Ideen und Vorschläge werden oft nicht angeschaut

Judge2001

Mitglied
26 Jan. 2015
52
149
755
25
Ich finde es etwas blöd,dass Teammitglieder fast nie bei "Ideen und Vorschläge" nachschauen. Oft sind da kleine, aber doch gute Ideen um einen Spielmodus zu verbessern. Doch da sie vom Team ja meistens nicht angeschaut werden, erscheint mir das ganze doch sinnlos. Daher fände ich es besser wenn ihr da mal öfters vorbeischaut. (Sollte das hier nicht stimmen, bitte sagen)

Hey c:,
Ich glaube die Teammitglieder tuhen ihr bestes, sie haben halt sonst auch ziemlich viel zu tun, jedoch Stimme ich dir zu, sie sollten/könnten das Unterforum "Ideen und Vorschläge" vielleicht etwas mehr priorisieren.

Lg
ma9ici4n

Hey liebe Gommunity und @JudgeCQ

Das Team sieht sich das Unterforum "Ideen und Vorschläge" sehr wohl an. Du merkst es nicht, da viele nix schreiben.Sie schreiben oft nix, da andere User bereits geschrieben haben, oder es für unnötig halten. Doch in Wahrheit sehen es viele aus dem Team. Mir haben es selbst einige Teammitglieder gesagt.

Die eigentliche vom Team sind die Content Mitglieder. Deren Aufgabe ist es, neue Ideen/Features zu planen (auch durch Forum) und diese mit den Network-Developer umzusetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

Ich finde es etwas blöd,dass Teammitglieder fast nie bei "Ideen und Vorschläge" nachschauen. Oft sind da kleine, aber doch gute Ideen um einen Spielmodus zu verbessern. Doch da sie vom Team ja meistens nicht angeschaut werden, erscheint mir das ganze doch sinnlos. Daher fände ich es besser wenn ihr da mal öfters vorbeischaut. (Sollte das hier nicht stimmen, bitte sagen)
Ich bin mir schon ziemlich sicher das die Teammitglieder bei "Ideen und Vorschläge" ab und zu mal vorbeischauen.Nur haben sie keine Zeit jedem der was vorgeschlagen hat zu antworten.Ich bin mir nicht sicher was du mit den "Teammitglieder" meinst,da normalerweise nur Kontent-Management für solche Bereiche wie "Ideen und Vorschläge" zuständig sind.(So weit ich weiß)

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß im Forum!
Mit freundlichen Grüßen,
BlackSnipe/Seva

Manchmal gehen Content Mitglieder wie @Dom oder @Laubfrosch7 hier alle so durch (Ideen und Vorschläge)(Laubfrosch 70 Beiträge in diesem Unterforum an einem Tag :D) Fast alles wird beachtet, oder wenigstens mal angeklickt. aber viele Vorschläge sind nicht einmal ein Statment wert.

Heyho,

Im Prinzip verstehe ich dein Anliegen voll und ganz.
Dass das aber alles nicht so einfach ist, hat schon seine Gründe ;)

1.
Zunächst musst du erst einmal beachten, dass das Forum "Ideen und Vorschläge" eigentlich nur von Content-Mitgliedern (seltenst Admins, SrMods und Devs) supportet werden kann.
Normale Moderatoren, Supporter und F-Mods haben hier grundsätzlich nicht ihren Aufgabenbereich, da sie nicht im Bereich "Development" tätig sind. Demzufolge haben sie auch nicht die Entscheidungsgewalt darüber, ob ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.
Abgesehen davon haben sie in ihrer Stellung nur sehr begrenzte Möglichkeiten, die HIER vorgeschlagenen Ideen an die Contents etc. weiterzuleiten.

2.
Als nächstes kommt hinzu, dass gewisse Spielmodi bestimmten Contents vorbehalten sind. Das wäre z.B. bei mir und Conquest so.
Bei @Dadges würde es z.B. der Modus SG sein. [...]
Ich würde es beispielsweise nicht gut finden, wenn er plötzlich Änderungen an Conquest vornimmt, obwohl das überhaupt nicht in das Konzept passt. Genau so wenig, würde ich hingehen und
Änderungen (basierend auf angenommenen / abgelehnten Vorschlägen) in SurvivalGames vornhemen.
Da soll schon jeder Content selbst entscheiden, in wie fern Uservorschläge eingebracht werden oder eben auch nicht.

Demzufolge sollte dir auch bewusst sein, dass die Bearbeitung der Vorschläge in verschiedenen Spielmodi eine unterschiedliche Zeit beanspruchen kann. Jeder hat schließlich sein eigenes Arbeitstempo ^^
(Und das wir keine Maschinen sind, solltest du ja wissen.)

3. "Nicht zugeteilte Modi" oder allgemeine Vorschläge werden (und da spreche ich erstmal nur von mir) eher nebenbei bearbeitet.
Logisch, da ich mich ja hauptsächlich nur mit denen mir "zugeteilten" Bereichen beschäftige. Gründe dafür stehen ja oben ^^

Es besteht hauptsächlich das Problemchen, dass wir aktuell nicht immer alle Bereiche 100%ig abdecken können. Dafür reichen unsere Kapazitäten momentan einfach nicht aus.
Ohne Genaueres zu nennen, muss ich aber sagen, dass es nicht ganz so leicht fällt, "einfach" neue Contents einzustellen.
Schließlich nehmen diese Leute PRIMÄR an der Gestaltung des Netzwerkes teil. Da bedarf es bei der Auswahl schon eines etwas genaueren, kritischen Auges. Dass das nicht so einfach ist, dürfte eigentlich klar sein.

SEKUNDÄR, also was die Developer angeht, kann natürlich auch nur so viel umgesetzt werden, wie tatsächlich möglich ist. Das bedeutet, dass die Developer auch nur so weit ausgelastet werden können, das auch noch etwas konstruktives am Ende heraus kommt.

4. Nicht zu letzt, liegt es aber auch an den gemachten Vorschlägen der Community.
Das ist aber mit 2 Gesichtern zu sehen:
A.)
Teilweise gibt es Vorschläge, die tatsächlich gut sind, jedoch erst ab "Möglichkeit der Umsetzung" (meist zeitlicher Aspekt) bearbeitet werden. Dementsprechend ist ein Vorschlag nicht direkt abgelehnt, nur weil er schon eine Weile existiert c;
Oftmals wird ganz einfach erst später darauf geantwortet.
Du kannst dir aber sicher sein, dass grundsätzlich jedem Vorschlag Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.
B.)
Ein Großteil (und da sind sich alle normal denkenden Menschen einig) der Vorschläge ist, hinsichtlich "machbarer", aber auch "erforderlicher" Änderungen, weitestgehend unnötig.
An sich ist "die Masse" der Ideen nicht zwingend schlecht, aber auch nicht wirklich gut genug für eine Umsetzung auf GommeHD.net!

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

#mobile

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop