Guten Tag,
@Volouze und ich saßen letztens an Vorschlägen für diverse PVP-Modi, diese beinhalten Updates bezüglich (Q)SG, Soup und einen weiteren UHC Modus.
Sollte irgendwer Verbesserungsvorschläge bezüglich bestimmten Ideen haben, könnt ihr sie gerne unten schreiben.
Je nachdem sucht man dann die bestmöglichste Lösung raus, dass das Spielerlebnis so gut beibehalten werden kann.
Wenn man nichts sagt und nicht untereinander diskutiert, wird sich nichts ändern.
SurvivalGames
SG Quick Join
Nicht allzu lange her wurde das Quick Join System in SurvivalGames implementiert.
Somit hat man die Möglichkeit, zwischen einer Rod und Non-Rod Runde zu wählen. Wenn man die Rod nicht im Spiel haben will, kann man die Option ausstellen und somit hat man sie nicht im Spiel.
Jedoch ist die SG Community bereits kleiner geworden, und nun differenziert und verkleinert man sie weiter.
Die Idee ist, die Option zwischen einer (Non-)Rod Runde zu wählen, entfernt wird.
Das, was gegen Rod-Spamming eingeführt werden sollte, ist, dass die Rod, sollte man einen Spieler damit hitten, an Haltbarkeit verliert. Jedoch sollte man keine Haltbarkeit verlieren, wenn man nur in die Luft roddet und niemanden hittet. Optimal wäre es, wenn man nur eine Rod aufheben und im Inventar haben kann.
Die Rod gehört zu SurvivalGames wie die Kits zu EnderGames, oder die Goldäpfel zu UHC.
Double Coins Event (SG/QSG)
Damit man mehr Gründe als nur die Coins hat, um den Modus zu spielen, könnte man parallel zu solchen Events auch eine Old-School-Week / ein Old-School Event einführen.
Dadurch würde man den Hype um das Spiel weiter erhöhen, wenn man neben den Coins noch etwas Nostalgie miterlebt.
Jedoch kann man auch unabhängig eines Double Coins Events ein Old-School Event einführen.
Wichtig ist jedoch, so ein Old-School Event nur ab und zu veranstalten sollte, damit die Nostalgie und das Besondere nicht verschwindet.
Besondere SG-Events
Damals gab es für die SG-Community ein spezielles Event auf dem event.GommeHD.net Server.
Viele würden solche Events bestimmt gerne öfters sehen, als nur vielleicht einmal im Jahr.
Solche besonderen Events geben den Spielern das Gefühl, dass man sich wirklich um den Modus kümmert und sowas stärkt die Community.
SG im Kompass
Um das Gefühl für die Spieler, dass man sich wirklich um den Modus kümmert, zu geben, sollte man Survival Games eine eigene Lobby geben und ihn nicht unter der "Game Zone" finden.
Schließlich ist Survival Games immer noch ein wichtiger Bestandteil des Servers, man sollte den Modus repräsentieren. In der Art und Weise nach dem Motto "Back to the roots".
Damage Indicator
Ein Feature, welches man definitiv gern sehen würde, ist der Damage Indicator (serverseitig, damit Vorteile gegenüber anderen Spieler, die so eine Mod nicht verwenden, nicht entstehen).
Damals war Gomme SG deshalb im Vergleich zu beispielsweise Hive SG besonderer.
Quick Survival Games
Teams in Team-QSG
In Survival Games gibt es in der Teamvariante bereits die Möglichkeit, als Teameine Runde zu gewinnen.
Genau das Feature sollte es auch in Quick Survival Games geben. Wenn es Teams in der schnelleren Variante von SG gibt, dann auch richtig.
Die Team-Größe sollte man jedoch auf zweier Teams beschränken.
Soup
HungerGames (HG)
Die Soup Community dürfte einigen ein Begriff sein. Genau diese Community fand man auf diversen 1.7 Soup/HG Servern, die täglich mehrere Runden spielten.
Ein Modus, der GommeHD.net interessanter machen würde, wäre tatsächlich HG mit den Standard Features wie Kits, Soupen (logischerweise) etc.
Gomme wäre dann beispielsweise der erste, richtige 1.8 Soup Server und würde ein Grundstein/Zuhause für die Soup Community legen.
Durch bekannte Souper wie BastiGHG wird der Modus definitiv nicht wenig promotet werden. Schließlich kann man solche Runden gut genug On-Stream spielen. Eventuell, sollte sich die Community dann auf Gomme etablieren, werden dann Turniere wie auch damals veranstaltet.
Um den Modus einzigartiger zu machen, könnte man Solo- und Teamvarianten einführen.
UHC
Lobby
Auch in UHC sollte man genauso wie SurvivalGames aus der GameZone entfernen und in einen eigenständigen Bereich packen. Ähnlich wie in der Kit1vs1 Lobby könnte man UHC sowie UHC Meetup in eine Lobby packen. Zu UHC Meetup komme ich jetzt.
UHC Meetup
Ein weiterer Modus, der gut zur UHC Community passen würde, wäre UHC Meetup.
In dem Modus erhält der Spieler verschiedene und zufällig ausgewählte "Kits" (Ausrüstungen im UHC) mit denen er auf einer Fläche gegen andere Spieler kämpfen wird. Diese erhalten dann auch logischerweise zufällig ausgewählte Kits.
Die Kampffläche wird dann von einer Border umgeben, die sich im Laufe der Zeit verkleinern wird.
Hier würde dann die UHC Community wieder einen 1.8 Server haben, der UHC Meetup sowie UHC bereitstellen wird. Diese Modi würden dann wieder den Grundstein/das Zuhause für die UHC Community darstellen.
Training
Spielzeit
Ein weiterer, wichtiger Zusatz wäre der Punkt, die Spielzeit auf einem Training Server zu zählen.
Schließlich bildet der Training Modus einen Platz, sich in mehreren Modi/Spielen zu beweisen.
Wie schon oben erwähnt, kann es sein, dass einige eine andere Ansicht haben werden.
Genau diese Ansicht sollte dann konstruktiv geteilt werden, damit man als Community zu einem Ergebnis kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii & Volouze
@Volouze und ich saßen letztens an Vorschlägen für diverse PVP-Modi, diese beinhalten Updates bezüglich (Q)SG, Soup und einen weiteren UHC Modus.
Sollte irgendwer Verbesserungsvorschläge bezüglich bestimmten Ideen haben, könnt ihr sie gerne unten schreiben.
Je nachdem sucht man dann die bestmöglichste Lösung raus, dass das Spielerlebnis so gut beibehalten werden kann.
Wenn man nichts sagt und nicht untereinander diskutiert, wird sich nichts ändern.
SurvivalGames
SG Quick Join
Nicht allzu lange her wurde das Quick Join System in SurvivalGames implementiert.
Somit hat man die Möglichkeit, zwischen einer Rod und Non-Rod Runde zu wählen. Wenn man die Rod nicht im Spiel haben will, kann man die Option ausstellen und somit hat man sie nicht im Spiel.
Jedoch ist die SG Community bereits kleiner geworden, und nun differenziert und verkleinert man sie weiter.
Die Idee ist, die Option zwischen einer (Non-)Rod Runde zu wählen, entfernt wird.
Das, was gegen Rod-Spamming eingeführt werden sollte, ist, dass die Rod, sollte man einen Spieler damit hitten, an Haltbarkeit verliert. Jedoch sollte man keine Haltbarkeit verlieren, wenn man nur in die Luft roddet und niemanden hittet. Optimal wäre es, wenn man nur eine Rod aufheben und im Inventar haben kann.
Die Rod gehört zu SurvivalGames wie die Kits zu EnderGames, oder die Goldäpfel zu UHC.
Double Coins Event (SG/QSG)
Damit man mehr Gründe als nur die Coins hat, um den Modus zu spielen, könnte man parallel zu solchen Events auch eine Old-School-Week / ein Old-School Event einführen.
Dadurch würde man den Hype um das Spiel weiter erhöhen, wenn man neben den Coins noch etwas Nostalgie miterlebt.
Jedoch kann man auch unabhängig eines Double Coins Events ein Old-School Event einführen.
Wichtig ist jedoch, so ein Old-School Event nur ab und zu veranstalten sollte, damit die Nostalgie und das Besondere nicht verschwindet.
Besondere SG-Events
Damals gab es für die SG-Community ein spezielles Event auf dem event.GommeHD.net Server.
Viele würden solche Events bestimmt gerne öfters sehen, als nur vielleicht einmal im Jahr.
Solche besonderen Events geben den Spielern das Gefühl, dass man sich wirklich um den Modus kümmert und sowas stärkt die Community.
SG im Kompass
Um das Gefühl für die Spieler, dass man sich wirklich um den Modus kümmert, zu geben, sollte man Survival Games eine eigene Lobby geben und ihn nicht unter der "Game Zone" finden.
Schließlich ist Survival Games immer noch ein wichtiger Bestandteil des Servers, man sollte den Modus repräsentieren. In der Art und Weise nach dem Motto "Back to the roots".
Damage Indicator
Ein Feature, welches man definitiv gern sehen würde, ist der Damage Indicator (serverseitig, damit Vorteile gegenüber anderen Spieler, die so eine Mod nicht verwenden, nicht entstehen).
Damals war Gomme SG deshalb im Vergleich zu beispielsweise Hive SG besonderer.
Quick Survival Games
Teams in Team-QSG
In Survival Games gibt es in der Teamvariante bereits die Möglichkeit, als Teameine Runde zu gewinnen.
Genau das Feature sollte es auch in Quick Survival Games geben. Wenn es Teams in der schnelleren Variante von SG gibt, dann auch richtig.
Die Team-Größe sollte man jedoch auf zweier Teams beschränken.
Soup
HungerGames (HG)
Die Soup Community dürfte einigen ein Begriff sein. Genau diese Community fand man auf diversen 1.7 Soup/HG Servern, die täglich mehrere Runden spielten.
Ein Modus, der GommeHD.net interessanter machen würde, wäre tatsächlich HG mit den Standard Features wie Kits, Soupen (logischerweise) etc.
Gomme wäre dann beispielsweise der erste, richtige 1.8 Soup Server und würde ein Grundstein/Zuhause für die Soup Community legen.
Durch bekannte Souper wie BastiGHG wird der Modus definitiv nicht wenig promotet werden. Schließlich kann man solche Runden gut genug On-Stream spielen. Eventuell, sollte sich die Community dann auf Gomme etablieren, werden dann Turniere wie auch damals veranstaltet.
Um den Modus einzigartiger zu machen, könnte man Solo- und Teamvarianten einführen.
UHC
Lobby
Auch in UHC sollte man genauso wie SurvivalGames aus der GameZone entfernen und in einen eigenständigen Bereich packen. Ähnlich wie in der Kit1vs1 Lobby könnte man UHC sowie UHC Meetup in eine Lobby packen. Zu UHC Meetup komme ich jetzt.
UHC Meetup
Ein weiterer Modus, der gut zur UHC Community passen würde, wäre UHC Meetup.
In dem Modus erhält der Spieler verschiedene und zufällig ausgewählte "Kits" (Ausrüstungen im UHC) mit denen er auf einer Fläche gegen andere Spieler kämpfen wird. Diese erhalten dann auch logischerweise zufällig ausgewählte Kits.
Die Kampffläche wird dann von einer Border umgeben, die sich im Laufe der Zeit verkleinern wird.
Hier würde dann die UHC Community wieder einen 1.8 Server haben, der UHC Meetup sowie UHC bereitstellen wird. Diese Modi würden dann wieder den Grundstein/das Zuhause für die UHC Community darstellen.
Training
Spielzeit
Ein weiterer, wichtiger Zusatz wäre der Punkt, die Spielzeit auf einem Training Server zu zählen.
Schließlich bildet der Training Modus einen Platz, sich in mehreren Modi/Spielen zu beweisen.
Wie schon oben erwähnt, kann es sein, dass einige eine andere Ansicht haben werden.
Genau diese Ansicht sollte dann konstruktiv geteilt werden, damit man als Community zu einem Ergebnis kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii & Volouze