Clans (Ingame) [InGame] CWBW Reset-Tokens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Statsreset sollte nur doch den Clan-Leader kaufbar sein.

Ich frage mich momentan nur, wie man das mit Buycraft macht. "Bitte gebe deinen Clannamen ein", oder irgendsowas in dein Richtung. Ich finde die Idee Mega, nur die Unsetzung mit Buycraft hapert etwas.

• Like
Reaktionen: DadCombo

Ich frage mich momentan nur, wie man das mit Buycraft macht. "Bitte gebe deinen Clannamen ein", oder irgendsowas in dein Richtung. Ich finde die Idee Mega, nur die Unsetzung mit Buycraft hapert etwas.
Hey,

eventuell lässt sich dies ja mit dem Clan-Leader umsetzen.
Wenn nur der Clan-Leader diesen Tokenreset erwerben kann, könnte man seinen Spielernamen abfragen und daraufhin auf seinen Clan zugreifen.
Jedoch denke ich ebenso, dass dies keine leichte Umsetzung wird. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Vozarex | Nils

Hey,

eventuell lässt sich dies ja mit dem Clan-Leader umsetzen.
Wenn nur der Clan-Leader diesen Tokenreset erwerben kann, könnte man seinen Spielernamen abfragen und daraufhin auf seinen Clan zugreifen.
Jedoch denke ich ebenso, dass dies keine leichte Umsetzung wird. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Vozarex | Nils
Ja und wie macht man es, wenn der Clan-Leader sich die Tokens kauft und dann den Clan leaved, einen neuen Clan betritt wo er kein Leader ist usw.

Lösung 1:
Jeder Spieler kann den Token kaufen. Wenn man versucht ihn einzulösen und in keinem Clan ist (a) oder nicht Leader des Clans ist (b) erscheinen folgende Meldungen im Chat:
a. Du kannst diesen Token nicht einlösen, da du in keinem Clan bist.
b. Du kannst diesen Token nicht einlösen, da du nicht Leader des Clans bist.

Lösung 2:
Die gekauften Tokens werden dem Clan gutgeschrieben. D.h. man muss bei buycraft einen Clan angeben. Die Tokens können nur von den Leadern eingelöst werden.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Lösung 1:
Jeder Spieler kann den Token kaufen. Wenn man versucht ihn einzulösen und in keinem Clan ist (a) oder nicht Leader des Clans ist (b) erscheinen folgende Meldungen im Chat:
a. Du kannst diesen Token nicht einlösen, da du in keinem Clan bist.
b. Du kannst diesen Token nicht einlösen, da du nicht Leader des Clans bist.

Lösung 2:
Die gekauften Tokens werden dem Clan gutgeschrieben. D.h. man muss bei buycraft einen Clan angeben. Die Tokens können nur von den Leadern eingelöst werden.
Lösung 2 gefällt mir besser, dennoch stellen sich mir da 2 Probleme in den Weg:

1. Ist das mit Buycraft Umsetzbar?
2. Was ist wenn der Clan gelöscht wird?

So bleibt nur Vorschlag 1 übrig und der Token ist Accountgebunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop