BedWars Ideen für Bedwars Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PauroGT

Mitglied
23 Dez. 2024
4
1
90
1.Wenn man auf ein moderns Kampfsystem wechselt dann sollte man auch die neuen waffen mit ins Update nehmen(bsp.Netherite,Cobweb,etc...)
2.Es sollte nur noch 3 Währungen geben
2.1 Die erste sollte man bei seiner Base bekommen und für Basic Stuff benutzt werden können also aus 2 wird 1(pro Team 1 Spawner (upgrade möglich))
2.2 Eine sollte man in der Mitte finden und damit sollte man Op Items kaufen können(alle 60 sec ein Erz auf 4 Spawner)
2.3 Das sind die Dias die es jetzt schon gibt aber diese sollten langsamer Spawnen (alle 20-30sec)und man sollte weniger damit kaufen können .Es dürfen nur Upgrades mit Dias gekauft werden und auch1 Alarm welcher 8 Sec Abaulähmung gibt plus ein Alarm bei dem Team sollte aber auch dementsprechend viel kosten.
3.Das kämpfen am Anfang ist viel zu langweilig Shield,Axt und Bogen sollten schnell kaufbar sein damit man in den Early Fights direkt Action hat.
3.1 Das Shield könnte aber beispielsweise nur 5 Haltabarkeit haben(auch Axt)
4.Keine speacial Items geben(außer Feurbälle aber die sollten nur mit Währungen in 2.2 kaufbar sein)
4.1 Special Items so wie in Skywars nur mit Kits(nur mit Währung 2.2 kaufbar)

Heyho!

1. Neue Waffen

Meiner Meinung nach ist Netherite einfach zu stark für Bedwars. Denn das Problem ist, dass man in Bedwars meistens mit Steinschwert kämpft und dann wenig Chancen gegen einen Spieler mit Netherite hätte, in Skywars sieht das natürlich ganz anders aus, weil man dort direkt bessere Waffen erhält, das ist aber in Bedwars nicht so.
Ebenfalls weiß ich nicht was du mit "neuen Waffen" meinst, denn Cobwebs gibt es seit über 12 Jahren.

2. Nur noch 3 Währungen

Diesen Vorschlag erachte ich als ziemlich unnötig. Er würde nicht nur viele Spieler verwirren, sondern würde auch alle Preise durcheinanderbringen.

3. Schilder, Axt und Bogen

Schilder und Äxte gibt es aktuell gar nicht in Bedwars (bzw. machen die Äxte keinen Spielerschaden) - und das aus gutem Grund, denn sie würden PVP zu stark in die länge ziehen und ich finde schnelle Kämpfe sollten in Bedwars erhalten bleiben.

Der Bogen war und wird auch immer ein stark diskutiertes Item sein. Die einen finden, man sollte den Bogen günstiger machen, die anderen meinen, der Bogen soll so bleiben oder sogar schwerer erreichbarer werden und zu denen gehöre ich auch, denn wenn man den Bogen jetzt günstiger macht, werden die Spielanfänge einfach in die länge gezogen und würden nicht mehr Action bringen.

4. Special Items

Die neue Version von Bedwars lebt von Special Items und wurde mit Special Items entwickelt, um mehr abwechslung ins Spiel zu bringen.

Aber in dem Punkt das es zu viele Special Items gibt stimme ich dir zu, allerdings alle Items außer den Feuerball zu entfernen und diesen viel zu teuer zumachen (was mit Gold der Fall wäre) halte ich von keiner guten Idee.

Dein Vorschlag bzw. deine Vorschläge verändern meiner Meinung nach das aktuelle Bedwars-System zu stark, ohne dass klar wird, welche konkreten Probleme dadurch gelöst werden.

Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Tortenmaennchen | Michel

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

1.Wenn man auf ein moderns Kampfsystem wechselt dann sollte man auch die neuen waffen mit ins Update nehmen(bsp.Netherite,Cobweb,etc...)
grundsätzlich habe ich nichts gegen Netherite, aber durch Upgrades (Wie Prot und Sharpness) könnte es zu schwierig sein, jemanden zu killen. Auch weil Netherite andere Benefits wie Knockbackresistenz hat. Ein Fight würde einfach zu lange dauern.

2.Es sollte nur noch 3 Währungen geben
2.1 Die erste sollte man bei seiner Base bekommen und für Basic Stuff benutzt werden können also aus 2 wird 1(pro Team 1 Spawner (upgrade möglich))
2.2 Eine sollte man in der Mitte finden und damit sollte man Op Items kaufen können(alle 60 sec ein Erz auf 4 Spawner)
Ich sehe da um ehrlich zu sein kein Bedarf an einer Anpassung. Vier Währungen sind absolut ausreichend und das System hat sich auch bewährt. Kupfer und Iron hast du in der Base, Gold in der Mitte und Dias auf den Seiteninseln. Die Gefahr bei nur drei Ressourcen: Man kann die Preise nicht Balancen. Kupfer Iron Gold und Dias ist eine perfekte Aufteilung um Items einen guten Preis zu geben. Wenn jetzt eine Eisenchestplate 128 Bronze kosten würde, würde man schnell den Überblick auch verlieren. Ein Diaschwert soll auch keine 480 Bronze kosten. Außerdem hat jedes Team bereits nur einen Spawner und auch Upgrade Möglichkeiten.

2.3 Das sind die Dias die es jetzt schon gibt aber diese sollten langsamer Spawnen (alle 20-30sec)und man sollte weniger damit kaufen können .Es dürfen nur Upgrades mit Dias gekauft werden und auch1 Alarm welcher 8 Sec Abaulähmung gibt plus ein Alarm bei dem Team sollte aber auch dementsprechend viel kosten.
Dias brauchen meines Wissens mit dem ersten Level ca. 30 Sekunden zum Spawnen. Mit Dias kann man auch NUR Upgrades und Fallen kaufen. Die Abbaulähmungsfalle und Alarm kannst du ja separat kaufen, zusammen wäre die Falle aber sehr op. Der Preis für die erste Falle absolut gerecht. Ab der zweiten und dritten Falle steigt der Preis aber.

3.Das kämpfen am Anfang ist viel zu langweilig Shield,Axt und Bogen sollten schnell kaufbar sein damit man in den Early Fights direkt Action hat.
Das Schild und eine Axt passt m. M. n. nicht in BedWars hinein. Es wäre mehr was für SkyWars, wo auch der Hauptfokus das Kämpfen und Töten ist. In BedWars ist allerdings der Fokus dein Bett solange wie möglich an Leben zu halten und andere Betten zu zerstören. In Early Fights Action gab es schon damals, du konntest dir damals sehr billig und ohne Cooldown Brücken kaufen und dann deinen Gegner direkt rushen und in zwei Sekunden war er weg. Das ist nicht nur nervig sondern auch absolut nicht anfängerfreundlich. Deswegen wurde das ja auch geändert.

4.Keine speacial Items geben(außer Feurbälle aber die sollten nur mit Währungen in 2.2 kaufbar sein)
4.1 Special Items so wie in Skywars nur mit Kits(nur mit Währung 2.2 kaufbar)
Ein BedWars mit Kits macht auch wenig Sinn und würde das Prinzip von BedWars zerstören. Außerdem was ich mich frage: In 2.2 erwähnst du eine Währung mit denen man OP Items kaufen kann. Jetzt sagst du es sollte keine Special Items geben. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Zumal nicht klar definiert ist, was jetzt was ist. OP-Items könnte alles sein, für hier und jetzt ist OP und Special Items das gleiche. Das BedWars lebt von der aktuellen Itemvielfalt die auch gut ist (Außer der Booster).

Das was du vorschlägst würde das Prinzip BedWars auf den Kopf stellen. Runden würden noch länger als ohnehin schon gehen und Items hätten keine gute Preisbalance mehr.

Liebe Grüße

Heyho,

zuerst möchte ich für all deine zahlreichen Ideen und Vorschläge bedanken. Es wurde bereits alles relevante von Kaarloo beantwortet, weshalb ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass diese Ideen den gesamten Spielmodus grundlegend verändern würden, was nicht unser Ziel sein sollte. Der Fokus sollte darauf liegen, BedWars deutlich simpler zu gestalten, damit auch neue Spieler leichter in den Modus hineinfinden können. Grundsätzlich ist die Idee von neuen Items und Funktionen natürlich immer gut und ich bin jederzeit offen dafür, allerdings sollte dadurch nicht das komplette Spiel verändert werden. Es sollte immer noch "BedWars" sein.

Wie bereits erwähnt wurde, passen Kits, Schilde, Äxte etc. nicht in diesen Modus hinein. Dafür ist BedWars schlicht und ergreifend nicht geeignet. Vor allem irgendwelche Kits zu integrieren, würde viele Spieler nur verwirren. Wie bereits erwähnt, wurde alles Wichtige von Kaarloo und gurkenmaennchen beantwortet. Aus diesem Grund muss ich deinen Vorschlag hiermit ablehnen.

Vielen Dank für dein Interesse am Netzwerk und ich wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

• Like
Reaktionen: tortee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop