TTT Immer min. 1 Detective in einer laufenden Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
In dem Moment, in dem eine Runde keine Detectives mehr hat, ist eine Runde für die Innocents idR. gelaufen. Niemand kann nachvollziehen wer wen getötet hat und welche Rolle ebenjener Spieler hatte. Niemand ist laut Regelwerk verpflichtet zu testen, außer wenn er sicher einen Innocent getötet hat (was niemand nachvollziehen kann, da alle Detectives tot sind) und wenn man nicht gesehen hat an wem die Detectives gestorben sind oder den oder die Traitor schon eliminiert hat, dauert eine Runde entweder 14 Minuten oder einer der überlebenden Innocents fängt an zu randomkillen (und bekommt trotz Report keinen Ban, weil das Team sich selbst nicht einig ist, was überhaupt gebannt wird, ich sag nur "zu spät im Spielverlauf" und verweise infolgedessen auf meinen letzten Ban für Randomkilling, der natürlich weder begründet noch zu spät im Spielverlauf war).

Insofern würde ich eine Idee zur Sprache bringen durch die, nachdem ein (oder beide) Detective(s) gestorben sind, der Stick des Detectives und damit die Rolle von einem Innocent übernommen werden kann.
Mögliche Umsetzungsmöglichkeiten:
1. Der Stick, mit dem man Leichen identifiziert, droppt als Item und kann von einem Innocent aufgesammelt und benutzt werden.
2. Ein zufälliger Innocent wird neuer Detective.

Ansonsten:
Sollte nur passieren, wenn mindestens 4 Spieler leben.
Die Brustplatte und die Farbe des Nametags sollte sich ändern.
Evtl. Fähigkeit den Shop zu öffnen und zu benutzen (hier wäre ich insbesondere offen für konkrete Meinungen).

Anregungen in die Kommentare zu dem Thread. Wenn die Idee euch gefällt, liked den Thread. Beiträge im Stil von "gute Idee" sind nicht produktiv.

1. Der Stick, mit dem man Leichen identifiziert, droppt als Item und kann von einem Innocent aufgesammelt und benutzt werden.
Ja aber dieser könnte dann ja theoretisch auch von den Traitorn aufgesammelt werden, was nun mal wenig Sinn macht.
2. Ein zufälliger Innocent wird neuer Detective.
Ich glaube das wäre dann schon eher eine Möglichkeit.
Aber was, wenn dieser Detective dann auch tot ist? Noch ein Neuer oder danach keiner mehr?

Hey,
eine sehr gute Idee. Nur habe ich zu zwei stellen etwas zu sagen:
Lieber nicht. Sonst sieht der eine Detektiv, wenn nur noch er und 3-4 Traitor leben, dass er der Letze ist.
Lieber Möglichkeit 2. Denn wenn ein Traitor durch den Stick läuft sehen die Innocents, dass er Traitor ist. Dadurch würde es wieder zu vielen ungerechten Banns kommen, da die Items im Replay teilweise wegbuggen usw. Zudem wäre das ein wenig schwerer zu programmieren, da man ja auch andere Items aufnehmen kann als Traitor. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Ich hätte einen anderen Vorschlag, nämlich, dass wenn kein Detective mehr lebt, sich die Leichen automatisch selbst identifizieren, so ca. nach 2 Minuten.
Denn ich finde, dass es ziemlich unfair ist, wenn jemand einfach Detective wird, weil man so den letzten Traitor leicht ausfindig machen kann, ohne dass er was dafür kann und getötet wird.

Vielleicht eine Umsetzung durch die Zeit?
Falls nach 5 minuten kein Detective mehr lebt, wird ein zufälliger innocent Detective, was die Runde dann nicht ganz so in die länge ziehen würde, und die Traitor immer noch eine gute Chance haben zu gewinnen.

Vielleicht eine Umsetzung durch die Zeit?
Falls nach 5 minuten kein Detective mehr lebt, wird ein zufälliger innocent Detective, was die Runde dann nicht ganz so in die länge ziehen würde, und die Traitor immer noch eine gute Chance haben zu gewinnen.
Das wollte ich mit meinem Beitrag bewirken, nur eben das kein zufälliger einfach Detective wird. Aber ich finde die Idee jedenfalls besser als die Ursprungsidee, da die Traitor so noch eine Chance haben.

• Like
Reaktionen: ImTxm
Das wollte ich mit meinem Beitrag bewirken, nur eben das kein zufälliger einfach Detective wird. Aber ich finde die Idee jedenfalls besser als die Ursprungsidee, da die Traitor so noch eine Chance haben.

Ja, da sollte immer noch ein faires Verhältnis herrschen. und ich glaube wenn man das Zeitlich regelt, könnte dass das Spiel sehr positiv beeinträchtigen!

• Like
Reaktionen: Mxik
Finde die Idee nicht so gut. Wenn beide detes tot sind dann war es eben gut gespielt oder halt etwas Glück.Vllt generell einen dritten dete hinzufügen, aber nicht im Laufe des spiels einen zufälligen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dieser könnte dann ja theoretisch auch von den Traitorn aufgesammelt werden, was nun mal wenig Sinn macht.
er schrieb doch, dass der stick von einem innocent aufgehoben werden kann

Ich glaube das wäre dann schon eher eine Möglichkeit.
Aber was, wenn dieser Detective dann auch tot ist? Noch ein Neuer oder danach keiner mehr?
wie der titel schon sagt, soll es mind. ein detective geben, also denke ich mal, dass dann noch ein neuer detective wird.

Ich hätte einen anderen Vorschlag, nämlich, dass wenn kein Detective mehr lebt, sich die Leichen automatisch selbst identifizieren, so ca. nach 2 Minuten.
Denn ich finde, dass es ziemlich unfair ist, wenn jemand einfach Detective wird, weil man so den letzten Traitor leicht ausfindig machen kann, ohne dass er was dafür kann und getötet wird.

Diese Lösung fände ich persönlich ganz gut, jedoch würde ich lediglich die Rolle des Spielers anzeigen und nicht wer der Mörder war.

• Like
Reaktionen: Mxik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop