Hallo Forum,
Ich habe einige Ideen für Citybuild die ich hier vorstelle. Als erstes möchte ich aber schreiben das ich nichts gegen Citybuild habe und nur helfen will Citybuild zu verbessern.
Meine Ideen sind:
1. Das beim neuen Spieler Shopsystem angezeigt wird von wem das Angebot / der Shop ist (dies kann sowohl auf dem Schild stehen oder wie wir es vom /trade System kennen im Menü oben links oder oben rechts mit dem Spieler Kopf und dem Namen.
2. Das beim neuen Spieler Shopsystem unterschiedliche mengen mit unterschiedlichen Preisen möglich wären. Der Vorteil für Spieler ist, dass sie selbstständig Mengenrabatte in die Shops einbauen könnten.
3. Außerdem fände ich es gut, wenn Jeder bei seinem Spieler Shop bis zu 2 Personen (vielleicht auch mehr) angeben könnte an die das/von denen das verdiente oder das auszugebende geht/kommt. Damit meine ich, dass der Ersteller eines Spieler Shops auch die Möglichkeit haben sollte, 2 Besitzer für den Shop zu machen.
Dies müsste der andere Spieler dann entweder durch klicken einer Bestätigungsnachricht im Chat oder per Befehl erlauben.
4. Es sollte die Möglichkeit geben beim neuen Lifte System den Lifte auf privat und öffentlich zu stellen. Private Liftes könnten dann nur Mitglieder des Plots benutzten und öffentliche jeder.
5. Ein Befehl um seinen Rand selbstständig ohne das Vorteilspaket zu besitzen zurücksetzen zu können. Sinn des Befehls wäre, dass falls aus versehen Wasser auf die Stufe/n geklickt wurde, es ohne Team oder Vorteilspaket beheben könnte.
6. Eine Rolle "Besucher/Gast" die der Besitzer wie Admin oder Builder selbstständig vergeben kann. Mit der Rolle könnte das Plot jeder Zeit betreten werden auch wenn es auf privat gesetzt wäre, der Spieler könnte aber nichts auf diesem Plot machen.
7. Außerdem würde ich einen Befehl der zusätzliche flags auf dem Plot aktivieren/deaktivieren kann empfehlen. (Diese zusätzlichen flags könnten Türen/Knöpfe/Druckplatten aber auch flags wie TNT sein.) Damit meine ich das diese "dinge" jeder auf dem Plot für jeden aktivieren oder auch deaktivieren können sollte.
/plot set flag (id) oder /plot flag set (id)
8. Ich finde es sollte die Möglichkeit geben mit einem Befehl die Reihenfolge seiner Plots zu bearbeiten, weil zum Beispiel wenn Plots gekauft / verkauft werden, Spieler immer eine höhere Zahl eingeben müssten beispielsweise 52 obwohl sie nur 7 Plots haben. (Quick ID)
9. Einen /clear [Iteam] [Anzahl] Befehl um Iteams aus dem Inventar löschen zu können.
10. Spieler sollten die Möglichkeit haben auch ihrem Grundstück mehrere Warp Punkte zu setzten. Dies könnten sie beispielsweise frei kaufen oder mit dem Aufstieg im Level freischalten.
11. Außerdem fände ich es gut wenn Spieler sich weitere Homes freikaufen könnten. (Dies könnte auch mit dem Aufstieg im /lvl verbunden werden)
12. Es sollte einen /profil [name] Befehl geben. Dort sollte dann die Gilde, der Job, das Geld und weitere Infos geben. Außerdem sollte es möglich sein über einen Befehl die Anzeige vom Geld zu aktivieren & deaktivieren
13. In der Citybuild Lobby Speed Effekt.
Ideen die durch das aufsteigen im Gilden Level freischaltbar sein sollten:
1. Es sollte ein Gildenkonto geben. Auf dieses sollte jedes Mitglied einzahlen können aber nur ab dem Rang Leiter sollten Summen auszahlbar sein, was auch mit einer Nachricht im Chat stehen sollte. (Wer wie viel eingezahlt/ausgezahlt hat)
2. Es sollte ein Feature freischaltbar sein mit dem eingestellt werden könnte, dass beispielsweise wöchentlich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag automatisch Geld eingezahlt wird. Dadurch könnten Gilden die eine Einzahlung pro Woche haben, dies automatisieren. (Das sollte beim beitritt der Gilde und bei Bearbeitung, im Chat bestätigt werden müssen) Wenn ein Mitglied ablehnt könnte er die Gilden Vorteile nicht mehr nutzen. Außerdem sollte man auch einstellen können, dass das Geld auf das Gildenkonto kommt.
Es ist nur ein Vorschlag es so umzusetzen. (Könnte ab Gilden Level 30-40 freigeschaltet werden)
3. Ein Befehl mit dem man sehen kann wer wie viel eingezahlt hat. (mit mehreren Seiten)
Außerdem habe ich noch allgemeine Ideen die entweder in Form eines Vorteilspaketes oder als normaler Befehl rauskommen könnte.
1. Einen /skin Befehl mit dem beispielsweise jede Stunde der Spieler sich einen Skin von einem anderen Spieler reinmachen könnte.
2. Ein Befehl mit dem es möglich wäre bereits beschriebene Schilder bearbeiten zu können ohne sie abzubauen und das der Text nachdem in die Richtung des Schilds geguckt wird und der Befehl eingegeben wurde auch noch der "alte" Text sichtbar ist und dann kann das Schild standartmäßig bearbeitet werden (Vorschlag: /schild)
3. Ein Befehl mit dem es möglich ist die Mitglieder eines Plots auf Privat zu stellen so, dass nur noch die Mitglieder und Teamler sehen können wer welchen Rang auf dem Grundstück hat.
Da ich selbst weiß das mehr den Server auch zum laggen bringen kann sind hier (leider nur) drei Ideen damit es weniger laggt.
1. Es sollte Plot Limits geben die zum Beispiel ein maximum pro Plot an Schafen, Kühen, usw. hätten. Aber nur pro Plot das würde heißen, dass logischerweise das Limit bei einem 4er merge anders wäre als bei einem 1er merge. (Ich bitte außerdem um die Abschaffung des zusätzlichen Limits beim breeding, weil ich sonst nicht mal genug vermehren kann um 50 mobs auf einem Plot zu haben)
2. Es sollte mehr Inaktivität clears geben, beispielsweise sollte auch der /job und oder die Gilde "gecleart" werden. Beim /job sollten einfach nur die /lvl gecleart werden die auch beim Job Wechsel gecleart werden. (also wenn man noch nicht eine Volle stufe erreicht hat) Und bei der Gilde sollte es so sein, dass man einfach aus der Gilde gekickt wird also vom Server aus. (ich weiß, dass Gilden Leiter oder Gilden Gründer auch inaktive Spieler kicken können aber es kann sein das diese Spieler eben eine solche Rolle haben. (Durch mehr clears würde weniger gespeichert werden müssen)
3. Mobs sollten sich in der Plotwelt stacken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Außerdem habe ich noch einige Ideen mehr, die ich aktuell nur nochmal durch gehe um zu überlegen ob es sich loht diese hier rein zu schreiben.
Würde mich über begründetes Feedback freuen, weil ich, wie das Team, mit Feedback arbeiten und damit den Server verbessern können.
Ich hoffe ihr bringt einige Ideen ein
LG ByLegende
Ich habe einige Ideen für Citybuild die ich hier vorstelle. Als erstes möchte ich aber schreiben das ich nichts gegen Citybuild habe und nur helfen will Citybuild zu verbessern.
Meine Ideen sind:
1. Das beim neuen Spieler Shopsystem angezeigt wird von wem das Angebot / der Shop ist (dies kann sowohl auf dem Schild stehen oder wie wir es vom /trade System kennen im Menü oben links oder oben rechts mit dem Spieler Kopf und dem Namen.
2. Das beim neuen Spieler Shopsystem unterschiedliche mengen mit unterschiedlichen Preisen möglich wären. Der Vorteil für Spieler ist, dass sie selbstständig Mengenrabatte in die Shops einbauen könnten.
3. Außerdem fände ich es gut, wenn Jeder bei seinem Spieler Shop bis zu 2 Personen (vielleicht auch mehr) angeben könnte an die das/von denen das verdiente oder das auszugebende geht/kommt. Damit meine ich, dass der Ersteller eines Spieler Shops auch die Möglichkeit haben sollte, 2 Besitzer für den Shop zu machen.
Dies müsste der andere Spieler dann entweder durch klicken einer Bestätigungsnachricht im Chat oder per Befehl erlauben.
4. Es sollte die Möglichkeit geben beim neuen Lifte System den Lifte auf privat und öffentlich zu stellen. Private Liftes könnten dann nur Mitglieder des Plots benutzten und öffentliche jeder.
5. Ein Befehl um seinen Rand selbstständig ohne das Vorteilspaket zu besitzen zurücksetzen zu können. Sinn des Befehls wäre, dass falls aus versehen Wasser auf die Stufe/n geklickt wurde, es ohne Team oder Vorteilspaket beheben könnte.
6. Eine Rolle "Besucher/Gast" die der Besitzer wie Admin oder Builder selbstständig vergeben kann. Mit der Rolle könnte das Plot jeder Zeit betreten werden auch wenn es auf privat gesetzt wäre, der Spieler könnte aber nichts auf diesem Plot machen.
7. Außerdem würde ich einen Befehl der zusätzliche flags auf dem Plot aktivieren/deaktivieren kann empfehlen. (Diese zusätzlichen flags könnten Türen/Knöpfe/Druckplatten aber auch flags wie TNT sein.) Damit meine ich das diese "dinge" jeder auf dem Plot für jeden aktivieren oder auch deaktivieren können sollte.
/plot set flag (id) oder /plot flag set (id)
8. Ich finde es sollte die Möglichkeit geben mit einem Befehl die Reihenfolge seiner Plots zu bearbeiten, weil zum Beispiel wenn Plots gekauft / verkauft werden, Spieler immer eine höhere Zahl eingeben müssten beispielsweise 52 obwohl sie nur 7 Plots haben. (Quick ID)
9. Einen /clear [Iteam] [Anzahl] Befehl um Iteams aus dem Inventar löschen zu können.
10. Spieler sollten die Möglichkeit haben auch ihrem Grundstück mehrere Warp Punkte zu setzten. Dies könnten sie beispielsweise frei kaufen oder mit dem Aufstieg im Level freischalten.
11. Außerdem fände ich es gut wenn Spieler sich weitere Homes freikaufen könnten. (Dies könnte auch mit dem Aufstieg im /lvl verbunden werden)
12. Es sollte einen /profil [name] Befehl geben. Dort sollte dann die Gilde, der Job, das Geld und weitere Infos geben. Außerdem sollte es möglich sein über einen Befehl die Anzeige vom Geld zu aktivieren & deaktivieren
13. In der Citybuild Lobby Speed Effekt.
Ideen die durch das aufsteigen im Gilden Level freischaltbar sein sollten:
1. Es sollte ein Gildenkonto geben. Auf dieses sollte jedes Mitglied einzahlen können aber nur ab dem Rang Leiter sollten Summen auszahlbar sein, was auch mit einer Nachricht im Chat stehen sollte. (Wer wie viel eingezahlt/ausgezahlt hat)
2. Es sollte ein Feature freischaltbar sein mit dem eingestellt werden könnte, dass beispielsweise wöchentlich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag automatisch Geld eingezahlt wird. Dadurch könnten Gilden die eine Einzahlung pro Woche haben, dies automatisieren. (Das sollte beim beitritt der Gilde und bei Bearbeitung, im Chat bestätigt werden müssen) Wenn ein Mitglied ablehnt könnte er die Gilden Vorteile nicht mehr nutzen. Außerdem sollte man auch einstellen können, dass das Geld auf das Gildenkonto kommt.
Es ist nur ein Vorschlag es so umzusetzen. (Könnte ab Gilden Level 30-40 freigeschaltet werden)
3. Ein Befehl mit dem man sehen kann wer wie viel eingezahlt hat. (mit mehreren Seiten)
Außerdem habe ich noch allgemeine Ideen die entweder in Form eines Vorteilspaketes oder als normaler Befehl rauskommen könnte.
1. Einen /skin Befehl mit dem beispielsweise jede Stunde der Spieler sich einen Skin von einem anderen Spieler reinmachen könnte.
2. Ein Befehl mit dem es möglich wäre bereits beschriebene Schilder bearbeiten zu können ohne sie abzubauen und das der Text nachdem in die Richtung des Schilds geguckt wird und der Befehl eingegeben wurde auch noch der "alte" Text sichtbar ist und dann kann das Schild standartmäßig bearbeitet werden (Vorschlag: /schild)
3. Ein Befehl mit dem es möglich ist die Mitglieder eines Plots auf Privat zu stellen so, dass nur noch die Mitglieder und Teamler sehen können wer welchen Rang auf dem Grundstück hat.
Da ich selbst weiß das mehr den Server auch zum laggen bringen kann sind hier (leider nur) drei Ideen damit es weniger laggt.
1. Es sollte Plot Limits geben die zum Beispiel ein maximum pro Plot an Schafen, Kühen, usw. hätten. Aber nur pro Plot das würde heißen, dass logischerweise das Limit bei einem 4er merge anders wäre als bei einem 1er merge. (Ich bitte außerdem um die Abschaffung des zusätzlichen Limits beim breeding, weil ich sonst nicht mal genug vermehren kann um 50 mobs auf einem Plot zu haben)
2. Es sollte mehr Inaktivität clears geben, beispielsweise sollte auch der /job und oder die Gilde "gecleart" werden. Beim /job sollten einfach nur die /lvl gecleart werden die auch beim Job Wechsel gecleart werden. (also wenn man noch nicht eine Volle stufe erreicht hat) Und bei der Gilde sollte es so sein, dass man einfach aus der Gilde gekickt wird also vom Server aus. (ich weiß, dass Gilden Leiter oder Gilden Gründer auch inaktive Spieler kicken können aber es kann sein das diese Spieler eben eine solche Rolle haben. (Durch mehr clears würde weniger gespeichert werden müssen)
3. Mobs sollten sich in der Plotwelt stacken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Außerdem habe ich noch einige Ideen mehr, die ich aktuell nur nochmal durch gehe um zu überlegen ob es sich loht diese hier rein zu schreiben.
Würde mich über begründetes Feedback freuen, weil ich, wie das Team, mit Feedback arbeiten und damit den Server verbessern können.
Ich hoffe ihr bringt einige Ideen ein
LG ByLegende
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