Inkompetente Teammitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
23
instagram.com
Hallo erstmal.
ich möchte hier einmal klarstellen, dass das komplette reportsystem einfach nur schlecht ist.
Hier ein kleines Beispiel (echt):
Ich spiele mit ein paar anderen Kollegen eine runde Bedwars. Soweit alles in Ordnung. Doch im gegnerteam ist ein Hacker. ich reporte diesen, doch es kommt den rest der Runde (so 30min) kein Staff. Auch in der nächsten Zeit keine Spur von Staff. Ich gehe anschließend in die Gommunity, in der 2 staffs sind (byJaRiSi, Rafe_), und schreibe dort sie sollen bitte den Hacker beobachten und bitte bannen. Diese ignorieren mich einfach, dem Hacker passiert nichts. Die einzige Antwort kommt dann irgendwann, ich solle bitte /report verwenden.
Da stellt sich doch die Frage:
wer ist hier auf GommeHD überhaupt für Cheater zuständig?
Ich denke ich spreche hier für alle normalen Spieler auf GommeHD, welche einfach nur wollen, dass die Hacker in ihrer Runde schnellstmöglich gebannt werden.
Dass man mehrere Stunden warten muss, bis Cheater gebannt werden ist, finde ich, eine frechheit!
Während man sich abrackert und versucht nicht gegen die Hacker zu verlieren stehen die Staffs dann in der Gommunity rum und lassen sich wegen ihrem Rang bewundern.
Meiner Meinung nach muss dringend etwas geändert werden und Staffs sollten mal ihren Job machen!

danke für deine Aufmerksamkeit, Dr_lolig

• Like
Reaktionen: Ghostcrafter52
Hallo erstmal.
ich möchte hier einmal klarstellen, dass das komplette reportsystem einfach nur schlecht ist.
Ich spiele mit ein paar anderen Kollegen eine runde Bedwars. Soweit alles in Ordnung. Doch im gegnerteam ist ein Hacker. ich reporte diesen, doch es kommt den rest der Runde (so 30min) kein Staff. Auch in der nächsten Zeit keine Spur von Staff. Ich gehe anschließend in die Gommunity, in der 2 staffs sind (byJaRiSi, Rafe_), und schreibe dort sie sollen bitte den Hacker beobachten und bitte bannen. Diese ignorieren mich einfach, dem Hacker passiert nichts. Die einzige Antwort kommt dann irgendwann, ich solle bitte /report verwenden.
Ich denke ich spreche hier für alle normalen Spieler auf GommeHD, welche einfach nur wollen, dass die Hacker in ihrer Runde schnellstmöglich gebannt werden.
Dass man mehrere Stunden warten muss, bis Cheater gebannt werden ist, finde ich, eine frechheit!
Während man sich abrackert und versucht nicht gegen die Hacker zu verlieren stehen die Staffs dann in der Gommunity rum und lassen sich wegen ihrem Rang bewundern.
Meiner Meinung nach muss dringend etwas geändert werden und Staffs sollten mal ihren Job machen!

Du bist nicht der einzige der Reportet...
//Edit Außerdem nehmen die Staffs nicht die, die gerade Reportet werden, sondern vorher gab es auch unzählige reports

Du bist nicht der einzige der Reportet...
//Edit Außerdem nehmen die Staffs nicht die, die gerade Reportet werden, sondern vorher gab es auch unzählige reports
Na dann sollte man sich doch mal Gedanken über dieses Thema Reports machen, damit mehr Hacker schneller gebannt werden. Genau deswegen habe ich diese Diskussion hier gestartet. Und ich funde: Es sollte dringend etwas hier überarbeitet werden!
Und wenn es so viele Reports gibt, dann sag mir mal, wieso staffs lieber in der Gommunity chillen anstatt Hacker zu bannen

Hallo,
wenn Du hier schon Kritik über die Kompetenz der Teammitglieder raushauen möchtest dann beweise doch bitte erst einmal Deine eigene Kompetenz.
Wenn sie wirklich in der Gommunity rumhängen dann ist das nicht Inkompetent sondern vielleicht desinteressiert oder faul oder anderweitig beschäftigt, aber nicht Inkompetent. Wobei ich auch stark bezweifle das sie desinteressiert oder faul waren. Vielleicht haben sie auch nur Pause gemacht oder sich von Leuten wie Dir erholt.
Jedenfalls solltest Du ganz intensiv an Deiner Kompetenz in Sachen Kritik üben und korrekte Wortwahl arbeiten.
Deine Kritik kann und will ich nicht bewerten, aber wenn dann bitte in kompetenter Form.
Gruß

Abwasserkapitaen

Nur Mal so ist @byJaRiSi ein Teamspeak-Staff und kein Gardian! @Rafe_ schon und nur Mal für dich Moderator haben mehrere Aufgaben!
//Edit Nicht jeder Mod ist 24/7 on!
soso lieber aufs Beispiel eingehen, als auf das eigentliche Thema... Aber wenn dus so willst: wie du schon sagtest, ist der eine ein normaler Staff. Auch wenn er mehrere Aufgaben hat, sollte er nicht in der Gommunity chillen und sich bewundern lassen, während es arbeit gibt! Und falls du es nicht verstanden hast: ich will erreichen, dass sich etwas bei dem thema reports ändert. es geht nicht, dass man wartezeit von mehreren Stunden hat!

So, vorab ich habe deinen hingeklatschten Text nicht ausführlich gelesen und die der anderen auch nicht.

Stell dir vor du wärst ein zuständiger Mod dafür und Supportest grade in der Gommnumity, dann kreuzt irgendein Typ vom andren Ende der Welt auf und sagt: "Könnt ihr euch mal nicht den und den bannen"
wie würdest du dann reagieren? Sagen: "Ja klar, ich liebe es Reports zu bearbeiten :), willst du vielleicht auch noch Premium, weil du so nett bist und sofort zu mir kommst nur weil du nicht warten kannst?"

Mods sind auch nur Menschen, und Menschen machen nicht alles sofort, wäre ich z.B. ein Guardian Staff würde ich es als allerletztes von meiner ToDo List erledigen. Dazu musst du diese ja auch nicht gleich Inkompetent nennen.

Ach und das nächste mal, wenn dein Report schneller Bearbeitet wird nochmal so einen Beitrag erstellen, nur halt im "guten" Sinne. Sowas bräuchte man mal öfter, und nicht die ganze Zeit diese Beschwerden...

Ich spiele mit ein paar anderen Kollegen eine runde Bedwars. Soweit alles in Ordnung. Doch im gegnerteam ist ein Hacker. ich reporte diesen, doch es kommt den rest der Runde (so 30min) kein Staff. Auch in der nächsten Zeit keine Spur von Staff.
Du bist nicht der Einzige, der reportet, demnach ist die Liste recht lang und kann nicht innerhalb der von dir gewünschten Zeit abgearbeitet werden. Neben den Reports gibt es nämlich auch noch die Entbannungsanträge und das Forum, welche ebenso betreut werden wollen.

Ich gehe anschließend in die Gommunity, in der 2 staffs sind (byJaRiSi, Rafe_), und schreibe dort sie sollen bitte den Hacker beobachten und bitte bannen. Diese ignorieren mich einfach, dem Hacker passiert nichts. Die einzige Antwort kommt dann irgendwann, ich solle bitte /report verwenden.

Wenn man als Staff in der Gommunity ist, kann das mehrere Gründe haben. Vielleicht macht er gerade eine Pause oder er macht gerade was im Forum, vielleicht bearbeitet er gerade auch die Entbannungsanträge, evenutell supportet er gerade auch. Nur weil er dann gerade da ist muss er nicht springen, nur weil du das willst. Der /report Befehl ist nunmal der Weg um jemanden zu reporten, kein anderer.

Das kann man aller höchstens wünschen, jedoch nicht einfordern.

Nein, das ist der normale Ablauf, dein flamen jedoch ist eine Frechheit. Sei lieber Dankbar, dass das Team seine Freizeit opfert um sich um die Regelbrecher zu kümmern.

Dann verliert man eben, es ist schließlich nur ein Spiel...
Kein Staff ist in der Gommunity um sich bewundern zu lassen, weitere Gründe wurden oben genannt.
Die Staffs erledigen ihre Aufgeben und das sehr gut, nur weil es dir nicht schnell genug geht, heißt es nicht, dass sie nichts tun. Noch dazu kommt, dass das alles hier auf freiwilliger Basis passiert, das heißt, dass wenn zB. Ferien sind auch weniger Teamler Zeit haben, da sie diese ebenfalls nutzen sollen. Da sie nicht bezahlt werden, ist es nicht ihr Job, sondern eine freiwillige Arbeit, welche in der Freizeit erledigt wird, nachdemman sich um Hausarbeit, Hausaufgaben oä. gekümmert hat.

Da am Sonntag eine Bewerbungphase zu Ende gegangen ist, kannst du davon ausgehen, dass bald wieder mehr Staffs auf dem Server unterwegs sein werden, dennoch heißt das dann auch nicht, dass Reports innerhalb von 30 Minuten bearbeitet weden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hey lieber Dr_lolig,

wie bereits gesagt wurde, fand gerade eine Bewerbungsphase statt und es wird an dem Problem gearbeitet.
Ist es jetzt aber die Schuld der Teammitglieder, dass es wenig ihresgleichen gibt ? Nein, eben nicht.
Und hast du dich schon Mal mit den Aufgaben eines Guardian - Staffs vertraut gemacht und weißt du, wie das ist ? Aufgrund der Art deines "Feedbacks" gehe ich deutlich von einem Nein aus.

Schönen Tag noch,
Skaptic

Zuletzt bearbeitet:
doch es kommt den rest der Runde (so 30min) kein Staff
Es kann durchaus vorkommen das die Staff-Mitglieder gerade anderweitig beschäftigt waren. Abgesehen davon muss auch nicht immer sofort ein Staff zur Stelle sein wenn ein Report erstellt wird;) Sind ja keine Hunde die man herbeipfeift.
Diese ignorieren mich einfach, dem Hacker passiert nichts. Die einzige Antwort kommt dann irgendwann, ich solle bitte /report verwenden
Vorweg: byJaRiSi ist Teamspeak-Staff, also soweit ich weiß gar nicht für das Bearbeiten von Reports zuständig (wie bereits von yRetaku gesagt)
Das mit dem Ignorieren ist natürlich nicht schön, aber vielleicht haben sie deine Nachricht auch einfach nicht gesehen? Zum zweiten kann man nur sagen, dass sie Recht haben. Aber da du laut deiner eigenen Aussage bereits die /report-Funktion benutzt hast, kann ich mir nur Vorstellen das sie deinen Report nicht gesehen haben.
Ich denke ich spreche hier für alle normalen Spieler auf Gom gesmeHD, welche einfach nur wollen, dass die Hacker in ihrer Runde schnellstmöglich gebannt werden
Das denke ich nicht.
Meiner Meinung nach muss dringend etwas geändert werden und Staffs sollten mal ihren Job machen
Sie machen ja ihren Job. Finde gerade leider den Twitter Post nicht mehr, aber vor 2,5 Jahren (06.03.2016) wurde dieses Bild
Cc4Gdl6XIAQZgc5.jpg:large
auf Twitter veröffentlicht. Ich denke bis heute kann man locker nochmal mehr als das dreifache drauf rechnen.

Dazu sei eigentlich noch gesagt, das grad ne Bewerbungsphase war. Hättest dich auch bewerben können. Ich glaube, du hättest ziemlich schnell mitgekriegt, das es als Mod nicht leicht ist, bzw es erstmal bis dahin zu scahffen.
Er hätte es mit der Einstellung nicht mal das Vorstellungsgespräch überlebt.

joa ich hätte gerne mal nschhilfe. Naja ich hab eigentlich ganz gut aufgepasst, nur manchmal einfach keine Lust, darauf zu achten
Wenn man aber einen Text lesen muss indem Zwölf Satzeichen und Acht Rechtschreibfehler (Beispiel) drin sind, vergeht einem nach der hälfte die Lust. Ergo lesen den Text weniger Leute und eine Interaktion mit dir (Diskussion) und dem Text wird deutlich unwahrscheinlicher. Und du möchtest doch etwas ändern, also ist Interaktion und Aufmerksamkeit für den Text extrem wichtig.

Hallo erstmal.

Hey ho,

vielen Dank für deine nicht ganz sachgerechte ''Kritik''.
Sobald du ein Spieler meldest, wird bei uns im Guardian System ein Report erstellt.
Das ein Staff noch in derselben Runde erscheint ist eher selten und wenn dann wegen Ingame Meldungen.
Nach rund 30 Minuten erscheint immer noch kein Staff?
Ist auch normal. Denn viele denken das ihr Report gleich der nächste auf der ToDo Liste ist.
Ist er aber nicht. Vor deiner Meldung stehen meistens noch rund 200 weitere Meldungen, die bearbeitet werden müssen.
200 Meldungen ? Na und? Einfach bannen. Nächster fertig.
Das denken sich die meisten. Das stimmt aber überhaupt nicht.
Jeder gemeldete Spieler wird uns angezeigt.
Sofern wir eine Meldung bearbeitet haben kommt die nächste.
Je nach dem, welche Meldungen das sind müssen wir auch Beweisvideos aufnehmen und uns die
gut erkennbaren Stellen markieren wo Regelverstöße begangen wurden.
Es gibt auch Meldungen, bei dem ein Spieler knapp 40 mal gemeldet wurde.
Bei diesem Spieler dürfen wir dann jede einzelne Meldung durchgehen und schauen,
ob der Spieler wirklich gegen die Regeln verstoßen hat oder nicht.
Das dauert nun mal etwas.
Ich denke das sollte zu der ''Inkompetenz'' zu unserer Arbeit bei den Meldungen erstmal reichen.

Kommen wir zum zweiten Kriterienpunkt.
Wenn man uns in der Gommunity antrifft, dann ganz sicher nicht zum Bewundern.
Wenn sich Staff's in der Gommunity aufhalten machen die entweder mal eine Pause,
da sie vorher knapp 5 Stunden Meldungen und Entbannungsanträge bearbeitet haben.
5 Stunden? Ja wir arbeiten an den meisten Tagen wesentlich mehr als ihr mitbekommt.
Das nennt man auch hinter den Kulissen ;)
Naja schweifen wir mal nicht weiter davon ab.
Außerdem sind wir auch oft in der Gommunity um zu supporten.
Die Gommunity ist die erste Anlaufstelle für Fragen oder auch für neue Spieler.
Dort kann man am schnellsten, sofern man keine Unterhaltung im Forum gestartet hat, mit uns Kontakt aufnehmen.
Ein weitere Grund wäre das auch wir mal unseren Spaß haben wollen und deshalb in der Gommunity sind.
Auch wir sitzen nicht neben dem ganzen Zeug was noch im RL anfällt nur an Meldungen und Entbannungsanträgen.
Wir wollen genau so zocken wie ihr auch.
Und nur mal ganz nebenbei. Es wird kein Spieler bevorzugt nur, weil er uns in der Gommunity schreibt, dass wir doch jemanden spectaten sollen, da er hackt.
Da verweise nicht nur ich, sondern auch jedes anderen Teammitglied auf den Report Befehl.
Zum Schluss lässt sich noch eins sagen.
Nur weil du zwei Staff's in der Gommunity siehst heißt es nicht, dass nichts auf dem Netzwerk weiter passiert.
Es sind immer wesentlich mehr Staff's online die gerade ihren Aufgaben nachgehen, von denen ihr gar nichts mitbekommt ;)
Ich denke damit sollte alles geklärt sein.

lg

Nur mal so für dich, aber es gibt Pro Tag etwas mehr als 200 Bans allein nur wegen Hacking. D.h., dass es weit mehr als 1000 Reports gibt, darunter Rdm killing, Teaming und auch Hacking. Da aber meist nur 20% aller Hacking Reports auch echte Reports gegen Hacker sind, werden demnach auch die anderen Reports durchgegangen. Die Mods wie @byJaRiSi oder @Rafe_ sind Ts Supporter, sie müssen bzw. dürfen keine Reports annehmen.

Nochmal wegen den Hackern:
Es gibt zwar knapp 103 Teammitglieder, wovon nur 39 Guardian-Staffs sind. Daher sind nicht durchgehend Teammitgliedern online, welche auch Reports bearbeiten. Sie haben ein Reallife so wie du und wollen auch noch paar Runden spielen. Es werden bereits die Reports bearbeitet, aber ein Report wird erst bearbeitet, sobald DEINE Runde ZUENDE ist. Nicht früher. Es gibt sehr sehr sehr wenige Ausnahmen, dass ein Spieler als Extremstfall eingestuft wird (z.B. in Gommes Aufnahme sind 3 Extreme Hacker), dann werden die Spieler auch in der Runde gebannt, aber sonst nicht.

LG Noah/Keks

Rafe_
Guardian-Staff

Ahja :'D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop