PartyGames Ingame-GUI anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiduude

Premium
7 März 2016
31
173
698
24
Hey!

Ich habe einen Vorschlag für die Erweiterung von der Funktion der Endertruhe und der normalen Truhe in der Hotbar.

oTFhiYP.png

1.Vorschlag für die normale Truhe

In der normalen Truhe, in welcher das Ranking angezeigt wird (s.Bild 1),
soll eine neue Information hinzugefügt werden: Abstand zum nächsten Rang: [Anzahl der Sterne] (s.Bild 2)

Bild 1: GUI vor dem Vorschlag
9OMAtj7.png

Bild 2: GUI nach dem Vorschlag
v1YfzN5.png

1.1 Vorteile

• Man hat eine Übersicht wie viele Sterne man von dem nächsten Rang entfernt ist
  • Man kann abschätzen wie viele Sterne man entfernt ist vom Sieg
  • Der erste Rang kann sehen wie viele Sterne er in Führung liegt
  • Truhe bekommt neue interessante Information. Die bisherigen Informationen konnte man sofort genauso im Scoreboard sehen. Nun kann man auch leicht seinen Abstand sehen (dies fällt besonders bei großen Abständen auf z.B. 15 Punkte)

2 Endertruhe

Aktuell wird vor dem Beginn einer Runde folgendes GUI in der Endertruhe angezeigt:

04T9UAT.png

Da es im ersten Minispiel immer weniger Sterne gibt als im letzten und im laufe des Spiels also die Anzahl der Sterne für die Platzierungen immer höher werden
( Minispiel 1: 1. = 15 Sterne 2. = 12 und 3. = 10 und bei Minispiel 6: . = 23 Sterne 2. = 18 und 3. = 15)
ergibt sich folgender Vorschlag.

2.1 Vorschlag - Endertruhe

Man fügt im GUI: "ausgewählte Minispiele" (s. Bild oben) die Information hinzu in welcher Minispielrunde es wie viele Sterne für die Platzierungen 1,2 und 3 gibt. (s.Bild).

Uo502AB.png

Info: Da die Sternanzahl z.B. für das zweite Minispiel immer in jeder Runde gleich bleibt und nicht von einem Minispiel abhängt, verrät diese Übersicht auch nicht ein Minispiel.

Nachdem ein Minispiel aufgedeckt wird, zeigt es die normale bereits veröffentlichte Ansicht an:

tG5WQex.png

2.2 Vorteil

• Es gibt einige Spieler, die gar nicht wissen, dass es mit steigenden Minispielen mehr Sterne gibt. Daher schafft dies eine gute Übersicht
  • Zudem kann man nun sehen ob z.B. ein 2. Platz im nächsten Minispiel ausreicht, um die Runde zu gewinnen. Dabei hilft auch die Ansicht der oben genannten Truhe, weil man dort seinen Abstand sehen kann.

Fazit

Durch die normale Truhe schafft man nun einen guten Überblick wie weit der Abstand zum nächsten Rang ist. Gerade bei großen Abständen ist dies natürlich effektiv, da man es sonst nicht auf einen Blick sieht. Somit ist es für den Spieler viel bequemer nachzuschauen.
Die Endertruhe bietet die Ergänzung dazu. Nun kann man sehen wie viele Sterne in den Runden zu vergeben sind.

Mit freundlichen Grüßen

multiduude | Luca

Zuletzt bearbeitet:
Hey Luca,

vielen Dank für deine Vorschläge.

Zu Vorschlag 1:
Ich sehe nur wenig Vorteile darin, das anzuzeigen, aber für mich ist als starker Nachteil anzusehen, dass man durch (aus meiner Sicht eher unnötige Informationen) die Spieler mit Texten überflutet. Wird es deshalb aktuell erstmal nicht geben.
Zu Vorschlag 2:
Habe ich soeben umgesetzt.
Liebe Grüße
BlockLab

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop