevor es jemand bekommt. In 95% der Fälle reicht es sogar die Leben einfach hochzusetzen, dieser Leichenbug passiert relativ selten. ^^

Eine Sekunde Slowness+Blindness+Godmode würde reichen, es dient ja auch nur dazu, dass man merkt wenn man stirbt, da so eine Teleportation meist sehr schnell geht und es sich sonst nicht so "anfühlt" wie wenn man gestorben ist.

In Bedwars/Skywars wäre das natürlich auch toll, jedoch würde ich es zuerst in Modis bringen wo man wirklich oft stirbt, wie zB. RageMode ^^

wow. Super Methode. Buggt ja nur bis zum geht nicht mehr.
Und wo ist der Fehler? Die Chunkprobleme habe ich nicht, liegt eventuell an deiner Modifikation.
Außerdem wird das RespawnEvent überhaupt nicht gecalled, da man das Leben des Spielers auf 20.0 setzt.

Ich benutze das RespawnPacket nur, damit man den Spieler auch ordentlich refresht. Es soll den Vorgang zwischen Respawn und RespawnEvent praktisch ersetzen. So kann man z.B. beim Nick-Plugin den eigenen Skin direkt refreshen.

Außerdem empfehle ich dir, Dinge wie Teleportieren usw. erst nach dem Senden des Packets zu machen.

Gibt ne Methode die heißt p.spigot().respawn(); oder so idk
Dieser Code drückt für den Spieler den Respawn-Button, nur wenn er tot ist. Ansonsten bringt der Code nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop