Allgemeines Inaktive Experts = Keine Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvpaul

Mitglied
16 Juli 2019
53
1
107
760
Hey,

ich habe das Forum nach dem Begriff "Expert" durchsucht und noch keinen Beitrag dieser Art gefunden, weshalb ich diesen jetzt erstelle.
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das gewisse "Experts" inaktiv sind und dies ist ziemlich unvorteilhaft, da diese ja auf die Community eingehen sollen, wie es im folgenden Beitrag steht:
"
Was ist das Expert-Programm?
Das Expert-Programm wurde geschaffen, um allen Spielern auf dem Netzwerk durch kompetente Vertreter eine noch unverkennbarere Stimme in der Entwicklung unserer Spielmodi zu geben. Für das Expert-Programm werden also vertrauenswürdige Spieler ausgewählt, um die Meinung der Community durch eine direkte Anbindung an Contents aus dem Game-Design-Bereich in die Konzipierung und Entwicklung eines Spielmodus einzubringen.
"
(Beitrag)

Daraufhin habe ich mir die Expert liste (Expert Liste) mal genauer angeschaut und mir sind folgende Experts aufgefallen:

1. CWBW
1.1. Ason68
-Der Spieler ist in dem Clan "Amongi" [sus] circa seit dem 24.05.2021, da er dort seinen letzten Clan verlassen hat.
-Der Clan "Amongi" hat seit dem es den Clan gibt noch keinen einzigen Clan War ausgetragen. (Clanpage)
1.2. SVQE
-Der Spieler ist seit dem 14.08.2021 in keinem Clan

2. CWCores
2.1 Ason68
-Der Spieler ist in dem Clan "Amongi" [sus] circa seit dem 24.05.2021, da er dort seinen letzten Clan verlassen hat.
-Der Clan "Amongi" hat seit dem es den Clan gibt noch keinen einzigen Clan War ausgetragen, weder in Cores noch ich Bedwars. (Clanpage)
2.2. 1325Leon
-Der Spieler ist in dem Clan "CoresKD" [CKD] circa seit dem 23.04.2021, da er dort seinen letzten Clan verlassen hat.
-Der Clan "CoresKD" hat seit dem 1325Leon in dem Clan ist 3 CW`s gespielt und der letzte war am 26.05.2021. (Clanpage)
2.3 shopman
-Der Spieler ist in dem Clan "Incursio" [Inc.] circa seit dem 05.03.2021, da er dort seinen letzten Clan verlassen hat.
-Der Clan "Incursio" hat seinen letzten Cores CW am 25.04.2021 ausgetragen. (Clanpage)

3. CWSG
3.1 Der gute alte ASON68
-Der Clan "Amongi" hat seit dem es den Clan gibt noch keinen einzigen Clan War ausgetragen, weder in Cores, SG noch ich Bedwars. (Clanpage)

Das waren jetzt nur Clan War Spielmodi, da man dort die Aktivität am besten und schnellsten nachschauen kann, aber ich denke, dass es in den normalen Spielmodi das gleiche ist.

Des weiteren könnte Ich jetzt noch viel mehr Experts aus dem 41 Mann Team aufzählen und mir stellt sich die Frage wie solche Experts neue Ideen einbringen sollen, wenn sie den Spielmodus in welchem sie ein EXPERTE sind gar nicht mehr spielen. Sie wissen gar nicht wie das Spiel im Moment funktioniert und was die Community gerne ändern wurde.

In Cores sieht man es am besten, es kamen außer ein paar Map Updates rein gar nichts neues in das Spiel, was (meiner Meinung) unter anderem auch an den Experts liegt.
Mittlerweile gibt es kaum noch aktive Cores Clans wie man es auf der Clanpage sieht.

Ich hoffe es werden in der Zukunft ein paar mehr Experts aussortiert und es kommen ein paar neue in das Expert Team hinzu, damit weiterhin auf die Community eingegangen wird.

^Paulxner

Hey!

Ich möchte einfach mal kurz darauf (inoffiziell) eingehen, da ich ja selbst über ein Jahr Teil des MasterBuilders Expert Teams war.
Es stimmt zwar, dass manche Experts aktiver, manche weniger aktiv sind, aber das ist häufig auch nicht relevant, denn es steckt ein größeres "Problem" dahinter:
Jeder Content entscheidet selbst, ob er Experts haben will, wie er sie nutzt und wie stark er sie einbinden will.

So empfindet es Laubfrosch z.B. nicht als nötig für EnderGames Experts zu haben. Womöglich daher, da er bereits so einen guten Draht zur Community hat und genug Feedback und Vorschläge bekommt. Hier wäre es also völlig legitim und vermutlich sogar besser, da Experts immer nur eine gefilterte Meinung wiedergeben und der Content am Ende am besten weiß (wissen sollte), was funktioniert und was nicht und welche Probleme gerade existieren.
Und selbst wenn es Experts gibt unterscheidet sich deren Nutzung stark: Bei manchen gibt es Besprechungen in variierender Häufigkeit; andere werden per Chat nach Meinungen zum Modi gefragt; wieder andere können per Chat "nur" Probleme erwähnen, werden aber nicht spezifisch befragt.
Und auch wie sie eingebunden werden variiert: Manche erhalten konkrete Ideen für ein neues Update und werden danach befragt, anderen wird Nichts gesagt und sie geben Feedback erst nach der Erscheinung; manche dürfen Konzept(ideen) vorschlagen, andere bauen Maps zur Verbesserung um.

Es gibt also sehr viele Grade was ihre Nutzung angeht.
Und deshalb kann ich mir auch einfach vorstellen, dass halt bei manchen Spielmodi die Experts (doch) nicht (mehr) benötigt werden, man sie aber trotzdem hat für den Fall der Fälle. Vor Allem, wenn du beachtest, dass es immer wieder Content Wechsels bei den Spielmodi gibt. Soll der eine Content jetzt seine Experts kicken, nur weil er sie nicht mehr braucht? Vermutlich eher nicht. Und dann fällt es auch nicht auf ob wer gerade inaktiv ist.
Generell: Macht es überhaupt Sinn inaktive Experts zu kicken? Vielleicht sind sie ja gerade beschäftigt mit der Schule/Uni/Arbeit, wollen aber wieder in einer freien Zeit durchstarten. Macht es dann Sinn sie zu kicken?
Oder macht es Sinn, sie zu kicken und zu ersetzen, wenn man die Experts im Grunde eigentlich eh nicht wirklich braucht? Am Ende sind dann nur neue Leute da, die sich ebenfalls nicht einbinden (können), da der Content einfach nicht diesen Bedarf hat.

Also noch mal kurz zusammengefasst:
Experts sind nicht für jeden Content zwingend nötig um seine Tätigkeiten zu erfüllen. Wenn ein Content seine Experts (gerade) nicht benötigt ist es irrelevant, wie aktiv sie sind.

Wenn du dich also über etwas beschweren willst, dann über die Community Interaktion der Contents - wobei das nach Außen vermutlich relativ undurchsichtig ist.

itsnono

Danke für die konstruktive Kritik und den Hinweis auf die Contents, das wusste ich nicht.
Wenn du dich also über etwas beschweren willst, dann über die Community Interaktion der Contents - wobei das nach Außen vermutlich relativ undurchsichtig ist.
Wollte mich nicht beschweren, wollte nur Vorschlagen neue aktive Experts "einzustellen", da diese vielleicht gute Ideen mit einbringen könnten.
Experts kicken, nur weil er sie nicht mehr braucht? Vermutlich eher nicht. Und dann fällt es auch nicht auf ob wer gerade inaktiv ist.
Generell: Macht es überhaupt Sinn inaktive Experts zu kicken? Vielleicht sind sie ja gerade beschäftigt mit der Schule/Uni/Arbeit, wollen aber wieder in einer freien Zeit durchstarten. Macht es dann Sinn sie zu kicken?
Wenn man sich fast ein halbes Jahr mit der Schule/Uni/Arbeit beschäftigt und nicht mal eine Runde in dieser Zeit gespielt hat, dann macht es meiner Meinung nach Sinn sie zu kicken.

In Cores sieht man es am besten, es kamen außer ein paar Map Updates rein gar nichts neues in das Spiel, was (meiner Meinung) unter anderem auch an den Experts liegt.

Hey, die Experten haben nichts mit der Entwicklung zu tun. Allein der Game-Desgin Content für z.B Cores entscheidet wann ein Update kommt und ob überhaupt eins kommt. Die Experten können hierbei keine Schuld haben. Selbst wenn die Experten die Ideen bringen, heißt es lange nicht, dass diese Ideen umgesetzt werden. Nur weil ein Spieler kein CWBW, CWSG, CWCO oder Cores und co. spielt heißt es lange nicht, dass er inaktiv im Expert Team ist.

Nur weil ein Spieler kein CWBW, CWSG, CWCO oder Cores und co. spielt heißt es lange nicht, dass er inaktiv im Expert Team ist.
Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe:
Des weiteren könnte Ich jetzt noch viel mehr Experts aus dem 41 Mann Team aufzählen und mir stellt sich die Frage wie solche Experts neue Ideen einbringen sollen, wenn sie den Spielmodus in welchem sie ein EXPERTE sind gar nicht mehr spielen. Sie wissen gar nicht wie das Spiel im Moment funktioniert und was die Community gerne ändern wurde.

Hey, die Experten haben nichts mit der Entwicklung zu tun. Allein der Game-Desgin Content für z.B Cores entscheidet wann ein Update kommt und ob überhaupt eins kommt. Die Experten können hierbei keine Schuld haben. Selbst wenn die Experten die Ideen bringen, heißt es lange nicht, dass diese Ideen umgesetzt werden.
Wie ich schon geschrieben habe:
und den Hinweis auf die Contents, das wusste ich nicht.

Hey, die Experten haben nichts mit der Entwicklung zu tun. Allein der Game-Desgin Content für z.B Cores entscheidet wann ein Update kommt und ob überhaupt eins kommt.
In Cores und CorescW gibt es seit über 3 Monaten keinen Content und es gibt aktuell keine Anzeichen als würde es sich bald ändern.

• Like
Reaktionen: mvpaul
In Cores und CorescW gibt es seit über 3 Monaten keinen Content und es gibt aktuell keine Anzeichen als würde es sich bald ändern.
Bitte was? Hör mal auf hier Fake News zu verbreiten. Als ich gegangen bin, gab es jemanden, der sich um Cores gekümmert hat. Der Weg von der Idee bis zum fertigen Update ist, ob du es glaubst oder nicht, nicht mit einem Fingerschnipp getan.
Das waren jetzt nur Clan War Spielmodi, da man dort die Aktivität am besten und schnellsten nachschauen kann, aber ich denke, dass es in den normalen Spielmodi das gleiche ist.
Gerade bei den ClanWar-Modi ist es von außen schwer zu sagen, wer inaktiv ist bzw. wer nicht, da wirklich jeder einen 2. Account hat.

Bitte was? Hör mal auf hier Fake News zu verbreiten. Als ich gegangen bin, gab es jemanden, der sich um Cores gekümmert hat.
Wenn das stimmt frag ich mich warum wirklich kein einziger Cores Spieler (abgesehen von anscheinend Experts) weiß wer das sein soll. Es wurde nicht einmal irgendwo bekannt gegeben.

Moin,

die Experts werden immer von Game Design Contents ausgewählt. Nach welchen Kriterien ist immer unterschiedlich. Auch entscheiden die Contents darüber, wann ein Expert das Expert Team wieder verlassen muss. Aktivität kann unter anderem ein Grund dafür sein.
Die Aktivität der Experts hat aber eigentlich so gut wie keinen Einfluss darauf, ob Updates in einem Modus kommen oder nicht.
Als kleine Rand Info hat CWBW jetzt gerade erst auch einen neuen Expert bekommen.
Wenn das stimmt frag ich mich warum wirklich kein einziger Cores Spieler (abgesehen von anscheinend Experts) weiß wer das sein soll. Es wurde nicht einmal irgendwo bekannt gegeben.
Weil wir nicht immer und andauernd schreiben und sagen welche Person sich gerade genau um welchen Modus kümmert? Teilweise wechselt das, teilweise sind es mehrere auf einmal.

MFG
Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop