Clans (Ingame) Inaktive Clans löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIDCAIRO

Mitglied
29 Juni 2019
47
71
305
21
Riverdale
Bevor irgendwelche Leute anfangen mit, "benutz die Suchfunktion", will ich sagen, dass ich den Beitrag den es "aktuell" zu dem Thema gibt, gesehen habe. (https://www.gommehd.net/forum/threads/inaktive-clans-loeschen.505493/)

2014 wurde schon gesagt, dass ein Update zum Thema Clansystem kommt und sowas dadrunter fallen könnte. Da 2014 mittlerweile jedoch 5 Jahre her ist und ich die Idee für gut halte, wollte ich sie noch mal zu Vorschein bringen.

Wie der Titel schon sagt, geht es darum, dass inaktive Clans gelöscht werden. Zu inaktiv zähle ich hierbei auch Clans dazu, die nur 1-2 Member haben, da diese sowieso nicht in der Lage sind CWs zu spielen.

Die Definition von Clan ist übrigens "durch gemeinsame Interessen oder verwandtschaftliche Beziehungen verbundene Gruppe
"zur Premiere kam sie wieder mit dem halben Clan angereist""
-Wenn man mal ehrlich ist, Clans mit teilweise nur einem User bilden nicht so eine Gruppe

Viele Leute sichern sich auch einfach nur die Namen mit Alt Accounts

• Like
Reaktionen: Nowa9
Es muss ja nicht immer heißen, dass Clans immer gleich mit CWs in Verbindung gebracht werden müssen. Es gibt auch einfach 2 bis 3 Freunde die Bock haben zu 3. in einem Clan zu sein, nur dass sie dann das Kürzel hinter ihrem Namen haben und das man halt ingame sieht dass die zusammen gehören.

Habe mit bekommen, dass man die Suchfunktion benutzen sollte. Jedoch wusste ich nicht, ob ich das Thema irgendwie wieder "raus" bringe. Gibt's irgendwie eine andere Möglichkeit? Weil der Beitrag ist 4 Jahre alt...
Aktuell zu bleiben ist doch recht gut :P

Es muss ja nicht immer heißen, dass Clans immer gleich mit CWs in Verbindung gebracht werden müssen. Es gibt auch einfach 2 bis 3 Freunde die Bock haben zu 3. in einem Clan zu sein, nur dass sie dann das Kürzel hinter ihrem Namen haben und das man halt ingame sieht dass die zusammen gehören.
Schon, jedoch war mein Beitrag auf die Spieler gerichtet, welche seit längerer Zeit nicht online waren. Oder Clans in denen seit längerem keine Spieler joinen

Das ganze ist doch aktuell. Wenn in einem Clan 3 Monate kein Spieler online kommt, wird der Clan gelöscht.
oh echt? das ist mir tatsächlich neu.
was ist mit den Clans, in denen nur ein Spieler ist, welcher länger schon nicht online war

meine natürlich einen, der ab und zu online kommt, aber alleine im clan ist*

• Like
oh echt? das ist mir tatsächlich neu.
was ist mit den Clans, in denen nur ein Spieler ist, welcher länger schon nicht online war
Entweder Pech oder er wird nur Gelöscht bei einer Mindest Anzahl von 3 - 4 Spielern <-- Ist auch nur ein Vorschlag
Die meisten Clans auf Gomme haben Nämlich mehr als 3 Spieler weswegen man die Singel Clans ja eigentlich in Ruhe lassen kann oder denn eine etwas Länger zeit gibt bis sie Gelöscht werden

^
Alles ein Vorschlag zur Idee

Entweder Pech oder er wird nur Gelöscht bei einer Mindest Anzahl von 3 - 4 Spielern <-- Ist auch nur ein Vorschlag
Die meisten Clans auf Gomme haben Nämlich mehr als 3 Spieler weswegen man die Singel Clans ja eigentlich in Ruhe lassen kann oder denn eine etwas Länger zeit gibt bis sie Gelöscht werden

^
Alles ein Vorschlag zur Idee
Im Moment ist es so, dass jeder Clan, egal mit wie vielen Mitgliedern erst dann gelöscht wird, wenn 90 Tage lang niemand mehr online war.
Ich finde, dass sollte auch so bleiben, denn wenn zumindest irgendwer Interesse an dem Clan hat und von Zeit zu Zeit mal on kommt, dann sollte er seinen Clan auch hanen dürfen, egal ob er jetzt CW's spielen will oder nicht.

Findest du auch, dass Sowas auch für Clans mit einem Spieler gillt/gelten sollte?
Ja, wieso nicht?
Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst, aber ich finde, auch für einen Spieler sind 90 Tage angemessen. Es ist immerhin ein Spieler, der einen Clan besitzt. Solange er einigermaßen regelmäßig online kommt, sollte er diesen behalten dürfen.

• Like
Reaktionen: OnlyWaterfight_
Ich meine einen Clan bildet doch eine Gruppe, ein Spieler bildet keine Gruppe. Wenn es doch jetzt extra Modies gibt, welche nur mit einer Gruppe zugängig sind, ergeben solche Clans doch keinen Sinn?

• Like
Ich meine einen Clan bildet doch eine Gruppe, ein Spieler bildet keine Gruppe. Wenn es doch jetzt extra Modies gibt, welche nur mit einer Gruppe zugängig sind, ergeben solche Clans doch keinen Sinn?
Man darf deiner Ansicht also nur dann einen Clan haben, wenn man auch CW's spielt (bzw es macht nur dann Sinn)?
Ich finde, wenn einer allein in einem Clan sein will, dann soll er das machen. Was ist daran so schlimm?

• Like
Ich habe in den oberen Kommentaren schon gesagt, dass ein Clan auch eine Gruppe ist, in der sich 2-3 Leute vergnügen. Einen Clan mit nur einem Spieler ist bestimmt kein Clan

• Like
Ich habe in den oberen Kommentaren schon gesagt, dass ein Clan auch eine Gruppe ist, in der sich 2-3 Leute vergnügen. Einen Clan mit nur einem Spieler ist bestimmt kein Clan
Es kann ja auch ein Spieler sein, der einen Clan aufbauen will, im Moment aber ziemlich inaktiv ist, aber er will seinen Clannamen behalten. Ich finde, der sollte seinen Clan schon behalten dürfen.
Und ja, solche Spieler gibt's nicht oft, aber wenn einer alleine in einem Clan ist, ist er in den meisten Fällen eh inaktiv und dann kann man die 90 Tage mMn abwarten, wenn man auf den Clannamen spekuliert.

• Like
Unter inaktiv verstehe ich was anderes. Ein Spieler kann auch alle 60 Tage mal 5 Minuten online kommen. Und ich denke ein Spieler, der gerade einen Clan aufbauen will, wird nicht als inaktiv erkannt

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop