Forum "Ideen und Vorschläge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Damit ihr verstehen könnt, was ich meine, möchte ich euch erst mal das hier zeigen:

Mal davon ausgehend, dass @Laubfrosch7 innerhalb von 43 Minuten (17:22-18:05) 43 Threads bearbeitet hat, und (geschätzt) 95% davon mit der Nachricht
Laubfrosch7 schrieb:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Da kriegt man doch Zweifel, inwiefern solche Ideen ordnungsgemäß bearbeitet werden. Ist das der Sinn eines Bereichs im Forum, in dem User ihre Ideen vorstellen können? Ich sehe selten, dass Ideen überhaupt in Erwägung gezogen werden und wenn dann mal ein Teammitglied antwortet, ist es meistens (s.o.) eine Ablehnung.

Hat das einen bestimmten Grund? Ist momentan einfach kein Platz für neue Ideen oder ist einfach der Durchschnitt an Ideen, die eingereicht werden, so schlecht? Ich habe selber ab und zu in diesem Bereich Threads erstellt und diese wurden auch meistens abgelehnt, selbst wenn es sich um weder sinnlose noch aufwendige Ideen handelt. Ich weiß, dass ich hier im Feedback-Bereich bin, aber eine Antwort auf meine Fragen wäre trotzdem nett.

Damit ihr verstehen könnt, was ich meine, möchte ich euch erst mal das hier zeigen:

Mal davon ausgehend, dass @Laubfrosch7 innerhalb von 43 Minuten (17:22-18:05) 43 Threads bearbeitet hat, und (geschätzt) 95% davon mit der Nachricht

Da kriegt man doch Zweifel, inwiefern solche Ideen ordnungsgemäß bearbeitet werden. Ist das der Sinn eines Bereichs im Forum, in dem User ihre Ideen vorstellen können? Ich sehe selten, dass Ideen überhaupt in Erwägung gezogen werden und wenn dann mal ein Teammitglied antwortet, ist es meistens (s.o.) eine Ablehnung.

Hat das einen bestimmten Grund? Ist momentan einfach kein Platz für neue Ideen oder ist einfach der Durchschnitt an Ideen, die eingereicht werden, so schlecht? Ich habe selber ab und zu in diesem Bereich Threads erstellt und diese wurden auch meistens abgelehnt, selbst wenn es sich um weder sinnlose noch aufwendige Ideen handelt. Ich weiß, dass ich hier im Feedback-Bereich bin, aber eine Antwort auf meine Fragen wäre trotzdem nett.
Ich würde mal vermuten, dass die Vorschläge erstmal mit dem Team besprochen werden und die Threads dann einfach alle nacheinander in das Archiv verschoben werden... Das würde zumindest auch dazu passen, was damals in den Informationen zur Content-Bewerbung stand. Ich denke nicht, dass es wohl kaum einfach alle Ideen ablehnen wird, aber für jedes Thema einen einzelnen Text zu schreiben dauert bei der Menge an Vorschlägen einfach deutlich zu lange.

LG Kai c:

ist es meistens (s.o.) eine Ablehnung.
wofür steht s.o?

Ist momentan einfach kein Platz für neue Ideen oder ist einfach der Durchschnitt an Ideen, die eingereicht werden, so schlecht?
Das bezweifle ich stark. Manchmal kann man anhand des Titels schon erkennen, dass Idee nicht geeignet ist, aber in den meisten Fällen müsste man sich den Vorschlag mindestens halb durchlesen, um zu sehen, ob man ihn umsetzen kann. Außerdem finde ich es nicht wirklich gut, wenn 40 Vorchläge nacheinander bearbeitet werden. Ich meine, wie kann man da noch gut arbeiten? Ich kenne das selbst, wenn man solche Arbeiten macht uns am Ende achtet man gar nicht mehr darauf, ob irgendwas brauchbares zu finden ist, sondern will einfach nur fertig werden und darunter leiden natürlich viele Vorschläge und Arbeit von einzelnen Usern, die eventuell 15 Minuten, eine halbe Stunde oder mehr in den Beitrag gesteckt haben.
same here. Mir wurde sogar unterstellt, dass ich Contents beleidige, nur weil sie meinen Vorschlag abgelehnt hatten. Ich hätte mir halt einfach gerne gewünscht, dass man einen Grund bekommt, warum der Vorschlag nicht gut ist. Ich erwarte ja keinen 600 Wörter Aufsatz mit ausgebauten Argumenten, einfach paar Zeilen wären komplett ausreichend, um zu wissen, was man besser machen kann.
Ich weiß, dass ich hier im Feedback-Bereich bin, aber eine Antwort auf meine Fragen wäre trotzdem nett.
Würde mich auch interessieren

Heyho,

ich denke, dass die meisten Beiträge abgelehnt werden, weil einfach zu wenig Aufwand hineingesteckt wurde, d.H., die Threadersteller selbst haben sich z.B. nicht genug Mühe beim Schreiben gegeben (soll keine Beleidigung sein, bitte fühlt euch dadurch jetzt nicht angegriffen), z.B. nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet, oder einfach alles in Großbuchstaben geschrieben, etc.
Solche Merkmale sind in jedem Falle ausschlaggebend.
Des Weiteren finde ich es jedoch auch selbstverständlich, wenn ca. die Hälfte aller Vorschläge abgelehnt wird, bedenkt doch, das Team kann nicht alles annehmen und direkt ins Netzwerk übernehmen.

Da kriegt man doch Zweifel, inwiefern solche Ideen ordnungsgemäß bearbeitet werden

Wie gesagt, es kann nicht jeder Vorschlag angenommen werden.

Ich hätte mir halt einfach gerne gewünscht, dass man einen Grund bekommt, warum der Vorschlag nicht gut ist.

Sowas wünscht sich hier wahrscheinlich jeder, dessen Thread abgelehnt wurde.
Aber die Contents können nicht zu jedem einzelnen Vorschlag Fragen beantworten, warum sie ihn abgelehnt haben.
Dann würden die Contents nicht mehr fertig werden mit ihrer Arbeit.

Ich würde mal vermuten, dass die Vorschläge erstmal mit dem Team besprochen werden und die Threads dann einfach alle nacheinander in das Archiv verschoben werden...

Ich denke, das läuft ungefähr in einem solchen Schema ab, jedenfalls denke ich nicht, dass jeder einzelne Content allein entscheidet, ob er einen Vorschlag annimmt oder nicht.

~Fire

wofür steht s.o?
siehe oben
Untertreibung des Jahrhunderts

Der Anteil an Vorschlägen, der es überhaupt da raus schafft (= "In Besprechung" verschoben wird) ist marginal. Wenn über 90% der Beiträge nicht mal im Team besprochen werden, bevor sie abgelehnt werden ist das nur eine Bestätigung für das, was ich oben angedeutet habe. Ich erwarte hier genausowenig eine ausführliche Schilderung, warum die Idee abgelehnt wurde, jedoch wäre meiner Meinung nach eine Erweiterung der Copy-Paste-Nachrichten (die sowieso nie verschwinden werden, also versucht es erst gar nicht) sinnvoll. Wie wäre es mit einer Unterteilung, dass eine Idee entweder
  1. schlecht ist oder
  2. nicht umsetzbar ist oder
  3. zu viel Aufwand ist
  4. usw.
Dafür jeweils eine vorgefertigte Antwort zu erstellen wäre ein einmaliger Aufwand, der solche Probleme teilweise verhindern würde. Jeder will gerne wissen, warum die eigene Idee abgelehnt wurde.

siehe oben

Untertreibung des Jahrhunderts

Der Anteil an Vorschlägen, der es überhaupt da raus schafft (= "In Besprechung" verschoben wird) ist marginal. Wenn über 90% der Beiträge nicht mal im Team besprochen werden, bevor sie abgelehnt werden ist das nur eine Bestätigung für das, was ich oben angedeutet habe. Ich erwarte hier genausowenig eine ausführliche Schilderung, warum die Idee abgelehnt wurde, jedoch wäre meiner Meinung nach eine Erweiterung der Copy-Paste-Nachrichten (die sowieso nie verschwinden werden, also versucht es erst gar nicht) sinnvoll. Wie wäre es mit einer Unterteilung, dass eine Idee entweder
  1. schlecht ist oder
  3. zu viel Aufwand ist
  4. usw.
Dafür jeweils eine vorgefertigte Antwort zu erstellen wäre ein einmaliger Aufwand, der solche Probleme teilweise verhindern würde. Jeder will gerne wissen, warum die eigene Idee abgelehnt wurde.
ah danke

Heyho,

ich denke, dass die meisten Beiträge abgelehnt werden, weil einfach zu wenig Aufwand hineingesteckt wurde, d.H., die Threadersteller selbst haben sich z.B. nicht genug Mühe beim Schreiben gegeben (soll keine Beleidigung sein, bitte fühlt euch dadurch jetzt nicht angegriffen), z.B. nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet, oder einfach alles in Großbuchstaben geschrieben, etc.
Des Weiteren finde ich es jedoch auch selbstverständlich, wenn ca. die Hälfte aller Vorschläge abgelehnt wird, bedenkt doch, das Team kann nicht alles annehmen und direkt ins Netzwerk übernehmen.

Aber die Contents können nicht zu jedem einzelnen Vorschlag Fragen beantworten, warum sie ihn abgelehnt haben.

Ich denke, das läuft ungefähr in einem solchen Schema ab, jedenfalls denke ich nicht, dass jeder einzelne Content allein entscheidet, ob er einen Vorschlag annimmt oder nicht.

~Fire
Nur weil die Person einen Grammatikfehler gemacht hat, ist die Idee dadurch kein bisschen schlechter. Viele hier sind 13-15, da können immer Fehler passieren. Ich bin 16 und mache auch manchmal Fehler ... also das ist auf keinen Fall ein Grund, einen Vorschlag abzulehnen, wenn sich die Person viel Mühe gegeben hat. Manche haben auch LRS und geben wirklich ihr Bestes, um gute Beiträge zu verfassen.

FireSpirit14 schrieb:
Heyho,

~Fire

Ohne jetzt herablassend wirken zu wollen Dieser Beitrag ist eigentlich zu 100% unnötig. Du bringst hier (zwei mal) die Info, dass
FireSpirit14 schrieb:
das Team kann nicht alles annehmen und direkt ins Netzwerk übernehmen
kann und weist auf die Möglichkeit hin, dass die Spieler beim Erstellen der Threads sich einfach
FireSpirit14 schrieb:
nicht genug Mühe beim Schreiben gegeben
haben.
Das ist schlichtweg nicht der Fall. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest dir das Unterforum mal anzuschauen, würdest du merken, dass in den meisten Vorschlägen sehr viel potential steckt, dieses jedoch meistens komplett in der Fülle der Beiträge untergeht, was im Endeffekt dazu führt, dass das Team nach der Reihe die ältesten Beiträge ablehnt, um überhaupt hinterherzukommen.

Eine allgemein größere Transparenz wäre sowieso eine gute Idee ;) Wenn das Team sich 2 Minuten mehr pro Thema nehmen würde und zusätzlich noch eine Begründung für die Ablehnung hinzufügen würde wären sicherlich einige nicht so zurückgeschreckt eine Idee zu veröffentlichen.
Weil wenn wir mal ehrlich sind ist es schon ziemlich demotivierend wenn man eine Idee austüfftelt, sich Zeit nimmt diese schön in einem Thema darzustellen - Und am Ende wird man wie Massenware abgefrühstückt.

Nehmen wir diesen (https://www.gommehd.net/forum/threads/879458/) Thread mal als Beispiel.
Ich als normaler User frage mich warum es 3 Monate braucht bis ein Content sich der Idee annimmt. Und sie augenscheinlich einen Monat später immer noch nicht Bearbeitet ist. Wie kann sowas sein?

Auf dieses Thema (https://www.gommehd.net/forum/threads/885868/) wurde lustiger weise keine 24 Stunden später geantwortet.

Also kann mir mal bitter einer sagen, warum die Bearbeitungszeit so willkürlich ist? Zwischen den beiden Daten der Erstellung liegt nicht ganz eine Woche, aber die Bearbeitungszeit bei einem der beiden Themen ist um das 90-fache höher?

@Laubfrosch7 ein Statement dazu wäre nett :)

Klar seid ihr Menschen, aber in der Regel schreibt ihr doch sowieso eine Copy-Paste Nachricht :thinking: Also warum dauert es bei dem Beispiel oben 90 Tage? Ergibt für mich keinen Sinn.
Viele Beiträge sind halt obvivious Trash und werden direkt abgelehnt, oft innerhalb von 24h. Manche Beiträge sind obvisious gut und werden direkt in Bearbeitung gesetzt, auch oft innerhalb von 24h, wie der oben genannte Beitrag. Bei manchen Vorschlägen ist das Ganze nicht so leicht und die Contents müssen sich erstmal darüber beraten. Das kann sich dann natürlich in die Länge ziehen, da die Contents ja auch nicht rund um die Uhr vor dem Rechner sitzen, sondern auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun haben.

Ich denke, wir sollten froh sein, dass es überhaupt Leute gibt, die sich freiwillig damit beschäftigen und zum Teil seit mehreren Jahren für eine hohe Spielqualität auf dem Server sorgen und es möglich machen, dass unsere Wünsche auch Gehör bekommen. Und das, obwohl die meisten Teammitglieder nicht mal mehr selbst auf dem Server spielen. Ich denke, das sollten wir respektieren anstatt darüber rumzunörgeln, dass die Beiträge ein paar Wochen nicht bearbeitet werden.

i manchen Vorschlägen ist das Ganze nicht so leicht
Das kann sich dann natürlich in die Länge ziehen, da die
ja auch nicht rund um die Uhr vor dem Rechner sitzen, sondern auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun haben.
Ich bitte dich... Man braucht doch keine 3 Monate um zu entscheiden ob die Endergames-Statistiken eine Siegeswahrscheinlichkeit haben sollten oder nicht.
unsere Wünsche auch Gehör bekommen
Ob das jetzt immer der Fall ist, sei mal dahingestellt.
Ich denke, das sollten wir respektieren anstatt darüber rumzunörgeln, dass die Beiträge ein paar Wochen nicht bearbeitet werden.
Und ich denke das es mehr als faire wäre, wenn Contents eine Idee relativ zügig beurteilen . Immerhin sind Wir (die User) es, die den Server "am Leben" erhalten.

Klar seid ihr Menschen, aber in der Regel schreibt ihr doch sowieso eine Copy-Paste Nachricht :thinking: Also warum dauert es bei dem Beispiel oben 90 Tage? Ergibt für mich keinen Sinn.
Es gibt noch einen Beitrag aus dem Februar.

Allgemein wäre eine frühere Kategorisierung in "mögliche" und "unmögliche" Threads ("In Besprechung" / Ablehnung) nett. Wobei Threads "In Besprechung" immernoch für Kommentare offen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Und erneut bleibt es bei einem "Statement" vom Team, wobei nicht mal ansatzweise das Thema des Threads behandelt wurde und dieser infolgedessen absolut im Sand verläuft (wie jeder andere Thread auch). An alle Leute, die das jetzt missmutig nennen: Sowas nennt man "Feedback".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,

Und erneut bleibt es bei einem "Statement" vom Team, wobei nicht mal ansatzweise das Thema des Threads behandelt wurde und dieser infolgedessen absolut im Sand verläuft (wie jeder andere Thread auch). An alle Leute, die das jetzt missmutig nennen: Sowas nennt man "Feedback".
Da ich bislang leider noch nicht die Zeit hatte, konnte ich bisher auch nur so eine magere Antwort wie oben geben.
Da diese ganze Thematik aber in letzter Zeit vergleichsweise oft angesprochen wurde und einfach keine Ruhe finden möchte, will ich mich zu den gesamten Ansichten einmal ausführlich äußern und zumindest meine Sicht auf die Dinge schildern.

(Und das auch gleich nebenbei bemerkt, Minigamer42, die Missmut müsste eigentlich auf unserer Seite liegen, da es zumindest aus meiner Sicht ziemlich enttäuschend ist, wenn man täglich mehrere Threads bearbeiten muss, welche - insofern man die Richtlinien beachtet hätte - gar nicht erst entstehen dürften. Die meisten dieser Themen nimmt man als normaler User wahrscheinlich auch gar nicht wirklich wahr, weil es keine Seltenheit ist, dass diese direkt entfernt werden.)

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Da kriegt man doch Zweifel, inwiefern solche Ideen ordnungsgemäß bearbeitet werden. Ist das der Sinn eines Bereichs im Forum, in dem User ihre Ideen vorstellen können? Ich sehe selten, dass Ideen überhaupt in Erwägung gezogen werden und wenn dann mal ein Teammitglied antwortet, ist es meistens (s.o.) eine Ablehnung. Hat das einen bestimmten Grund? Ist momentan einfach kein Platz für neue Ideen oder ist einfach der Durchschnitt an Ideen, die eingereicht werden, so schlecht?
Eine ordnungsgemäße Bearbeitung richtet sich im Grunde auch nur nach den intern gesetzten Vorgaben. Dahingehend sehe ich im Moment keine Probleme an der Umsetzung dieser Maßstäbe.

Bezüglich der teils massenweisen Ablehnung der Vorschläge könnte ich im Nachfolgenden einen Aufsatz mit mehreren tausend Wörtern schreiben - vielleicht werde ich das im kommenden Text auch tun - ich könnte aber auch mit einem einfachen “Ja” auf deine letzte Teilfrage antworten, um die Problematik auf gut bürgerliche Weise zusammenzufassen. Ja, die durchschnittlich eingereichten Vorschläge sind unbrauchbar.

Das dürfte bis hierhin aber meines Erachtens nach auch kein neuer Fakt sein, weil die Zahlen hierfür im Grunde genommen offen vorliegen.

T1c0kgG9AowWMdWmn1UHJrEOe4xth3EUWyajV9YGIBY7s3Y6ZvnVQUnFqiOxgDr2EAmBECFGMfTmmeM4iNmYsbE3kYI4j6Y46nKT5RsvY3fybAj-CJms9i1kvnYBegB4IaW4Fkuh

Unbeachtlich der dutzenden Besonderheiten und Ausnahmen (wie z.B. Threads, welche direkt gelöscht werden und für User nicht zu sehen sind) erkennt man aus der Statistik relativ gut, dass von den gesamten eingesendeten Vorschlägen genau genommen nicht einmal 3 Prozent angenommen werden - und dabei reden wir noch nicht von der tatsächlichen Umsetzung der angenommenen Vorschläge.

Woran es liegt, dass viele Vorschläge nicht angenommen werden? - Nun, auch hier könnte ich dir einen Aufsatz schreiben, welcher viel Zeit in Anspruch nehmen würde, aber im Grunde kann man das auf ein paar wenige einschlägige Ursachen herunterbrechen:

- Schlichtweg schlechte und unnötige Ideen bzw. Vorschläge
- Nichtbeachtung der Richtlinien
- Nichtverwendung der Suchfunktion (im Prinzip auch eine Richtlinie - aber derzeit verdient dieser Grund hinsichtlich der mangelnde Umsetzung einfach einen eigenständigen Punkt, weil es so viele Doppelposts gibt - man kommt gar nicht mehr hinterher.)
- Keine gegebene (technische) Möglichkeit in der Umsetzung des Vorschlages
- Bugs / Fehler (-> Bugreport-Formular)
- Nichtbeachtung der Zuständigkeit (oftmals Vorschläge bezüglich der moderativen Arbeit oder bezüglich Maps)
- Nichtbeachtung des Unterforums (oftmals eher Feedback, als eine Idee bzw. ein Vorschlag)
- etc.

Man könnte die Liste auch ohne Probleme noch um ein paar Punkte verlängern, aber es sollte klar sein, worauf es hinausläuft. Es kostet sehr viel Kraft und Zeit sich um solche Themen zu kümmern. Und wenn man sich die Zeit für diese Themen nimmt, fühlen sich andere User wieder auf den Schlips getreten, wenn man die Vorschläge nicht bearbeitet, welche ein klein wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Man kann es eben nie jedem recht machen. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich denke, dass die meisten Beiträge abgelehnt werden, weil einfach zu wenig Aufwand hineingesteckt wurde, d.H., die Threadersteller selbst haben sich z.B. nicht genug Mühe beim Schreiben gegeben (soll keine Beleidigung sein, bitte fühlt euch dadurch jetzt nicht angegriffen), z.B. nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet, oder einfach alles in Großbuchstaben geschrieben, etc. Solche Merkmale sind in jedem Falle ausschlaggebend.
Nur weil die Person einen Grammatikfehler gemacht hat, ist die Idee dadurch kein bisschen schlechter. Viele hier sind 13-15, da können immer Fehler passieren. Ich bin 16 und mache auch manchmal Fehler ... also das ist auf keinen Fall ein Grund, einen Vorschlag abzulehnen, wenn sich die Person viel Mühe gegeben hat. Manche haben auch LRS und geben wirklich ihr Bestes, um gute Beiträge zu verfassen.
Um auch diese Punkte / Sichtweisen noch einmal klarzustellen: Kein Thema wird im Vornherein abgelehnt, weil jemand eine schlechte Rechtschreibung oder ähnliches hat.

Probleme gibt es erst dann, wenn solche Themen erstellt werden:
Ich habe selber ab und zu in diesem Bereich Threads erstellt und diese wurden auch meistens abgelehnt, selbst wenn es sich um weder sinnlose noch aufwendige Ideen handelt.
Das o.g. Thema habe ich mir bestimmt 5 Mal durchgelesen und es 3 verschiedenen Leuten gezeigt, welche mir - nachdem Sie es doppelt und dreifach gelesen hatten - ebenfalls nicht sagen konnten, was der User überhaupt sagen möchte bzw. was denn überhaupt der eigentliche Vorschlag ist. Themen, in denen man anfängt einen Satz zu lesen und schon nach dem dritten Wort nicht mehr weiß, was überhaupt am Anfang geschildert wurde (z.B.: “Daher: Wenn man eine Leiche identifiziert, bekommt man das Buch oben ins Inventar, damit wegen solch "hilfreichen" Informationen stirbt.”), sind nicht wirklich hilfreich / brauchbar.

Wir geben unser bestes jegliche Hieroglyphen zu entziffern und den Vorschlag so zu bewerten, wie er tatsächlich gemeint ist, aber auch das ist nicht immer möglich.
(Bei dem oben angeführten Thema handelt es sich nebenbei bemerkt auch eher um einen Fehler/Bug, welcher nichts mit einem contentseitigen Vorschlag zu tun hat.)

Manchmal kann man anhand des Titels schon erkennen, dass Idee nicht geeignet ist, aber in den meisten Fällen müsste man sich den Vorschlag mindestens halb durchlesen, um zu sehen, ob man ihn umsetzen kann. Außerdem finde ich es nicht wirklich gut, wenn 40 Vorschläge nacheinander bearbeitet werden. Ich meine, wie kann man da noch gut arbeiten? Ich kenne das selbst, wenn man solche Arbeiten macht uns am Ende achtet man gar nicht mehr darauf, ob irgendwas brauchbares zu finden ist, sondern will einfach nur fertig werden und darunter leiden natürlich viele Vorschläge und Arbeit von einzelnen Usern, die eventuell 15 Minuten, eine halbe Stunde oder mehr in den Beitrag gesteckt haben.
Diesen Beitrag bzw. eine mögliche Kritik dahinter verstehe ich nicht so wirklich. Jeder Vorschlag wird gelesen und erhält (zumindest in den meisten Fällen) eine Antwort. Wann und wie viele Themen wir am Tag oder in der Woche oder im Monat bearbeiten ist uns doch letztendlich selbst überlassen. Es steht jedem Content frei welche Anzahl an Vorschlägen er bearbeitet oder auch nicht. Wenn man einmal Zeit dafür hat, soll man sich diese auch nehmen.

Auch den Wortlaut “einfach fertig werden wollen” verstehe ich nicht so recht. Ich glaube - und das haben ja auch schon einige User hier angesprochen (vgl.: Zitat von Minigamer42 “Es gibt noch ein Thema von Februar.”) - wenn eines klar ist, dann das, dass Zeit keinen besonders hohen Stellenwert bei der Bearbeitung der Vorschläge hat.

Also kann mir mal bitter einer sagen, warum die Bearbeitungszeit so willkürlich ist? Zwischen den beiden Daten der Erstellung liegt nicht ganz eine Woche, aber die Bearbeitungszeit bei einem der beiden Themen ist um das 90-fache höher?
Auch hier noch einmal auf diesen und den o.g. Beitrag eingehend:
Jede Idee bzw. jeder Vorschlag erhält eine Antwort. Die eine früher, die andere erst später. Es gibt, wie in meinem vorigen Beitrag schon gesagt, keinen festen Zeitplan in dem die Bearbeitung der Vorschläge geregelt ist. Dafür haben wir gar keine Zeit.

Ich hätte mir halt einfach gerne gewünscht, dass man einen Grund bekommt, warum der Vorschlag nicht gut ist. Ich erwarte ja keinen 600 Wörter Aufsatz mit ausgebauten Argumenten, einfach paar Zeilen wären komplett ausreichend, um zu wissen, was man besser machen kann.
Eine allgemein größere Transparenz wäre sowieso eine gute Idee. Wenn das Team sich 2 Minuten mehr pro Thema nehmen würde und zusätzlich noch eine Begründung für die Ablehnung hinzufügen würde wären sicherlich einige nicht so zurückgeschreckt eine Idee zu veröffentlichen.
Im Grunde genommen fasst es die Antwort von FireSpirit14 schon ganz gut zusammen:
Sowas wünscht sich hier wahrscheinlich jeder, dessen Thread abgelehnt wurde. Aber die Contents können nicht zu jedem einzelnen Vorschlag Fragen beantworten, warum sie ihn abgelehnt haben.
Würde man sich für jedes Thema 2 Minuten mehr Zeit nehmen, würden im Anschluss daran weitere Diskussionen folgen (u.a. in Unterhaltungen, oder auch auf dem TeamSpeak, etc.) für die man sich extrem viel weitere Zeit nehmen müsste.

Eine solche Situation gab es bereits zu Beginn des Projektes “Ideen und Vorschläge” schon, weshalb man sich für die Beantwortung mit Standardtexten entschieden hat, um die Contents zu entlasten.

In den meisten Fällen sollte man die Gründe für die Ablehnung ja aber sowieso schon kennen (siehe Liste oben). Des Öfteren würde meines Erachtens nach auch die Situation eintreten, dass man öffentlich mit internen Abläufen und Regelungen argumentieren müsste, was ganz einfach nicht geht. Das ist zum Beispiel hier der Fall:
Selbiges auch bei TTT bezüglich Karmas. Um @Laubfrosch7 zu zitieren:"Weil es die Website bzw. das Forum ist. Die Changes dort dauern immer länger als alles andere."

Manchmal ist es aber ganz einfach auch besser, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, wenn z.B. eine Idee schlecht ist und uns einfach nicht gefällt.

[...] es wäre meiner Meinung nach eine Erweiterung der Copy-Paste-Nachrichten (die sowieso nie verschwinden werden, also versucht es erst gar nicht) sinnvoll. Wie wäre es mit einer Unterteilung, dass eine Idee entweder
  1. schlecht ist oder
  3. zu viel Aufwand ist
  4. usw.
An sich keine schlechte Idee, jedoch sind auch hier die genannten Punkte eher als kritisch anzusehen, da diese noch viel eher zu Nachfragen führen würden. (Insbesondere dann wenn man sagen würde “Deine Idee ist schlecht.” - ok - eigentlich bei jedem Punkt.)

Insofern etwas nicht umsetzbar ist, werden sich mit Sicherheit auch Experten finden, welche über die Überlegungen der Developer hinweg einen (schlechten) Lösungsansatz anbringen werden, welcher ebenfalls abgelehnt werden würde.

Wie auch immer. Die oben genannten C-P-Nachrichten überzeugen mich (neben den derzeit verwendeten Nachrichten) jedenfalls nicht wirklich.

[...] wobei Threads "In Besprechung" immer noch für Kommentare offen sein sollten.

Eine solche Überlegung gab es schon einmal. Was hätte das deiner Meinung nach denn für Vorteile unter dem Aspekt, dass wir bereits Ideen zur Umsetzung haben und sowieso beabsichtigen die dort befindlichen Vorschläge umzusetzen?
(Interessiert mich einfach mal ^^)

Nehmen wir diesen (https://www.gommehd.net/forum/threads/879458/) Thread mal als Beispiel. Ich als normaler User frage mich warum es 3 Monate braucht bis ein Content sich der Idee annimmt. Und sie augenscheinlich einen Monat später immer noch nicht Bearbeitet ist. Wie kann sowas sein?
Ich bitte dich... Man braucht doch keine 3 Monate um zu entscheiden ob die Endergames-Statistiken eine Siegeswahrscheinlichkeit haben sollten oder nicht.

Dieser Vorschlag war übrigens bereits in Bearbeitung und auch schon im Konzept erfasst. Da wurde anscheinend nur vergessen das Thema in das richtige Unterforum zu moven.

MfG
~Laubi

Wie wäre es mit einer Unterteilung, dass eine Idee entweder
  1. schlecht ist oder
  3. zu viel Aufwand ist
  4. usw.
- Schlichtweg schlechte und unnötige Ideen bzw. Vorschläge
- Nichtbeachtung der Richtlinien
- Nichtverwendung der Suchfunktion (im Prinzip auch eine Richtlinie - aber derzeit verdient dieser Grund hinsichtlich der mangelnde Umsetzung einfach einen eigenständigen Punkt, weil es so viele Doppelposts gibt - man kommt gar nicht mehr hinterher.)
- Keine gegebene (technische) Möglichkeit in der Umsetzung des Vorschlages
- Bugs / Fehler (-> Bugreport-Formular)
- Nichtbeachtung der Zuständigkeit (oftmals Vorschläge bezüglich der moderativen Arbeit oder bezüglich Maps)
- Nichtbeachtung des Unterforums (oftmals eher Feedback, als eine Idee bzw. ein Vorschlag)
- etc.
Darauf wollte ich raus, die Formulierung liegt so oder so beim Team. (Ich hatte nie vor jemandem, der eine Idee verfasst hat, zu antworten: "Neee, die Idee ist schlecht.")

Laubfrosch7 schrieb:
Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
ist im Prinzip das selber wie: "Uns gefällt deine Idee nicht." Man könnte diese CP-Nachricht ja beibehalten und Antworten im ähnlichen Stil zu den anderen Punkten finden.

Eine solche Überlegung gab es schon einmal. Was hätte das deiner Meinung nach denn für Vorteile unter dem Aspekt, dass wir bereits Ideen zur Umsetzung haben und sowieso beabsichtigen die dort befindlichen Vorschläge umzusetzen?
(Interessiert mich einfach mal ^^)
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Eine Idee, die sehr wahrscheinlich umgesetzt wird und trotzdem noch offen für Feedback aus der Community ist. Es wäre doch sinnvoll eine positiv angekommene Idee mit Hilfe der Community soweit auszuarbeiten, dass diese damit den Server selbst mitgestaltet. Dazu hätte es schon viel früher kommen müssen. Im Prinzip habt ihr sehr viele Chancen verpasst die Community zu fragen, was sie von bestimmten Entscheidungen hält. Größtes Beispiel dazu war die Abschaffung von Zombies. Da hätte mit einer Umfrage oder sowas sehr viel Flame an das Team verhindert werden können. Ähnlich dazu das letzte große Skywars-Kit-Update, indem Knockback nur noch durch Knüppel erreichbar war und Kaninchen und Sensenmann andere Vorteile bekommen haben (was im Prinzip mit Ausnahme vom Enchanter-Kit wieder rückgänging gemacht wurde.)

Auch den Wortlaut “einfach fertig werden wollen” verstehe ich nicht so recht. Ich glaube - und das haben ja auch schon einige User hier angesprochen (vgl.: Zitat von Minigamer42 “Es gibt noch ein Thema von Februar.”) - wenn eines klar ist, dann das, dass Zeit keinen besonders hohen Stellenwert bei der Bearbeitung der Vorschläge hat.

Allgemein wäre eine frühere Kategorisierung in "mögliche" und "unmögliche" Threads ("In Besprechung" / Ablehnung) nett. Wobei Threads "In Besprechung" immernoch für Kommentare offen sein sollten.
Es dauert wohl kaum 7 Monate zu entscheiden, ob ein Thread vielleicht einen Sinn hat oder sicher nicht.

(Und das auch gleich nebenbei bemerkt, Minigamer42, die Missmut müsste eigentlich auf unserer Seite liegen, da es zumindest aus meiner Sicht ziemlich enttäuschend ist, wenn man täglich mehrere Threads bearbeiten muss, welche - insofern man die Richtlinien beachtet hätte - gar nicht erst entstehen dürften. Die meisten dieser Themen nimmt man als normaler User wahrscheinlich auch gar nicht wirklich wahr, weil es keine Seltenheit ist, dass diese direkt entfernt werden.)
Kann ich in dem Fall auch nix dafür. Ich recherchiere vorher, ob jemand etwas ähnliches vorgeschlagen hat und falls das nicht der Fall ist, erstelle ich einen. Ihr könntet solche Probleme durchaus lösen, wenn ihr Maßnahmen, wie eine Mindest(online)zeit bzw. eine Mindestzeit, die man registriert sein muss, als Bedingung für das Erstellen einen Beitrags festlegen würdet.

Um auch diese Punkte / Sichtweisen noch einmal klarzustellen: Kein Thema wird im Vornherein abgelehnt, weil jemand eine schlechte Rechtschreibung oder ähnliches hat.
Nein, aber jeder Grund nicht das Thema des Threads zu behandeln ist ein Grund nicht das Thema des Threads zu behandeln. Und Threads, die vom Thema abkommen, werden geschlossen.

Manchmal ist es aber ganz einfach auch besser, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, wenn z.B. eine Idee schlecht ist und uns einfach nicht gefällt.
Ich persönlich könnte damit leben, wenn man mir sagt, dass meine Idee einfach nicht den Wert hat, den ich ihr zugesprochen habe oder es schlichtweg keine Möglichkeit gibt wie man das in Minecraft machen soll.

Das o.g. Thema habe ich mir bestimmt 5 Mal durchgelesen und es 3 verschiedenen Leuten gezeigt, welche mir - nachdem Sie es doppelt und dreifach gelesen hatten - ebenfalls nicht sagen konnten, was der User überhaupt sagen möchte bzw. was denn überhaupt der eigentliche Vorschlag ist. Themen, in denen man anfängt einen Satz zu lesen und schon nach dem dritten Wort nicht mehr weiß, was überhaupt am Anfang geschildert wurde (z.B.: “Daher: Wenn man eine Leiche identifiziert, bekommt man das Buch oben ins Inventar, damit wegen solch "hilfreichen" Informationen stirbt.”), sind nicht wirklich hilfreich / brauchbar.

Wir geben unser bestes jegliche Hieroglyphen zu entziffern und den Vorschlag so zu bewerten, wie er tatsächlich gemeint ist, aber auch das ist nicht immer möglich.

Minigamer42 schrieb:
Wenn man eine Leiche identifiziert, bekommt man das Buch oben ins Inventar
Ich habe einen Thread mit dem Tag "TTT" erstellt und habe auf die Bücher verwiesen, die man bekommt, wenn man als Detective eine Leiche identifiziert. Und habe vorgeschlagen, dass diese Bücher (heißen ingame "Akte von <xxx>") oben im Inventar landen (= nicht in der Hotbar), weil ich und andere TTT-Spieler schon des öfteren gestorben sind, weil man sich einen Oneshotbogen kauft und dann auf den Platz in der Hotbar, wo dieser Bogen hätte sein sollen, eine Akte von einem Spieler ist, die man infolgedessen mit einem rechtsklick öffnet und deshalb das 1v1 verliert ("wegen solchen ... Informationen stirbt").

Noch dazu: Wieso muss ich, um diese Antwort zu erhalten, einen Thread im "Feedback"-Bereich des Servers erstellen? Es hätte vollkommen ausgereicht, wenn du mich in dem Thread gefragt hättest, was ich damit meine, weil meine Wortwahl anscheinend etwas unglücklich war.
(Bei dem oben angeführten Thema handelt es sich nebenbei bemerkt auch eher um einen Fehler/Bug, welcher nichts mit einem contentseitigen Vorschlag zu tun hat.)
Wie kannst du das behaupten, da du augenschenlich bis jetzt nicht verstanden hast, was eigentlich das Thema des Beitrags war? Es ist kein Bug, wenn es 100% absichtlich geplant (geh ich mal stark davon aus) ist, dass das Buch unten im Inventar landet.

Das dürfte bis hierhin aber meines Erachtens nach auch kein neuer Fakt sein, weil die Zahlen hierfür im Grunde genommen offen vorliegen.

T1c0kgG9AowWMdWmn1UHJrEOe4xth3EUWyajV9YGIBY7s3Y6ZvnVQUnFqiOxgDr2EAmBECFGMfTmmeM4iNmYsbE3kYI4j6Y46nKT5RsvY3fybAj-CJms9i1kvnYBegB4IaW4Fkuh
"Öffentlich"? Inwiefern? Woher bekommt man sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Vorschlag wird gelesen und erhält (zumindest in den meisten Fällen) eine Antwort.
und du kannst einen Vorschlag in weniger als 60 Sekunden durchlesen, eine Antwort kopieren und auf bearbeitet setzen? Ich bezweifle, dass das unter 60 Sekunden möglich ist. Du gehst einfach nicht auf den Kritikpunkt in diesem Beitrag oben ein. Warum? Schreib doch keinen Roman über die Kommentare, sondern beschäftige dich doch mit dem Ausgangstext!
Auch den Wortlaut “einfach fertig werden wollen” verstehe ich nicht so recht.
mehr als 40 Beiträge in unter 40 Minuten zu bearbeiten ist einfach keine genaue Arbeit mehr, sowas geht nicht. Wenn ich mir Beiträge durchlese (zb. über SkyWars) braucht das Durchlesen auf jeden Fall mehr als nur 60 Sekunden, dazu schreibe ich kein Kommentar und setzte den Vorschlag auf erledigt. Du kannst mir sagen was du willst, aber du hast keine 40 Beiträge in weniger als 40 Minuten durchgelesen.
Würde man sich für jedes Thema 2 Minuten mehr Zeit nehmen
du brauchst weniger als 60 Sekunden um einen Beitrag zu lesen, dir Gedanken darüber zu machen, eine Antwort zu kopieren, die Seite aufzurufen und den Beitrag auf bearbeitet zu setzen - du musst einfach schon ein Gott sein

mehr als 40 Beiträge in unter 40 Minuten zu bearbeiten ist einfach keine genaue Arbeit mehr, sowas geht nicht. Wenn ich mir Beiträge durchlese (zb. über SkyWars) braucht das Durchlesen auf jeden Fall mehr als nur 60 Sekunden, dazu schreibe ich kein Kommentar und setzte den Vorschlag auf erledigt. Du kannst mir sagen was du willst, aber du hast keine 40 Beiträge in weniger als 40 Minuten durchgelesen.
Natürlich ist es möglich so viele Vorschläge abzulehnen, einfach weil sich niemand an die Vorlage oder Regeln hält.
Ich bin mir sicher, dass in diesen ganzen 40 Themen nicht ein einziges Thema ist, welches ordentlich formuliert und strukturiert wurde und wo der Ersteller vorher die Richtlinien beachtet hat.

Was soll man mit diesen Beiträgen schon groß machen? Warum sollte man viel Zeit damit verschwenden, Ideen die sowieso überfällig nicht einfach direkt abzulehnen?

Die meißte Zeit bei deinen 40 Minuten wird eh dafür benutzt worden sein, die Nachricht zu kopieren, das Thema zu closen und es zu verschieben. (In Xenforo nicht grade eine Arbeit von 5 Sekunden)

Naja ich gehe mal davon aus, dass er die Themen vorher durchgelesen hat, und dann irgendwann damit angefangen hat eine Liste abzuarbeiten mit Threads, die schließen muss. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dabei natürlich Fehler passieren (sieht man schon daran, wie du mit meinem Beitrag verfahren bist), du weißt nicht worum es geht oder was ich bezwecke, aber hauptsache Beitrag erstmal ablehnen. Dann andere Vorschläge wie der Nick-Funktion für Top10-Thread, wiederum ein öfter vorgeschlagenes Feature, jedoch ist es diesmal zu einer offenen Diskussion gekommen, in der beide Parteien Argumente geschrieben haben. Und so ein Thread wird einfach geschlossen, wobei ich hier wirklich davon ausgehe, dass du nicht alle 4 Seiten des Threads gelesen hast, sondern einfach dem Namen nach den Thread geschlossen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop