Erledigt instabiler ping

TschoboTex

Mitglied
11 Jan. 2015
12
2
190
28
hey,
wie oben schon gesagt habe ich einen instabilen ping. er schwankt zwischen 34ms - und 100ms. das ist so seit ich ein lan kabel zum router gelegt habe (1GBit/s). das lan kabel ist schon lang und ich weiss nicht ob es daran liegt. davor hatte ich einen konstanten 34er ping mit einem powerline adapter (100MBit/s). dazu kommt noch das mir manchmal ein netzbalken fehlt und das führt ja schon zu leichtem laggen. an der internet auslastung liegt das denke ich nicht weil ich immer ein 4k video auf youtube schauen kann ohne nervige wartezeiten. daher ist es mir unerklärlich warum es bei minecraft laggt. das ärgert mich da ich das lan kabel extra dafür gelegt habe, damit das inet am pc sehr schnell ist und dann spackt es so rum-.- wusste nicht wo ich das fragen sollte also habe ich es mal hier gepostet, bin für jede geistreiche antwort dankebar<3
mfg TschoboTex
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:p
habe vergessen zu erwähnen das mein pc nur lan hat und kein wlan, den powerline adapter habe ich via lan benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Ok... habe gerade mal wieder den powerline adapter am pc benutzt und der ping war auch instabil, der war vorher ja konstant. daraus schliesse ich das wahrscheinlich irgendein problem aufgetreten ist während mein vater den router verlagert hat und die anschlüsse neu gemacht hat.

versteh das mit dem modem nicht so ganz. ist damit der router gemeint? aus der definition von wikipedia werde ich auch nicht schlau... wäre cool wenn du mir das erklären könntest:) hab übrigens ein 50 000 kbit/s modem
Ja, damit meine ich den Router.:)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop