D
Deleted member 848413
Unregistriert
Z.b in BedWars. Damit totale Anfänger nicht direkt keinen Spaß mehr haben, weil alle so Schwitzer sind
Gute Spieler Spieler spielen nur mit guten und schlechten nur mit schlechten. Hab nämlich gar kein Bock mehr, weil es so harte Schwitzer gibtWas genau meinst du damit? Führe deine Idee bitte ein bisschen mehr aus![]()
Meinst du eine Art "Elo"-System?Gute Spieler Spieler spielen nur mit guten und schlechten nur mit schlechten. Hab nämlich gar kein Bock mehr, weil es so harte Schwitzer gibt
Z.b in BedWars. Damit totale Anfänger nicht direkt keinen Spaß mehr haben, weil alle so Schwitzer sind
Ich denke, dass es für ein Matchmaking insgesamt zu wenig Spieler in den einzelnen Modi gibt, dass man dies ohne lange Wartezeiten realisieren könnte.
Würde es nicht genügen wenn man ein Quene-System schreibt, indem Spieler zusammengeworfen werden die entweder <50.000 oder >50.000 sind? (Alltime-Ranking)
So könnte man, wie ich finde, zumindest die Total-Anfänger von den "etwas Besseren" Spielern trennen.
LG
Ich hab über 1000 gespielte Spiele in meinen Alltime-Statistiken und bin zudem nicht besonders gut und somit auf Platz 69.000.Hey @KingZNaiver,
ich denke es wäre sinnvoller, die Statistiken der Spieler gegeneinander abzuwägen und zu vergleichen, anstatt eine Grenze zu ziehen. Diese Schranke von 50000 erscheint mir, um ehrlich zu sein, etwas willkürlich, aber andererseits könnte ich jetzt auch keine Schranke nennen. Nachdem aber vermutlich nicht einmal 50000 Spieler in Cores aktiv sind, würden so wahrscheinlich fast alle in demselben Pool landen und keine Veränderung wäre spürbar. Außerdem entstehen ja die unfairen Matches erst in der Runde selbst. D.h. entweder müsste es mehrere Schranken im Sinne einer Abstufung geben, wobei wir wieder bei einem ähnlichen System wie bei Kit1vs1 wären, oder man lässt die dafür benötigten, zusätzlichen Mechaniken weg und teilt die Spieler in den Runden möglichst gerecht den Teams zu.
Zusammenfassend denke ich, dass eine Schranke allein zwar dazu führen könnte, dass die wirklichen Anfänger nicht gegen viel zu starke Gegner spielen können, aber innerhalb der getrennten Pools die Match-Up trotzdem nicht viel fairer werden würden. Außerdem hätte man bei verschiedenen Pools überhaupt nicht mehr die Möglichkeit mit bestimmten anderen Spielern zusammenzuspielen.
Mfg
Aang
Das ist der Preis für so ein System.Außerdem hätte man bei verschiedenen Pools überhaupt nicht mehr die Möglichkeit mit bestimmten anderen Spielern zusammenzuspielen.
Ich hab über 1000 gespielte Spiele in meinen Alltime-Statistiken und bin zudem nicht besonders gut und somit auf Platz 69.000. Die Zahl habe ich schon bewusst gewählt, da, meiner Vermutung nach, die meisten neuen Spieler immer über 50.000 landen werden.
Somit sind sie nicht gezwungen, gegen die "besseren" Spieler zu spielen.
Die Zahl lässt sich selbstverständlich verändern, aber so ein System wäre simple und zufriedenstellend für alle neuen.
Das ist der Preis für so ein System.
LG