Classic BedWars [InGame] Schutz vor Bowspam!

• Ersteller Ersteller 5g5jo1_dPNmEbrFZRgAIhK2E
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

5g5jo1_dPNmEbrFZRgAIhK2E

Unregistriert
Grund:
Ich finde es nicht schon, wenn ich beim BEDWARS spielen immer von Spielern mit dem Bow immer gespamt wird! Dadurch vergehen mir und viele andere nämlich die Lust am BEDWARS spielen auf GommeHD.net.

Vorschlag:
Ich würde vorschlagen eine neues (art) Plugin hinzuzufügen, dass in allen MiniGames, wo man mit dem Bogen / Bow spielt "aufpasst", dass ein Spieler nicht zu oft und schnell hintereinander den Bogen / Bow verwendet. So ballt das passiert, dass ein Spieler zu schnell und oft den Bogen / Bow hintereinander nutzt, so bekommt der Spieler 5 Sekunden (oder halt eine andere anzahl) den Bogen nicht mehr verwenden kann. So wie beim Anti-Cheat, nur ein bisschen verändert.

Danke, wenn der Vorschlag angenommen wird!
MFG PartyGamerXXL

Mich nerven die Bowspammer und Goldspieler generell auch ab und zu aber ich denke es wäre besser wenn man einfach ein Gold Voting einführt bzw Runden mit und Runden ohne Gold!
Hey,

Es gibt Karten ohne Gold gebt euch damit zufrieden.
Um es nochmal klarzustellen:
Der Sinn von Bedwars ist es, das Bett seiner Gegner abzubauen und diese zu töten.
Welche Mittel du dazu verwendest ist egal.

Wenn sie dich nerven, hast du 2 Optionen:
A. Du spielst auch mit Gold
B. Du spielst ohne und musst dich damit zufrieden geben dass du erschossen wirst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich aber mit am meisten nervt, ist die Verwendung des Wortes "Bowspam".
Wenn jemand aus einer mittel- bis hohen Distanz auf dich schießt, dann legt er dich unter Beschuss.
Wenn er aus einer Entfernung auf dich schießt, aus der er auch in den Nahkampf gehen könnte, Bowspamt er.
Das sind gravierende Unterschiede.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet @LuckyRace , es betrifft jeden, der sich über das Goldspielen aufregt ^^

LG

Der Sinn von Bedwars ist es, das Bett seiner Gegner abzubauen und diese zu töten.
Nicht ganz. Zumindestens hat das noch ein weiteren Sinn dahinter, den ihr bestimmt wisst.
Goldvoting wurde schon 100 mal vorgeschlagen und 100 mal abgelehnt. Zurecht, wenn ihr mich fragt.
Wenn dies umgesetzt würde, würde jedesmal ohne Gold abgestimmt, und ab da würde schon der Sinn von BW verloren gehen.

Hey,

Es gibt Karten ohne Gold gebt euch damit zufrieden.
Um es nochmal klarzustellen:
Welche Mittel du dazu verwendest ist egal.

Wenn sie dich nerven, hast du 2 Optionen:
A. Du spielst auch mit Gold
B. Du spielst ohne und musst dich damit zufrieden geben dass du erschossen wirst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich aber mit am meisten nervt, ist die Verwendung des Wortes "Bowspam".
Wenn jemand aus einer mittel- bis hohen Distanz auf dich schießt, dann legt er dich unter Beschuss.
Wenn er aus einer Entfernung auf dich schießt, aus der er auch in den Nahkampf gehen könnte, Bowspamt er.
Das sind gravierende Unterschiede.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet @LuckyRace , es betrifft jeden, der sich über das Goldspielen aufregt ^^

LG
Ich persönlich spiele sehr viel und sehr gerne Bedwars. Hauptsächlich mittlerweile allerdings auf NeruxVace oder Rewi da mich die Spielweise der Spieler auf 4x2, welches ich meistens mit einem Freund spiele, nervt. Du musst das mal beobachten: das erste was gemacht wird in jeder Situation ist, es wird sofort in die Mitte gerushed um mit allen Mittel sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Es wird alles daran gelegt zu gewinnen egal mit welchen Mitteln. Ich bin generell kein Goldspieler mehr da ich finde dass es Bedwars zerstört wenn einer in der Mitte mit einem Enderchest, Stärke und einem 13er Bow Camped. Dies ist in meinen Augen kein Skill. Skill ist in der Lage zu sein mit nur einem knockbackstick einen angreifenden Spieler mit Full EQ zu töten, nicht Spieler bei jeder Gelegenheit ohne taktischen Hintergrund runterzuschiesen. Auf anderen Servern ist das einfach viel entspannter weil jeder auf einer Wellenlänge ist und alle mit so ziemlich dem selben eq spielen.

Lg,
LuckyRace

Nicht ganz. Zumindestens hat das noch ein weiteren Sinn dahinter, den ihr bestimmt wisst.

Wenn dies umgesetzt würde, würde jedesmal ohne Gold abgestimmt, und ab da würde schon der Sinn von BW verloren gehen.
Merkst du was? Eine faire Abstimmung und laut dir wird dann fast immer OHNE Gold gespielt. Ich denke das ist ein klares Zeichen dafür das mindestens mehr als die Hälfte der a Bedwars Spieler keinen Bock auf Gold haben was für mich persönlich schon Argument genug ist da mal dran zu ändern.

Ich persönlich spiele sehr viel und sehr gerne Bedwars. Hauptsächlich mittlerweile allerdings auf NeruxVace oder Rewi da mich die Spielweise der Spieler auf 4x2, welches ich meistens mit einem Freund spiele, nervt. Du musst das mal beobachten: das erste was gemacht wird in jeder Situation ist, es wird sofort in die Mitte gerushed um mit allen Mittel sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Es wird alles daran gelegt zu gewinnen egal mit welchen Mitteln. Ich bin generell kein Goldspieler mehr da ich finde dass es Bedwars zerstört wenn einer in der Mitte mit einem Enderchest, Stärke und einem 13er Bow Camped. Dies ist in meinen Augen kein Skill. Skill ist in der Lage zu sein mit nur einem knockbackstick einen angreifenden Spieler mit Full EQ zu töten, nicht Spieler bei jeder Gelegenheit ohne taktischen Hintergrund runterzuschiesen. Auf anderen Servern ist das einfach viel entspannter weil jeder auf einer Wellenlänge ist und alle mit so ziemlich dem selben eq spielen.
Ja, Moin!!!! Du hast definitiv keine Ahnung von Bedwars.

Merkst du was? Eine faire Abstimmung und laut dir wird dann fast immer OHNE Gold gespielt. Ich denke das ist ein klares Zeichen dafür das mindestens mehr als die Hälfte der a Bedwars Spieler keinen Bock auf Gold haben was für mich persönlich schon Argument genug ist da mal dran zu ändern.
Was es nie kommen wird, denn erstens wurde es, wie schon oben erwähnt, X-mal abgelehnt, zweitens weißt selbst das Gomme-Team, was für einen Sinn des Spielmodis hat und deshalb es nicht ändern wird, und drittens sagte ich dies, weil die meisten heutigen Spielern permanent ohne Gold spielen wollen, was schon genug auf anderen Servern gibt - es wäre also alles weitere unnötige Auslöschung diesen alten Spielmodi. Die ganz wenigsten sind dagegen für eine Änderung, die den alten Spielmodi komplett auslöscht! Außerdem ist der Server hier der allererste deutscher Server, womit das wahre Bedwars hier stattgefunden hat, und jetzt soll nach deiner Aussage es ganz einfach entfernen und das neue "Bedwars" einfügen?! Und im Übrigen was bringt dir den Vorschlag, wenn du laut aus deiner Aussage auf anderen Servern spielst?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich bin generell kein Goldspieler mehr da ich finde dass es Bedwars zerstört wenn einer in der Mitte mit einem Enderchest, Stärke und einem 13er Bow Camped. Dies ist in meinen Augen kein Skill
Naja, wenn diese Spieler aber in der Lage sind, so gut wie immer zu treffen, scheinen sie ja dann doch gut zu sein.
Gegenfrage: Ist es Skill, direkt in 10s nach Rundenstart direkt in der Gegnerbase zu sein, ohne dass der Gegner überhaupt angefangen hat? Damit die Rusher
sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen.
Selbiges mit dem Reducen, es ist keine Kunst mit 40cps 0,1 Blöcke Rückstoß zu bekommen. Ich schaffe es mit einem cps genauso wenig Rückstoß zu bekommen, indem ich es time(Timehitting), das erfordert Können.
Skill ist in der Lage zu sein mit nur einem knockbackstick einen angreifenden Spieler mit Full EQ zu töten,
Oder jeden Schuss mit dem Bogen zu treffen.
icht Spieler bei jeder Gelegenheit ohne taktischen Hintergrund runterzuschiesen
Hmm, doch, es hat einen taktischen Hintergrund. Du musst dir dann neues Equipment holen.
Auf anderen Servern ist das einfach viel entspannter weil jeder auf einer Wellenlänge ist und alle mit so ziemlich dem selben eq spielen.
Wenn jeder mit Gold spielen würde, hätte das denselben Effekt.

Und hey, ich spiel auch nicht so häufig mit Gold(weil ich zu faul bin, mich in die Mitte zu bauen), aber kaufe mir Full-EQ mit Eisen und Bronze und das reicht aus.

Naja, wenn diese Spieler aber in der Lage sind, so gut wie immer zu treffen, scheinen sie ja dann doch gut zu sein.
Gegenfrage: Ist es Skill, direkt in 10s nach Rundenstart direkt in der Gegnerbase zu sein, ohne dass der Gegner überhaupt angefangen hat? Damit die Rusher

Selbiges mit dem Reducen, es ist keine Kunst mit 40cps 0,1 Blöcke Rückstoß zu bekommen. Ich schaffe es mit einem cps genauso wenig Rückstoß zu bekommen, indem ich es time(Timehitting), das erfordert Können.

Oder jeden Schuss mit dem Bogen zu treffen.

Hmm, doch, es hat einen taktischen Hintergrund. Du musst dir dann neues Equipment holen.

Wenn jeder mit Gold spielen würde, hätte das denselben Effekt.

Und hey, ich spiel auch nicht so häufig mit Gold(weil ich zu faul bin, mich in die Mitte zu bauen), aber kaufe mir Full-EQ mit Eisen und Bronze und das reicht aus.
Jaa mich nervt es einfach wenn man 4x3 oder so spielt, einer kein Bett mehr hat und alleine versucht mich runterzuschiesen während ich zu einem anderen Team will

ja und was ist mit den anderen? Gomme will möglichst die meisten berücksichtigen.
Und das machen sie schon mit den NoGold-Maps. (wobei ich es nicht nachvollziehen kann, wieso man dafür komplett neue Maps bauen muss. Man kann doch die Spawner in jeder BW-Teamvariante editieren... Oder nicht?)
Würde man stattdessen ein Gold-Voting einfügen, leftet dann die Spielerschaft die gegen das Endergebnis des Votings ist und somit ist die Runde schon nicht mehr vollständig. Vorallem bei Runden ärgerlich wo mehr als 1 Spieler pro Team normalerweise zugeteilt wird.

ja und was ist mit den anderen? Gomme will möglichst die meisten berücksichtigen.
Und das machen sie schon mit den NoGold-Maps. (wobei ich es nicht nachvollziehen kann, wieso man dafür komplett neue Maps bauen muss. Man kann doch die Spawner in jeder BW-Teamvariante editieren... Oder nicht?)
Würde man stattdessen ein Gold-Voting einfügen, leftet dann die Spielerschaft die gegen das Endergebnis des Votings ist und somit ist die Runde schon nicht mehr vollständig. Vorallem bei Runden ärgerlich wo mehr als 1 Spieler pro Team normalerweise zugeteilt wird.
Mehrheit siegt - Demokratie. So wie im Moment nur andersherum. Die die kein Gold wollen spielen nicht auf Gomme. Man könnte ja Maps einführen mit Gold und die anderen mit Voting. Die mit Gold eben für die die unbedingt Gold brauchen.

Wenn dich das Bowspammen aufregt, geh doch einfach in die Runden wo es kein Gold gibt... Bowspammen ist nunmal eine Taktik und wenn sie dir nicht gefällt gibt es genug Auswege! Die Leute die mit Gold spielen wollen können nicht einfach außer acht gelassen werden! Ich bin Platz 18 alltime in BW und spiele immer noch gerne mit einem Bogen!

Mehrheit siegt - Demokratie. So wie im Moment nur andersherum. Die die kein Gold wollen spielen nicht auf Gomme. Man könnte ja Maps einführen mit Gold und die anderen mit Voting. Die mit Gold eben für die die unbedingt Gold brauchen.
du bist also somit meiner Auffassung nach dagegen dass Gomme die meisten Spieler anspricht.
Wenn du gezwungen bist dich nur einer von 2 Möglichkeiten anzunehmen, dann soll es so sein. Dann soll die Demokratie entscheiden.
Hies ist es jedoch der Fall, dass man mehrere Möglichkeiten gleichzeitig nehmen kann. Wieso nicht beides?
Du hast es anscheinend so aufgefasst: zwingend Entweder Oder! Es gibt nicht beides, das geht nicht. Jedoch geht in dem Fall beides. Ein Bedwars ohne Gold und ein Bedwars mit Gold. Jedes Netzwerk hat es unterschiedlich gelöst:

NeruxVace und MineSucht haben ein Gold-Voting eingeführt.
GommeHD hat extra NoGoldMaps gebaut.
RewiTV hat einen extra Rush-Modus wo man Reducen kann und einen normalen BW-Modus wo man nicht reducen kann und auch Gold existiert.
Kyudo hat ein Redeuce-Voting, ein Gold-Voting und ein Stats-Voting eingeführt bzw. ist damit gestartet.
Der Rest (von den Servern die ich kenne) hat es ignoriert.

Am besten hat oder haben es meiner Meinung nach GommeHD und RewiTV gelöst. Wieso?

du gehst in einer Runde wo ALLES festgelegt ist (ausser das Map-Votuing bei RewiTV). Dadurch weiss jeder, was einen erwartet.
Bei MineSucht oder NeruxVace etc. wird abgestimmt. Wenn das Voting ausfällt leften meistens die Spieler die das Ergebnis nicht akzeptieren. Dadurch gibt es schlussendlich keine vollen Runden und es ist ärgerlich. Besonders bei einer Team-Runde. Niemand hat doch gerne wenn sein Mate oder seine Mates Leften... Oder?

Dementsprechend haben es Gomme und Rewi meiner Meinung nach am besten gelöst.

EDIT

das was im Zitat steht machen sie ja mit den NoGoldMaps.
Der einzige Unterschied ich dass das Voting fehlt. Das wäre aber in dieser Situation komplett überflüssig.

2.EDIT

Ich sage mal, was meiner Meinung nach getan werden sollte: Neue Maps:
Es sind bisher dieses und letztes Jahr meiner Itension nach fast keine Maps erschienen ausser die NoGoldMaps.
Auf Bedwars bezogen. Nicht auf die anderen Spielmodi!
Und dass man ein extra NoGold-Mappool macht, sobald genügend Maps vorhanden sind.

PS: Achtung Rumgeheule: Ich vermisse Chunks und Frozen! Vorallem Frozen!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop