MoneyMaker Ideen für euren Modus Moneymaker

Rxem

Premium
13 Feb. 2020
10
12
243
74
Hier ein paar Ideen, weil ihr inkompetent seid. Außerdem werde ich die Ideen nicht weiterhin erläutern, weil es einfach zu lange dauern würde und ihr es euch eh nicht zu herzen nehmen werdet. Ich gliedere meinen Thread in mehrere Ideen auf.

Als 1. wäre es gut, wenn man nicht ab LVL 148 KEINE % MEHR BEKOMMT!!!! BEI DER PICKE!!! Außerdem könnte man einen Skillbaum einführen.

2. Könnte man Tiere einfügen, die sich durch abgebaute Blöcke auch lvln.

3. Wäre es gut, wenn es neue Farminghöhlen geben würde, welche andere Blöcke haben zum abbauen und man bekommt mehr Geld, d.h. vom Idlecash z.b. 5-7% oder so. Außerdem gibt es da Booster die 300-500% oder so geben.

4. Außerdem könnte man ein TNT einführen, welches man durch abgebaute Blöcke erhält und welches z.b. einen Umkreis von 30*30 Blöcken sprengt oder so.

5. Könnte man eine PVP Arena einführen, die man z.b. ab AB betreten kann und jeder Spieler erhält eine Lederrüstung die man durch abbauen von Blöcken hoch levln kann.

6. Würde ich es gut finden, wenn man ein Leaderboard einführen würde und es würde den Modus nicht noch mehr verschwitzen. Außerdem würde ich ein Clan Leaderboard gut finden.

7. Die Punkte werden eh nicht beachtet und wenn ein Mod den Beitrag lesen sollte, fahrt ihr euer Netzwerk noch mehr gegen die Wand.
 

Rxem

Premium
13 Feb. 2020
10
12
243
74
Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden... Gomme nimmt sich halt keine Vorschläge zu Herzen. Ich kann dir auch ein paar Beispiele nennen, z.b. in der SW Szene wurden viele Sachen gewünscht und was ist? Nichts, es ist einfach nichts passiert und jetzt ist der Modus dead. Außerdem kann man an Moneymaker wieder die Blauäugigkeit des GommeHD.net Teams erkennen. Es hat anscheinend die Mehrheit dafür gestimmt, dass es NUR 30 Minen gibt und dass man ab LVL 145 oder so keine % mehr bei der Wahrscheinlichkeit dazu kriegt. Des Weiteren wurde kein Leaderboard eingeführt, obwohl es paar Leute vorgeschlagen hatten, anscheinend mit der Begründung, dass es sonst zu krass geschwitzt wird. Und es gibt noch weitere Beispiele.
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
in der SW Szene wurden viele Sachen gewünscht und was ist? Nichts, es ist einfach nichts passiert und jetzt ist der Modus dead.
Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt Gomme verteidige aber das mit SkyWars war schade, das stimmt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dafür einen guten Grund gab (z.B. kein - aktiver - Content, kein Developer, etc.).

Es hat anscheinend die Mehrheit dafür gestimmt, dass es NUR 30 Minen gibt
Auf lange Sicht definitiv doof, aber der Modus ist nichtmal eine Woche lang draußen. Ich vermute doch mal stark, dass es Updates geben wird, die vielleicht sogar andere möglichkeiten als die Minen bieten. Oder irgendetwas anderes. Aus Game Design perspektive halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich die Konzeptoren gedacht haben, dass bei 30 Minen ein Hard-Break gemacht wird und danach ist schluss. Wage ich zu bezweiflen.

ab LVL 145 oder so keine % mehr bei der Wahrscheinlichkeit dazu kriegt
Das ist schon fast meckern auf hohem Niveau. Das manuelle Minen lohnt sich immer noch, man bekommt einfach nicht mehr boosts. Sonst gibt es irgendwann Leute, die alle paar Blöcke einen Boost bekommen. Verfehlt doch auch den Sinn des Spiels oder nicht?

Des Weiteren wurde kein Leaderboard eingeführt, obwohl es paar Leute vorgeschlagen hatten
Dafür gibt auf jeden Fall mindestens einen Grund. Die gute alte Minecraft EULA. Meines Wissens nach ist das aktuelle System mit den Boosts im Shop nur erlaubt, weil es eben kein Leaderboard gibt. Genau so dürfte es keinen PvP Aspekt in dem Modus geben, wenn man weiterhin diese Booster verkaufen möchte, da sonst Papa Mojang mit dem Gürtel ankommt. Klar kann man davon jetzt halten was man will, aber aus sicht eines gewinnorientiertem Unternehmen macht das schon Sinn.
 
  • Agree
Reaktionen: Knockback_King

Rxem

Premium
13 Feb. 2020
10
12
243
74
Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt Gomme verteidige aber das mit SkyWars war schade, das stimmt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dafür einen guten Grund gab (z.B. kein - aktiver - Content, kein Developer, etc.).
Es gab genug Contents (Es gab auch ein Expert Team von Gomme gestellt)

Auf lange Sicht definitiv doof, aber der Modus ist nichtmal eine Woche lang draußen. Ich vermute doch mal stark, dass es Updates geben wird, die vielleicht sogar andere möglichkeiten als die Minen bieten. Oder irgendetwas anderes. Aus Game Design perspektive halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich die Konzeptoren gedacht haben, dass bei 30 Minen ein Hard-Break gemacht wird und danach ist schluss. Wage ich zu bezweiflen.
Eben und genau da liegt das Problem, viele Leute sind schon durch und quitten das Game. Dadurch verliert Gomme wieder an Spielern. Ich würde es für angemessen halten, wenn man diese Woche noch ein update der Minen bringen würde, weil dadurch hat man wieder ein Zweck weiter zu spielen.
Das ist schon fast meckern auf hohem Niveau. Das manuelle Minen lohnt sich immer noch, man bekommt einfach nicht mehr boosts. Sonst gibt es irgendwann Leute, die alle paar Blöcke einen Boost bekommen. Verfehlt doch auch den Sinn des Spiels oder nicht?
Ich finde nicht, dass das den Sinn des Spiels verfehlt, weil man braucht doch ein Ziel und dieses ist nicht mehr gegeben. Außerdem habe ich alle Minen beinahe maxed und kann mir nicht mal mehr ein Vorteil mit der Picke erfarmen.
Dafür gibt auf jeden Fall mindestens einen Grund. Die gute alte Minecraft EULA. Meines Wissens nach ist das aktuelle System mit den Boosts im Shop nur erlaubt, weil es eben kein Leaderboard gibt. Genau so dürfte es keinen PvP Aspekt in dem Modus geben, wenn man weiterhin diese Booster verkaufen möchte, da sonst Papa Mojang mit dem Gürtel ankommt. Klar kann man davon jetzt halten was man will, aber aus sicht eines gewinnorientiertem Unternehmen macht das schon Sinn.
Das könnte sein, dennoch könnte man vielleicht eher die Ränge fördern, wodurch man gar nicht mal mehr die Booster kaufen bräuchte. Z.b. ein Spieler mit einem normalen Rang bekommt 100% für eine Stunde. Premium Spieler bekommen einen 300% für 1 Stunde und Suprem 500% Boost für eine Stunde. Und Ränge kaufen die Spieler denke ich mal lieber, weil man da auch noch andere Vorteile hat und im Endeffekt kommt das gleiche bei raus.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop