Liebe Leute,
ich bin sehr begeistert von den neuen Funktion in der Snapshotversion 17w18a.
Hierbei handelt es sich um Advancements, eine Art commandblockbasierte Programmierumgebung im JSON Format. Für alle, die es noch nicht kennen, euch kann ich das Video von Halbzwilling zu dem Thema sehr empfehlen (http://goo.gl/fFI777).
Ich kenne mich sehr gut mit dem ganzen Zeug aus (Advancements, allgemein Minecraft Server) und wollte deshalb zum Spaß mal eine Art Minigames Map programmieren. Für diese brauche ich aber noch Spielideen.
Meine Idee:
Deswegen suche ich
Alle Leute, die mir geholfen haben, sei es nur durch eine Idee, werden am Ende der Map verlinkt und dürfen die "Closed-Alpha" testen.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Euer Matoex
ich bin sehr begeistert von den neuen Funktion in der Snapshotversion 17w18a.
Hierbei handelt es sich um Advancements, eine Art commandblockbasierte Programmierumgebung im JSON Format. Für alle, die es noch nicht kennen, euch kann ich das Video von Halbzwilling zu dem Thema sehr empfehlen (http://goo.gl/fFI777).
Ich kenne mich sehr gut mit dem ganzen Zeug aus (Advancements, allgemein Minecraft Server) und wollte deshalb zum Spaß mal eine Art Minigames Map programmieren. Für diese brauche ich aber noch Spielideen.
Meine Idee:
- Ein Spielmodus, bei dem man über Blöcke drüber läuft, um Items zu bekommen. Hierfür bräuchte ich eure Hilfe bei den Blöcken und ihren Items. Schreibt dann einfach sowas wie Diamant-Ore -> Diaschwert. Ihr könnt auch Verzauberungen und etliches mehr schreiben.
- Des weiteren habe ich Speed, Jumpboost und Regererationsblöcke eingeführt
- Luckyblöcke? (Für die Variabilität bräuchte ich im Fall einer Einführung ca. 30 Vorschläge)
Deswegen suche ich
- Blockideen
- Architekten für die Map
- Leute, die sich damit auch auskennen und mir helfen wollen
Alle Leute, die mir geholfen haben, sei es nur durch eine Idee, werden am Ende der Map verlinkt und dürfen die "Closed-Alpha" testen.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Euer Matoex