Forum Idee zur Bewerbung

• Ersteller Ersteller 5YSdhFWkjmS59KaOnTOHne58
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

5YSdhFWkjmS59KaOnTOHne58

Unregistriert
Wenn man sich bewirbt steht unter gommehd.net/apply und sich beworben hat, dass man sich bereits beworben hat. Meine Idee wäre, dass dort steht ob die Bewerbung in Arbeit bzw. Angenommen oder abgelehnt ist. So würde man nicht immer warten, sondern wüsste genau ob man angenommen/ abgelehnt ist. Für die bearbeitende Person sollte ein Knopf mit den beiden auswahlen sein.

• Like
Reaktionen: BinRich
Stelle ich mir relativ mühsam vor, das bei jedem anpassen zu müssen. Die Sache ist ja klar. Wenn du bis zur nächsten Phase nichts gehört hast, wurdest du abgelehnt. Eine Annahme bemerkst du vorher.
Ja, aber es gibt auch viele ungeduldige Bewerber und deren Fragen könnte man sich so ersparen. Außerdem ist es doch angenehmer zu wissen, dass man abgelehnt ist. Bis eine neue Bewerbungsphase startet kann es ja gut und gerne schon einmal ein Jahr dauern.

Ja, aber es gibt auch viele ungeduldige Bewerber und deren Fragen könnte man sich so ersparen.
Dann sollten sie durch ihre Bewerbung gleich mal als erstes lernen, geduldiger zu werden. Immerhin erweist sich das im Bereich Moderation für sehr wichtig und hilfreich und wenn ein Moderator ungeduldig ist, kommt es gern einmal zu schnellen Fehlern.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Ja, aber es gibt auch viele ungeduldige Bewerber und deren Fragen könnte man sich so ersparen. Außerdem ist es doch angenehmer zu wissen, dass man abgelehnt ist. Bis eine neue Bewerbungsphase startet kann es ja gut und gerne schon einmal ein Jahr dauern.
Dann hat man halt Pech. Man kann doch nicht jedem den aktuellen Status mitteilen. Das ist viel zu aufwändig.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier

Ein zentrales Problem wäre wohl, dass einige Bewerber nachfragen würden, warum genau sie denn abgelehnt wurden. Das würde vermutlich mehr Arbeit mit sich bringen als jetzt schon durch die Bewerbungsphase vorhanden ist.

- Intex

Dazu kommt doch auch noch, dass ein Wellensystem genutzt wird. Nur weil man in der ersten Welle an Bewerbern nicht ins Team kommt, heißt es ja nicht, dass die Bewerbung abgelehnt ist. Es wird häufig noch auf ältere Bewerbungen zurückgegriffen, weil sich garantiert nicht jedes neue Teammitglied auch halten wird.

Dazu kommt doch auch noch, dass ein Wellensystem genutzt wird. Nur weil man in der ersten Welle an Bewerbern nicht ins Team kommt, heißt es ja nicht, dass die Bewerbung abgelehnt ist. Es wird häufig noch auf ältere Bewerbungen zurückgegriffen, weil sich garantiert nicht jedes neue Teammitglied auch halten wird.

Da es sich hierbei vermutlich nur um die schriftliche Bewerbung handelt beziehungsweise die Idee darauf ausgelegt ist, sollte der von dir angesprochene Punkt kein Problem darstellen. Sollte die schriftliche Bewerbung angenommen worden sein, wodurch der User eine Einladung in das EMA-System erhält, kann dort auch vermerkt sein, dass diese angenommen wurde, da der User es im Normalfall ja sowieso mitbekommt. Sollte diese jedoch abgelehnt worden sein, gilt mein angesprochener Punkt.

Dann hat man halt Pech. Man kann doch nicht jedem den aktuellen Status mitteilen. Das ist viel zu aufwändig.
Also, wenn das so wie oben ablaufen würde, wäre das ja kein großer Aufwand. Natürlich müsste man das alles erst einmal einstellen, aber danach nicht mehr.
Ein zentrales Problem wäre wohl, dass einige Bewerber nachfragen würden, warum genau sie denn abgelehnt wurden. Das würde vermutlich mehr Arbeit mit sich bringen als jetzt schon durch die Bewerbungsphase vorhanden ist.
Die Leute bekommen doch jetzt auch schon mit, wenn sie abgelehnt worden sind. Dadurch wäre das ja kein großer Mehraufwand.

Also, wenn das so wie oben ablaufen würde, wäre das ja kein großer Aufwand. Natürlich müsste man das alles erst einmal einstellen, aber danach nicht mehr.

Die Leute bekommen doch jetzt auch schon mit, wenn sie abgelehnt worden sind. Dadurch wäre das ja kein großer Mehraufwand.
Ich frage mich wirklich, wie die Leute das denn mitbekommen, ob sie abgelehnt wurden, sofern nicht grade eine neue Bewerbungsphase gestartet ist. Im Normalfall werden solche Informationen nicht herausgegeben - sollte das nämlich passieren, wollen sicherlich einige mehr wissen, ob diese abgelehnt wurden. Danach kommt man dann zum Punkt, warum diese denn abgelehnt wurden. Würde man jedem Bewerber sagen, ob derjenige bereits abgelehnt wurde, würde man sich nur mehr Arbeit machen, da diese vermutlich noch konkrete (individuelle) Gründe für die Ablehnung wollen. Im schlimmsten Fall diskutieren die User dann noch mit einem, ob nicht doch noch ein Teambeitritt durch diese Bewerbungsphase möglich wäre.

Schließlich sollte wohl nochmal gesagt werden, dass die User spätestens bei einem Start einer neuen Bewerbungsphase wissen sollte, ob sie abgelehnt wurden.

- Intex

Wenn man sich bewirbt steht unter gommehd.net/apply und sich beworben hat, dass man sich bereits beworben hat. Meine Idee wäre, dass dort steht ob die Bewerbung in Arbeit bzw. Angenommen oder abgelehnt ist. So würde man nicht immer warten, sondern wüsste genau ob man angenommen/ abgelehnt ist. Für die bearbeitende Person sollte ein Knopf mit den beiden auswahlen sein.
Hallo 1fachFinn,

Der Alltag des GommeHD.net Netzwerkes wird durch tausende Bewerbungen schwerstens überstrappaziert. Die alleinige Bearbeitung der Bewerbungen in kürzester Zeit erfordert hohen Respekt. Man kann nicht noch eine Antwort des Teams erwarten, wenn die Teammitglieder so ausgelastet sind.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Man kann nicht noch eine Antwort des Teams erwarten, wenn die Teammitglieder so ausgelastet sind.
Es soll nach seinem Vorschlag auch keine Antwort an jeden geschrieben werden. Nach seinem Vorschlag soll eine Funktion eingeführt werden, in der die Teamleitung "Angenommen" oder "Abgelehnt" auswählen kann, woraufhin der Spieler der Spieler dann seinen Stand der Bewerbung nachschauen kann.

Es soll nach seinem Vorschlag auch keine Antwort an jeden geschrieben werden. Nach seinem Vorschlag soll eine Funktion eingeführt werden, in der die Teamleitung "Angenommen" oder "Abgelehnt" auswählen kann, woraufhin der Spieler der Spieler dann seinen Stand der Bewerbung nachschauen kann.
Trotzdem ist dies nach wie vor ein enormes Zeitausmaß.
LG.

- Intex
Hey,
funktioniert auf anderen Netzwerken welche ich hier jetzt nicht nennen werde (großes Bedwars Netzwerk) auch. Die haben dann einfach bei der Bewerbung bestätigen lassen, dass man bei einer Ablehnung keinen Grund bekommt.

LG,
LuckyRace

Hey,
funktioniert auf anderen Netzwerken welche ich hier jetzt nicht nennen werde (großes Bedwars Netzwerk) auch. Die haben dann einfach bei der Bewerbung bestätigen lassen, dass man bei einer Ablehnung keinen Grund bekommt.

LG,
LuckyRace
Es werden trotzdem welche Nachfragen. Und ich schätze mal, dass GommeHDnet, obwohl es einige Spieler verloren hat, trotzdem noch ein kleines bisschen größer ist.

Hey,

LG,
LuckyRace
Und hier bestätigt man, dass man nicht nach dem Status fragt. Kommt also auf dasselbe hinaus.

Es werden trotzdem welche Nachfragen. Und ich schätze mal, dass GommeHDnet, obwohl es einige Spieler verloren hat, trotzdem noch ein kleines bisschen größer ist.
Hey,
Na klar. Ich habe auch vor circa 1 1/2 Wochen das EMA System gefinished. Ich glaube auch nicht dass es allzu schlimm ist da bisschen Geduld aufzubringen. Wäre natürlich nett - für mich persönlich aber nicht notwendig. So behält sich Gomme halt vor bei Bedarf alte Bewerber aufzugreifen. Nicht verwerflich.

Liebe Grüße,
LuckyRace

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop