Inaktivität im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Hey Leute,

Ist das nur mir aufgefallen oder sinkt die Forumaktivität?
Früher, bzw. Noch vor ca. 1-2 Wochen gab es immer wieder Themen unter Fragen zum Server, die verschiedensten Ideen und Vorschläge und auch teilweise Feedback.

Mittlerweile passiert nichts, weder im Feedback noch im Ideen Unterforum.
Genauso wie unter Fragen zum Server.

Hab ich damit Recht oder bin ich zu aktiv und geb den Leuten keine Zeit Threads zu verfassen? ^^

LG

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey Leute,

Ist das nur mir aufgefallen oder sinkt die Forumaktivität?
Früher, bzw. Noch vor ca. 1-2 Wochen gab es immer wieder Themen unter Fragen zum Server, die verschiedensten Ideen und Vorschläge und auch teilweise Feedback.

Hab ich damit Recht oder bin ich zu aktiv und geb den Leuten keine Zeit Threads zu verfassen? ^^

LG
Derzeit herrscht ganz simple das Sommerloch und zusätzlich ist noch WM. Das wird in ein paar Monaten sich sichlich wieder ändern.

Das ''Sommerloch" gabs im Winter aber auch ^^
Das Sommerloch gibt es schon seit ziemlich genau 2 Jahren würde ich sagen. Die Forum Aktivität nimmt kontinuierlich ab. Als ich hier angefangen habe aktiv zu werden, gab es alle 10 Minuten ein neues Thema. Woran das liegt, kann ich euch aber nicht sagen, würde es mir aber wieder aktiver wünschen. Schade ist auch, dass so gut wie alle alten Leute weg sind, die oft „Spaß hier miteinander“ hatten.

Außer kleinen Verbesserungen wie alles rundum Benutzerfreundlichkeit usw. werden halt kaum "große" bzw. "anspruchsvollere" Ideen vom Team umgesetzt. Irgendwann hat halt keiner bock Vorschläge zu machen, wenn dann eh nichts passiert.

• Like
Reaktionen: FireSpirit14
Außer kleinen Verbesserungen wie alles rundum Benutzerfreundlichkeit usw. werden halt kaum "große" bzw. "anspruchsvollere" Ideen vom Team umgesetzt. Irgendwann hat halt keiner bock Vorschläge zu machen, wenn dann eh nichts passiert.

Ganz genau!
Viele aktive User, wie z.B. @Timester, @STERNTENDO, @DonatoHD, @Janmm14 usw. haben sich in letzter Zeit sehr viel Mühe gemacht, um neue Ideen ins Spiel zu bringen, und die meisten wurden abgelehnt, und zwar genau
"große" bzw. "anspruchsvollere" Ideen vom Team umgesetzt.
deswegen.

Das ist jetzt mal mein aktuelles persönliches Bild vom derzeitigen Forum, man macht Vorschläge, wie z.B. den eigenen Banlog einsehen, und sie werden abgelehnt, auch wenn man sich noch so viel Mühe dabei gemacht hat, die Themen in die Tastatur zu hacken und dabei helfen zu wollen, den Server zu verbessern.
Finde ich persönlich echt schade, dass momentan fast alles abgelehnt wird.
Irgendwann gehen einem auch mal die Ideen aus, dann kommt halt nur noch weniger.

~Fire

Die kontinuierlich sinkende Aktiivität in diesem Forum ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass das Team auch einfach nichts für die Forencommunity tut. Und das, obwohl sich hier der treuste Teil der Community aufhält. Denn wie @Dom mal festgestellt hat:
Das Forum hatte intern gefühlt nie die allerhöchste Priorität, schade aber, da sich dort oft der loyalste Stamm der Community aufhält.
Die Forummoderatoren wurden abgeschafft und die meisten Teammitglieder schauen auch nur ins Forum, um Entbannungsanträge zu lesen und Schleimerprofilnachrichten zu liken. Aber man muss halt nicht alles verstehen.

• Like
die meisten Teammitglieder schauen auch nur ins Forum, um Entbannungsanträge zu lesen und Schleimerprofilnachrichten zu liken. Aber man muss halt nicht alles verstehen.

Ja, aber es gibt auch sage ich mal aktive Teammitglieder, die sich regelmäßig um das Forum kümmern, z.B.
@Ohnezahn, @Steven_Fuxi, @Marius051099, @DanNick und noch andere.

Es kommen ja z.B. auch regelmäßig neue Updates und Ankündigungen, sowie die ganzen Übersetzungen.

~Fire

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau!
Viele aktive User, wie z.B. @Timester, @STERNTENDO, @DonatoHD, @Janmm14 usw. haben sich in letzter Zeit sehr viel Mühe gemacht, um neue Ideen ins Spiel zu bringen, und die meisten wurden abgelehnt, und zwar genau

deswegen.

Das ist jetzt mal mein aktuelles persönliches Bild vom derzeitigen Forum, man macht Vorschläge, wie z.B. den eigenen Banlog einsehen, und sie werden abgelehnt, auch wenn man sich noch so viel Mühe dabei gemacht hat, die Themen in die Tastatur zu hacken und dabei helfen zu wollen, den Server zu verbessern.
Finde ich persönlich echt schade, dass momentan fast alles abgelehnt wird.
Irgendwann gehen einem auch mal die Ideen aus, dann kommt halt nur noch weniger.

Danke, dass du mich erwähnt hast, sonst wäre ich womöglich nicht mal auf das Thema aufmerksam geworden. :D

Ja, du hast recht. Viele User (unter anderem auch ich) hatten in letzter Zeit bzw. in vergangenem viele Ideen und Verbesserungsvorschläge, jedoch wurden (fast) ALLE abgelehnt. Gründe? ---> "Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden."
Wieso sollte es das Team überhaupt überzeugen? Sollte es nicht eigentlich den Spielern gefallen? Es wird sich so viel erwünscht und es wird rein gar nichts davon wahrgenommen. Da ist es auch kein Wunder, dass die User keine Lust oder Motivation haben, sich Gedanken und Mühe für den Server zu machen, wenn eh nichts geändert wird.
Und wenn mal etwas geändert wird, dann kommt es erst jetzt (So wie 1vs1 gerade), was aber leider Gottes viel zu spät ist.

Danke, dass du mich erwähnt hast, sonst wäre ich womöglich nicht mal auf das Thema aufmerksam geworden. :D

Ja, du hast recht. Viele User (unter anderem auch ich) hatten in letzter Zeit bzw. in vergangenem viele Ideen und Verbesserungsvorschläge, jedoch wurden (fast) ALLE abgelehnt. Gründe? ---> "Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden."
Wieso sollte es das Team überhaupt überzeugen? Sollte es nicht eigentlich den Spielern gefallen? Es wird sich so viel erwünscht und es wird rein gar nichts davon wahrgenommen. Da ist es auch kein Wunder, dass die User keine Lust oder Motivation haben, sich Gedanken und Mühe für den Server zu machen, wenn eh nichts geändert wird.
Und wenn mal etwas geändert wird, dann kommt es erst jetzt (So wie 1vs1 gerade), was aber leider Gottes viel zu spät ist.
Das ist Tatsache. Und wenn mal ein Vorschlag angenommen wurde, ist dieser wahrscheinlich nur ein irrelevanter Schönheitsfehler eines Bildes beispielsweise der Lobby, oder sonst ähnliches. Was jedoch verdammt die Seltenheit erzeigt, ist das Annehmen eines Vorschlages zum Spielmodus. Ich kann mich kaum erinnern, überhaupt ein Vorschlag zum Spielmodi, welche angenommen wurde, gesehen zu haben - wahrscheinlich nie.

• Like
Das ist Tatsache. Und wenn mal ein Vorschlag angenommen wurde, ist dieser wahrscheinlich nur ein irrelevanter Schönheitsfehler eines Bildes beispielsweise der Lobby, oder sonst ähnliches. Was jedoch verdammt die Seltenheit erzeigt, ist das Annehmen eines Vorschlages zum Spielmodus. Ich kann mich kaum erinnern, überhaupt ein Vorschlag zum Spielmodi, welche angenommen wurde, gesehen zu haben - wahrscheinlich nie.
Naja, wenn dann kommt so etwas wie Game1vs1. Und das ist die Härte:
Es gab einige Leute, die sich das immer zurückwünschten, jedoch ohne Erfolg.
Aber jetzt, wo es eh schon zu spät ist und fast keiner mehr spielt kommt es auf einmal wieder zurück und wird dann auch noch als Remake bezeichnet statt als Community-Wunsch. Zusätzlich geht auch ein Dank von Ihnen aus an alle, die mitgeholfen haben. Dass das Ganze aber ohne Community niemals möglich gewesen wäre, wird außen vorgelassen... aber naja, was soll man machen.

Viele haben das Forum sicherlich aus den gleichen Gründen wie ich aufgegeben: die Community wurde immer toxischer/cringiger, man wird zu alt dafür und hat einfach ein generelles Desinteresse an dem Ganzen.

• Like
Reaktionen: Zentakki
Viele haben das Forum sicherlich aus den gleichen Gründen wie ich aufgegeben: die Community wurde immer toxischer/cringiger, man wird zu alt dafür und hat einfach ein generelles Desinteresse an dem Ganzen.
Ja, und dann gibt es wiederum Leute hier, die aus schulischen, bzw. beruflichen Gründen auch die Zeit nicht haben, in einem Forum mit irgendwelchen "Kiddies" zu beschäftigen. Die Mehrheit von diesen Leuten steigt von Jahr zu Jahr rapide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop