Moderation Ingame-Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.362
1.080
22
der Neurowissenschaft
Hey!

Mir wurden häufig Beschwerden mitgeteilt, dass der Ts3 Support nicht offen sei, dies ist aber verständlich, da ein Support nicht permanent geöffnet sein kann.

Deswegen wäre ich für eine Einführung des Ingame-Supports, im Folgenden werde ich erläutern, wie dieser funktioniert:

Das Ingame-Support System ähnelt dem MSG System.

Mit
"/support <Frage>", kann man den Support benutzen und die Frage zu stellen, es ist hier möglich, dass die doppelte Anzahl an Zeichen verwendet werden kann, damit die Fragen ausführlich gestellt werden.

Natürlich kann man durch eine Ausnutzung des Supports gebannt werden.

Die Antwort erscheint mit einem erkennbaren Support <Antwort>, diese Nachricht, kann an Offline Personen verschickt werden, diese können, wie beim MSG System diese, wenn sie wieder den Server betreten sehen.

Die Teammitglieder können sich natürlich nur darum kümmern.

Warum ist diese Idee sinnvoll?

Der Support wäre immer geöffnet und man bekommt immer eine Antwort, diese könnte aber verspätet erscheinen.

Viele Personen, wollen was erfragen, diese müssten aber erst auf den Teamspeak gehen und sich registrieren, dies dauert eine Weile, daher könnten diejenigen direkt die Frage Ingame stellen.

Fazit

Es verschafft viele Vorteile, aber falls ihr trotzdem Kritik an dieser Idee habt, dann könnt ihr diese gerne äußern.

Liebe Grüße
Aramiis

Hey!

Mir wurden häufig Beschwerden mitgeteilt, dass der Ts3 Support nicht offen sei, dies ist aber verständlich, da ein Support nicht permanent geöffnet sein kann.
Deswegen wäre ich für eine Einführung des Ingame-Supports, im Folgenden werde ich erläutern, wie dieser funktioniert:
Das Ingame-Support System ähnelt dem MSG System.

Mit
"/support <Frage>", kann man den Support benutzen und die Frage zu stellen, es ist hier möglich, dass die doppelte Anzahl an Zeichen verwendet werden kann, damit die Fragen ausführlich gestellt werden.
Natürlich kann man durch eine Ausnutzung des Supports gebannt werden.

Die Antwort erscheint mit einem erkennbaren Support <Antwort>, diese Nachricht, kann an Offline Personen verschickt werden, diese können, wie beim MSG System diese, wenn sie wieder den Server betreten sehen.

Warum ist diese Idee sinnvoll?

Der Support wäre immer geöffnet und man bekommt immer eine Antwort, diese könnte aber verspätet erscheinen.

Viele Personen, wollen was erfragen, diese müssten aber erst auf den Teamspeak gehen und sich registrieren, dies dauert eine Weile, daher könnten diejenigen direkt die Frage Ingame stellen.

Fazit

Es verschafft viele Vorteile, aber falls ihr trotzdem Kritik an dieser Idee habt, dann könnt ihr diese gerne äußern.

Liebe Grüße
Aramiis

Würden nur die Teammitglieder diese Fragen beantworten dürfen oder wie stellst du dir das vor?

Zwei Gründe, warum ich dagegen bin:
  1. Die Zeichenanzahl von InGame Nachrichten ist sehr begrenzt, weshalb viele User Probleme hätten, ihre Anliegen, Fragen oder Probleme so konkret genug zu äußern, dass ihnen richtig geholfen werden kann. Selbes gilt für die Antwort vom Team.
  2. Aktuell gibt es bereits auf dem Teamspeak, im Forum, auf Discord und auf Twitter Support. Diese Plattformen eignen sich deutlich besser für Support und ganz ehrlich: mindestens eine von denen hat wahrscheinlich jeder.

Hey,

Die Zeichenanzahl von InGame Nachrichten ist sehr begrenzt, weshalb viele User Probleme hätten, ihre Anliegen, Fragen oder Probleme so konkret genug zu äußern, dass ihnen richtig geholfen werden kann. Selbes gilt für die Antwort vom Team.

dass die doppelte Anzahl an Zeichen verwendet werden kann

Aktuell gibt es bereits auf dem Teamspeak, im Forum, auf Discord und auf Twitter Support. Diese Plattformen eignen sich deutlich besser für Support und ganz ehrlich: mindestens eine von denen hat wahrscheinlich jeder.

Das stimmt natürlich, deswegen ist meine Idee sicherlich nicht überzeugend, da es schon viele Supports gibt, ich dachte aber nur an den direkt Support, dass man Ingame Antworten kann, dennoch verstehe ich dieses Argument komplett.

Liebe Grüße
Aramiis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop