Ideen für eine Projekt (Website)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ts4g

Mitglied
24 Feb. 2015
207
193
710
26
Braunschweig
Hallo Freunde,

ihr wünscht euch doch bestimmt irgendeine Website, die für euch eine Sinnvollefunktion darstellt.

Da ich bald langeweile habe, aber eine Website mit sinnvollen Funktionen programmieren möchte, wäre es nice, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. :)

LG Pascal

//edit Soll "ein Projekt" heißen xD

Was ich persönlich mal gerne (wieder) sehen würde ist eine interaktive Adventure Seite. Ich kann mich dunkel daran erinnern, so etwas in der Vergangenheit einmal gespielt zu haben und es war recht gut. Es gibt keine Tipps oder sonst was.

So kam man in meinen Beispiel auf die Seite, und sah nur ein Bild von einer Tür im Browser. Wenn man jetzt auf die Fußmatte geklickt hat, hatte man den Schlüssel und konnte nun auf die Tür klicken wo es weiter ging.

Also quasi nur über Links (heute vermutlich auch Pop ups) eine nette Story erstellen, mit knackigen Rätseln :P

Wenn du mehr Minecraft Bezug haben möchtest, bastel eine vernünftige Schnittstelle zwischen Web/Server. Sprich auf der Website kann ich mir Bannverläufe ansehen, mich ins Admin Panel einloggen und so dann meine Server Statistiken auslesen. Wieviele User waren tagsüber online, was war der Peak ? Wie sind die Systemressourcen verteilt ? Gibt es Schwankungen in den TPS ? Welches Plugin braucht am Meisten Leistung ?....
Dazu noch Userlogs. Wie: "Hans öffnete Kiste @123 45 678 und nahm 23 Diamanten" und natürlich mit den entsprechenden Chatlogs.
Sprich die totale Serverüberwachung :P

Was ich persönlich mal gerne (wieder) sehen würde ist eine interaktive Adventure Seite. Ich kann mich dunkel daran erinnern, so etwas in der Vergangenheit einmal gespielt zu haben und es war recht gut. Es gibt keine Tipps oder sonst was.

So kam man in meinen Beispiel auf die Seite, und sah nur ein Bild von einer Tür im Browser. Wenn man jetzt auf die Fußmatte geklickt hat, hatte man den Schlüssel und konnte nun auf die Tür klicken wo es weiter ging.

Also quasi nur über Links (heute vermutlich auch Pop ups) eine nette Story erstellen, mit knackigen Rätseln :p

Wenn du mehr Minecraft Bezug haben möchtest, bastel eine vernünftige Schnittstelle zwischen Web/Server. Sprich auf der Website kann ich mir Bannverläufe ansehen, mich ins Admin Panel einloggen und so dann meine Server Statistiken auslesen. Wieviele User waren tagsüber online, was war der Peak ? Wie sind die Systemressourcen verteilt ? Gibt es Schwankungen in den TPS ? Welches Plugin braucht am Meisten Leistung ?....
Dazu noch Userlogs. Wie: "Hans öffnete Kiste @123 45 678 und nahm 23 Diamanten" und natürlich mit den entsprechenden Chatlogs.
Sprich die totale Serverüberwachung :p
Gute Idee. :) Werde ich evtl. auch umsetzen. (das mit dem Game)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop