Allgemeines Information bei /msg über Chatbanns

• Ersteller Ersteller 9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF
  • Erstellt am Erstellt am
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Yo Leute,

Was das Problem ist:

Wer kennt es nicht?
Man schreibt einen Freund per /msg an und wundert sich, warum dieser nicht antwortet. Man denkt: "Okay, vielleicht kann er kurz nicht" und probiert es 2min später nochmal. Er antwortet wieder nicht, obwohl er sich bewegt. Also spammt man die Nachricht 4-5x hintereinander in den /msg-Chat, um sicher zu gehen, dass er endlich darauf aufmerksam wird. Allerdings kann er nicht antworten - denn er hat Chatbann.
Diese Situation tritt so unglaublich oft auf und sorgt auch für Aufgebrachtheit und Streit, wenn man einfach nicht antworten kann und der Gegenüber es als Unhöflich oder Beleidigend auffasst, wenn er keine Antwort erhält.

Wie User das Problem derzeit lösen:
Einige CWBW-Spieler (nur als Beispiel) hängen an ihren Namen ein "30dChatbann" an (Teydum30dChatbann, ...), damit sich niemand wundert, warum sie nicht antworten. Allerdings ist das doch viiiiieeeel zu aufwendig und nicht jeder will extra deshalb seinen Namen ändern. Manche gehen sogar schon dazu über und joinen dem User nach und schreiben dann "Wenn du Chatbann hast, nick ein paar Mal mit deinem Kopf" oder so etwas Ähnliches. Wie gesagt ist das aber alles viiiiiieeeel zu aufwändig.
Kommen wir deshalb zum Lösungsansatz.

Wie der Server das Problem lösen könnte:
Natürlich verstehe ich das Serverteam, wenn sie sagen, dass ein Chatbann ein Chatbann sei und man daher den /msg-Chat bei Chatbann nicht benutzen dürfe. Wo ist allerdings das Problem, einfach eine Simple vom Server gesendete Nachricht einzublenden? Wenn ich einen Spieler anschreibe, der Chatbann hat, antwortet der Server in einer kurzen Nachricht folgendermaßen:

[Info] *Name des Spielers* hat derzeit einen Chatbann und kann dir nicht antworten.

Das würde alle möglichen derzeit auftretenden Probleme geschickt beseitigen und wäre auch nur ein extrem minimaler Aufwand für das Developerteam im Vergleich zu dem daraus folgenden Nutzen.

Ich weiß nicht, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, allerdings habe ich unter der präzisen Suche zu Chatbanninfos nichts gefunden und in der allgemeinen Suche zu Chatbanns ungefähr 123.456 Einträge (: gefunden.

Ich hoffe, euch gefällt der Vorschlag, dann würde mich ein Like sehr freuen.

Jannik

Hey,

Deine Idee wurde schon soooo oft vorgeschlagen, aber immer wieder abgelehnt, da es ja ne Bestrafung sein soll.

Ich persönlich finde das Schwachsinn und schliesse mich deiner Idee an
Es gibt keinen vernünftigen Grund, es abzulehnen.
Ich fordere hiermit auch die Mods aus dem Team auf und wette, dass sie mir keinen einzigen vernünftigen Gegengrund nennen können, warum man den Vorschlag nicht umsetzen sollte.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Wenn man sich daneben benimmt hat man selbst Schuld. Warum sollte man für Leute, die die Regeln missachten, extra neue Funktionen einführen?
Du verwechselst etwas: Klar soll der User bestraft werden. Allerdings ist momentan eher der User, der anschreibt, bestraft, da er sich aufregen muss und da er keine Antwort erhält. Die Strafe für den gechatbannten User besteht ja nach wie vor, da er immernoch nicht antworten kann. Allerdings wird so der anschreibende User entlastet und es wird Streit und Spannungen vermieden.

Es gibt eine ganz einfache Lösung bei Chatbanns und die heißt /friend togglemessage
Eben nicht. Da man ja schon Nachrichten empfangen will, da sie ja was wichtiges enthalten könnten. Allerdings kann man momentan nicht antworten, und dieses Problem kann mit meinem Vorschlag zumindest für den anschreibenden User großteils behoben werden.

Zusätzlich sollte man ne Option hinzufügen mit der man wählen kann ob diese Info erscheint oder nicht wenn jemand den gemuteten anschreibt.
z.B. /friend ChatBanInfo on/off

Leider sind die Devs/Contents zu fau-beschäftigt um diese Idee umzusetzen, da diese Idee schon oft abgelehnt wurde :(

Argumente dafür: Man wundert sich nicht mehr warum der Freund nicht mehr antwortet, zusätzlich mit dem von mir vorgeschlagenen Befehl kann man auch seine Privatsphäre schützen.

Argumente dagegen: Mir fallen echt keine ein.

• Like
Reaktionen: WarKeineAbsicht
Zusätzlich sollte man ne Option hinzufügen mit der man wählen kann ob diese Info erscheint oder nicht wenn jemand den gemuteten anschreibt.
z.B. /friend ChatBanInfo on/off

Leider sind die Devs/Contents zu fau-beschäftigt um diese Idee umzusetzen, da diese Idee schon oft abgelehnt wurde :(

Argumente dafür: Man wundert sich nicht mehr warum der Freund nicht mehr antwortet, zusätzlich mit dem von mir vorgeschlagenen Befehl kann man auch seine Privatsphäre schützen.

Argumente dagegen: Mir fallen echt keine ein.
Gut ausgeführt, das mit dem Befehl ist auch ne gute Idee :3

Eine echt Tolle Idee, man könnte es auch so machen : ein Chatban sorgt nur dafür das man aus dem Globalen Chat gemutet wird "@all", so könnte man MSG schreiben oder auch in Partys seine Nachrichten Tippen.
Mfg. ColorcW

Eine echt Tolle Idee, man könnte es auch so machen : ein Chatban sorgt nur dafür das man aus dem Globalen Chat gemutet wird "@all", so könnte man MSG schreiben oder auch in Partys seine Nachrichten Tippen.
Mfg. ColorcW
Das würde ich ehrlicherweise nicht unterstützen, da der Chatbann ja eine Strafe für den betroffenen Spieler sein soll. Bei meinem Vorschlag hingegen werden allerdings ja eher die Spieler aus der FL entlastet und es die Strafe bleibt dennoch vollständig bestehen.

MfG

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Problem an der Sache ist, dass sich das Serverteam, bzw. Moderationsteam vorbehält, es "öffentlich" zu machen, wer Chatbanns hat und wer nicht. Das gilt auch für Freunde.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop