Immer mehr Hacker - Supporter Rang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
30
Dresden
Heyho Leute!

Bevor ich überhaupt Richtig Anfange, bitte ich dich (den Leser), entweder den kompletten Beitrag zu lesen oder erst gar nicht an zu fangen. Bitte unterlasse Kommentare, die Sinnlosen Spam erzeugen (dazu zählen auch Rechtschreibkorrekturen) und bringt die Kritik auf einem konstruktiven Weg.

Problemstellung:

Seid neustem gibt es immer mehr Hacker, was zum einen mit dem ständig wachsendem Server, zum anderen aber vor allem mit immer "besseren" Hack-Clients zusammen hängt. Seit dem der Minecraft Hack "Energy" kostenlos für jeden verfügbar ist, spürt man einen deutlichen anstieg an Fly-Hackern. Dabei rede ich aus meiner Sicht (ich spiele oft 8x1 oder 4x2 Bedwars Maps). Nun werden einige sicher schon anfangen zu schreiben das man diejenigen doch einfach aufnehmen und dann im Forum Reporten könnte. Das hab ich auch schon sehr oft gemacht, da ich (neben vielen anderen) versuche, den Mods zu helfen den Server möglichst Hacker-Frei zu behalten. Doch alleine in den letzten 14 Tagen musste ich insgesamt 29 Videos hochladen (ich war grade mal 10 Tage davon auf Minecraft online) was für mich echt nicht das gelbe vom Ei ist:

Wenn man das ganze jetzt durchrechnet sind das...
29Hacker :10Tage =2,9 Hacker Pro Tag
Zum Aufnehmen, schneiden und Rendern benötige ich für einen vernünftigen Report (der 40 Sekunden lang ist) ca. 5 Minuten...
2,9Hacker Pro Tag * 5Minuten = 14,5 Minuten Bearbeitung
Bei einer durchschnittlichen Videolänge von 40 Sekunden brauche ich ca. 20 Minuten für den Upload und die Verarbeitung auf YouTube...
2,9Hackeraufnahmen am Tag *20 Minuten = 58 Minuten Upload
Zusammen kommt man also auf...
58Minuten + 14, Minuten = 1 Stunde und 12,5 Minuten am Tag
Nur zum Hacker Reporten.

Nun kann man mir sagen das ich einen schlechten PC habe, zu dumm zum schneiden oder hochladen bin.
Das ist leider so, daran werde ich aber sicherlich in nächster Zeit nichts ändern.

Zusätzlich dazu, kassiert man durch Hacker meist einen Tod.

Idee/Umsetzung:

Vorab:
Das ganze ist nicht meine Idee, es wurde damals vom Server Multicube eingesetzt.

Es wurde bereits vorgeschlagen, jedoch damals vom Ehemaligen Admin @NicoOb abgelehnt.

Als der Vorschlag damals abgelehnt worden wurde, galt der mögliche Spam als Hauptproblem. Deshalb Folgende Idee: Mit dem Befehl /report HACKERNAME TEXT kann jeder Spieler des Servers (außer Leute mit Chatban) jeden Spieler Reporten. Der Befehl ist jedoch nur nach einer Zeitperiode wieder anwendbar und nur Ingame nutzbar (Also auch nicht in der Lobby vor/nach einer Runde).

Das System ist dafür da, Leute direkt bannen zu lassen um einer Runde vielleicht noch ein "normales" Ende zu schenken.

Um Moderatoren den großen Spam zu nehmen, wird ein neuer "Inoffizieller" Rang eingeführt. Er kümmert sich darum, Reports zu Filtern und zu beurteilen. Wenn er den Report bestätigen kann, darf er diesen an Moderatoren weiterleiten.

Der "Supporter"

Seine Rechte sind wesentlich niedriger als die, aller anderen Team Mitglieder. Folgende Rechte soll dieser Rang (nicht) besitzen:
-der Rang ist NICHT mit einer eigenen Farbe ausgestattet (um Ranggeilheit und Auffälligkeit zu vermeiden)
-der Supporter kann "Life Reports" annehmen und kontrollieren.
-der Supporter darf jedem Spieler hinterher springen
-der Supporter darf von ihm bestätigte Reports an Moderatoren weiterleiten, welche sich dann um das weitere kümmern.
-der Supporter hat das Recht, Reports zu erstellen welche direkt an Moderatoren weitergeleitet werden

Vorraussetzungen für diesen Rang:
-Man muss einen aufnahmefähigen PC besitzen
-Man darf nicht mit der Vorstrafe Spam belastet sein
-Man sollte sich mit Hacks auskennen (und nicht jeden, gegen den man verliert als Hacker bezeichnen;))

Vorteile/Nachteile
+
Schnellere Bans für Hacker
+Weniger Tode durch Hacker
+Neue Möglichkeit für das Team, Mitglieder aufzunehmen
+

-
Moderatoren müssen auch aufnehmen und Hochladen. Diese würden dadurch mehr belastet werden (vileicht hat jemand eine Idee?)
-Erstellungszeit des Plugins
-ServerRessourcen
-man muss mehr Leuten Vertrauen

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags. Um Kommentare, welche nur die Meinung darstellen und so den Beitrag Spamen, zu vermeiden nehmt bitte an dieser Umfrage Teil:

http://strawpoll.me/4533837

Falls ihr Verbesserungsvorschläge/ Kritik habt, bringt diese bitte Konstruktiv.

Grüße,
Baron

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee ich wäre darfür aber dass ist Ja die Entscheidung des Teams:) push

Man kann dann auch einfach direkt aufnehmen, ohne das Ticket erst weiter zu leiten. Alle Reports gehen außerdem immer direkt an Moderatoren.
Außerdem ist es nicht neu, dass es viele Hacker gibt.
Es wird außerdem trotzdem Ranggeilheit geben, da man damit Youtubern und Teammitgliedern Nachjoinen kann.

Seid neustem gibt es immer mehr Hacker
Und woher weißt du, dass es immer mehr Hacker gibt? :) Es gab & gibt schon immer viele Hacker auf Gomme, eben wie auf jedem Server. Das ist eben nichts neues. Und es ist auch klar, dass ein Server mehr zuwachs bekommt und dadurch mehr unangenehme Spieler auftauchen.

Seit dem der Minecraft Hack "Energy" kostenlos für jeden verfügbar ist, spürt man einen deutlichen anstieg an Fly-Hackern.
"Fliegen" kann man leider mit sehr sehr vielen Clients. Das liegt nicht nur an einem Client, der geleaked wurde. Es arbeiten täglich hunderte von Coder an solchen Clients, die uns das Leben auf dem Server verschlimmern.

Es wurde bereits vorgeschlagen, jedoch damals vom Ehemaligen Admin @NicoOb abgelehnt.
Da hast du eventuell den Post von mir damals gesehen, mit dem "/report" Plugin. ^^

Um Moderatoren den großen Spam zu nehmen, wird ein neuer "Inoffizieller" Rang eingeführt. Er kümmert sich darum, Reports zu Filtern und zu beurteilen. Wenn er den Report bestätigen kann, darf er diesen an Moderatoren weiterleiten.
Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Eine "Rang"gruppe, die nur dafür da ist, um sinnlose Reports auszusortieren. Jedoch hab ich hier einen Kritikpunkt:
Leute könnte damit ebenfalls abusen und Leuten die ganze Zeit hinterher springen. Desweiteren müsste man die Spieler sozusagen immer unsichtbar machen und man könnte ihn für den normalen Spielgebrauch gar nicht mehr nutzen, oder wie sehe ich das?
-der Supporter darf jedem Spieler hinterher springen
Große Gefahr, um YTber oder Admins zu stalken.

Noch ein Minuspunkte wäre, dass man das StaffTeam erweitern müsste und mehreren Leute vertrauen müsste.

Ansonsten gute Idee. :D

~Voymar

Und woher weißt du, dass es immer mehr Hacker gibt? :) Es gab & gibt schon immer viele Hacker auf Gomme, eben wie auf jedem Server. Das ist eben nichts neues. Und es ist auch klar, dass ein Server mehr zuwachs bekommt und dadurch mehr unangenehme Spieler auftauchen.

Das ist jetzt aus Reinem Gefühl, jedoch bin ich nicht der einzige der das ganze merkt;)

Noch ein Minuspunkte wäre, dass man das StaffTeam erweitern müsste und mehreren Leute vertrauen müsste.

Ich habs mal hinzu gefügt:)

Danke der schnellen Antworten:)

Hacking muss immer ( auch wenns schlimm ist) mit einem Videobeweis verbunden sein, sonst wird der Zeitpunkt kommen, wo zuviel zu unrecht gebannt wird...

Außerdem bringt das viel zu viel Hass, man kann kleine Youtuber, die die Sups nicht kennen direkt bannen lassen.

Das ist mir zu zwiellichtig und zu ungenau!

Hacking muss immer ( auch wenns schlimm ist) mit einem Videobeweis verbunden sein, sonst wird der Zeitpunkt kommen, wo zuviel zu unrecht gebannt wird...

Außerdem bringt das viel zu viel Hass, man kann kleine Youtuber, die die Sups nicht kennen direkt bannen lassen.

Das ist mir zu zwiellichtig und zu ungenau!
Das ist mir klar, habe ich bereit bei den Negativen Sachen aufgeführt;)

Das 2. versteh ich nicht... Hast du den Beitrag vollständig gelesen?

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht (Wenn man diese riesige Masse von "Supportern" (ich stelle mir so ca. 500 vor) kontrollieren kann). Das einzige, was mir noch nicht so recht klar ist, ist warum Leute, die gemutet wurden, nicht mehr reporten dürfen. Im echten Leben ist es doch genau so: Auch wenn jemand ein totales Arschloch ist und ihm deswegen keiner mag bzw. keiner ihm zuhört (Mute), darf er doch dennoch einen Verbrecher (Hacker) anklagen (reporten), oder sehe ich das falsch?

Aber auch ich habe (nicht nur auf diesem Server) in letzter Zeit einige Flyhacker gesehen, was mir früher nie untergekommen ist.

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen:
Warum kann man nicht einfach ein paar Teammitglieder, denen man vertrauen kann, als eine Art Polizei in Zivil einsetzen? Diese könnten dann direkt Leute bannen - auch ohne Videobeweis - und wenn es doch jemand missbrauchen sollte, kann man ihn ja immer noch zur Rechenschaft ziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt der neue Supporterrang? Wenn man bis jetzt auch schon reportet hat (und solche Spieler wären die einzigen gut geeigneten Spieler für diesen Rang, kann man auch so gut weiter reporten. Dazu braucht man keinen Rang

Der einzige Vorteil ist, das man die Tickets sieht und zu diesen Spielern springen kann. Dann sollte man diesen aber selbst aufnehmen und einfach einen ganz normalen Report schreiben. Dies ist für beide Seiten einfacher.
Und ob sich nur dafür lohnt, einen extra Rang zu machen ist fraglich.

Es wäre eher sinnvoller mehr Spieler zum Reporten anzuregen.
Vielleicht durch ein Tutorial im Forum wie man auch mit schlechten Computern und OBS gut aufnehmen und reporten kann.
Außerdem benutze mal die Suchfunktion. Dann findest du schon einige Themen die eine "Hacker Polizei" oder einen anderen extra Rang besprechen.

Ich hab gerade eine Idee:
Ab einer bestimmten Anzahl an Reports ca. 200 kann man eine kurze Bewerbung im Forum schreiben. Da man mit diesem unsichtbaren Rang eigentlich keinen Schaden jemanden zufügen kann, sollten die Hürde nicht wirklich hoch liegen. Wegen mir kann man die Bewerbung auch weglassen und man bekommt automatisch ab einer Anzahl an Reports die Möglichkeit, sich die Tickets anzuschauen. Wenn das Team den Vorschlag stark unterstützen will, kann man nun zu dem gemeldeten Spieler (keine YouTuber, keine Teammitglieder) springen. Wenn das Team den Vorschlag nicht wirklich unterstützen will, muss derjenige, der das Ticket geschrieben hat dem Supporter nun eine Freundschaftsanfrage schicken, sodass der Supporter zu ihm springen kann.
Der Supporter nimmt den Spieler dann auf, wenn er der Meinung ist, dass der gemeldete Spieler gegen die Regeln verstößt. Daraufhin kann er den Spieler in einem ganz normalen Report melden.
Wichtig:
Der Rang Supporter bringt keine Vorteile und ist nicht von einem normalen Spieler unterscheidbar, außer das er die Tickets lesen kann und zu dem gemeldeten Spieler. Der Spieler mit diesem Rang bekommt dadurch kein Kickrecht (außer er hatte davor schon Premium) und bekommt keine besondere Farbe.
Was passiert wenn das Ticketsystem gespamt wird? Wenn zehn Supporter dafür abstimmen, kann ein Spieler für 1 Tag aus dem Ticketsystem gebannt werden. Ein Bot schaut aber vor dem Ban aber nach, ob dieser Spieler auch wirklich viele Nachrichten verschickt hat.

Gefahren:
Mir fallen daran gerade keine Gefahren auf.
Die Moderatoren bekommen mehr Reports, aber davon sollten die meisten auch gerechtfertigt sein. Mehr ungerechtfertigte Reports im Forum sollte es eigentlich nicht geben.
Mehr Arbeit für das Team sollte auch nicht entstehen, da man Bewerbungen auch einfach weglassen kann, da Spieler nicht wirklich einen Schaden anrichten können. Ein Temporären Bann aus dem Ticketsystem macht ja keinen Unterschied zu der jetzigen Lage und ein Tenporärer Bann ist das einzige, was man als Supporter anrichten kann. Und wenn man keine Lust mehr hat vom Ticketsystem Nachrichten zu erhalten, sollte man diese einfach ausschalten können.

Der einzige Aufwand den das Team hat wäre das Coden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gruener_Baron99
Was bringt der neue Supporterrang? Wenn man bis jetzt auch schon reportet hat (und solche Spieler wären die einzigen gut geeigneten Spieler für diesen Rang, kann man auch so gut weiter reporten. Dazu braucht man keinen Rang

Der einzige Vorteil ist, das man die Tickets sieht und zu diesen Spielern springen kann. Dann sollte man diesen aber selbst aufnehmen und einfach einen ganz normalen Report schreiben. Dies ist für beide Seiten einfacher.
Und ob sich nur dafür lohnt, einen extra Rang zu machen ist fraglich.

Es wäre eher sinnvoller mehr Spieler zum Reporten anzuregen.
Vielleicht durch ein Tutorial im Forum wie man auch mit schlechten Computern und OBS gut aufnehmen und reporten kann.
Außerdem benutze mal die Suchfunktion. Dann findest du schon einige Themen die eine "Hacker Polizei" oder einen anderen extra Rang besprechen.

Ich hab gerade eine Idee:
Ab einer bestimmten Anzahl an Reports ca. 200 kann man eine kurze Bewerbung im Forum schreiben. Da man mit diesem unsichtbaren Rang eigentlich keinen Schaden jemanden zufügen kann, sollten die Hürde nicht wirklich hoch liegen. Wegen mir kann man die Bewerbung auch weglassen und man bekommt automatisch ab einer Anzahl an Reports die Möglichkeit, sich die Tickets anzuschauen. Wenn das Team den Vorschlag stark unterstützen will, kann man nun zu dem gemeldeten Spieler (keine YouTuber, keine Teammitglieder) springen. Wenn das Team den Vorschlag nicht wirklich unterstützen will, muss derjenige, der das Ticket geschrieben hat dem Supporter nun eine Freundschaftsanfrage schicken, sodass der Supporter zu ihm springen kann.
Der Supporter nimmt den Spieler dann auf, wenn er der Meinung ist, dass der gemeldete Spieler gegen die Regeln verstößt. Daraufhin kann er den Spieler in einem ganz normalen Report melden.
Wichtig:
Der Rang Supporter bringt keine Vorteile und ist nicht von einem normalen Spieler unterscheidbar, außer das er die Tickets lesen kann und zu dem gemeldeten Spieler. Der Spieler mit diesem Rang bekommt dadurch kein Kickrecht (außer er hatte davor schon Premium) und bekommt keine besondere Farbe.
Was passiert wenn das Ticketsystem gespamt wird? Wenn zehn Supporter dafür abstimmen, kann ein Spieler für 1 Tag aus dem Ticketsystem gebannt werden. Ein Bot schaut aber vor dem Ban aber nach, ob dieser Spieler auch wirklich viele Nachrichten verschickt hat.

Gefahren:
Mir fallen daran gerade keine Gefahren auf.
Die Moderatoren bekommen mehr Reports, aber davon sollten die meisten auch gerechtfertigt sein. Mehr ungerechtfertigte Reports im Forum sollte es eigentlich nicht geben.
Mehr Arbeit für das Team sollte auch nicht entstehen, da man Bewerbungen auch einfach weglassen kann, da Spieler nicht wirklich einen Schaden anrichten können. Ein Temporären Bann aus dem Ticketsystem macht ja keinen Unterschied zu der jetzigen Lage und ein Tenporärer Bann ist das einzige, was man als Supporter anrichten kann. Und wenn man keine Lust mehr hat vom Ticketsystem Nachrichten zu erhalten, sollte man diese einfach ausschalten können.

Der einzige Aufwand den das Team hat wäre das Coden.

Jo, erstmal danke für die Presentation deiner Ideen.

Erstmal muss ich mich entschuldigen, aber bei meinem check ist mir nicht aufgefallen, das es bereits ähnliche Threads geben würde... ;)

Aber die Hauptidee meines Ranges ist es ja, Spieler zu entlasten welche nicht gerne aufnehmen oder keinen Sinn darin sehen, für etwas so viel Zeit zu investieren.
In diesem Sinne finde ich deine Idee nicht schlecht, jedoch wäre wenigstens ein Premium Rang eine Sinnvolle Belohnung, da sonst auch bald keiner mehr bock hat auf so etwas;)

Naja, mehr fällt mir nicht mehr ein;)

Grüße,
Baron

Sehr geile Idee! Gerade weil es keine Extre-Rechte bzw halt auch keinen farbigen Namen gibt, ist es so eine Art Undercover-Einsatz.
Die Spieler wissen nie ob sich vl. einer dieser Spieler in ihrer Runde befindet oder gerade online ist, weshalb sich vl. auch viele Hacker sich ganicht erst trauen würden zu hacken. :)

Sehr geile Idee! Gerade weil es keine Extre-Rechte bzw halt auch keinen farbigen Namen gibt, ist es so eine Art Undercover-Einsatz.
Die Spieler wissen nie ob sich vl. einer dieser Spieler in ihrer Runde befindet oder gerade online ist, weshalb sich vl. auch viele Hacker sich ganicht erst trauen würden zu hacken. :)
Die jetzigen Moderatoren haben da auch ihre Möglichkeiten und es wird trotzdem gecheatet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop