Allgemeines Ingame mute "System"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mxq1337

Mitglied
21 Juni 2017
3
1
65
23
Hi c:
In den Runden (meistens in Bedwars Cws)
provoziert ein Spieler.
Meistens mit Wörter die Erlaubt sind, aber Provozieren. (Zb. 10)
Könnte man nicht ein System einführen, das man für sich selbst den Chat von Spielern Muten kann?
Zb. /chatmute

Dann kann man erst nach der Runde den Spieler Chat von den Gegnern sehen.

Hallöchen,
Was bringt der Chat denn noch, wenn man diesen stumm schaltet und im nachhinein sieht, was die anderen geschrieben haben?
Entweder man schaltet ihn ganz aus oder verwendet ihn standardmäßig wie jeder andere.

Die Nachrichten kannst du im nachhinein in einem ChatLog nachlesen.
Benutze dazu /cl (bzw. /chatlog) Ingame und öffne den Link im Browser.

Den Chat kannst du in den Einstellungen (Drücke "esc" -> Optionen -> Chat Settings -> oben links auf "Chat: Hidden")
umstellen, sodass du z.B. diesen ganz ausschaltest oder nur Befehle eingeben kannst.

#edit: Desweiteren sehe ich dies nicht als Vorteil, da BW (sofern es nicht 8x1 ist) ein Teamspiel ist und man schon Kommunizieren sollte.

~Rico

• Like
Reaktionen: Dadi1 und DanNick
Hallo,

du kannst in den Chateinstellungen den Chat deaktivieren und wieder aktivieren.
Den Chat erst nach der Runde sichtbar zu machen, fände ich etwas unnötig. Wenn, dann wird doch eher nach einer Runde beleidigt/provoziert, oder? Während der Runde konzentriert man sich schließlich auf das Gameplay und schreibt keine Romane im Chat.
Des Weiteren finde ich es generell nicht so gut, wenn sämtliche Chatnachrichten ausgeblendet werden, da der Chat meist das einzige und unentbehrliche Kommunikationsmittel ist. Dort werden schließlich auch Taktiken etc. besprochen und wer davon nichts mitbekommt, beeinträchtigt damit unter Umständen das gesamte Team.

Meiner Meinung nach reicht der Chatfilter vollkommen aus und wenn man dann doch mal beleidigt/provoziert wird, kann ich darüber meist nur milde lächeln.

LG
DanNick

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop