Inkompetenz des Gommehd.net Teams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leicht ist das nicht wie du denkst, das hat überhaupt nichts mit Inkompetenz zu tun.
Höchstens würde ein neues anticheat helfen, ich schätze mal wenn citybuild released ist, wird an einem neuen anticheat gearbeitet.

• Like
Reaktionen: ToonVxli
HeyHo,

Leider muss ich ihm zustimmen. Ich habe vor zwei Woche drei Runden QSG gespielt. In zwei Runden von den war nicht ein Hacker, sondern gleich zwei Hacker und in der andern „nur“ einer. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe seitdem auch keine Runde mehr gespielt.
Das hier ein Problem vorliegt ist ganz offensichtlich, jedoch kannst du bitte einen konstruktiven Vorschlag machen. Ansonsten lass bitte den zweiten Teil mit den Admins weg.
Mir ist aber auch in letzter Zeit in GunGame aufgefallen, dass die Hacker wesentlich schneller gebannt werde und es auch seit einiger Zeit wieder weniger werden. Gut :D
Evtl. resultieren auch aufgrund schnellerer Bans, weniger Hacker. Hier liegt also eine positive Entwicklung vor.

Mit freundlichen Grüßen, MoKett

• Like
Reaktionen: n0namee_
Hey, zu allererst, was hat das mit einer "Inkompetenz" von unserem Team zu tun?

Ich finde es schade, dass du das Team als "Inkompetent" bezeichnest obwohl unser Team stets das Beste tut, um das Netzwerk spielbar zu machen.
Du kannst ohne probleme mit /report die Spieler reporten und diese werden, wenn sie wirklich Hacken gebannt.
Man kann nicht erwarten, dass die Cheater direkt in der nächsten Minute weggebannt werden. Die Reports werden nach und nach abgearbeitet und dies dauert manchmal seine Zeit.
Zudem sind unsere Moderatoren auch nur Menschen und haben selber noch ein Leben ausserhalb von Minecraft. Sei es Schule, Arbeit, Familie, Freunde oder ein Hobby welches sie ausführen.

Mit freundlichen Grüßen Jonas | xTaxxel

So leicht ist das nicht wie du denkst, das hat überhaupt nichts mit Inkompetenz zu tun.
Höchstens würde ein neues anticheat helfen, ich schätze mal wenn citybuild released ist, wird an einem neuen anticheat gearbeitet.
Was bringt ein neues Anti-Cheat? Genau, gar nichts. Es würde vielleicht kurzfristig helfen, bis es wieder neue Bypass-Methoden gibt. Also, wieso die Zeit und Energie verschwenden?

Was genau hat das bitte mit Inkompetenz zutun? Wir können nicht in jeder Runde live dabei sein, weshalb du solche Spieler mit /report melden solltest und wir kümmern uns dann darum.
Teilweise hat es etwas mit Faulheit zu tun, weil wenn 5-6 Mods auf der Gommunity rumrennen und zu faul sind, dass man mal die 5 Hacker in KOTL bannt, die schon eine halbe Stunde rumrennen, dann kann ich den Frust einiger hier definitiv nachvollziehen.

Ich finde es schade, dass du das Team als "Inkompetent" bezeichnest obwohl unser Team stets das Beste tut, um das Netzwerk spielbar zu machen.
Also, ich persönlich habe da andere Erfahrungen gemacht, was natürlich sicherlich nicht auf das ganze Team zutrifft. Allerdings, wenn ich Support brauche und mir 3 verschiedene Mods 3 verschiedene Dinge erzählen und die anderen 2 verstehen nicht einmal, was mein Problem ist, dann ist das entweder Inkompetenz oder einfach Faulheit, weil wenn ich das Problem nicht verstehe, dann ist das Team im Normalfall da, dass ich da fragen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rndm_dodi und Pyranya
Teilweise hat es etwas mit Faulheit zu tun, weil wenn 5-6 Mods auf der Gommunity rumrennen und zu faul sind, dass man mal die 5 Hacker in KOTL bannt, die schon eine halbe Stunde rumrennen, dann kann ich den Frust einiger hier definitiv nachvollziehen.

Dabei kann ich nur sagen, dass (zumindest zu meiner Zeit im Team damals) viele in der Gommunity sind, um mal eine Pause zu machen oder afk zu sein. (Und ja, nach Entbannungsanträgen in dieser Community kann das bitter nötig sein) Man rackert sich vor allem als Mod ziemlich den Arsch ab, kann natürlich den Arbeitsumfang nicht mehr einschätzen, aber viel daran wird sich eher nicht geändert haben :wayne:

Also, ich persönlich habe da andere Erfahrungen gemacht, was natürlich sicherlich nicht auf das ganze Team zutrifft. Allerdings, wenn ich Support brauche und mir 3 verschiedene Mods 3 verschiedene Dinge erzählen und die anderen 2 verstehen nicht einmal, was mein Problem ist, dann ist das entweder Inkompetenz oder einfach Faulheit, weil wenn ich das Problem nicht verstehe, dann ist das Team im Normalfall da, dass ich da fragen kann

Vielleicht ne bisher ungeklärte Frage gestellt oder neue Moderatoren gefragt? Am Ende macht ja jeder mal Fehler, das ganze Team inkompetent zu nennen ist dann (wie du eigentlich auch gesagt hast) schon ein starkes Stück
Aber hey, ich glaube auch, dass manchmal ganz schöne Totalausfälle dabei sein können, habe ich mir selber damals auch ab und zu geleistet :D

Mal an den Ersteller
Im Endeffekt bringt so ein Thread recht wenig, kann natürlich frustrierend sein und es hier rauszulassen ist vermutlich auch der erste Impuls. Den Rest haben die Teamler aber gesagt, reporten, drüber lachen, dass ein Idiot es nötig hat zu cheaten, weiterspielen. :)

Dabei kann ich nur sagen, dass (zumindest zu meiner Zeit im Team damals) viele in der Gommunity sind, um mal eine Pause zu machen oder afk zu sein. (Und ja, nach Entbannungsanträgen in dieser Community kann das bitter nötig sein) Man rackert sich vor allem als Mod ziemlich den Arsch ab, kann natürlich den Arbeitsumfang nicht mehr einschätzen, aber viel daran wird sich eher nicht geändert haben :wayne:
Na ja, ich denke, dass da nicht viel dabei ist, dass man mal einen Hacker, der schon 30 Minuten nervt, zu bannen. Und wie gesagt, wenn dann 5-6 Mods da sind, und sich lieber im Chat unterhalten, was man ja eigentlich auch nebenbei machen kann, dann kann man das als normaler User nicht verstehen.

Vielleicht ne bisher ungeklärte Frage gestellt oder neue Moderatoren gefragt? Am Ende macht ja jeder mal Fehler, das ganze Team inkompetent zu nennen ist dann (wie du eigentlich auch gesagt hast) schon ein starkes Stück
Aber hey, ich glaube auch, dass manchmal ganz schöne Totalausfälle dabei sein können, habe ich mir selber damals auch ab und zu geleistet :D
Nein, es ging um die Frage, ob man nach einer gewissen Zeit erneut einen Entbannungsantrag stellen kann (v.a. für permanente Strafen relevant). Wenn ich dann als User einmal die Antwort ja und einmal nein, wie soll ich dann wissen, was stimmt. Und nein, es war kein neuer Mod dabei, aber dafür 2 Senior-Mods..

Also, bei so einem Thema, das sicherlich mehrere Personen interessiert, kann es nicht sein, dass sich dann eine Hand voll nicht auskennt. Natürlich kann mal ein Totalausfall dabei sein, Fehler sind menschlich, aber das kann doch nicht bei 5-6 Mitgliedern der Fall sein. Also sorry, aber irgendwann hört da auch Verständnis auf, vor allem, wenn man den Server ja mit Premium unterstützt, dann kann man auch angemessenen Support verlangen. Wie gesagt, ich brauche keinen 5-Sterne-Support, aber meine Fragen sollten dann trotzdem beantwortet werden können, und zwar so, dass ich nicht fünf verschiedene Antworten bekomme. Liegt wahrscheinlich an meiner Person, oder was weiß ich.

Na ja, ich denke, dass da nicht viel dabei ist, dass man mal einen Hacker, der schon 30 Minuten nervt, zu bannen. Und wie gesagt, wenn dann 5-6 Mods da sind, und sich lieber im Chat unterhalten, was man ja eigentlich auch nebenbei machen kann, dann kann man das als normaler User nicht verstehen.

Ist trotzdem Arbeit. Du musst entweder in nem Replay nachschauen oder ihn live erwischen, um sicherzugehen. Beides eher schwierig während einer Pause. Ich meine selbst wenn, die Person vorher nichts gemacht hat, jeder teilt sich die Zeit selber ein, arbeitet freiwillig hier und, ganz ehrlich, wenn jemand zu wenig macht, wird die TL den/die halt rausschmeißen, sieht sie dann ja selber. Aktivität von außerhalb zu beurteilen, ist immer ne ganz schwierige Kiste (wie du selber auch gesagt hast).

Nein, es ging um die Frage, ob man nach einer gewissen Zeit erneut einen Entbannungsantrag stellen kann (v.a. für permanente Strafen relevant). Wenn ich dann als User einmal die Antwort ja und einmal nein, wie soll ich dann wissen, was stimmt. Und nein, es war kein neuer Mod dabei, aber dafür 2 Senior-Mods..

Also, bei so einem Thema, das sicherlich mehrere Personen interessiert, kann es nicht sein, dass sich dann eine Hand voll nicht auskennt. Natürlich kann mal ein Totalausfall dabei sein, Fehler sind menschlich, aber das kann doch nicht bei 5-6 Mitgliedern der Fall sein. Also sorry, aber irgendwann hört da auch Verständnis auf, vor allem, wenn man den Server ja mit Premium unterstützt, dann kann man auch angemessenen Support verlangen. Wie gesagt, ich brauche keinen 5-Sterne-Support, aber meine Fragen sollten dann trotzdem beantwortet werden können, und zwar so, dass ich nicht fünf verschiedene Antworten bekomme. Liegt wahrscheinlich an meiner Person, oder was weiß ich.

Diese Frage ist meiner Erfahrung nach früher immer kontrovers gewesen, weil viele dazu andere Meinungen haben oder es vielleicht seit längerem anders machen.
Ich z.B. denke, dass man nach dem ersten, verkackten Antrag halt verschissen hat, andere würden da vielleicht nochmal ne Chance geben, so ist es dann vermutlich auch im Team, vielleicht daher die verschiedenen Antworten.

Es bis heute aber nicht einheitlich durchgesetzt zu haben, stimme ich dir zu, ist dann aber Bullshit

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Ist trotzdem Arbeit. Du musst entweder in nem Replay nachschauen oder ihn live erwischen, um sicherzugehen. Beides eher schwierig während einer Pause. Ich meine selbst wenn, die Person vorher nichts gemacht hat, jeder teilt sich die Zeit selber ein, arbeitet freiwillig hier und, ganz ehrlich, wenn jemand zu wenig macht, wird die TL den/die halt rausschmeißen, sieht sie dann ja selber. Aktivität von außerhalb zu beurteilen, ist immer ne ganz schwierige Kiste (wie du selber auch gesagt hast).
Klar ist es Arbeit, aber wenn, wie gesagt, teilweise 5-6 Mods auf der Gommunity sind und wahrscheinlich auch noch einige außerhalb, dann kann man das nicht verstehen, wenn Hacker eine halbe Stunde und länger hacken können, ohne, dass etwas unternommen wird.

Wie du auch sagst, die sind freiwillig hier, aber es sollte doch auch im Interesse des Servers sein, dass Hacker schnellstmöglich gebannt werden, also benötigt man entweder mehr Mitglieder, wenn es zu viel Arbeit wird, oder man braucht "effektivere" Mods.

Diese Frage ist meiner Erfahrung nach früher immer kontrovers gewesen, weil viele dazu andere Meinungen haben oder es vielleicht seit längerem anders machen.
Ich z.B. denke, dass man nach dem ersten, verkackten Antrag halt verschissen hat, andere würden da vielleicht nochmal ne Chance geben, so ist es dann vermutlich auch im Team, vielleicht daher die verschiedenen Antworten.

Es bis heute aber nicht einheitlich durchgesetzt zu haben, stimme ich dir zu, ist dann aber Bullshit

Ja, da wird es doch gewisse Richtlinien geben, nach denen man arbeitet. Wie kann es dann sein, dass einige gefühlt 100 Chancen bekommen, andere nicht mal eine zweite. Aber wie du sagst, dass ist einfach Bullshit. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Spieler, der auch regelmäßig in der Gommunity hackt, von einem Moderator darauf hingewiesen wurde, dass er Banumgehung betreibt. Allerdings wurde der Main-Account dieses Spielers nicht gebannt, was meiner Meinung auch nicht sein kann und auch nicht sein darf.

• Like
Reaktionen: tadim
Wie du auch sagst, die sind freiwillig hier, aber es sollte doch auch im Interesse des Servers sein, dass Hacker schnellstmöglich gebannt werden, also benötigt man entweder mehr Mitglieder, wenn es zu viel Arbeit wird, oder man braucht "effektivere" Mods.
Du vergisst aber dass die Accounts eben Privater Account und Moderator gleichzeitig sind, das sind keine Maschinen die sofort springen sollen wenn du es willst, manchmal haben Mods eben mal keine Lust weil sie gerade ihren eigenen Spielspaß haben wollen oder nicht aus der Sache rausgerissen werden wollen die sie gerade tun, auch wenn es nur 2 oder 3 Minuten sind die es brauch, ich mache etwas ähnliches und merke dann selber dass ich oft einfach gar keine Lust hab, obwohl es mir eigentlich Spaß macht, daher kann ich es nachvollziehen wenn ein Mod mal keine Lust hat jetzt den Cheater da zu bannen.

Du vergisst aber dass die Accounts eben Privater Account und Moderator gleichzeitig sind, das sind keine Maschinen die sofort springen sollen wenn du es willst, manchmal haben Mods eben mal keine Lust weil sie gerade ihren eigenen Spielspaß haben wollen oder nicht aus der Sache rausgerissen werden wollen die sie gerade tun, auch wenn es nur 2 oder 3 Minuten sind die es brauch, ich mache etwas ähnliches und merke dann selber dass ich oft einfach gar keine Lust hab, obwohl es mir eigentlich Spaß macht, daher kann ich es nachvollziehen wenn ein Mod mal keine Lust hat jetzt den Cheater da zu bannen.
Ja, aber wenn 5-6 Mods keine Lust haben und der Hacker schon seit einer halben Stunde am Werk ist, dann kann ich das persönlich nicht verstehen, vor allem, weil es eben nur kurz dauert. Aber ist im Endeffekt sowieso egal, weil die meisten kommen dann mit einem anderen ALT-Account und mit VPN und dann hat es letzten Endes sowieso nichts gebracht.

Es gibt VPNs, welche eben schon funktionieren. Andererseits genügt auch ein Neustart des Routers um eine neue IP zu bekommen.

• Like
Reaktionen: tadim
Du kannst keine Runde auf QSG spielen ohne jemanden mit Invis. Ich hab mal nen Vorschlag für euch: Schickt mal nen Paar Admins in die Runden, die können dann mal gegen diese Hacker spielen und sie direkt wegbannen

Dieses Thema generell ist ziemlich schwierig. Ihr beschwert euch alle über Invis-Hacker, doch müsst euch mal selbst in die Lage reinversetzen ein verzögertes bzw. delaytes Replay zu bearbeiten wo Invis-Hacker schwer zu erkennnen sind.
Das hat nix mit Kompetenz oder ähnliches zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop