INGAME BAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaiusLP

Mitglied
22 Juni 2015
41
29
203
27
Guten Tag;

Wir hatten vor kurzem die Disskussion über Moderatoren und Reports die bearbeitet werden müssen. Zusammenfassend ist die Community auf den Schluss gekommen dass alles entspannt wird, dem kann ich nur zustimmen, jedoch gibt es ja noch die INGAME BAN Funktion dort finde ich das die Lage anders aussieht und Reports spät oder erst garnicht bearbeitet wurden dies ist mir vermehrt aufgefallen da ich Spieler erst INGAME und dann Forum banne diese Weise hat sich auch als sehr Effizient bewärt da ich mir dann ein paar Foreneinträge sparen kann jedoch müssten das mehr sein und das ist das Problem ! Es müsste extra Mods geben die sich nur um den Ingame Ban kümmern. Da ich finde das die Funktion gut dafür geeignet ist Mods in Spiel zu holen und direkt zu bannen ohne Videos und Screens upzuloaden. :)

Schönen Abend noch :D

GaiusLP :)

Die Moderatoren müssen nichtsdestotrotz ein Beweisvideo aufnehmen, um Hacks nachzuweisen.
Genau.
Das ist als erstes dazu da, dass Mods dann nicht Spieler aus welchem Grund auch immer wahllos bannen können und als Zweites, dass die gebannten Spieler einen Beweis haben, sofern sie aus Undschuldslamm tun und meinen, nicht gehackt zu haben.

Dafür gibts Nvidia Shadowplay.. Wer ne NV-Karte und nen Brauchbaren PC hat, kann mich anschreiben. Damit kann man im Nachhinein und fast ohne FPS-Verlust reporten, ohne die HDD vollzumüllen.

• Like
Reaktionen: GaiusLP
Guten Tag;

Wir hatten vor kurzem die Disskussion über Moderatoren und Reports die bearbeitet werden müssen. Zusammenfassend ist die Community auf den Schluss gekommen dass alles entspannt wird, dem kann ich nur zustimmen, jedoch gibt es ja noch die INGAME BAN Funktion dort finde ich das die Lage anders aussieht und Reports spät oder erst garnicht bearbeitet wurden dies ist mir vermehrt aufgefallen da ich Spieler erst INGAME und dann Forum banne diese Weise hat sich auch als sehr Effizient bewärt da ich mir dann ein paar Foreneinträge sparen kann jedoch müssten das mehr sein und das ist das Problem ! Es müsste extra Mods geben die sich nur um den Ingame Ban kümmern. Da ich finde das die Funktion gut dafür geeignet ist Mods in Spiel zu holen und direkt zu bannen ohne Videos und Screens upzuloaden. :)

Schönen Abend noch :D

GaiusLP :)
Hey,
dies ist eigentlich eine sehr gute Idee, aber die Mods sind verpflichtet, Beweismaterial (Videos, Screenshots etc...) hochzuladen.
Ich denke nicht, dass es passieren wird mit deiner Idee, aber sie ist ein Vorschlag wert. :)

MfG,
Fendtxerion​

Dafür gibts Nvidia Shadowplay.. Wer ne NV-Karte und nen Brauchbaren PC hat, kann mich anschreiben. Damit kann man im Nachhinein und fast ohne FPS-Verlust reporten, ohne die HDD vollzumüllen.
Ich nutze Shadowplay Tag und Nacht und merke 0 davon. Und ich habe die Auflösung auf Maximal. Dazu ist nicht mal ein High-PC notwendig. Und ja, ich rede vom Schattenmodus.

Hey,

wie bereits schon erwähnt wurde, müssen auch wir Moderatoren jeden Bann, den wir aussprechen, mit einem eindeutigen Beweisvideo belegen, welches wir natürlich auch hochladen müssen.
Somit ist klar, dass hinter jedem einzelnen Bann mehr oder weniger viel Arbeit/Mühe steckt und wir schließlich niemanden einfach grundlos oder aus reiner Lust und Laune vom Netzwerk bannen.

Aus diesem Grund sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich appelliere täglich an die User, dass sie bitte nicht nur den /report Befehl nutzen sollen, sondern auch selbst Hacker/Teamer/Troller etc. pp. aufnehmen und im Forum melden sollen.

Gerade weil jeder denkt, dass man durch /report [Name] alles getan hat, was im Ermessen eines Users liegt, wird dieser Befehl immer öfter missbraucht, weshalb die tatsächlichen Hacker in der Masse der Ingame-Reports untergehen.
Deswegen bitten wir euch den /report Befehl nur dann zu nutzen, wenn ihr zu 100% einen Hacker entdeckt habt und ihr diesen selbst im Forum melden würdet. Außerdem kommt immer wieder das Missverständnis auf, man könne /report auch bei Teamern nutzen, was aber nicht der Fall ist. Der /report Befehl ist ausdrücklich für Hacker-Reports da!

Da dieses Thema schon des öfteren hier im Forum angesprochen wurde und in meinen Augen hierzu alles gesagt wurde, werde ich diesen Thread closen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich gerne jederzeit per Unterhaltung zur Verfügung.

Einen schönen Tag noch.

~ Flogik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop