Allgemeines Inkompetenz des Server-Teams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ttekom

Mitglied
25 Dez. 2016
55
98
730
22
HeyHo,
mir ist nicht nur in letzter Zeit aufgefallen, dass oft das Server-Team als inkompetent abgestempelt wird, weil es soviel Hacker gibt. Erstmal haben nur wenige Personen mit dem Anticheat zu tun. Wenn man also das Anticheat als schlecht empfindet, haben die Moderatoren/Contents/Builder/Devs damit nichts zu tun. Hier sind soweit ich weiß die Admins verantwortlich, bzw. deren „Kompetenz“ kann man in Frage stellen. Hier sollte man also nicht alle als „Inkompetent“ abstempeln, obwohl für das Anticheat nur wenige die Verantwortung tragen. Meines Wissens ist solch eine Programmierung nicht einfach und kann auch wieder schnell von den Hack-Codern umgangen werden. Hier will ich aber nicht mitdiskutieren, weil ich keine Ahnung habe.
Dies würde ich auch vielen anderen raten, wenn ihr keine Ahnung habt, Schnauze halten (auf gut Deutsch:ROFL:). Wenn man sich trotzdem zu Wort meldet, ein wenig mit Bedacht vorgehen und auch die andere Seite zu sehen.

Ich denke, dass hier auch nicht die einzige Aufgabe das AC ist für die Verantwortlichen und es auch noch viele andere Aufgaben für die Verantwortlichen gibt, die mit viel Arbeit verbunden sind.

Oft wurde sich auch darüber beschwert, dass obv. Hacker echt lange nicht gebannt werden. Hier stimme ich leider zu, denn es kam öfters vor, dass diese bis zu 30min auf den Servern geblieben sind. Es ist auch nicht der Fall, dass dies in tiefer Nacht oder am frühen Morgen passiert, sondern zu den Zeiten, wo auch viele Moderatoren online sind.
Hier könnte man evtl. an der Koordinierung und Einsetzung der Moderatoren ansetzten oder neue einstellen, wobei dies gerade passier ist nach der Bewerbungsphase.
Hier will ich auch nochmal anmerken, dass ich das in Gun-Game auf jeden Fall merke. Offensichtliche Hacker werden nach wenigen Minuten gebannt.

Die andere Sache sind die „Invis-User“, also die, die nicht offensichtlich unerlaubte Modifikationen benutzen. Hier will gesagt sein, dass man meiner Meinung nach schon die Moderatoren ein wenig mehr zumuten kann, denn manche kann man schon erkennen. Natürlich sind manche sehr schwer nachzuweisen, aber manche werden nicht gebannt, obwohl sie immer First-Hits über drei Blöcken geben.
Hier kann man gerne mal über die „Kompetenz“ der Moderatoren sprechen. Jedoch ist dies wie gesagt nicht einfach und benötigt Erfahrung/Kenntnis. Hier sollte man auch nicht immer auf das Moderatoren-Tool zurückgreifen, sondern auch mal auf eigene Kenntnisse und das eigene Auge setzten. Erfahrene Spieler/Moderatoren, die sich gut auskennen, sollten sich mal ein paar öfters reportete Leute genauer anschauen (auch wenn das Moderatoren-Tool) nicht ausschlägt.

Jedoch muss man sich fragen warum man Moderatoren benötigt?
Es liegt an der Inkompetenz der Spieler, die nicht erkennen, dass man sich an Regeln halten muss. Die Inkompetenz sich an Regeln zu halten (soziale Inkompetenz). Natürlich gibt es immer Regelbrecher, die sich nicht an die Regeln halten, aber man kann auch üben und legit besser werden. Stell mal vor.Aber nein, lieber etwas runterladen, unfair spielen und rücksichtslos. Ich kann dies keinesfalls verstehen.
Die eigentlichen Inkompetenten liegt bei den Spielern selber.
Die Regelhüter haben aber trotzdem Verbesserungspotenzial und es gibt immer Verbesserungspotenzial. Auch in den anderen Bereichen des Server-Teams.;)
Perfekt wird es nie sein für jederman. Ich persönlich bin zurzeit absolut zufrieden. Viele Events/Updates/neue Modis und die Hacker werden meiner Meinung nach auch immer schnell gebannt.
Hier sollte man also auch mal die Kompetenz sehen und nennen. Ich meine das Weihnachts-Event, damit einher geht eine neue Lobby und jeden Tag eine neue Map (viel Arbeit). Die beiden neuen Modis (viel Arbeit). Die beiden Bewerbungsphasen (viel Arbeit). Das TTT-/GunGame-/FFAHardcore-Update (viel Arbeit).
Hinter all diesen Punkten steckt Ideenentwicklung, Planung, Umsetzung und die Analyse.
Ingesamt würde ich sagen, dass das Team in letzter Zeit gut abgeliefert hat, aber es auch berechtigt Kritikpunkte gibt.

Mit freundlichen Grüßen, MoKett

Zuletzt bearbeitet:
. Wenn man also das Anticheat als schlecht empfindet, haben die Moderatoren/Contents/Builder/Devs nichts zu tun. Hier sind soweit ich weiß die Admins verantwortlich, bzw. deren „Kompetenz“ kann man in Frage stellen.
Ich glaube dass eher bestimmte Developer dafür verantwortlich sind. Natürlich nicht alle. Bin mir aber auch nicht sicher.
Es liegt an der Inkompetenz der Spieler, die nicht erkennen, dass man sich an Regeln halten muss. Natürlich gibt es immer Regelbrecher, die sich nicht an die Regeln halten, aber man kann auch üben und legit besser werden. Stell mal vor.Aber nein, lieber etwas runterladen und unfair spielen. Ich kann dies keinesfalls verstehen.
Die eigentlichen Inkompetenten bei den Spielern selber.
Ich glaube Menschen die cheaten, erkennen und wissen sehr wohl dass man sich an Regeln halten sollte. ^^ Sie machen es natürlich absichtlich nicht. Zudem sehe ich den Zusammenhang zwischen Hacken und Inkompetenz nicht wirklich. Wieso ist man inkompetent wenn man auf einem Mineguaft Server hackt? Welche Kompetenz braucht man denn? Ich würde btw. auch nicht pauschal sagen dass jeder Hacker legit schlecht ist.

Anonsten kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen.
Mich stört eigentlich eh nur das Anticheat. ^^

• Like
Reaktionen: IntroloHD und Makzoro
Ich glaube dass eher bestimmte Developer dafür verantwortlich sind. Natürlich nicht alle. Bin mir aber auch nicht sicher.

Ich glaube Menschen die cheaten, erkennen und wissen sehr wohl dass man sich an Regeln halten sollte. ^^ Sie machen es natürlich absichtlich nicht. Zudem sehe ich den Zusammenhang zwischen Hacken und Inkompetenz nicht wirklich. Wieso ist man inkompetent wenn man auf einem Mineguaft Server hackt? Welche Kompetenz braucht man denn? Ich würde btw. auch nicht pauschal sagen dass jeder Hacker legit schlecht ist.

Anonsten kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen.
Mich stört eigentlich eh nur das Anticheat. ^^
Ich meine soziale Inkompetenz und das mit den Developern kann sein. Weiß ich wie gesagt auch nicht.

Hey,

vielen Dank für dein Feedback!

Wenn man also das Anticheat als schlecht empfindet, haben die Moderatoren/Contents/Builder/Devs damit nichts zu tun. Hier sind soweit ich weiß die Admins verantwortlich, bzw. deren „Kompetenz“ kann man in Frage stellen.

Die Auseinandersetzung mit dem Anticheat ist nicht Rangabhängig. Man kann dafür also keine Gruppe in Frage stellen, sondern lediglich einzelne Personen, die ich hier aber nicht nennen werde.

Es liegt an der Inkompetenz der Spieler, die nicht erkennen, dass man sich an Regeln halten muss. Die Inkompetenz sich an Regeln zu halten (soziale Inkompetenz). Natürlich gibt es immer Regelbrecher, die sich nicht an die Regeln halten, aber man kann auch üben und legit besser werden. Stell mal vor.Aber nein, lieber etwas runterladen, unfair spielen und rücksichtslos. Ich kann dies keinesfalls verstehen.

Das kann keiner, der es nicht selber macht denke ich. Ich verstehe auch den Grundgedanken. Es gibt viele verschiedene Arten von Hackern. Die einen hacken nur, wenn der Gegner hackt, die anderen Hacken um sich besser zu fühlen, andere hacken für Stats und ein paar wollen den Gommeserver "zerstören". Aber mit sowas muss man leider leben.
Unsere Aufgabe als Serverteam ist es, dass wir dagegen vorgehen und den Server so hackfrei wie möglich machen. Das gelingt uns an einigen Stellen schon gut, an anderen Stellen noch nicht so gut, aber auch wir optimieren uns immer wieder.

Danke für dein Feedback und noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: MoKett
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop