MoneyMaker Ideen für Updates/Uprades in MoneyMaker

LaudyTV

Mitglied
2 Feb. 2019
10
24
263
22
Münster, Nordrhein-Westfalen
Heyho liebe Gommunity!
Ich habe mich in einem 24h Stream mit meiner Community zusammengesetzt und haben gemeinsam überlegt, was wir uns in der kommenden Zeit von MoneyMaker wünschen.
Folgendes haben wir uns überlegt:


Andere Erze
Wir haben uns vorgestellt andere Erze zu implementieren, wie z.B die Gems! Gems sind dafür da, Zeiten, für Upgrades oder das Entfernen des Gerölls zu verringen bzw. verkürzen. Diese Gems kann man (ggf.) mit einer geringen Chance in Golderz wiederfinden.

Prestige System
Das Prestige System ist so gedacht, wie man es aus den typischen Idle Games kennt. Du baust deine Arbeiter komplett aus und kannst für ein paar Goodies deine Sachen zurücksetzen und ein neues Gebiet freischalten. Bspw. bekommt man 10% dauerhaften Boost oder 20K Startgeld (Alles nur ungefähre Angaben)

Das Tor
Sicherlich habt ihr das Tor bei eurer Mine schon entdeckt. Es hat aber noch keinen nutzen. Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, eine eigene Farming Höhle! In der könnt ihr ungestört euer Gold farmen, natürlich nicht so schnell wie in der normalen Höhle. Mit Upgrades habt ihr die Möglichkeit eure Mine zu erweitern bzw. die Spawnrate von Gold zu erhöhen.

Co-op Modus
Was und alle sicherlich derzeit etwas stört ist, dass wir den Modus nur alleine spielen können. Deshalb würden wir uns einen Co-op Modus wünschen. Wie man es aus jeglichen anderen Games kennt könnte man gemeinsam (2-4 Spieler) die Mine ausbauen.

Upgradeverkürzungen
"Das dauert ja noch ewig...". Das haben wir uns in der letzten Zeit wahrscheinlich alle gedacht. Dieses Geröll dauert ewig, bis es fertig ist. Wie oben genannt kann man ggf. die Gems nutzen um die Zeit zu verkürzen.

Perks
Eine andere Idee die Gems zu nutzen wären vielleicht Perks.
Beispiel Perks wären:
- Chance Double Coins aus Golderz zu bekommen
- Speed Perk
- Pickaxe Upgrade (Diamantspitzhacke)
Diese kosten unterschiedlich viel Gems und halten entweder dauerhaft (z.B die Diamantspitzhacke) oder für eine Weile (z.B Chance auf Double Coins)


Rangliste
Was uns derzeit noch stört ist, dass es keine Rangliste gibt, um einsehen zu können, wer auf welchem Platz ist. Genauso wäre es cool, die Spielzeit sehen zu können (Die Zeit, in der man nicht AFK stand)
Ggf. kann man mit /top (zahl) einsehen, was die Top 10 (der letzen 3/7/10/30/All Time) Tage ist.


Darstellung
Eine Möglichkeit, selbst einstellen zu können, wie man etwas angezeigt bekommt wäre vom Vorteil.
Beispiele:
IdleCash: 13.37 ae/s | 802.2 ae/min | usw.
Loren-Transport: 13.37 ae/Weg (Mit Weg ist die Strecke von Startpunkt bis zum letzten Minenarbeiter und zurück gemeint)
Falls nicht verständlich bitte auf DC anschreiben :D


Andere Ebenen
In den anderen Ebenen hat man mehr Chancen auf seltene Erze zu treffen. Diese bringen einem (mehr oder weniger) Cash als das Gold (Vielleicht gibt es ja Redstone, dass mehr bringt oder Kohle, die weniger bringt). So wird den Minen etwas mehr Aussehen verliehen.

Das wären soweit alle unsere Ideen, die wir in ca. 30h gesammelt haben. Großen Dank geht raus an:
- Tantch3n
- t1tanGK19
- Palkuchen
- SteffenLOL007
- LowLestYT
- Shadow363
Und noch ganz viele weitere Leute!
Falls das Gomme Team Fragen dazu hat kann man mich gerne auf Discord erreichen: Laudy#4243
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Andere Erze
Wir haben uns vorgestellt andere Erze zu implementieren, wie z.B die Gems! Gems sind dafür da, Zeiten, für Upgrades oder das Entfernen des Gerölls zu verringen bzw. verkürzen. Diese Gems kann man (ggf.) mit einer geringen Chance in Golderz wiederfinden.
Dagegen, sonst würde man das Game noch schneller durchspielen, und es geht schon aktuell schnell.
Aber man kann evtl. andere Erze machen, die mehr Gold geben.
Prestige System
Das Prestige System ist so gedacht, wie man es aus den typischen Idle Games kennt. Du baust deine Arbeiter komplett aus und kannst für ein paar Goodies deine Sachen zurücksetzen und ein neues Gebiet freischalten. Bspw. bekommt man 10% dauerhaften Boost oder 20K Startgeld (Alles nur ungefähre Angaben)
Das ist nice. Dann geht das Spiel "endlos" weiter.
Das Tor
Sicherlich habt ihr das Tor bei eurer Mine schon entdeckt. Es hat aber noch keinen nutzen. Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, eine eigene Farming Höhle! In der könnt ihr ungestört euer Gold farmen, natürlich nicht so schnell wie in der normalen Höhle. Mit Upgrades habt ihr die Möglichkeit eure Mine zu erweitern bzw. die Spawnrate von Gold zu erhöhen.
Auch dafür.
Co-op Modus
Was und alle sicherlich derzeit etwas stört ist, dass wir den Modus nur alleine spielen können. Deshalb würden wir uns einen Co-op Modus wünschen. Wie man es aus jeglichen anderen Games kennt könnte man gemeinsam (2-4 Spieler) die Mine ausbauen.
Ja, ansich dafür, könnte aber Mining mit einem Bot Account oder 2. Account fördern.
Perks
Eine andere Idee die Gems zu nutzen wären vielleicht Perks.
Beispiel Perks wären:
- Chance Double Coins aus Golderz zu bekommen
- Speed Perk
- Pickaxe Upgrade (Diamantspitzhacke)
Diese kosten unterschiedlich viel Gems und halten entweder dauerhaft (z.B die Diamantspitzhacke) oder für eine Weile (z.B Chance auf Double Coins)
Für Gold kaufbar machen, da Gems in meinen augen nicht sehr gut sind.
Rangliste
Was uns derzeit noch stört ist, dass es keine Rangliste gibt, um einsehen zu können, wer auf welchem Platz ist. Genauso wäre es cool, die Spielzeit sehen zu können (Die Zeit, in der man nicht AFK stand)
Ggf. kann man mit /top (zahl) einsehen, was die Top 10 (der letzen 3/7/10/30/All Time) Tage ist.
Dafür
Darstellung
Eine Möglichkeit, selbst einstellen zu können, wie man etwas angezeigt bekommt wäre vom Vorteil.
Beispiele:
IdleCash: 13.37 ae/s | 802.2 ae/min | usw.
Loren-Transport: 13.37 ae/Weg (Mit Weg ist die Strecke von Startpunkt bis zum letzten Minenarbeiter und zurück gemeint)
Falls nicht verständlich bitte auf DC anschreiben
Dafür
Andere Ebenen
In den anderen Ebenen hat man mehr Chancen auf seltene Erze zu treffen. Diese bringen einem (mehr oder weniger) Cash als das Gold (Vielleicht gibt es ja Redstone, dass mehr bringt oder Kohle, die weniger bringt). So wird den Minen etwas mehr Aussehen verliehen.
Dafür
 
  • Like
Reaktionen: LaudyTV

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Das Tor
Sicherlich habt ihr das Tor bei eurer Mine schon entdeckt. Es hat aber noch keinen nutzen. Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, eine eigene Farming Höhle! In der könnt ihr ungestört euer Gold farmen, natürlich nicht so schnell wie in der normalen Höhle. Mit Upgrades habt ihr die Möglichkeit eure Mine zu erweitern bzw. die Spawnrate von Gold zu erhöhen.
Find ich gar nicht schlecht aber es langweilt einem voll, wenn man da nur alleine ist. Hätte mir eher was anderes vorgestellt für das Tor. Das da Banditen versuchen reinzubrechen, die etwas Gold klauen wollen, weil wir die alte Gold-Mine endeckt haben und wir hingegen sollen da Wächter hinstellen, das Tor mehr Schutz kaufen sollen, sodass nicht leicht reingebrochen & geklaut wird.
Upgradeverkürzungen
"Das dauert ja noch ewig...". Das haben wir uns in der letzten Zeit wahrscheinlich alle gedacht. Dieses Geröll dauert ewig, bis es fertig ist. Wie oben genannt kann man ggf. die Gems nutzen um die Zeit zu verkürzen.
"Das dauert ja noch ewig..." finde ich auch gut so. Wenn alles so schnell fertig wird, hat man das Spiel schneller durch und es wird einem langweilig.

Die anderen Ideen sind Interessant & nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: LaudyTV und Flussiger

LowLestYT

Mitglied
22 Nov. 2020
1
1
155
23
Heyho liebe Gommunity!
Ich habe mich in einem 24h Stream mit meiner Community zusammengesetzt und haben gemeinsam überlegt, was wir uns in der kommenden Zeit von MoneyMaker wünschen.
Folgendes haben wir uns überlegt:


Andere Erze
Wir haben uns vorgestellt andere Erze zu implementieren, wie z.B die Gems! Gems sind dafür da, Zeiten, für Upgrades oder das Entfernen des Gerölls zu verringen bzw. verkürzen. Diese Gems kann man (ggf.) mit einer geringen Chance in Golderz wiederfinden.

wäre ziemlich cool jedoch würde ich eine bestimmte spitzhacke dann für bestimmte erze empfehlen sonst hat jeder neuling direkt mehr geld ...

Prestige System
Das Prestige System ist so gedacht, wie man es aus den typischen Idle Games kennt. Du baust deine Arbeiter komplett aus und kannst für ein paar Goodies deine Sachen zurücksetzen und ein neues Gebiet freischalten. Bspw. bekommt man 10% dauerhaften Boost oder 20K Startgeld (Alles nur ungefähre Angaben)

bin ich vollkommen dafür ziemlich cool die sache.

Das Tor
Sicherlich habt ihr das Tor bei eurer Mine schon entdeckt. Es hat aber noch keinen nutzen. Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, eine eigene Farming Höhle! In der könnt ihr ungestört euer Gold farmen, natürlich nicht so schnell wie in der normalen Höhle. Mit Upgrades habt ihr die Möglichkeit eure Mine zu erweitern bzw. die Spawnrate von Gold zu erhöhen.

dafür.

Co-op Modus
Was und alle sicherlich derzeit etwas stört ist, dass wir den Modus nur alleine spielen können. Deshalb würden wir uns einen Co-op Modus wünschen. Wie man es aus jeglichen anderen Games kennt könnte man gemeinsam (2-4 Spieler) die Mine ausbauen.

ziemlich cool aber dafür bräuchte man wiederrum eine private mine die man NOCH nicht hat.

Upgradeverkürzungen
"Das dauert ja noch ewig...". Das haben wir uns in der letzten Zeit wahrscheinlich alle gedacht. Dieses Geröll dauert ewig, bis es fertig ist. Wie oben genannt kann man ggf. die Gems nutzen um die Zeit zu verkürzen.

dafür.

Perks
Eine andere Idee die Gems zu nutzen wären vielleicht Perks.
Beispiel Perks wären:
- Chance Double Coins aus Golderz zu bekommen
- Speed Perk
- Pickaxe Upgrade (Diamantspitzhacke)
Diese kosten unterschiedlich viel Gems und halten entweder dauerhaft (z.B die Diamantspitzhacke) oder für eine Weile (z.B Chance auf Double Coins)

ziemlich cool auch dafür...

Rangliste
Was uns derzeit noch stört ist, dass es keine Rangliste gibt, um einsehen zu können, wer auf welchem Platz ist. Genauso wäre es cool, die Spielzeit sehen zu können (Die Zeit, in der man nicht AFK stand)
Ggf. kann man mit /top (zahl) einsehen, was die Top 10 (der letzen 3/7/10/30/All Time) Tage ist.

dafür

Darstellung
Eine Möglichkeit, selbst einstellen zu können, wie man etwas angezeigt bekommt wäre vom Vorteil.
Beispiele:
IdleCash: 13.37 ae/s | 802.2 ae/min | usw.
Loren-Transport: 13.37 ae/Weg (Mit Weg ist die Strecke von Startpunkt bis zum letzten Minenarbeiter und zurück gemeint)
Falls nicht verständlich bitte auf DC anschreiben :D

dafür

Andere Ebenen
In den anderen Ebenen hat man mehr Chancen auf seltene Erze zu treffen. Diese bringen einem (mehr oder weniger) Cash als das Gold (Vielleicht gibt es ja Redstone, dass mehr bringt oder Kohle, die weniger bringt). So wird den Minen etwas mehr Aussehen verliehen.

dafür

Das wären soweit alle unsere Ideen, die wir in ca. 30h gesammelt haben. Großen Dank geht raus an:
- Tantch3n
- t1tanGK19
- Palkuchen
- SteffenLOL007
- LowLestYT
- Shadow363
Und noch ganz viele weitere Leute!
Falls das Gomme Team Fragen dazu hat kann man mich gerne auf Discord erreichen: Laudy#4243
:) <3
 
  • Like
Reaktionen: LaudyTV

LaudyTV

Mitglied
2 Feb. 2019
10
24
263
22
Münster, Nordrhein-Westfalen
[...] wo mann sich rein theoretisch
einfach mit Boostern vom Shop in die Toplist kaufen kann.
Das hast du theoretisch recht!
Den einzigen Vorteil, den du damit erzielst ist, dass du in der Rangliste angezeigt wirst. Du erhältst keine weiteren Vorteile, keine zusätzlichen Coins oder bekommst extra Punkte. Es dient meiner Meinung nach nur zur reinen Anzeige, wer wo steht :)
 
3 Mai 2021
47
18
178
Area 51
Das hast du theoretisch recht!
Den einzigen Vorteil, den du damit erzielst ist, dass du in der Rangliste angezeigt wirst. Du erhältst keine weiteren Vorteile, keine zusätzlichen Coins oder bekommst extra Punkte. Es dient meiner Meinung nach nur zur reinen Anzeige, wer wo steht :)
Alle anderen Spielmodi haben eine Top 10 Stats Wand.

Naja aber da kannst du dich glaub nicht einfachso reinkaufen,
auserdem kommt das von @RedstoneRaudi das hatt er mal im moneymaker talk
auf Dc gesagt. Er kann dir das bestimmt erklären ^^

~David
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

vorerst möchte ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Du hast da ein paar echt coole Ideen gesammelt, welche wie das Coop-Update, bereits live sind. Anderseits haben wir bereits Updates geplant, die deinen Vorschlägen sehr nahekommen, worüber ich hier leider noch nicht viel preisgeben kann.

Ich bedanke mich dennoch für deine Vorschläge und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop