Allgemeines In Citybuild Leuten in einem bestimmten Bereich Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlfonsiHD

Mitglied
2 Jan. 2020
5
3
233
15
Berlin
Also ich hatte das Problem ich wollte Mitarbeiter auf meinem Plot , aber ich hatte mein ganzes Geld in dieses
Plot gesteckt und wollte nicht das ein Arbeiter aus dem Shop geht und im Lager was klaut oder direkt aus den Shop Kisten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ArunVasc

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
Also ich finde das allein die Überschrift seinen Vorschlag zeigt. Er will, dass man Spielern Rechte auf nur einem bestimmten Teil des Plots rechte geben kann. Dem stimme ich auch zu, da das sehr praktisch ist wenn man nicht will dass Mitarbeiter aus dem Lager stehlen. Was ich dazu noch hinzufügen würde: dasselbe mit buildall. Sodass auf einen Teil des Plots alle Baurechte haben und auf einem anderen Teil nur der Owner, die Admin und die Builder.
 

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
Ich glaube das würde mit einem command ganz gut gehen. Entweder man gibt die beiden bluepoint und redpoint Minecraft-koordinaten des ausgewählten Bereiches in den command ein. Oder man geht an die beiden koordinaten und gibt bei beiden ein: /plot setrole bluepoint/redpoint <Spieler> <Rechte-art> Und bei der ersten idee so ungefähr: /plot setrole xxx.yyy.zzz—xxx.yyy.zzz <Spieler> <Rechte-art>.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

das ein Arbeiter aus dem Shop geht und im Lager was klaut oder direkt aus den Shop Kisten
dann solltest du vielleicht dir ein weiteres Plot Claimen und Shop & Lager trennen?

Er will, dass man Spielern Rechte auf nur einem bestimmten Teil des Plots rechte geben kann
So eine Idee wurde so ähnlich schon mal vorgeschlagen & Abgelehnt. (Klick)

/plot setrole xxx.yyy.zzz—xxx.yyy.zzz <Spieler> <Rechte-art>.
So eine Umsetzung würde auf jeden Fall die Spieler einfach nur "überfordern" und das wäre finde ich nicht wirklich Sinnvoll.

Selbst wenn man es so umsetzen würde wie mit WorldEdit oder eher WorldGuard das man per Befehl z.b /plot region eine Axt bekommt und per Pos1 und Pos2 (genau wie WorldEdit) einen Bereich markieren könnte um dann Spielern exakt nur für diese Region Rechte zuzuweisen fände ich wäre der Aufwand im vergleich zum Nutzen viel zu groß.


~
 

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
dann solltest du vielleicht dir ein weiteres Plot Claimen und Shop & Lager trennen?
Dann müsste man aber immer von einem Plot zum anderen und könnte zum Beispiel nicht die shops mit Trichtern auffüllen
Und wieso sollte es die Spieler „überfordern“? Sie müssen es ja nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Der Aufwand für ein solches System würde den tatsächlichen Nutzen deutlich überschreiten.
Ich kann verstehen das es mit einem solchen System einfacher für dich und manche andere Spieler wäre, aber den Nutzen, den ein solches System bieten würde, könnte man jetzt ganz einfach durch ein separates Plot erreichen.

Wie TheZame schon sagte würde ein solches System für viele einfach nur kompliziert sein und niemand würde es ohne gute Anleitung raffen - Wenn ich alleine bedenke wie viele fragen wie Lifte funktionieren, will ich nicht wissen wie viele bei einem solchen System nachfragen.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop