Moderation "Inhalte wahrheitsgemäß ausgefüllt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
53
179
360
Hallo.
Ich habe hier einen Vorschlag.
Der "Inhalte wahrheitsgemäß ausgefüllt" button im Entbannungsantrag ist wirklich useless.
Wenn ein Gomme Mod dir die Geschichte nicht glaubt, wird der Button auch nichts dran ändern.
Genauso gut gibt es Leute, die einen Regelverstoß begehen, und lügen, obwohl sie diesen unnötigen Button angeklickt haben.
Der Button ändert nix an glaubwürdigkeit oder sonstiges, also kann man ihn einfach rausnehmen.
Mfg

Inwiefern versetzt das wen in eine Pflicht?
Ich kann genauso die Funktion missbrauchen wie auch ohne Button. Ich mein, es sieht formell aus, aber der Button ist halt wirklich Useless.
Ich denk er meint hier eher was bezüglich dem Gewissen. Wenn ich einen Entbannungsantrag schreibe, auswähle, dass ich ihn wahrheitsgemäß ausfülle, aber dann Lüge, haben die meisten daraufhin ein schlechtes Gewissen. Sozusagen spielt der Button mit deinem Gewissen. Außerdem erinnert es einen vor dem abschicken daran doch alles richtig auszufüllen und vielleicht nochmal das Geschriebene zu überprüfen, ob alles richtig angegeben wurde. Aber ich verstehe auch die Punkte, warum er eher sinnlos erscheint.

Hey,

ja, der Button spielt etwas mit deinem Gewissen, aber auch mit den Folgen im Entbannungsantrag. Du schreibst also einen EA (=Entbannunsantrag), weißt was du falsch gemacht hast (gehackt), drückst auf den Button und schickst diesen somit ab. Nun ist es so, dass ein Teammitglied deinen EA erhält und sieht, dass du alles Wahrheitsgemäß ausgefüllt hast. Sollte es dann ein Beweisvideo geben wo du mit unerlaubten Clientmodifikationen Gegner getötet hast, dann hast du allerdings gelogen. Dieser Button kann eig. viel anrichten, wenn man im EA doch gelogen hat und das Team dein negatives Vergehen beweisen kann. Nach dem Beweisvideo erhältst du allerdings erneut die Chance dich zu äußern. Da ist dir dann überlassen, ob du mit der Wahrheit nun ankommst oder weiterhin lügst. Solltest du dann keine Einsicht zeigen, wird dein EA mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt, weil du eben gelogen und keine Einsicht gezeigt hast.

MfG
Dreaming

• Like
Reaktionen: InDubioProL1b1do
Der Button ist nicht dazu da, um Spieler davon abzuhalten Lügen in ihren EA zu schreiben.
Falls sich jedoch herausstellt, dass ein Spieler unwahre Aussagen in seinem EA geschrieben hat, sind Ausreden wie: ich wusste nicht, dass das verboten ist oder ich war damit aber nicht einverstanden nicht möglich.

Damit wird also sichergestellt, dass jede Lüge die in dem EA steht bewusst geschrieben wurde und nicht "aus versehen". Ohne den Button hätte man eine zu große Grauzone für irgendwelche Ausreden die vielleicht sogar nachvollziehbar sind. Meine Ausreden waren jetzt ziemlich schlecht gewählt, bessere sind aber nicht eingefallen. :/

Grundsätzlich kann man nicht verhindern, dass gewisse Spieler bewusst unwahre Aussagen in ihrem EA schreiben. Wenn man aber etwas im Vorhinein nicht verhindern kann, dann muss man überlegen, was man im Nachhinein machen kann. Der Button sorgt wenigstens dafür, dass eine Lüge eine Lüge bleibt und sich nicht zum Schluss als Missverständnis oder sonstiges herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Nun ist es so, dass ein Teammitglied deinen EA erhält und sieht, dass du alles Wahrheitsgemäß ausgefüllt hast. Sollte es dann ein Beweisvideo geben wo du mit unerlaubten Clientmodifikationen Gegner getötet hast, dann hast du allerdings gelogen. Dieser Button kann eig. viel anrichten, wenn man im EA doch gelogen hat und das Team dein negatives Vergehen beweisen kann. Nach dem Beweisvideo erhältst du allerdings erneut die Chance dich zu äußern. Da ist dir dann überlassen, ob du mit der Wahrheit nun ankommst oder weiterhin lügst. Solltest du dann keine Einsicht zeigen, wird dein EA mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt, weil du eben gelogen und keine Einsicht gezeigt hast.

MfG
Dreaming

Problem is, wenn man die wahrheit sagt, es sogar im Beweismaterial zu sehen is und trotzdem nicht vom Gomme mod angenommen wird.
Will mal hierrauf aufmerksam machen:
https://chatlog.gommehd.net/NBK9Jd6...fe35bc804f&p=fc31429fd28dd975c2bfb4175e1e0879
Wenn ich sage, es war wirklich auf den ingame bezogen.
Und ich diesen unnötigen Button anklicke und mir der Mod das nicht glaubt.
Ja, was soll ich denn sonst machen?
Das einzige, was ich hierraus schließen kann, ist, dass ich, wenn ich jemanden im Spiel töten möchte, es in der selben Nachricht schreiben soll.

Ist doch klar, dass du dafür aus dem Chat ausgeschlossen wirst. Sowas zählt unter Todeswunsch. Man sollte generell sowas nie schreiben, weil du nicht weißt wie es die andere Person die deine Nachricht liest aufnimmt. Also komplett zu Recht, wenn du mich fragst.

• Like
Reaktionen: InDubioProL1b1do
Ist doch klar, dass du dafür aus dem Chat ausgeschlossen wirst. Sowas zählt unter Todeswunsch. Man sollte generell sowas nie schreiben, weil du nicht weißt wie es die andere Person die deine Nachricht liest aufnimmt. Also komplett zu Recht, wenn du mich fragst.

Das ist es ja.
Wenn sowas sowieso als Todeswunsch zählt, weil der Gomme Mod nie wissen kann, ob das eine Lüge von mir ist, wenn ich sage, dass es sich um das ingame handelt.
Ich möchte auch nicht weiterhin bestreiten, ob der mute gerechtfertigt war oder nicht, das ist einfach nur ein Beispiel.
Deshalb braucht man so nen button halt nicht, wenn der button nix an der glaubwürdigkeit ändert.

• Like
Reaktionen: dieHeide und xAuster
Deshalb braucht man so nen button halt nicht, wenn der button nix an der glaubwürdigkeit ändert.
Dein EA wurde wahrheitsgemäß ausgefüllt, Du hast tatsächlich nur Ingame den Tod gewünscht. Trotzdem ist das nicht unbedingt eine Entschuldigung, die zur Entbannung führt. Ob ein EA wahrheitsgemäß ist oder ob er überzeugend ist sind zwei Paar Schuhe

Wenn du nach deinem Fehlverhalten im Chat schreibst, dass du den Ingame-Tod meinst ist es weiterhin gerechtfertigt, weil man sowas generell nicht schreibt. Du weißt halt eben nicht wie die Person mit der du schreibst dies aufnimmt. Dir ist es sicherlich nicht bewusst was für Auswirkungen sowas haben kann. Daher einfach in der Zukunft regelkonform im Chat verhalten und du wirst den Button ''Wahrheitsgemäß ausgefüllt'' wirst du nie wieder sehen.

Hab noch einen schönen Abend!

MfG
Dreaming

Dein EA wurde wahrheitsgemäß ausgefüllt, Du hast tatsächlich nur Ingame den Tod gewünscht. Trotzdem ist das nicht unbedingt eine Entschuldigung, die zur Entbannung führt. Ob ein EA wahrheitsgemäß ist oder ob er überzeugend ist sind zwei Paar Schuhe

Du weißt halt eben nicht wie die Person mit der du schreibst dies aufnimmt. Dir ist es sicherlich nicht bewusst, aber bei manchen Menschen kann sowas Folgen haben. Daher einfach in der Zukunft regelkonform im Chat verhalten und du wirst den Button ''Wahrheitsgemäß ausgefüllt'' wirst du nie wieder sehen.

Ich möchte auch nicht weiterhin bestreiten, ob der mute gerechtfertigt war oder nicht, das ist einfach nur ein Beispiel.

Mir wäre das um ehrlich zu sein komplett egal, wenn eine Person das falsch interpretiert.
Da kann ich nichts für, wenn er meint, das falsch interpretieren zu müssen.
Aber, wie bereits gesagt, ich möchte nicht mehr darüber rumdiskutieren, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht.

Mir hat nen anderer Gomme-Moderator erzählt, dass der Moderator, der diesen EA bearbeitet, nicht wissen kann, ob ich mit diesem "Ingame natürlich" lüge, und es nicht darum geht, ob eine Person das falsch interpretieren kann.
Wenn er nicht wissen kann, ob ich lüge, dann soll man einfach diesen button entfernen.

Wenn die Interpretation wirklich keine Rolle spielt, dann hättest du dieses ''Ingame natürlich'' direkt hinter die Nachricht schreiben sollen. So sieht es aus, als wäre es dir im Nachhinein eingefallen, dass du dafür CB bekommen könntest und es irgendwie noch retten wolltest.

Wenn die Interpretation wirklich keine Rolle spielt, dann hättest du dieses ''Ingame natürlich'' direkt hinter die Nachricht schreiben sollen. So sieht es aus, als wäre es dir im Nachhinein eingefallen, dass du dafür CB bekommen könntest und es irgendwie noch retten wolltest.
Genau deshalb mein ich das ja.
Es sieht so aus, als wäre es so.
Es war aber nicht so.
Ich kreuze diesen button an.
Gomme Mod glaubt es trotzdem nicht.
Wozu dann der button?
Das will ich damit sagen.

Wir sind uns einig, dass dieser Button zumindest bei dir nichts gebracht hat, okay, aber was ist mit den anderen Reports? Spreche von den Hackern die diesen Button nutzen, aber selber wissen, dass diese unerlaubte Clientmodifikationen nutzten? Sie sind also weiterhin davon überzeugt, dass ihre Taten legit waren und zu unrecht gebannt wurden. Da kommt meiner Meinung nach dieser Button ins Spiel. Im Replay sieht man, dass dieser besagte Hacker offensichtlich nicht legit war, er weiterhin diskutiert und sein EA am Ende abgelehnt wird. Er hat also 0% Einsicht gezeigt und dabei noch gelogen.

Ich denke der Knopf ist vor allem dazu da, dass man Leuten noch einen Hinweis geben will, dass einen die Wahrheit weiter bringen kann als die Lüge. Und dass das erstmal-Lügen-und-bei-unwiderruflichen-Beweisen-Meinung-ändern vom Team nicht akzeptiert wird. Dass die Moderatoren diesen Knopf letzendlich nicht in ihrer Entscheidung berücksichtigen können, sottle klar sein, da der Button letzendlich schließlich kein Lügendetektor eingebaut hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop