Allgemeines Ideen & Vorschläge werden nicht bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
500
633
1.055
seinem EditingRoom
Hi,

ich wurde darauf hingewiesen, dass es viele "Ideen & Vorschläge" gibt, die besprochen werden müssen, weshalb es länger dauert, bis ein Thread in diesem Unterforum auch besprochen wird.

Ich habe mal nachgeschaut: Es sind über 400 Themen in Besprechung. Das finde ich ganz schon viel.
Es gibt einen Beitrag von 2016 und mehrere von 2017-2018. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Themen seit 2-4 Jahren in Besprechung sind, sondern, dass man sich einfach nicht die Zeit nimmt, bzw. vergisst ein Thema zu Besprechen.
Der Name des Unterforums "In Besprechung" sagt ja eigentlich aus, dass über das Thema diskutiert wird.

Ich finde das nicht gut, da in den ganzen Threads der einzelnen Nutzern viel Gedanken und Arbeit stecken und man das wertschätzen sollte, indem man wenigstens darüber spricht und den Nutzern das Feedback zu dem Vorschlag gibt. Außerdem sind dort viele gute Ideen dabei, die dem Team aktuell alle entgehehn.

Wie wär's, wenn sich da mal jemand ran wagt und die Themen besprochen werden?

Danke.

wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es inzeischen auch "in Bearbeitung". Die Vorschläge dort, werden dann also bearbeitet.
Wo gibt's das? Hast du nen Link?

Es wird bestimmt über alle Vorschläge zeitnah diskutiert, da sie ja sonst direkt abgelehnt hätten werden können.
Naja, aber man diskutiert doch nicht mehrere Jahre...

Zudem basiert dein Feedback an einigen Stellen nur auf Vermutungen
Was soll ich den sonst sagen. Mein Feedback basiert nicht darauf, es sind nur Vermutungen, wieso diese Tatsache da ist, dass 400 Beiträge "In Besprechung" sind. Ansonsten basiert mein Feedback auf Fakten.

Wobei ich dir aber wirklich recht gebe, ist das man besprochene Vorschläge konsequent in "In Bearbeitung" oder "abgelehnt" bzw. "bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschiebt.
Gut.

Oh Mann, da sind ja auch Threads von 2017...
Genau das meine ich. Das ist echt nicht gut.

Das muss geändert werden.
Vielleicht wollen sie die Vorschläge ja zusammen mit anderen realeasen und warten auf Vorschläge die dazu passen. Jeden Vorschlag einzeln zu realeasen bzw. auf die Server packen und diese restarten wäre doch mehr Aufwand. Auch wenn man zb ein Clans Update machen will aber dazu noch, der Meinung der Contents etc. nach, zu wenige Vorschläge gibt, released man es noch nicht. Aber teilweise kann ich dir zustimmen. Wäre auch nice, wenn gewisse alte Vorschläge mal kommen würden.

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Vielleicht wollen sie die Vorschläge ja zusammen mit anderen realeasen und warten auf Vorschläge die dazu passen. Jeden Vorschlag einzeln zu realeasen bzw. auf die Server packen und diese restarten wäre doch mehr Aufwand. Auch wenn man zb ein Clans Update machen will aber dazu noch, der Meinung der Contents etc. nach, zu wenige Vorschläge gibt, released man es noch nicht. Aber teilweise kann ich dir zustimmen. Wäre auch nice, wenn gewisse alte Vorschläge mal kommen würden.
Ja, das verstehe ich ja. Aber das ist ja evtl. nur bei den neuen Beiträgen die Begründung. Die alten wurden vermutlich einfach nicht vertieft. Ansonsten wären sie schon erledigt.

Hey,

was willst du denn ansonsten mit den Beiträgen machen? Bei vielen der älteren können wir einfach noch nicht sagen, ob sich irgendwann nochmal die Gelegenheit anbietet sie umzusetzen oder nicht. Gerade was Ideen angeht, die recht speziell sind oder einen Bereich betreffen, der einfach aufgrund des Aufwands nicht häufig geupdatet wird (z.B. die Website), kann mitunter tatsächlich seit 3 Jahren weder eine Annahme noch eine Ablehnung erfolgen.

Ich kann dir aber versichern: Keines der Themen dort wird wirklich vergessen. Wir sprechen bei Meetings immer mal wieder manche Vorschläge durch und sortieren dann auch hin und wieder aus - sofern es eben möglich ist.

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Hey,

was willst du denn ansonsten mit den Beiträgen machen? Bei vielen der älteren können wir einfach noch nicht sagen, ob sich irgendwann nochmal die Gelegenheit anbietet sie umzusetzen oder nicht. Gerade was Ideen angeht, die recht speziell sind oder einen Bereich betreffen, der einfach aufgrund des Aufwands nicht häufig geupdatet wird (z.B. die Website), kann mitunter tatsächlich seit 3 Jahren weder eine Annahme noch eine Ablehnung erfolgen.

Ich kann dir aber versichern: Keines der Themen dort wird wirklich vergessen. Wir sprechen bei Meetings immer mal wieder manche Vorschläge durch und sortieren dann auch hin und wieder aus - sofern es eben möglich ist.

Liebe Grüße
Mihihi
Verstehe ich, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen 400 Beiträgen der Fall ist. Ich denke, dass manche dabei sind, bei denne man sich jetzt schon entscheiden kann.

Gerade was Ideen angeht, die recht speziell sind oder einen Bereich betreffen, der einfach aufgrund des Aufwands nicht häufig geupdatet wird (z.B. die Website), kann mitunter tatsächlich seit 3 Jahren weder eine Annahme noch eine Ablehnung erfolgen.

Weshalb werden dann aber Themen die "aktuell technisch schwer umsetzbar" sind, nicht auch "In Besprechung" gesetzt, sondern markiert als Bearbeitet?

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/banstufen-von-fehlbans-zuruecksetzen.931881/#post-4350376

Weshalb werden dann aber Themen die "aktuell technisch schwer umsetzbar" sind, nicht auch "In Besprechung" gesetzt, sondern markiert als Bearbeitet?

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/banstufen-von-fehlbans-zuruecksetzen.931881/#post-4350376
Wo ist da der Zusammenhang?
Mihihi hat davon geredet, dass manche Bereiche nicht häufig geupdated werden, während hier Marius davon gesprochen hat, dass es technisch nicht (oder sehr schwer) umsetzbar ist. Das ist ein riesen Unterschied.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Sehe zwischen "Aktuell schwer umsetzbar" und " Ideen, die recht speziell sind" + "Bereiche die aufgrund des Aufwands nicht häufig geupdatet werden" doch eine "kleine" Ähnlichkeit.
Wieso sollte man etwas, das nicht umsetzbar ist überhaupt besprechen? Wieso?
Eine speziellere Idee ist da was ganz anderes.

Ich denke du verwechselst meine Frage:

Das Thema war bereits in Besprechung, wurde aber dann in "bearbeitet" geschoben, obwohl es "aktuell schwer umsetzbar ist".
Anders als die anderen Themen, welche danach weiterhin in "in Besprechung" blieben.

Ich denke du verwechselst meine Frage:

Das Thema war bereits in Besprechung, wurde aber dann in "bearbeitet" geschoben, obwohl es "aktuell schwer umsetzbar ist".
Anders als die anderen Themen, welche danach weiterhin in "in Besprechung" blieben.
Dann ist es ja noch simpler: Wieso sollte man etwas weiter besprechen bzw irgendwann mal umsetzen, wenn es nicht (bzw nur schwer) umsetzbar ist? Nur weil man es irgendwann man ganz vllt umsetzen kann?
Das ist was anderes als ne Idee, die zwar leicht komisch ist, die man aber vllt irgendwo noch mal verwerten kann.
Es gibt sowieso im Moment nur noch 2 Vorschläge mit dem Präfix Moderation im Unterforum "In Besprechung"

"aktuell technisch schwer umsetzbar" hört sich meiner Meinung nach "Aufschieben bis es einfacher ist" an.

Aber da bist du offensichtlich anderer Meinung, werde dazu diesen Beitrag nicht weiter vollmüllen.

• Like
Reaktionen: BasNichtBass
Hey,

es wurden in den letzten Tagen einige Themen aus "In Besprechung" in ein neues Unterforum verschoben - je nach dem, ob sie weiter bearbeitet werden oder abgelehnt sind. Es sind immer noch eine Menge Vorschläge dort, aber ich werde darauf achten, dass wir in unseren Content-Meetings zukünftig auch verstärkt Ideen aus dem Forum durchsprechen.

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es immer sein kann, dass Vorschläge länger in einem Unterforum verweilen. Häufig sind das prinzipiell keine schlechten Ideen, weshalb sie nicht abgelehnt werden, aber sie passen z.B. nicht zu unseren aktuellen Planungen für den Bereich und werden daher erstmal zurückgestellt.

Aber gut, nun hat sich ja, denke ich, die Situation ein bisschen gebessert. Wenn wir in Zukunft weiter nachlässig mit den Ideen und Vorschlägen umgehen, dann öffnet gerne ein weiteres Thema und weist uns darauf hin.

Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop