Impressum? Mal was anderes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarieGaming

Mitglied
22 Nov. 2014
169
142
310
GamerLand
www.planetminecraft.com
Hey leute, ich habe so auf youtube mal geguckt und bin auf das wort impressum gestoßen. Ich habe danach gegoogelt (oder mit d ) aber nix hat geholfen.
Ich wollte mal später youtuber werden und, ich dachte mir dann das man ein impressum braucht dafür. Das problem ist ich weiß nicht was das ist. Ich habe mal gehört das man als youtuber ein impressum braucht und mehr. Die fragen :
1. Was ist ein impressum?
2. Kann man ein impressum erstellen? Wenn ja wie?
3. Wofür brauche ich ein impressum? Oder brauche ich gar kein impressum als youtuber?
4. Gibt es nachteile wenn man keins hat? Bzw. Gibt es vorteile wenn man eins hat?
So, hoffe ihr beantwortet wenn ein paar fragen.
Dies war mal etwas anderes und hat eigentlich mit minecraft nix zu tun bzw. Zum gommehd server.
Mfg MarieGaming

Ein Impressum ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Infosektion, wo Informationen wie Name, Adresse, Firma, Telefonnummer, E-Mail etc. drin stehen.
Hier findest du beispielsweise das Impressum von GommeHD.net: http://imprint.gommehd.net/
Aber als YouTuberin brauchst du das nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Voymar
Ein Impressum ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Infosektion, wo Informationen wie Name, Adresse, Firma, Telefonnummer, E-Mail etc. drin stehen.
Hier findest du beispielsweise das Impressum von GommeHD.net: http://imprint.gommehd.net/
Aber als YouTuberin brauchst du das nicht wirklich.
Kleine frage. Da steht doch immer diese Adresse drin also wo die wohnrn oder wie? Bei einem impressum und die telefon nummer von gommehd oder so. Das kann doch jeder sehen. :eek:? Und dann können zu denen hinkommen keine ahnung?

Kleine frage. Da steht doch immer diese Adresse drin also wo die wohnrn oder wie? Bei einem impressum und die telefon nummer von gommehd oder so. Das kann doch jeder sehen. :eek:? Und dann können zu denen hinkommen keine ahnung?
Es ist ja dazu da, dass die Leute es sehen, damit sie wissen, wie sich sich an die Person wenden können.
Ein Impressum ist aber eher bei Firmen oder Websites sinnvoll.
Als Privatperson muss und sollte man sowas nicht unbedingt angeben.

Hm ok also wenn ich z.b als youtuber eine website habe wo man was verkauft z.b hemde, hosen. Bräuchte ich ein impressum?
Wenn das deine eigene Website ist und nicht z.B über einen Drittanbieter wie 3Dsupply gehandhabt wird, dann klar, kannst du ein Impressum einbauen.
Aber was du da angibst liegt dennoch bei dir.

@NeverGameStar , ich habe ne frage.Youtuber kriegen ja geld ab nem punkt und,wollte fragen schreiben die die an also youtube die leute an weil die ögend was brauchen um das geld ögend wo einzuzahlen? Alao wie kriegt man das geld wird man angeschrieben? Und 2 frage wenn man 100.000 abos hat kriegt man ein play buttom (auch bei 1mil) wie sollen die das schicken wenn die nicht wissen wo die wohnen hab gehört die kriegen das ja geschickt. :/

Marieeee <3 Hey du kannst moneatriesierungs Partnerschaft sein (in Optionen einstellen) oder du wirst YouTube Partnerschaft (man wird von youtube angeschrieben---> Adresse wird nachgefragt!)

Wenn du mit YouTube eine Partnerschaft eingehst, dann musst du die Sachen angeben. (Beispielsweise einen PayPal Account oder halt eine normale Bankverbingung).
Beim Playbutton wird die Adresse wahrscheinlich per E-Mail oder PN nachgefragt.

1. Du sollst YouTube aus Spaß machen und nicht schon vor der Kanalerstellung davon ausgehen mal bekannt und reich zu werden. Das ist schon mal der vollkommen falsche Schritt!

2. In der Theorie braucht eine normale Privatperson kein Impressum, rechtlich ist das eher schwammig und man ist nur sicher, wenn man ein Impressum hat.

Ein Impressum brauchst du i.d.R. nicht auf YouTube. Du kannst eins angeben, du kannst aber auch, falls du in einem Netzwerk bist, das Impressum des Netzwerks nehmen.

Rein theoretisch würde auch schon folgendes ausreichen:
Vorname Nachname
Adresse aufgrund von möglichem Missbrauch entfernt, kann per Mail oder Anruf erfragt werden.
PLZ Ort

Wichtig ist allerdings, dass du eine Telefonnummer und am besten noch eine E-Mail Adresse angibst. Das könnte so aussehen:

+49 (0) Festnetz- oder Handynummer
ggf. auch o:
+49 (0) Festnetz- oder Handynummer (Mailbox, Anfragen am besten per E-Mail)

und dadrunter halt deine E-Mail Adresse.

Besorge dir, für noch mehr Schutz, eine kostenfreie SIM-Karte bei bspw. http://netzclub.net und eine extra eingerichtete E-Mail Adresse bei web.de, Google oder sonst wo. Du kannst bei der E-Mail Adresse auch eine Weiterleitung an dein richtiges Postfach angeben.

• Like
Reaktionen: Julia02
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop