Und wenn man diesen Command nicht "nur" für die Gommunity programmieren möchte, sollte man ihn einfach ins Freunde System einfügen.
/friend block [Spieler] - Blockiert eine Person
/friend unblock [Spieler] - Entblockiert eine Person
/friend blocklist - Zeigt alle Blockierte an
Wenn man blockiert ist, kann man folgende Sachen nicht mehr machen:
- man erhält keine Party-/,Friend-/, Clan-/, ClanWars-/, Team-/ Anfragen mehr von diesem Spieler.
- man sieht die Nachrichten nicht mehr im Chat. Man könnte ja anfangen dies in der Gommunity einzuprogrammieren und nach und nach in jedem Modus einzubauen. So halt wie die 30 Tage Stats oder die Reset Tokens. Die gibt es ja auch noch nicht in jedem Modus.
- Man sieht die Nachrichten im Party-/, Clan-/, Msg-/, Squad-/ Chat von diesem Spieler nicht mehr.
- Man sieht die Nachrichten im öffentlichen Chat von diesem Spieler nicht mehr.
Man kann halt als blockierte Person diesen Spieler Anfragen senden, diese kommen aber bei diesem nicht an. Sozusagen ist einfach die Nachricht im Chat 'deaktiviert'.
Beispiel:
Ich habe "Andreas" blockiert.
"Andreas" kann weiterhin /friend add DevelRico machen, ich bekomme aber keine Nachricht im Chat, dass er mit mir befreundet sein möchte, kann aber im Nachhinein zum Beispiel bei /friend requests oder im Freunde Kopf sehen, dass er mein Freund sein möchte.
Kann ihn dann aber wiederum nicht annehmen, da ich ihn ja blockiert habe. Sonst würde es keinen Sinn ergeben.
Ebenfalls wenn er mir zum Beispiel eine Party Anfrage sendet. Ich kann es nicht sehen, dass er mich eingeladen hat. Im Nachhinein kann ich aber /party accept .. machen, aber dann steht dort "Du kannst die Party Anfrage nicht annehmen, da du diesen Spieler blockiert hast".
Verstanden?
Das sollte es für das Friend System, Party System, Clan System, Team System, ClanWars System und was weiß ich.. geben
So hätte man viele Faktoren gleichzeitig gefixxt:
- Man kann von einer Person nicht mehr mit irgendwelchen Anfrage zugespammt werden
- Man kann eine Person blockieren, ohne das die es weiß
- Man könnte Werber oder ähnliches einfach blockieren
- Man kann von einem Spieler nicht mehr belästigt werden.
Ist mir so gerade in den Sinn gekommen.
Idee noch ausbau fähig.
MfG
@v_f_1,
@Dom